Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#133943) Verfasst am: 03.06.2004, 21:52 Titel: Sex machte Nachbarin krank.... |
|
|
Dies hier wird Wasser auf die Mühlen all der christlichen Fundis sein, wenn sies lesen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133951) Verfasst am: 03.06.2004, 22:11 Titel: Re: Sex machte Nachbarin krank.... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dies hier wird Wasser auf die Mühlen all der christlichen Fundis sein, wenn sies lesen...  |
wenn ich "sex" im titel und "spiegel" im URL lese, reicht das schon, um keine zeitverschwendung zu betreiben.
da ist es immer noch sinnvoller, eine beliebiges lexikon an einer beliebigen stelle aufzuschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#133952) Verfasst am: 03.06.2004, 22:15 Titel: Re: Sex machte Nachbarin krank.... |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dies hier wird Wasser auf die Mühlen all der christlichen Fundis sein, wenn sies lesen...  |
wenn ich "sex" im titel und "spiegel" im URL lese, reicht das schon, um keine zeitverschwendung zu betreiben.
da ist es immer noch sinnvoller, eine beliebiges lexikon an einer beliebigen stelle aufzuschlagen.  |
Mach doch, was Du willst.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133953) Verfasst am: 03.06.2004, 22:17 Titel: Re: Sex machte Nachbarin krank.... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dies hier wird Wasser auf die Mühlen all der christlichen Fundis sein, wenn sies lesen...  |
da ist es immer noch sinnvoller, eine beliebiges lexikon an einer beliebigen stelle aufzuschlagen.  |
Mach doch, was Du willst. |
ich will fliegen. so hoch und weit ich will, und ohne apparatur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#133958) Verfasst am: 03.06.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Zunächst einmal geht es hier um eine Frau, die sich durch den nächtlichen Lärm ihres Nachbarn im Schlaf gestört fühlt. Das kann ich gut nachvollziehen. Dass der Lärm beim Sex entsteht ist nebensächlich und nach mehreren Monaten wohl auch nicht mehr besonders interessant anzuhören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#134007) Verfasst am: 04.06.2004, 02:29 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Zunächst einmal geht es hier um eine Frau, die sich durch den nächtlichen Lärm ihres Nachbarn im Schlaf gestört fühlt. Das kann ich gut nachvollziehen. Dass der Lärm beim Sex entsteht ist nebensächlich und nach mehreren Monaten wohl auch nicht mehr besonders interessant anzuhören. |
hm ... gustibus non disputabant ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#134009) Verfasst am: 04.06.2004, 02:41 Titel: |
|
|
Ich kann mir so was immer anhören, ich nehme es sogar auf, falls die Leute mal in urlaub fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#134053) Verfasst am: 04.06.2004, 11:16 Titel: |
|
|
Ist doch klar, dass die gute Frau krank wird, wenn sie merkt, dass ihre Nachbarn Spaß haben, was ihr von ihren Kirchenoberen als unmoralisch verkauft wird.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#134056) Verfasst am: 04.06.2004, 11:20 Titel: |
|
|
Sex macht Nachbarin krank ist eigentlich die Bildzeitungsversion der Artikelüberschrift inkl. gleichzeitiger Wertung.
Zitat: | Gesundheitskommission soll Sexgeräusche messen |
...ist zutreffend, aber natürlich weniger spektakulär.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#134058) Verfasst am: 04.06.2004, 11:22 Titel: |
|
|
Wie sieht das denn eigentlich aus? Setzen die sich nebendran und sagen "nun poppt mal fleißig!"?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134060) Verfasst am: 04.06.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Wie sieht das denn eigentlich aus? Setzen die sich nebendran und sagen "nun poppt mal fleißig!"? |
Spiegel hat folgendes geschrieben: | Nach Perssons Worten kann dies aber schwierig werden, denn "wir wissen nicht im Voraus, wann die Ruhestörungen auftreten". |
Man könnte die Geräte aber auch prophylaktisch für ein Wochenende aufstellen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#134068) Verfasst am: 04.06.2004, 12:12 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ist doch klar, dass die gute Frau krank wird, wenn sie merkt, dass ihre Nachbarn Spaß haben, was ihr von ihren Kirchenoberen als unmoralisch verkauft wird. |
krabbe hat folgendes geschrieben: | ... wird wasser auf die mühlen all der christlichen fundis sein, wenn sies lesen... |
