Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zukunft der Menschheit, über die Legislaturperiode hinaus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdest du dich als Transhumanist bezeichnen?
100% Ja, ich versuche ihn sogar zu fördern...
25%
 25%  [ 7 ]
Nein, weil....
7%
 7%  [ 2 ]
Teils-teils, in ihm steckt zwar einiges Wahres und Richtiges, aber...
35%
 35%  [ 10 ]
Ist so ein Ismus was zum Essen (geht mir also am Arsch vorbei)
7%
 7%  [ 2 ]
Ich weiß es einfach nicht, hab mich noch nicht mit beschäftigt (muss ich vielleicht noch)
25%
 25%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1338099) Verfasst am: 03.08.2009, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage mal... ... Ja.
Habe dahinter aber nur einen Gedanken, der teils auch egoistisch ist.

Der Mensch sollte nur "verbessert" werden, um seinen medizinischen, gesundheitlichen Standart zu heben.

Ich bin 24 und mein linkes Auge hat schon langsam 40% seiner Sehschärfe verloren. Es nervt wirklich und ist anstrengend, wenn ich meine Sicht auf etwas konzentrieren muss...

Ich kann oftmals nichts lange ansehen und muss blinzeln. Ich warte nur auf den Tag, an dem der erste mich deswegen einen Spasti nennt...

Es gibt Dinge, da könnte der Mensch ruhig gepuscht werden. Es geht niemanden einen feuchten Dreck an, ob der eine sich "dopen" lassen will oder dem irrealen Ideal eines "Supermenschen" nacheifert...

Fakt ist: Wir leben nicht ewig ( jedenfalls bis heute nicht ) und wir können unser begrenztes Leben ruhig in "hoher Qualität" leben.
Tun wir der Welt damit weh und zerstören sie? Wenn nicht, dann ein Hoch auf die Technologie...

Schon heute haben die moderne Medizin und ausgebildete Ärzte mit den richtigen Geräten unzählige Menschenleben gerettet, die mit nichts weiter als Gebeten schon lange vor ihrer Zeit gestorben wären...

Natürlich gibt es da dann auch immer wieder noch ein paar Idioten, die den Supersoldaten züchten wollen oder sonstigen Schwachsinn...

Grössenwahnsinnige sollten aber nicht den Fortschritt an sich behindern dürfen, indem man ihn wegen ihnen verteufelt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1338136) Verfasst am: 03.08.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Nun, sie kann 2-Klassengesellschaft vielleicht nicht erzeugen, aber sie weiter ausbauen, bzw die Verhältnisse zementieren.

Dann wäre es vielleicht besser, wenn wir einen Übergang zur klassenlosen Gesellschaft fänden, bevor Transhumanismus materielle Realität wird. zwinkern
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1338437) Verfasst am: 03.08.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Nun, sie kann 2-Klassengesellschaft vielleicht nicht erzeugen, aber sie weiter ausbauen, bzw die Verhältnisse zementieren.

Dann wäre es vielleicht besser, wenn wir einen Übergang zur klassenlosen Gesellschaft fänden, bevor Transhumanismus materielle Realität wird. zwinkern

Tut mir leid, aber ich will keine Ewigkeit warten, bis wir endlich mit dem Fortschritt beginnen können zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1338447) Verfasst am: 03.08.2009, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber ich will keine Ewigkeit warten, bis wir endlich mit dem Fortschritt beginnen können. zwinkern

Dann beeil' dich halt ein bisschen. Schulterzucken
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1338488) Verfasst am: 03.08.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

mooment, du sorgst für die klassenlose gesellschaft und ich danach für transhumanismus, deal?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1338492) Verfasst am: 03.08.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

mooment, du sorgst für die klassenlose gesellschaft und ich danach für transhumanismus, deal?

Deal. Mr. Green
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1338499) Verfasst am: 03.08.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Deal. Mr. Green

Smilie schön so Smilie
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#1338576) Verfasst am: 04.08.2009, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:

Deal. Mr. Green

Smilie schön so Smilie

und gerade denke ich, dass nur die bisherige Mehrklassengesellschaft abgeschafft wird, was ich cool find'/fände.
Doch eine neue wird/würde entstehen. Eine Gesellschaft in der die Hierarchiebildung nicht nach Berufsleben (ein bischen im Sinne von Lohnarbeit) vonstatten geht, sondern nach der sozialen Verantwortung, die man deligiert (pseudodeligiert) bekam - im Sinne einer KI oder was auch kommt.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1338588) Verfasst am: 04.08.2009, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Deal. Mr. Green

Smilie schön so Smilie

und gerade denke ich, dass nur die bisherige Mehrklassengesellschaft abgeschafft wird, was ich cool find'/fände.
Doch eine neue wird/würde entstehen. Eine Gesellschaft in der die Hierarchiebildung nicht nach Berufsleben (ein bischen im Sinne von Lohnarbeit) vonstatten geht, sondern nach der sozialen Verantwortung, die man deligiert (pseudodeligiert) bekam - im Sinne einer KI oder was auch kommt.

Jedenfalls wäre ein solche Gesellschaft erstrebenswerte, als eine die nur nach Profit geht.
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1338730) Verfasst am: 04.08.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Gesellschaft in der die Hierarchiebildung nicht nach Berufsleben (ein bischen im Sinne von Lohnarbeit) vonstatten geht,

Was ist daran eigentlich so schlimm, dass es verschieden Gehaltsklassen gibt?

Die Arbeit eines 1 Euro Jobbers, der im Prak Papier mit diesen Nagelstöcken aufpickt und eines Chirurgen oder Piloten, sind doch in absolut keiner Hinnsicht weder was Gefahr, Verantwortung, Bedeutung und Anforderungen angeht, zu vergleichen. (Wobei ich mich natürlcih sehr über saubere Parks freue und auch 1 Euro Jobber mag [ich kenne sogar welche zwinkern ].)

Ich will ja hier niemandem auf die Füße treten aber meistens (ja natürlich gibt es Ausnahmen) verdienen Menschen Geld weil sie arbeiten und sich anstrengen und irgendetwas nützliches tun.
(jedenfalls läuft das bei der Mehrheit so, ich will jetzt keine Disskusion über Managergehälter lostreten) und es wird doch wohl immer "Klassen" geben, nämlich mindestens die Klasse derer die sich anstrengen und nach Möglichkeit etwas tun und die Klasse derer die unfähig/unwillig ist zu arbeiten.

Und auch Menschen wie Fußballer haben ihr Geld ind er Hinnsicht verdient, das es einfach genug Menschen gibt die dumm/leidenschaftlich genug sind ganz schön viel Geld in den Fußballsport zu pumpen.

(jetzt bitte nicht dierekt
Zitat:
Sozialdarwinist
oder
Zitat:
Faschist
oder
Zitat:
Chauvinist
brüllen, ich will ja niemanden in Lager sperren oder sonstwas ich stelle nur fest das es Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und unterschiedlichem Motivationsgrad gibt und wohl auch immer geben wird. Und einge haben einfach auch große Pech und Schicksalschläge.)
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1338738) Verfasst am: 04.08.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das ist ja nicht dierekt unmoralisch, der wütende, cholerische, sadistische Chef ist ja eher ein Klischee.

Außerdem sind doch selbstständige Menschen nicht absolut arm.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1338739) Verfasst am: 04.08.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
meistens verdienen Menschen Geld weil sie arbeiten und sich anstrengen

Die meisten, die richtig dick Geld verdienen, tun das, weil andere für sie arbeiten. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz