Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Moslempartei in Europa (den Niederlanden) gegründet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gründungen von Moslemparteien in Europa sind...
eine Bereicherung für unsere Demokratien.
8%
 8%  [ 4 ]
ein Rückschritt auf dem Weg zur Trennung von Staat und Religion.
50%
 50%  [ 25 ]
eine Gefahr für freiheitliche Demokratien.
22%
 22%  [ 11 ]
notwendig, weil es ja auch christliche Parteien in Europa gibt.
8%
 8%  [ 4 ]
nicht berichtenswert, weil es Ängste vor Islamisierung schürt.
0%
 0%  [ 0 ]
eine gute Sache.
6%
 6%  [ 3 ]
der Beweis, dass Islam in dieses Europa nicht integrierbar ist.
4%
 4%  [ 2 ]
(Ich habe dazu noch keine Meinung)
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 50

Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1339892) Verfasst am: 07.08.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ich will auch eine Moslempartei gründen. Traurig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1339893) Verfasst am: 07.08.2009, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wer oder was hindert dich?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1339894) Verfasst am: 07.08.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Wer oder was hindert dich?

Der Westen natürlich.
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#1339898) Verfasst am: 07.08.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
Da fehlt die Antwortmöglichkeit: "..eine Reaktion auf den wachsenden Rassismus".

Vielleicht habe ich in Dir endlich einen kompetenten Menschen gefunden, der mir verraten kann, welche "Rasse" Islam hat. Habe ich?

Stell Dich nicht dümmer als Du bist.

Das reicht mir als Antwort nicht.

Dein Problem.

Kein überzeugendes Schlusswort, Herr Moderator. skeptisch

Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 07.08.2009, 01:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Karlchen

Beitrag(#1339900) Verfasst am: 07.08.2009, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor das hier wieder nur in schwachsinnigem, rechthaberischen Gespamme endet, mal ein Link, der nicht aus ideologischem Ekel "in Codeform" umgewandelt werden muss:

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-150/i.html

Es ist allerdings angeraten, den verlinkten Text erst vollständig zu lesen und dann erst einen Kommentar dazu abzugeben.
Es geht um den politischen Islam, seine Symbole, gefährliche Toleranz, Islam, Islamismus, Moslems, Identität und um schädliche Identifikationsprobleme der Deutschen und der Moslems in Deutschland und Europa.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1339902) Verfasst am: 07.08.2009, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor das hier wieder nur in schwachsinnigem, rechthaberischen Gespamme endet, mal ein Link, der nicht aus ideologischem Ekel "in Codeform" umgewandelt werden muss:

http://de.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-468/_nr-150/i.html

Es ist allerdings angeraten, den verlinkten Text erst vollständig zu lesen und dann erst einen Kommentar dazu abzugeben.
Es geht um den politischen Islam, seine Symbole, gefährliche Toleranz, Islam, Islamismus, Moslems, Identität und um schädliche Identifikationsprobleme der Deutschen und der Moslems in Deutschland und Europa.

Gib doch mal selber einen Kommentar ab. Eine These oder so. Was meinst Du mit "gefährlicher Toleranz", und vor allem: wen meinst Du damit?

Ich persönlich beispielsweise finde den Islam richtig obersch..lecht. Aber Du musst auch mal zur Kenntniss nehmen, dass ich vorrangig natürlich das kritisiere, was mich persönlich irgendwie einschränkt.

Und da es noch keinen muslimischen Reliuntericht gibt oder der Staat für die Musels die Religionssteuer einzieht, ist das Thema Islam für mich halt weniger von Belang als beispielsweise die simple Tatsache, dass ich mein Kind kindergartentechnisch drei Jahre lang versuchsweise indoktrinierenden evangelischen ErzieherInnen anvertrauen musste dank der bekloppten Verflechtung von Staat, Kirche und u.a. Kindergarten.

Leuchtet das Dir irgendwie ein?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1339914) Verfasst am: 07.08.2009, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was die politische Ausprägung des Islam angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

Bloss geht es hier um eine "Moslempartei" und nicht um eine islamistische.....

Sonst koennte man auch mit Verweis auf die heilige Inquisition gegen christliche Parteien polemisieren.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1339924) Verfasst am: 07.08.2009, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man diese "Moslempartei" mit deutschen Parteien vergleichen kann, dann wahrscheinlich weniger mit CDU/CSU als mit PBC unc Co. Erstere sind weit davon entfernt, ihr Programm nach ihrem heiligen Buch auszurichten.