schon wieder ein beweis, dass christen (außer kuschelchristen, latürnich) verklemmt, sexfeindlich und nicht-lebensbejahend sind... es steht nämlich außer frage, dass die frau representativ und eine christin ist, so wie sie sich gibt, nicht wahr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#134071) Verfasst am: 04.06.2004, 12:18 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ist doch klar, dass die gute Frau krank wird, wenn sie merkt, dass ihre Nachbarn Spaß haben, was ihr von ihren Kirchenoberen als unmoralisch verkauft wird. |
krabbe hat folgendes geschrieben: | ... wird wasser auf die mühlen all der christlichen fundis sein, wenn sies lesen... |
schon wieder ein beweis, dass christen (außer kuschelchristen, latürnich) verklemmt, sexfeindlich und nicht-lebensbejahend sind... es steht nämlich außer frage, dass die frau representativ und eine christin ist, so wie sie sich gibt, nicht wahr... |
Das Christentum gehört eben zu den sexuell repressivsten Religionen überhaupt - getoppt wird das in einigen (!) Bereichen nur noch vom Islam (der zum Teil sogar in weiblicher Genitalverstümmelung ausartet).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#134073) Verfasst am: 04.06.2004, 12:23 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ist doch klar, dass die gute Frau krank wird, wenn sie merkt, dass ihre Nachbarn Spaß haben, was ihr von ihren Kirchenoberen als unmoralisch verkauft wird. |
schon wieder ein beweis, dass christen (außer kuschelchristen, latürnich) verklemmt, sexfeindlich und nicht-lebensbejahend sind... es steht nämlich außer frage, dass die frau representativ und eine christin ist, so wie sie sich gibt, nicht wahr... |
Vielleicht sind die lauten Nachbarn ja auch Christen, die ihren ehelichen Pflichten nachgehen, und die lärmempfindliche Frau eine Atheistin.
Steht in der Bibel eigentlich, wie laut oder leise Sex sein darf/soll? Wenn es in der Bibel nicht steht, dann doch bestimmt in irgendwelchen Katechismen? Oder mal bei Nikodemus.net, kath.net, mykath, jesus.de nachfragen...
Jedenfalls, wenn die Sex-Partner nicht verheiratet sind, ist es Sünde.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134075) Verfasst am: 04.06.2004, 12:30 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ist doch klar, dass die gute Frau krank wird, wenn sie merkt, dass ihre Nachbarn Spaß haben, was ihr von ihren Kirchenoberen als unmoralisch verkauft wird. |
Das Christentum gehört eben zu den sexuell repressivsten Religionen überhaupt - getoppt wird das in einigen (!) Bereichen nur noch vom Islam (der zum Teil sogar in weiblicher Genitalverstümmelung ausartet). |
selbst wenn es so wäre, was meiner meinung nach nicht stimmt - es geht nicht automatisch aus dem artikel hervor, dass die frau eine überzeugte christin ist. der artikel ist wohl eher wasser auf den mühlen von kuschelchristen und atheisten die gerne ihre feindbilder pflegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134077) Verfasst am: 04.06.2004, 12:37 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die lauten Nachbarn ja auch Christen, die ihren ehelichen Pflichten nachgehen, und die lärmempfindliche Frau eine Atheistin.
Steht in der Bibel eigentlich, wie laut oder leise Sex sein darf/soll? Wenn es in der Bibel nicht steht, dann doch bestimmt in irgendwelchen Katechismen? Oder mal bei Nikodemus.net, kath.net, mykath, jesus.de nachfragen...
Jedenfalls, wenn die Sex-Partner nicht verheiratet sind, ist es Sünde.  |
nicht nur verheiratet, sondern miteinander verheiratet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#134078) Verfasst am: 04.06.2004, 12:37 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ist doch klar, dass die gute Frau krank wird, wenn sie merkt, dass ihre Nachbarn Spaß haben, was ihr von ihren Kirchenoberen als unmoralisch verkauft wird. |
Das Christentum gehört eben zu den sexuell repressivsten Religionen überhaupt - getoppt wird das in einigen (!) Bereichen nur noch vom Islam (der zum Teil sogar in weiblicher Genitalverstümmelung ausartet). |
Dennoch: daraus, daß sich die Frau an der Geräuschintensität stört, zu schließen, daß ihr Unbehagen von religiös inspireierter Prüderie geleitet ist, ist wirklich reichlich gewagt. Da muß ich christin direkt mal recht geben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134079) Verfasst am: 04.06.2004, 12:41 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Dennoch: daraus, daß sich die Frau an der Geräuschintensität stört, zu schließen, daß ihr Unbehagen von religiös inspireierter Prüderie geleitet ist, ist wirklich reichlich gewagt. Da muß ich christin direkt mal recht geben. |
Sehe ich genauso. Allerdings war eine solche Reaktion mal wieder zu erwarten.
Ich fühle mich durch solche (und andere) Geräusche auch in meiner Nachtruhe beeinträchtigt. Ich habe mal in einem Haus gewohnt, in dem die Nachbarin über mir regelmäßig das ganze Viertel in der Art unterhalten hat. Ziemlich lästig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134081) Verfasst am: 04.06.2004, 12:52 Titel: |
|
|
Heike N hat folgendes geschrieben: | :
Ich fühle mich durch solche (und andere) Geräusche auch in meiner Nachtruhe beeinträchtigt. Ich habe mal in einem Haus gewohnt, in dem die Nachbarin über mir regelmäßig das ganze Viertel in der Art unterhalten hat. Ziemlich lästig. |
wenn ich das geschrieben hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134083) Verfasst am: 04.06.2004, 12:58 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Heike N hat folgendes geschrieben: | :
Ich fühle mich durch solche (und andere) Geräusche auch in meiner Nachtruhe beeinträchtigt. Ich habe mal in einem Haus gewohnt, in dem die Nachbarin über mir regelmäßig das ganze Viertel in der Art unterhalten hat. Ziemlich lästig. |
wenn ich das geschrieben hätte... |
Und aus dem Grund habe ich es geschrieben, damit unserem Herrn Fundamentalisten möglicherweise mal ein Licht aufgeht (das wird nicht mit diesem Beitrag passieren, aber ich habe ja auch noch ein paar Jährchen Zeit und die nötige Geduld).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#134086) Verfasst am: 04.06.2004, 13:05 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ist doch klar, dass die gute Frau krank wird, wenn sie merkt, dass ihre Nachbarn Spaß haben, was ihr von ihren Kirchenoberen als unmoralisch verkauft wird. |
Vielleicht sind die lauten Nachbarn ja auch Christen, die ihren ehelichen Pflichten nachgehen, und die lärmempfindliche Frau eine Atheistin.
Jedenfalls, wenn die Sex-Partner nicht verheiratet sind, ist es Sünde.  |
Ist ja sogar Sünde, wenn sie es ohne die Absicht tun, sich fortzupflanzen. Onan wurde dafür von seiner Göttlchkeit himself sogar sogleich getötet.
Und manch Pfaffe meint, dass es selbst noch Sünde sei, wenn man denn aufd sowas gruseliges wie Verhütung verzichtet, aber dennoch Lust empfindet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134088) Verfasst am: 04.06.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ist ja sogar Sünde, wenn sie es ohne die Absicht tun, sich fortzupflanzen. Onan wurde dafür von seiner Göttlchkeit himself sogar sogleich getötet.
Und manch Pfaffe meint, dass es selbst noch Sünde sei, wenn man denn aufd sowas gruseliges wie Verhütung verzichtet, aber dennoch Lust empfindet  |
nur bei den katholiken.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134090) Verfasst am: 04.06.2004, 13:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und manch Pfaffe meint, dass es selbst noch Sünde sei, wenn man denn aufd sowas gruseliges wie Verhütung verzichtet, aber dennoch Lust empfindet  |
jetzt bemüh' nu nich schon wieder den armen onan...(wofür der alles schon herhalten musste!)... bei ihm ging es um die schon lange aus dem gebrauch gekommene leviratsehe... daraus abzuleiten, dass sex ohne gleichzeitige fortpflanzungsabsicht sünde sei, ist, das kind mit dem bade auszuschütten (von seiten übereifriger religiöser führer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#134091) Verfasst am: 04.06.2004, 13:21 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
jetzt bemüh' nu nich schon wieder den armen onan...(wofür der alles schon herhalten musste!)... bei ihm ging es um die schon lange aus dem gebrauch gekommene leviratsehe... daraus abzuleiten, dass sex ohne gleichzeitige fortpflanzungsabsicht sünde sei, ist, das kind mit dem bade auszuschütten (von seiten übereifriger religiöser führer) |
Da ist was dran. Allerdings wird sowas alltäglich geschehen, solange das fettgedruckte eine Berufbezeichnung bildet, sprich: solange es Kleriker gibt. Die es nur geben kann, solange sie von genug Schäfchen unterstützt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#134182) Verfasst am: 04.06.2004, 18:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und aus dem Grund habe ich es geschrieben, damit unserem Herrn Fundamentalisten möglicherweise mal ein Licht aufgeht (das wird nicht mit diesem Beitrag passieren, aber ich habe ja auch noch ein paar Jährchen Zeit und die nötige Geduld). |
Neid, Neid
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#134367) Verfasst am: 05.06.2004, 01:14 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | nicht nur verheiratet, sondern miteinander verheiratet...  |
Nicht zu vergessen, gilt nur standesamtlich ja nicht, und für andere als die Missionarsstellung braucht man vom Pfaffen eine Sondergenehmigung...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#134578) Verfasst am: 05.06.2004, 18:35 Titel: |
|
|
@ Sanne: Was Sex und Ehe, bzw. Sünde wenn nicht angeht, so ist das eine relativ neue Entwicklung im Christentum. Bis ins 14. Jahrhundert war es vollkommen unchristlich zu heiraten, zumindest wurden Ehen von der Kirche nicht genehmigt. Erst ab dem 14. Jahrhundert konnte man kirchlich heiraten und erst ab dem 16. Jahrhundert war das in Kirchen erlaubt. Fragt sich nur, wie die Christenheit überleben konnte, wenn Sex ohne Ehe schon immer so einen schlechten Ruf gehabt hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134592) Verfasst am: 05.06.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | @ Sanne: Was Sex und Ehe, bzw. Sünde wenn nicht angeht, so ist das eine relativ neue Entwicklung im Christentum. Bis ins 14. Jahrhundert war es vollkommen unchristlich zu heiraten, zumindest wurden Ehen von der Kirche nicht genehmigt. Erst ab dem 14. Jahrhundert konnte man kirchlich heiraten und erst ab dem 16. Jahrhundert war das in Kirchen erlaubt. Fragt sich nur, wie die Christenheit überleben konnte, wenn Sex ohne Ehe schon immer so einen schlechten Ruf gehabt hätte  |
He he, und was war mit dem heiligen Nikolaus?
www-Nikolaus-von-myra.de hat folgendes geschrieben: | Ein vornehmer Mann, der völlig verarmt ist, beabsichtigt, seine drei Töchter, die er nicht ebenbürtig verheiraten kann, der Schande preiszugeben, um daraus seinen und ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Der junge Nikolaus, eben Erbe eines großen Vermögens geworden, hört davon und wirft nachts dreimal einen Beutel voll Geld ins Haus der Verarmten Jeder Beutel bildet die Mitgift für eine der Töchter und ermöglicht ihre Verheiratung. Das drittemal holt der Vater den enteilenden Wohltäter ein und dankt ihm unter Tränen. |
http://www.nikolaus-von-myra.de/legenden/jungfrauen.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134593) Verfasst am: 05.06.2004, 19:18 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | @ Sanne: Was Sex und Ehe, bzw. Sünde wenn nicht angeht, so ist das eine relativ neue Entwicklung im Christentum. Bis ins 14. Jahrhundert war es vollkommen unchristlich zu heiraten, zumindest wurden Ehen von der Kirche nicht genehmigt. Erst ab dem 14. Jahrhundert konnte man kirchlich heiraten und erst ab dem 16. Jahrhundert war das in Kirchen erlaubt. Fragt sich nur, wie die Christenheit überleben konnte, wenn Sex ohne Ehe schon immer so einen schlechten Ruf gehabt hätte  |
He he, und was war mit dem heiligen Nikolaus?
www-Nikolaus-von-myra.de hat folgendes geschrieben: | Ein vornehmer Mann, der völlig verarmt ist, beabsichtigt, seine drei Töchter, die er nicht ebenbürtig verheiraten kann, der Schande preiszugeben, um daraus seinen und ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Der junge Nikolaus, eben Erbe eines großen Vermögens geworden, hört davon und wirft nachts dreimal einen Beutel voll Geld ins Haus der Verarmten Jeder Beutel bildet die Mitgift für eine der Töchter und ermöglicht ihre Verheiratung. Das drittemal holt der Vater den enteilenden Wohltäter ein und dankt ihm unter Tränen. |
http://www.nikolaus-von-myra.de/legenden/jungfrauen.html |
Nikolaus von Myra verhinderte (der Legende nach, die sicherlich mit kultureller Prägung weitererzählt wurde ), dass die Töchter Huren werden, um den Lebensunterhalt der Familie zu bestreiten.
Es gibt schließlich nicht nur den Status "verheiratet" oder "Hure".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134596) Verfasst am: 05.06.2004, 19:24 Titel: |
|
|
Ich kannte nur die Interpretation, das sei die Mitgift, um heiraten zu können...
Hat Paulus sich aber nicht über das Heiraten geäußert? "Die Ehe soll unbefleckt sein" und "jeder Gottesdiener soll der Mann einer Frau sein" und so?
|
|
Nach oben |
|
 |
|