Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einslive: Ich fühlte so eine Leere...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1344007) Verfasst am: 14.08.2009, 11:57    Titel: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

Der anscheinend neue Kirchensender einslive in NRW... strahlte heute wieder etwas Kirchliches aus... Hab das schon manchmal gehört... Meistens sind das so relativ belanglose "Haben uns alle lieb"-Aussprüche von irgendwelchen Gläubigen oder Lesungen von irgend einer evangelischen Moderatorin oder so... aber heute war was Krasses... Ich gebe es mit eigenen Worten wieder... (war etwas im Halbschlaf):
"Ich bin in einer atheistischen Familie groß geworden und spürte immer so eine Leere. In meiner Familie ging es (aufgrund des Atheismuses anscheinend Mit den Augen rollen ) immer nur um Leistung. Um die innere Leere zu bekämpfen habe ich nach Religion gesucht und habe alles mögliche ausprobiert. Ich war sogar in Sekten. Aber die Leere ging nicht weg. Eines Tages hat mich denn jemand angesprochen, ob ich es nicht mal mit katholischer Religion versuchen will und ich sagte: "Was ich und katholisch?" Ich war skeptisch, da ich mir das nicht vorstellen konnte, aber seit dem hat sich mein Leben verändert. Ich habe Jesus in mein Herz gelassen und die Leere war endlich weg." Mit den Augen rollen

Lustig war dann noch: "Diese Sendung wurde ihnen präsentiert von der evangelischen Kirche..." Lachen
Es war aber eine Katholikin.

Hier stellen sich mir ein paar Fragen... Wieso geht die Leere eigentlich irgendwann weg? Es wirkt für mich total fundamentalistisch, weil die Gläubige damit suggeriert, als ging die Leere weg, weil das die einzig wahre Religion ist... Wieso macht einslive so ne Werbung für die Kirche? Geschockt
Jemand der einslive nicht kennt... einslive ist so ein eher hipper Jugendsender mit Popmusik. Passt eigentlich garnicht. Gehört aber irgendwie zum WDR dazu, wie ich weiß...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiH
xenomorph

Beitrag(#1344012) Verfasst am: 14.08.2009, 12:05    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Hier stellen sich mir ein paar Fragen... Wieso geht die Leere eigentlich irgendwann weg? Es wirkt für mich total fundamentalistisch, weil die Gläubige damit suggeriert, als ging die Leere weg, weil das die einzig wahre Religion ist...

Leere verspürt doch jeder irgendwann mal. Wenn's aber permanent ist, sollte man wohl was dagegen unternehmen. Daran wird aber kaum die atheistische Familie schuld sein. Denn wenn es immer nur um Leistung ging, sind wohl andere Dinge zu kurz gekommen.

Manche fangen auch mit dem Trinken an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1344019) Verfasst am: 14.08.2009, 12:17    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:

Hier stellen sich mir ein paar Fragen... Wieso geht die Leere eigentlich irgendwann weg? Es wirkt für mich total fundamentalistisch, weil die Gläubige damit suggeriert, als ging die Leere weg, weil das die einzig wahre Religion ist...

Leere verspürt doch jeder irgendwann mal. Wenn's aber permanent ist, sollte man wohl was dagegen unternehmen. Daran wird aber kaum die atheistische Familie schuld sein. Denn wenn es immer nur um Leistung ging, sind wohl andere Dinge zu kurz gekommen.

Naja es geht darum, dass sie jetzt glaubt, dass die katholische Kirche ihre Leere genommen hat bzw. der "katholische Jesus". Ich schließe daraus, dass sie jetzt eine totale Fundamentalistin ist, die jetzt ihre Religion für die einzig Wahre hält, weil ja ihre Leere, die ewig nicht weggegangen ist, plötzlich dadurch weggegangen ist. Ich find das auch schlimm, dass man sowas "Bekehrendes" auf einslive bringt. Ich hab jetzt nicht unbedingt was dagegen, wenn man mal sowas bringt wie: "habt euch alle lieb" oder so, aber ich find das geht zu weit... Mit den Augen rollen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1344050) Verfasst am: 14.08.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, real Protestanten mögen Katholiken lieber als Atheisten.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1344064) Verfasst am: 14.08.2009, 13:31    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

Lustig war dann noch: "Diese Sendung wurde ihnen präsentiert von der evangelischen Kirche..." Lachen

Vielleicht halten sie es deshalb für glaubwürdiger...

Hier ist übrigens der Beitrag zum Nachlesen und Hören:

http://www.ekir.de/kirchezumhoeren/reddot/8AF4DD29423142BF9B5084B259789153.php
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1344082) Verfasst am: 14.08.2009, 14:08    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Vielleicht halten sie es deshalb für glaubwürdiger...

Hier ist übrigens der Beitrag zum Nachlesen und Hören:

http://www.ekir.de/kirchezumhoeren/reddot/8AF4DD29423142BF9B5084B259789153.php

Ja genau! Noch schlimmer als ich ihn im Halbschlaf in Erinnerung hatte. skeptisch
Wackee
Philosophob

Beitrag(#1344191) Verfasst am: 14.08.2009, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Kirche in Eins-Live" heißt die Sendung, läuft glaube ich auf täglicher Basis.
Neu ist die nicht gerade - mir ist aber auch erst in letzer Zeit aufgefallen, was für kranke Botschaften da rüberkommen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema auseinandersetze. Die meisten Menschen überdenken die Implikationen solcher Botschaften nicht. Für die ist dieses Geschwurbel einfach Balsam auf die Seele.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1344194) Verfasst am: 14.08.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wackee hat folgendes geschrieben:
läuft glaube ich auf täglicher Basis.

Ja und im Gegensatz zu anderen öffentlich-rechtlichen Sendern zu unterschiedlichen Zeiten.
Also möglichst überraschend, so dass die Jugendlichen, die überwiegend den Sender hören, das nicht sofort mitkriegen, vom wem sie da gerade was erzählt bekommen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1344327) Verfasst am: 14.08.2009, 21:17    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

einslive ist so ein eher hipper Jugendsender mit Popmusik. Passt eigentlich garnicht. Gehört aber irgendwie zum WDR dazu, wie ich weiß...

/OT: Zu meiner Zeit hieß der auch noch WDR 1.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1344349) Verfasst am: 14.08.2009, 21:56    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

Der anscheinend neue Kirchensender einslive in NRW... strahlte heute wieder etwas Kirchliches aus... Hab das schon manchmal gehört... Meistens sind das so relativ belanglose "Haben uns alle lieb"-Aussprüche von irgendwelchen Gläubigen oder Lesungen von irgend einer evangelischen Moderatorin oder so... aber heute war was Krasses... Ich gebe es mit eigenen Worten wieder... (war etwas im Halbschlaf):
"Ich bin in einer atheistischen Familie groß geworden und spürte immer so eine Leere. In meiner Familie ging es (aufgrund des Atheismuses anscheinend Mit den Augen rollen ) immer nur um Leistung. Um die innere Leere zu bekämpfen habe ich nach Religion gesucht und habe alles mögliche ausprobiert. Ich war sogar in Sekten. Aber die Leere ging nicht weg. Eines Tages hat mich denn jemand angesprochen, ob ich es nicht mal mit katholischer Religion versuchen will und ich sagte: "Was ich und katholisch?" Ich war skeptisch, da ich mir das nicht vorstellen konnte, aber seit dem hat sich mein Leben verändert. Ich habe Jesus in mein Herz gelassen und die Leere war endlich weg." Mit den Augen rollen

Hier stellen sich mir ein paar Fragen... Wieso geht die Leere eigentlich irgendwann weg? Es wirkt für mich total fundamentalistisch, weil die Gläubige damit suggeriert, als ging die Leere weg, weil das die einzig wahre Religion ist... Wieso macht einslive so ne Werbung für die Kirche? Geschockt
Jemand der einslive nicht kennt... einslive ist so ein eher hipper Jugendsender mit Popmusik. Passt eigentlich garnicht. Gehört aber irgendwie zum WDR dazu, wie ich weiß...

Hans K. machte folgende aehnliche spirituelle Erfahrung:

"Ich bin in einer gut katholischen Familie aufgewachsen und fuehlte dabei so eine Leere. Andauernd wurde ich mit Spruechen von diesem Helmut Kohl traktiert, worin es staendig um Leistung ging. "Leistung muss sich lohnen!", "Die jungen Leute wollen heutzutage alle nichts mehr leisten!" und "Wir haben frueher nicht gefragt, wer uns was schenkt, sondern selber was geleistet!" Irgendwann hing mir diese innere Leere zum Hals raus und ich machte mich auf die Suche nach echten Werten. Die fand ich dann bei einer Gruppe von Atheisten, die nicht staendig von Leistung schwaezten, sondern mir viel ueber Vernunft, Solidaritaet und immaterielle Werte beibrachten. Seit der Zeit gehe ich nicht mehr in die Kirche und diese innere Leere ist gewichen. Ich weiss jetzt, was mich als Mensch ausmacht und brauche mich nicht mehr vom Herrn Pfarrer auf's Jenseits vertroesten zu lassen." Winke - Winke

Man sieht, es geht auch andersrum! Sehr glücklich
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1344622) Verfasst am: 15.08.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

Ich bin Agnost - denke aber, mich würden Protestanten als Atheisten sehen...

Was macht die Protestanten denn anders als die "Atheisten" und die Katholiken?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1344829) Verfasst am: 16.08.2009, 08:23    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
einslive ist so ein eher hipper Jugendsender mit Popmusik. Passt eigentlich garnicht. Gehört aber irgendwie zum WDR dazu, wie ich weiß...

/OT: Zu meiner Zeit hieß der auch noch WDR 1.

/OT: Alter Knacker
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1344842) Verfasst am: 16.08.2009, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

Sie haben den "richtigen" Glauben Lachen
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
beachbernie

Beitrag(#1345041) Verfasst am: 16.08.2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Agnost ....

Dann pass bloss auf, dass Du nicht als Doppelnick gesperrt wirst.... Sehr glücklich
punkhuhn
schräger Vogel

Beitrag(#1345090) Verfasst am: 16.08.2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Geht in die umgekehrte Richtung auch. Bei einer Bewerbung hat mir die Mitarbeiterin unter der Hand gesagt, dass dem krichlichen Träger der Einrichtung so ziemlich jedes Bekenntnis sympatischer sei als gar kein Bekenntnis. Konfessionslose kommen bei denen nur mittels aktiver Intervention des Teams rein.

Schriftlich bekommt man so eine Info natürlich nicht. Wäre doch ein Leckerbissen gewesen für den Verfassungsgerichtshof oder den Gleichbehandlungsausschuss. Böse
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1345123) Verfasst am: 16.08.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

punkhuhn hat folgendes geschrieben:

Geht in die umgekehrte Richtung auch. Bei einer Bewerbung hat mir die Mitarbeiterin unter der Hand gesagt, dass dem krichlichen Träger der Einrichtung so ziemlich jedes Bekenntnis sympatischer sei als gar kein Bekenntnis. Konfessionslose kommen bei denen nur mittels aktiver Intervention des Teams rein.

Schriftlich bekommt man so eine Info natürlich nicht. Wäre doch ein Leckerbissen gewesen für den Verfassungsgerichtshof oder den Gleichbehandlungsausschuss. Böse

Wenn der Verein nach Kirchlichem Arbeitsrecht organisiert ist, dann war es Legal und eine Beschwerde für den Verfassungsgerichtshof oder den Gleichbehandlungsausschuss wäre unnütz.
györgy
dauerhaft freigeschaltet

Beitrag(#1345135) Verfasst am: 17.08.2009, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht, aber mir kann niemand in 1:42 überzeugend erklären, wie und warum er zum "Glauben gefunden" hat bzw. ihn abgelegt hat.
"Fanatismus ist sicherlich tausendfach verhängnisvoller, denn Atheismus entfacht keine blutige Leidenschaft, wo Fanatismus es tut. Atheismus steht dem Verbrechen gegenüber während Fanatismus zu Verbrechen führt." [Voltaire, Philosophisches Taschenwörterbuch, Bd. 2, Atheismus, Sektion IV]
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1345136) Verfasst am: 17.08.2009, 00:44    Titel: Re: einslive: Ich fühlte so eine Leere... Antworten mit Zitat

NiH hat folgendes geschrieben:

Wenn es denn hilft? Drei Liter Wasser auf ex und man fühlt sich garantiert nicht mehr leer.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1345153) Verfasst am: 17.08.2009, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sie meinen, daß sie lesen könnten. Lachen
x-kim-x
Blutiger Anfänger im Internet, nicht im Leben

Beitrag(#1345308) Verfasst am: 17.08.2009, 18:58    Titel: grad noch mal gut gegangen Antworten mit Zitat

Die Wiedergabe des Einslive Beitrags kommt mir irgendwie vertrauter vor, als es mir lieb ist. Ich hatte vor einigen Monaten einen ähnlichen Durchhänger, der mich (Sproß protestantischer Eltern), aufgrund der gesellschaftlichen Problematik durch meine [u]Intersexualität[/u], allerdings letztendlich dazu veranlasst hat, genau das Gegenteil zu tun, als einer monotheistischen Kirche beizutreten. Vielleicht sollte man manchmal eher Info bis zum geht nicht mehr heranschaffen, als in so einer Situation rein intuitiv zu handeln.

Nach der religiösen Auffassung von Schöpfung im Buch Genesis (Männer, Frauen und Ende), habe ich da absolut nichts verloren, sofern ich konsequent wäre und damit natürlich auch den gesamten Katechismus der Katholiken in Frage stellen muss.

Durch einige Recherchen (habe weder Rechner noch Internetzugang, war etwas mühselig) habe ich aber dank meiner dominanten Vernunft gerade noch mal den Absprung geschafft, sollte ich Michael jemals persönlich treffen, werde ich ihm sagen, dass er mir das Leben bzw. den Verstand gerettet und die Augen geöffnet hat Geschockt .

Ich hoffe, ich finde den Weg in dieses Forum jemals wieder. Verlegen
beachbernie

Beitrag(#1345432) Verfasst am: 17.08.2009, 22:06    Titel: Re: grad noch mal gut gegangen Antworten mit Zitat

Kim Kogel hat folgendes geschrieben:
Die Wiedergabe des Einslive Beitrags kommt mir irgendwie vertrauter vor, als es mir lieb ist. Ich hatte vor einigen Monaten einen ähnlichen Durchhänger, der mich (Sproß protestantischer Eltern), aufgrund der gesellschaftlichen Problematik durch meine Intersexualität, allerdings letztendlich dazu veranlasst hat, genau das Gegenteil zu tun, als einer monotheistischen Kirche beizutreten. Vielleicht sollte man manchmal eher Info bis zum geht nicht mehr heranschaffen, als in so einer Situation rein intuitiv zu handeln.

Nach der religiösen Auffassung von Schöpfung im Buch Genesis (Männer, Frauen und Ende), habe ich da absolut nichts verloren, sofern ich konsequent wäre und damit natürlich auch den gesamten Katechismus der Katholiken in Frage stellen muss.

Durch einige Recherchen (habe weder Rechner noch Internetzugang, war etwas mühselig) habe ich aber dank meiner dominanten Vernunft gerade noch mal den Absprung geschafft, sollte ich Michael jemals persönlich treffen, werde ich ihm sagen, dass er mir das Leben bzw. den Verstand gerettet und die Augen geöffnet hat Geschockt .

Ich hoffe, ich finde den Weg in dieses Forum jemals wieder. Verlegen

Dafuer, dass Du den Weg hierher zurueckfindest, werden sicher ganz viele liebe Atheisten beten. Damit Du nicht wieder protestantisch wirst und Deine Seele fuer den Atheismus verloren ist.... Sehr glücklich
x-kim-x

Beitrag(#1345598) Verfasst am: 18.08.2009, 11:25    Titel: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

Danke für das Atheistengebet, habs tatsächlich geschafft....

... im Übrigen glaube ich aber nicht daran, dass ich sowas wie eine Seele habe, die außerhalb irgendwelcher neurophysiologischen Prozesse, eigenständig existiert.

Mal grad ein paar dämliche Fragen an dieser Stelle ... Verlegen

Wie hast du meinen Textauszug, bzw. Text über deiner Antwort in den Kasten gekriegt über dem "hat folgendes geschrieben" steht?

Und wie hast du dein Profilstatement, das ganz unten unter dem Strich immer mit angezeigt wird, dahin bekommen?

Küßchen Danke schonmal, falls du nem Trottel helfen kannst...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1345602) Verfasst am: 18.08.2009, 11:39    Titel: Re: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

Hallo und wilkommen Winken

Danke für das Atheistengebet, habs tatsächlich geschafft....

... im Übrigen glaube ich aber nicht daran, dass ich sowas wie eine Seele habe, die außerhalb irgendwelcher neurophysiologischen Prozesse, eigenständig existiert.

Mal grad ein paar dämliche Fragen an dieser Stelle ... Verlegen

Wie hast du meinen Textauszug, bzw. Text über deiner Antwort in den Kasten gekriegt über dem "hat folgendes geschrieben" steht?

Code:
[quote]Text[/quote]

ergibt:

Zitat:
Text

--------------------------------

Code:
[quote="Benutzername"]Text[/quote]

ergibt:

Benutzername hat folgendes geschrieben:
Text

---------------------------------

Code:
[quote="Kim Kogel" postid=1345598]Text[/quote]

ergibt:

Text

Das brauchst Du nicht tippen, dafür reicht es auf den Zitatbutton rechts über dem entsprechenden Beitrag zu klicken.

----------------------------------

Zitat:

Und wie hast du dein Profilstatement, das ganz unten unter dem Strich immer mit angezeigt wird, dahin bekommen?

Das ist die Signatur -> siehe Profileinstellungen.

Edit: links durch rechts ersetzt

Zuletzt bearbeitet von Heizölrückstoßabdämpfung am 29.03.2010, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1345607) Verfasst am: 18.08.2009, 12:07    Titel: Re: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Das brauchst Du nicht tippen, dafür reicht es auf den Zitatbutton links über dem entsprechenden Beitrag zu klicken.

Rechts!
x-kim-x

Beitrag(#1345615) Verfasst am: 18.08.2009, 12:31    Titel: Re: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

[quote="Heizölrückstoßabdämpfung" postid=1345602]
Das brauchst Du nicht tippen, dafür reicht es auf den Zitatbutton [b]links[/b] über dem entsprechenden Beitrag zu klicken.
[/quote]

Test .... Wie sollte das in der Vorschau aussehen?

Muss das jetzt absenden um es mir anzusehen ...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1345618) Verfasst am: 18.08.2009, 12:39    Titel: Re: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

Das brauchst Du nicht tippen, dafür reicht es auf den Zitatbutton links über dem entsprechenden Beitrag zu klicken.

Du hast eventuell in Deiner Antwort die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" angehakt (an 2. Stelle unterhalb des Eingabefensters).

Wenn diese Option nicht angehakt ist, dann müsste es so formatiert sein wie hier.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1345621) Verfasst am: 18.08.2009, 12:44    Titel: Re: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Du hast eventuell in Deiner Antwort die Option "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" angehakt (an 2. Stelle unterhalb des Eingabefensters).

Wenn diese Option nicht angehakt ist, dann müsste es so formatiert sein wie hier.

Ja, hat er.

@Kim: Es gibt eine Vorschaufunktion, neben dem Knopf zum absenden, da siehst Du, wie es aussehen wird.

Üben kannst Du aber auch hier:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6730
x-kim-x

Beitrag(#1345625) Verfasst am: 18.08.2009, 12:53    Titel: Re: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

skeptisch o.k. hab ich jetzt "enthakt". Hab ich zwar gesehen, dass das da steht, aber nicht gewusst, was es heißt.

Nochmal Test ......
Ihr seid ja echt nett hier .... danke, danke!
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1345627) Verfasst am: 18.08.2009, 12:54    Titel: Re: tra ra, wiedergefunden Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Rechts!

Stimmt natürlich. Verlegen
voltaire
atheistischer Humanist

Beitrag(#1345798) Verfasst am: 18.08.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wackee hat folgendes geschrieben:
"Kirche in Eins-Live" heißt die Sendung, läuft glaube ich auf täglicher Basis.
Neu ist die nicht gerade - mir ist aber auch erst in letzer Zeit aufgefallen, was für kranke Botschaften da rüberkommen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema auseinandersetze. Die meisten Menschen überdenken die Implikationen solcher Botschaften nicht. Für die ist dieses Geschwurbel einfach Balsam auf die Seele.

Japp gibt es schon einige Zeit auf EinsLive aber meistens so lächerlich, das selbst meine bekannten Kuschelchristen entnervt wegschalten...

Übrigens werden die öffentlich-rechtlichen Sender dazu verdonnert, diese Kirchenpropaganda auszustrahlen gemäß Landesmediengesetz NRW, EinsLIve selbst würde diesen Schwachsinn wohl kaum freiwillig senden...

Diese Art von Beitrag ist in der Tat schon besonders missionarisch, so habe ich die Beiträge bei Einslive bisher nie wahrgenommen. Viell. sollte man hier vermehrt Beschwerden an EinsLive richten ?!?!?!

Aber warum nicht mal atheistisch / humanistische Wortbeiträge ins Netz stellen ? Wäre doch mal ne Antwort und viell. gibt es ja moderne Sender die sowas auch mal aussenden zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz