Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1338861) Verfasst am: 04.08.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Im ernst Tarvoc. Kann es sein, daß diese Kommision nur der Verschleppung des Problems dient? |
Völlig richtig.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es ist also ok Unschuldige auf Jahre hinaus einfach in ein Gefaengnis zu sperren, bloss weil man nicht weiss, wohin mit ihnen? |
Ganz im Gegenteil, das ist überhaupt nicht okay.
Wo wir uns nun diesbezüglich einig sind: Nimmst du sie in deinen Vorgarten auf? |
Da man die Leute in die USA verbracht hat, ist es für naheliegend, daß man sie dort bleiben läßt, sofern sie das wünschen, anstatt sie in andere unbeteiligte Länder zu entsorgen. |
Wobei alle die Laender, die zumindest Beihilfe zur Verschleppung und Folterung unschuldiger Menschen geleistet haben, mit im Boot sitzen und folglich fuer die Folgen in Mithaftung genommen werden koennen. Das schliesst meine beiden "Vaterlaender" BRD und Kanada ausdruecklich mit ein.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1338866) Verfasst am: 04.08.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | armer schlucker hat folgendes geschrieben: | das Mindeste wäre, das man sich bei ihnen entschuldigt, ihnen eine angemessene Entschädigung zahlt, damit sie sich ein neues Leben aufbauen können und ihnen anbietet, sie einzubürgern, damit sie sich (als US-Bürger) später irgendwo ansiedeln können, wo sie möchten |
Ich nehme an man hat vor allem Angst, dass sich einer dieser Gefangenen nachträglich doch noch als Terrorist entpuppt. Man stelle sich nur vor, einer der Eingebürgerten verübt (am besten noch mit Hilfe der staatlichen Entschädigung) in den USA einen Terroranschlag (und wenn's nur aus Rache ist). Die Regierung Obama wäre am Ende. |
Dann haette er sich allerdings nicht als Terrorist "entpuppt", sondern er waere in Guantanamo zum Terrorist gemacht worden.
Wuerdest Du eigentlich bei Dir selber voellig ausschliessen ueber Gewaltanwendung nachzudenken, wenn man Dich grundlos in ein KZ sperren und foltern wuerde und diejenigen, die Dir das angetan haben nicht zur Rechenschaft gezogen wuerden, sondern als "Ehrenmaenner" ganz normal weiterleben koennten?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1338876) Verfasst am: 04.08.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Also ich hätte ja keinen Bock in dem Land zu wohnen, dass mich grundlos eingesperrt und gefoltert hat, Geld hin oder her |
Fuer mich waere eine Grundvoraussetzung, dass die Verantwortlichen juristisch zur Verantwortung gezogen werden und so ein Schlussstrich unter das ganze Kapitel gezogen wird. Allein die Vorstellung, dass es moeglich waere, dass der Folterknecht, der mich gequaelt hat, irgendwann neben mir einziehen kann und mir frech ins Gesicht lacht "Mir kann keiner was", waere mir unertraeglich. In solch einem Fall koennte ich auch Selbstjustiz nicht voellig ausschliessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1339016) Verfasst am: 05.08.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Also ich hätte ja keinen Bock in dem Land zu wohnen, dass mich grundlos eingesperrt und gefoltert hat, Geld hin oder her |
Das dürfte zumindest eines der Probleme sein. Vermutlich halten die meisten dieser Gefangenen nicht sehr viel von einem Leben in Amerika. Einige dürften auch Familie haben und wollen in ihr Heimatland zurück, das sie aber nicht wieder aufnimmt. War auch im Fall der Uiguren so: In Amerika wollen sie nicht bleiben, China will sie nicht haben, wo sollen sie hin? |
Im Gegenteil, hätten die Chinesen die Uighuren wohl schon zurückhaben wollen (eine Aktion gegen "Terroristen" mehr für die Propaganda), aber keiner von ihnen wollte nach China zurück, und die gesetzlichen Vorschriften in den USA verhindern es, Personen an Länder auszuliefern, in denen sie von Folter bedroht sind (!!) (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|