Von Parteien, die dies tun halte ich generell nichts und sehe sie ihrer Grundlage wegen tendenziell als Gefahr für eine pluralistische Gesellschaft an. Da ich allerdings noch zu wenig über diese "Moslempartei" weiß, sehe ich auch Grund zur Zurückhaltung, was die Bewertung angeht.

- Niklas Luhmann -
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1339928) Verfasst am: 07.08.2009, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Ich bin ein Ungläubiger und als ein solcher vermutlich nicht der besonderen Sympathie für irgendeine Religion verdächtig. Aber es gibt nun mal in Deutschland (wie anderswo) Christen, Moslems und viele andere. Unter denen, die sich einer dieser Konfessionen zurechnen, gibt es Fanatiker, Leichtgläubige, Strenggläubige, und auch solche, die einfach nur so dabei sind. Und das ist auch bei den Moslems so.

Aber gerade bei denen wird hier in Deutschand immer wieder von einigen (meist mit christlichem Hintergrund) der Versuch gemacht, sie in die islamistische Ecke zu packen. Anstatt einfach auf die belebende Kraft einer demokratischen Gesellschaft zu vertrauen, wird den Moslems immer wieder die theoretische Nicht-Reformierbarkeit ihrer Religion um die Ohren gehauen, wobei man, willenlich oder nicht, ins gleiche Horn strößt wie die islamistischen Prediger, die es natürlich auch gibt. Daß man damit islamische Reformbestrebungen nicht gerade ermuntert, dürfte klar sein, und mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, daß genau dieser Effekt beabsichtigt ist.

Als Konfessionsloser kann ich immer nur für eine konsequente Trennung von Staat und Konfessionen plädieren, aber das heißt eben auch, so lange Menschen ihre Religion als Privatsache im Rahmen unseres Grundgesetzes praktizieren, haben sie alles Recht dazu und können erwarten, nicht ständig des Terrorismus verdächtigt zu werden.

Friedrich Nietzsche
pewe

Beitrag(#1339960) Verfasst am: 07.08.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Säkularisierte Mosems gibt es - ohne Zweifel. Nur stellt sich mir generell die Frage, ob ich, wenn ich schon die Pest im Haus hab auch noch die Cholera brauche?
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1339970) Verfasst am: 07.08.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Angkor, wir verbieten die CDU. Argh

Also sind Christenparteien in Ordnung während Parteien von Muslimen nicht in Ordnung sind? Mensch, du stehst ja hinter unserer Demokratie!

Zitat:
Moslem = Islamist = Terrorist.
Wie du da drauf kommst, wird mir wohl immer verborgen bleiben.

Verfolgt die Partei denn eindeutig islamistische Ziele?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlchen

Beitrag(#1339976) Verfasst am: 07.08.2009, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Sonst koennte man auch mit Verweis auf die heilige Inquisition gegen christliche Parteien polemisieren.

Mich würde wirklich ernsthaft interressieren, was du zu dem sagst, was Khalil Samir in dem von mir verlinkten Interview äussert (Beitrag(#1339900) Verfasst am: 07.08.2009, 01:28 ). Der Text ist zwar von 2003, hat aber an Aktualität kein Stück eingebüßt.

Islamismus ist der politische Islam, beachbernie. Auch Islamismus hat verschiedene Ausprägungen und Abstufungen. Islamisten schneiden nicht alle ihren Gegnern die Köpfe ab oder bringen ihre ideologisierten Anhänger dazu, sich in die Luft zu sprengen. Islamisten sitzen auch neben Herrn Schäuble in der Islamkonferenz und versuchen auf gewaltlosem Wege, islamischen Gesellschaftsvorstellungen mehr Macht und Einfluss bei uns zu verschaffen.
Diese Gesellschaftsvorstellungen lehne ich ab, weil sie voraufklärerisch, voremanzipatorisch sind und Toleranz für ihre Intoleranz einfordern.
So treffend, wie es Herr Samir ausdrückt, kann ich es kaum formulieren.
Bin mal gespannt, ob du dich zu dem Text mal ernsthaft äussern wirst.

Zuletzt bearbeitet von Karlchen am 07.08.2009, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
NiH
xenomorph

Beitrag(#1339981) Verfasst am: 07.08.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Gesellschaftsvorstellungen lehne ich ab, weil sie voraufklärerisch, voremanzipatorisch sind und Toleranz für ihre Intoleranz einfordern.

Mit der gleichen Begründung lehne ich die PBC strikt ab. Ob Du mit der Probleme hast und sie ebenfalls in eine Ecke mit der Moslem-Partei stellst, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht machst Du es nicht, weil sie eher Deinem Weltbild entspricht und eine Partei mit islamischem Profil durchaus Ängste schüren kann. Nicht, weil sie "voraufklärerisch, voremanzipatorisch ist und Toleranz für ihre Intoleranz fordert" (das machen auch christliche Parteien), sondern weil Sie Deinem Weltbild nicht entspricht.
In dieser Hinsicht sehe ich keinen Grund, warum man anderen Gläubigen nicht das gleiche Recht eingestehen sollte. Davon abgesehen, würde ich lieber keine religiös-konservativen Parteien in der Politik sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1339987) Verfasst am: 07.08.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde wirklich ernsthaft interressieren, was du zu dem sagst, was Khalil Samir in dem von mir verlinkten Interview äussert (Beitrag(#1339900) Verfasst am: 07.08.2009, 01:28 ). Der Text ist zwar von 2003, hat aber an Aktualität kein Stück eingebüßt.

Nur was zum Geier hat denn dieses Interview mit einem libanesischen christlichen Theologen mit einer niederländischen muslimischen Partei zu tun?

Über diese Partei weiß ich nullkommanix außer, dass sie sich "muslimisch" nennt. Das ist an sich nun exakt genau so legitim für eine Partei (auch wenn ich es nicht hilfreich finde), wie sich "christlich" zu nennen. Wo ich diese Partei vergleichsweise einzuordnen hätte, ob eher bei CDU oder eher bei PBC, kann ich nicht wissen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Karlchen

Beitrag(#1339989) Verfasst am: 07.08.2009, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:

Mit der gleichen Begründung lehne ich die PBC strikt ab. Ob Du mit der Probleme hast und sie ebenfalls in eine Ecke mit der Moslem-Partei stellst, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht machst Du es nicht, weil sie eher Deinem Weltbild entspricht und eine Partei mit islamischem Profil durchaus Ängste schüren kann. Nicht, weil sie "voraufklärerisch, voremanzipatorisch ist und Toleranz für ihre Intoleranz fordert" (das machen auch christliche Parteien), sondern weil Sie Deinem Weltbild nicht entspricht.
In dieser Hinsicht sehe ich keinen Grund, warum man anderen Gläubigen nicht das gleiche Recht eingestehen sollte. Davon abgesehen, würde ich lieber keine religiös-konservativen Parteien in der Politik sehen.

Mein Weltbild ist aufgeklärt, NiH. Das steht für mich an erster Stelle. Staat und Weltanschauung sind getrennt und sollten es auch bleiben. Das Christentum ist kulturell und philosophisch gewachsener und fester Teil unserer westlichen Gesellschaften, was sich in modernen und einwandfrei demokratischen Parteien wie der CDU noch ausdrückt. Diese Parteien sind aber selbstverständlich auch offen für Demokraten mit anderen Weltanschauungen. Auch harte Kritik am Christentum ist in dieser Gesellschaft kein Problem. Die Trennung von Staat und Religion wird von der CDU nicht in Frage gestellt. Ich kenne die PBC nicht, würde sie aber ablehnen, wenn sie die o.g. Dinge nicht respektieren oder Interpretationen der Bibel über das Grundgesetz stellen wollten.
Die PBC haben wohl auch kaum reale Chancen auf politische Macht in Deutschland. Das sieht bei der Moslempartei in den Niederlanden schon anders aus. Eine Regierungsübernahme in einigen Bezirken wird als durchaus realistisch eingeschätzt:

http://www.welt.de/print-welt/article364377/Moslempartei.html (von 2005)

Ich habe es bei der Umfrage zwar anders angegeben, für mich wäre das dann aber ein Beweis dafür, dass bestimmte Moslems endgültig den Weg in unsere Gesellschaft verlassen haben.
Karlchen

Beitrag(#1339990) Verfasst am: 07.08.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Nur was zum Geier hat denn dieses Interview mit einem libanesischen christlichen Theologen mit einer niederländischen muslimischen Partei zu tun?

(...)

Politischer Islam, tillich. Sonst werde ich auch nicht alles zehnmal sagen. Das Interviev überhaupt mal gelesen? Nix dazu zu sagen?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1339992) Verfasst am: 07.08.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es bei der Umfrage zwar anders angegeben, für mich wäre das dann aber ein Beweis dafür, dass bestimmte Moslems endgültig den Weg in unsere Gesellschaft verlassen haben.

Dass Leute eine Partei wählen (könnten), über deren Positionen du inhaltlich praktisch nichts zu sagen weißt, ist für dich ein Beweis dafür, dass sie "den Weg in unsere Gesellschaft" (nebenbei: sie sind schon drin, übrigens) verlassen hätten? noc

Der von dir verlinkte Welt-Artikel sieht die Pläne zu einer solchen Partei als Zeichen der nachlassenden Bindekraft des bisherigen Parteiensystems (ein bisschen vorläufig mE, denn es ist ja gnaz unklar, wie diese Partei abschneidet). Als ein ebensolches Zeichen sah der Artikel übrigens Fortuyn und Wilders. Wobei ich nun bei Wilders doch einiges weiß, nämlich dass seine Partei von den eigenen Strukturen her zutiefst undemokratisch ist, undmit Teilen der Menschenrechte erhebliche Probleme hat.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1339993) Verfasst am: 07.08.2009, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

(...)

Politischer Islam, tillich. Sonst werde ich auch nicht alles zehnmal sagen. Das Interviev überhaupt mal gelesen? Nix dazu zu sagen?

Okay, ich poste demnächst auch Interviews von chilenischen Sozialisten über die Colonia Dignidad, wenn über christliche Parteien in Deutschland diskutiert wird. Ist ja irgendwie eh alles dasselbe, weil christlich.

Mo.
over and out

Beitrag(#1339999) Verfasst am: 07.08.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Trennung von Staat und Religion wird von der CDU nicht in Frage gestellt.

Welche Trennung?
Wer zieht für die Kirchen die Mitgliedsbeiträge ein?
Wer finanziert Bischofsgehälter?
Wer finanziert Religionsunterricht an staatlichen Schulen?
Was ist oberstes Erziehungsziel?
usw.

Und wird irgendwas davon von der CDU infrage gestellt?
alae

Beitrag(#1340002) Verfasst am: 07.08.2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Trennung von Staat und Religion wird von der CDU nicht in Frage gestellt.

Welche Trennung?
Wer zieht für die Kirchen die Mitgliedsbeiträge ein?
Wer finanziert Bischofsgehälter?
Wer finanziert Religionsunterricht an staatlichen Schulen?
Was ist oberstes Erziehungsziel?
usw.

Und wird irgendwas davon von der CDU infrage gestellt?

Das musst du verstehen, das Christentum ist kulturell und philosophisch gewachsener und fester Teil unserer westlichen Gesellschaften, deshalb gilt da die Trennung von Staat und Religion nicht. Trotzdem sind Staat und Religion bei uns getrennt. Schamane in Aktion
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1340081) Verfasst am: 07.08.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

<a href="http://gatesofvienna.blogspot.com/2009/08/rage-gurl-returns.html">The Rage Gurl Returns! </a>

Mit von der Partie ist die Muslimbruderschaft-Tante Bouchra Ismaili. Über die hatte ich doch hier einen Thread eröffnet. Kann ihn aber nicht mehr finden.

Sozialdemokratin Bouchra Ismaili hat folgendes geschrieben:
“You are the foreigners here!!! With Allah on my side I fear nothing and nobody. I AND MY FELLOW MUSLIMS LIVE, your kind is rotting with hatred. A piece of advice if you will allow me, convert to Islam and find peace in your heart. […] I am very busy to make the Netherlands become a nicer cleaner and safer country where people can develop themselves and live in freedom and democracy regardless of color, origin and religious beliefs […] I will even allow devil worshippers to earn a place, because who am I to judge in the end. That is what I leave to the judge of judges ALLAH RAHMAN OU RAHEEM!!!”

Nach diesem Vorfall sprach sie von einem Missverständnis. Die Sozialdemokraten glaubten ihre freilich. Dann kam heraus, dass sie tatsächlich eine Unterstützerin der Muslimbruderschaft ist und musste gegangen werden.

Die Partei stellt sich gegen die Maßnahmen gegen die Einwanderung von Importbräuten, weil es sich um Diskriminierung gegen ungebildete Frauen handle. Weiters habe man nichts gegen Homosexuelle, wohl aber etwas gegen den homosexuellen Akt.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1340100) Verfasst am: 07.08.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja da zeigt sich nur zu was Rassismus und Kulturfeindlichkeit führt. Wie Nietzsche schon feststellte folgen auf Aktionen (rassistische Parteien) Reaktionen (Islamparteien)... Würde man sich mit mehr Toleranz und Intergration begegnet, anstatt mit Hass und Diskriminierung, wär es so weit niemals gekommen.

@Karlchen... solche wie du haben Islamparteien zu verantworten! Mach nur so weiter... dann haben wir auch Islamistische Parteien in Deutschland. Durch Hass entsteht ausschließlich Gegenhass. Sonst erreichst du mit deinen Pauschalverurteilungen garnix! Mit den Augen rollen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1340109) Verfasst am: 07.08.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn wir schon mal dabei sind... Die Partei, die in den Niederlanden eine Theokratie ausrufen will ist übrigens christlich!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatkundig_Gereformeerde_Partij
Zitat:
Zu ihrem Programm gehört es, "alle Abgötterei und falsche Religion abzuwehren und auszurotten".

Bevor man andere Religionen angreift, sollte man lieber erst mal vorm eigenen "Haus" kehren. Mit den Augen rollen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1340116) Verfasst am: 07.08.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Naja da zeigt sich nur zu was Rassismus und Kulturfeindlichkeit führt. Wie Nietzsche schon feststellte folgen auf Aktionen (rassistische Parteien) Reaktionen (Islamparteien)...

Für welche christlich fundamentalistischen Gegenreaktionen ist nach dieser Logik Nietzsche verantwortlich?
Der hat die Christen ja ganz schön beleidigt.

Würde man sich mit mehr Toleranz und Intergration begegnet, anstatt mit Hass und Diskriminierung, wär es so weit niemals gekommen.

@Karlchen... solche wie du haben Islamparteien zu verantworten! Mach nur so weiter... dann haben wir auch Islamistische Parteien in Deutschland.

Der Weltfrieden hängt vom FGH-Poster Karlchen ab? Und wenn er weiter macht?
NiH
xenomorph

Beitrag(#1340125) Verfasst am: 07.08.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn wir schon mal dabei sind... Die Partei, die in den Niederlanden eine Theokratie ausrufen will ist übrigens christlich!!!
Zitat:
Zu ihrem Programm gehört es, "alle Abgötterei und falsche Religion abzuwehren und auszurotten".

Bevor man andere Religionen angreift, sollte man lieber erst mal vorm eigenen "Haus" kehren. Mit den Augen rollen

Zitat:

Weblinks

<s>Staatkundig Gereformeerde Partij</s>

Offizielle Webseite (sonntags nicht erreichbar)

Lachen Lachen

Zum Glück bleiben uns solche Idioten (vorerst) erspart. Dagegen ist die PBC ja richtig weltoffen, denn die fordern ja nur Dinge wie Die Partei tritt für die Erschwerung von Scheidungen ein und lehnt den Schwangerschaftsabbruch sowie praktizierte Homosexualität ab, nicht aber den homosexuellen Menschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
alae

Beitrag(#1340130) Verfasst am: 07.08.2009, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntags ist die Seite wohl in der Kirche. Lachen
pewe

Beitrag(#1340154) Verfasst am: 07.08.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Karlchen... solche wie du haben Islamparteien zu verantworten!

Unsinn.
beachbernie

Beitrag(#1340188) Verfasst am: 07.08.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen, würde ich lieber keine religiös-konservativen Parteien in der Politik sehen.

Das sehe ich ganz genauso, was natuerlich nicht bedeutet, dass andere Leute nicht das Recht haben eben solche Parteien zu gruenden und zu waehlen, solange sich diese im verfassungsgemaessen Rahmen bewegen.

Man sollte an dieser Stelle differenzieren:

1. Wuerde man selber eine solche Partei politisch unterstuetzen?

2. Lehnt man ganz grundsaetzlich ab, dass es solche Parteien ueberhaupt geben soll, wenn andere Leute solche gruenden wollen?

Die Antwort auf beide Fragen muss nicht zwingend identisch sein.

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1340192) Verfasst am: 07.08.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
@Karlchen... solche wie du haben Islamparteien zu verantworten!

Unsinn.

Noe! Finde ich nicht!

Ist es eigentlich Zufall, dass jetzt ausgerechnet in einem Land, wo einer der uebelsten islamophoben Hetzer Europas sein Unwesen treibt und damit bei einer starken Minderheit offensichtlich ankommt, scheinbar Bedarf an einer islamischen Partei besteht? Ich halte es fuer die logische Folge islamophober Umtriebe, dass sich unter Moslems die Reihen schliessen und man entsprechend auf diese Bedrohung reagiert und Bedarf sieht einer Partei, die sich vor allem ueber die Gegnerschaft zu einem selber definiert, eine eigene originaere Interessenvertretung entgegenzustellen.
beachbernie

Beitrag(#1340194) Verfasst am: 07.08.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nicht nur das! Auch der islamophobe Hetzer Wilders faselt davon die "Vorherrschaft von Christentum und Judentum" in den Niederlanden in der Verfassung festzuschreiben. Auch das laeuft letztendlich auf Zwang zu bestimmten Religionen hinaus und wuerde in letzter Konsequenz z.B. von Atheisten verlangen sich irgendwelchen Bischoefen und Rabbis zu unterwerfen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz