Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MondSchwester
registrierter User

Beitrag(#1344405) Verfasst am: 14.08.2009, 23:49    Titel: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet Antworten mit Zitat

Woran liegt es, das Diskussionen um solche harmlosen Dinge, wie meine Schriftfarbe gleich so ausarten, und ich als Arschloch beschimpft werde?

Liegt es an der Anonymität, so das man der Meinung ist, das man im Internet seinen Alltagsfrust rauslassen kann, weil einen da keiner kennt?

Oder fühlt sich jemand durch meine Anwesenheit bedroht (ich schreibe hier nicht um irgendjemanden zu missionieren)?

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
Nee. Ich brauch nur ab und zu etwas Abwechslung.
Außerdem kann auch jeder anderer User die Schriftfarbe so einstellen wie er lustig ist.

Ja, jeder User kann sich in einem gewissen Rahmen verhalten wie ein egoistisches Arschloch, stimmt.

Aus diesem Thread: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27852&start=30
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1344408) Verfasst am: 14.08.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Ja, bin ich hier unter Deppen" heisst du bist ein Depp?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert

Beitrag(#1344409) Verfasst am: 14.08.2009, 23:59    Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet Antworten mit Zitat

MondSchwester hat folgendes geschrieben:
Woran liegt es, das Diskussionen um solche harmlosen Dinge, wie meine Schriftfarbe gleich so ausarten, und ich als Arschloch beschimpft werde?

Wenn Du für Leute, die eine andere Konfiguration als Du haben, unleserliche Schriftfarben benutzt, ist das zunächst mal gedankenlos, aber nicht weiter schlimm.

Aber Du bestehst ja bis heute darauf das so weiter zu treiben. Du bezeugst damit Deine Respektlosigkeit. Dir ist egal, ob Leute Deine Beiträge lesen können; sollen die doch gefälligst sich Dir anpassen (so kommt das rüber).

Wer sich wie ein Arschloch verhält, muss sich nicht wundern wenn er auch so genannt wird.

Ich glaub nicht dass Du wirklich ein Arschloch bist. Weil *richtige* Arschlöcher sich mit Absicht so verhalten. Ich glaube und hoffe, dass Du Dich einfach noch nicht in die Lage anderer User versetzt hast, für die Deine Beiträge einfach unleserlich sind.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1344411) Verfasst am: 15.08.2009, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

-.. . .. -. . / ... -.-. .... .-. .. ..-. - ..-. .- .-. -... . / .. ... - / ... -.-. .... .-- . .-. / --.. ..- / .-.. . ... . -. .-.-.- / -.. ..- / --.. .-- .. -. --. ... - / ..- -. ... / ... --- -- .. - / -.. . .. -. . -. / .--. --- ... - .. -. --. ... / -- . .... .-. / .- ..- ..-. -- . .-. -.- ... .- -- -.- . .. - / --.. ..- / .-- .. -.. -- . -. --..-- / .- .-.. ... / -. --- . - .. --. / .. ... - .-.-.- / .. -.-. .... / -.. . -. -.- . / -.. .. . ... . ... / .--. --- ... - .. -. --. / .. -- / -- --- .-. ... . -.-. --- -.. . / -.. ..- . .-. ..-. - . / -.. .. .-. / -.. . -- --- -. ... - .-. .. . .-. . -. --..-- / .-- .- ... / .- -. / -.. . .. -. . -. / .--. --- ... - .. -. --. ... / -. . .-. ...- - .-.-.-
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1344414) Verfasst am: 15.08.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert

Beitrag(#1344415) Verfasst am: 15.08.2009, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
-.. . .. -. . / ... -.-. .... .-. .. ..-. - ..-. .- .-. -... . / .. ... - / ... -.-. .... .-- . .-. / --.. ..- / .-.. . ... . -. .-.-.- / -.. ..- / --.. .-- .. -. --. ... - / ..- -. ... / ... --- -- .. - / -.. . .. -. . -. / .--. --- ... - .. -. --. ... / -- . .... .-. / .- ..- ..-. -- . .-. -.- ... .- -- -.- . .. - / --.. ..- / .-- .. -.. -- . -. --..-- / .- .-.. ... / -. --- . - .. --. / .. ... - .-.-.- / .. -.-. .... / -.. . -. -.- . / -.. .. . ... . ... / .--. --- ... - .. -. --. / .. -- / -- --- .-. ... . -.-. --- -.. . / -.. ..- . .-. ..-. - . / -.. .. .-. / -.. . -- --- -. ... - .-. .. . .-. . -. --..-- / .-- .- ... / .- -. / -.. . .. -. . -. / .--. --- ... - .. -. --. ... / -. . .-. ...- - .-.-.-

Das kriegt die doch NOCH nicht hin, zu übersetzen, was an ihren postings nervt, sonst würde sie es ja lassen.
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1344427) Verfasst am: 15.08.2009, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

'Mondschwester' als Nick, Drudenfuß als Avatar und lila Schrift riecht nach Esoterik. Und das wird glaube ich als die religiöse Neigung gesehen der hier am allerwenigsten Respekt entgegengebracht wird.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1344434) Verfasst am: 15.08.2009, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gemach gemach, liebe Brüder und Schwestern im Geiste. Ein Jeck ist halt anders.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1344436) Verfasst am: 15.08.2009, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
'Mondschwester' als Nick, Drudenfuß als Avatar und lila Schrift riecht nach Esoterik. Und das wird glaube ich als die religiöse Neigung gesehen der hier am allerwenigsten Respekt entgegengebracht wird.

Das hat hiermit wohl kaum was zu tun.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1344438) Verfasst am: 15.08.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat hiermit wohl kaum was zu tun.

War auch bloß eine Vermutung.
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#1344439) Verfasst am: 15.08.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

-.. . .. -. [...]

Wie wäre es mit "SonnenBruders Matratze"?

Leto, du Spaßkind hast, sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht, selbst ausreichend Mobbingerfahrungen gesammelt. Also schalt mal nen Gang runter.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1344442) Verfasst am: 15.08.2009, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Gemach gemach, liebe Brüder und Schwestern im Geiste. Ein Jeck ist halt anders.

Ich finde nicht, dass dieses Forum den Usern zu wenig Möglichkeiten der individuellen Gestaltung ihres Auftritts bietet. Man kann einen eigenen Avatar einstellen, eine eigenen Userrang definieren und unter jedem Beitrag seine ganz persönliche Signatur spazieren führen. Das sollte doch auch für Extremindividualisten ausreichen, die eigene Corporate Identity zu designen und zu promoten. Der eigentliche Sinn des Forums ist aber der Austausch von Meinungen, und da gibt es halt neben den Forumsregeln auch ungeschriebene Regeln, an die man sich halten sollte, wenn man als Gesprächspartner ernst genommen werden will. Wer da meint, dass ihm die farblichen Gestaltung seiner Beiträge wichtiger ist, als die Lesbarkeit seiner Beiträge, der legt eindeutig mehr Wert auf die Selbstdarstellung, als auf die Diskussion mit anderen Mitgliedern des Forums.
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#1344448) Verfasst am: 15.08.2009, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
[...]Wer da meint, dass ihm die farblichen Gestaltung seiner Beiträge wichtiger ist, als die Lesbarkeit seiner Beiträge, der legt eindeutig mehr Wert auf die Selbstdarstellung, als auf die Diskussion mit anderen Mitgliedern des Forums.

Jo, aber nur bei denjenigen, die ein anderes Forumslayout benutzen, was genauso unsinnig ist.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1344454) Verfasst am: 15.08.2009, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mephius hat folgendes geschrieben:
Jo, aber nur bei denjenigen, die ein anderes Forumslayout benutzen, was genauso unsinnig ist.

Warum sollte das unsinnig sein?
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#1344457) Verfasst am: 15.08.2009, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat für dich sicher ästhetische Gründe - vielleicht gibt es dir das Gefühl, in einer finsteren, futuristischen Wunderwelt zu leben. Ist im Prinzip aber nichts anderes, als dem eigenen Geschmack die Schriftfarbe anzupassen. Unsinnig ist es wohl wirklich nicht, sondern eher unnötig.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1344458) Verfasst am: 15.08.2009, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn die Pizzapackungen auch mit so unleserlichlicher Farbe beschriftet ist wie MondSchwesters Beiträge, geht die Verteilung aber gründlich schief.

Da sich einige User "beschwert" haben das man das orange nur schwer lesen kann, mache ich meine Beiträge in Zukunft violett oder rot, passt auch viel besser zu meinem schicken, neuem Avatar.

So mal nebenbeibemerkt, ich kann das mit dem orange gestochen Scharf lesen. Wenn nicht grade am Computerbildschirm der Kontrast/ die Helligkeit falsch eingestellt sind, dann kann das entweder ein Hinweis darauf sein, das es sich um User handelt, die schon etwas Älter sind (im Alter lässt die Sehkraft nach) oder sowas wie eine Linsentrübung (grauer oder grüner Star; Augenerkrankung) ist.

0. Inwiefern ist es für die Frage, ob du egoistisch bist, relevant, ob *du* deine Beiträge gestochen Scharf lesen kannst?
1. Wie schon bemerkt, sind deine Farben in anderen Konfigurationen unleserlich.
2. Was ist, *wenn* ich älter bin oder einen grauen oder grünen Star habe oder auch farbenblind bin? Habe ich es dann verdient, nichts lesen zu können? Klar war "egoistisches Arschloch" eine Beleidigung, die hier nicht erwünscht ist, aber dass du nur an dich denkst und auf andere keine Rücksicht nehmen willst, hast du mit diesem Absatz, dass du dir der möglichen Augenprobleme *bewußt* bist und das irgendwie als Argument siehst, deine Farbe *nicht* zu ändern, klar belegt.

Zuletzt bearbeitet von esme am 15.08.2009, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1344459) Verfasst am: 15.08.2009, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hat für dich sicher ästhetische Gründe - vielleicht gibt es dir das Gefühl, in einer finsteren, futuristischen Wunderwelt zu leben.

Ich glaube, wir sollten das Gespräch hier beenden. Da mache ich aus Demonstrationsgründen einen Screenshot in einem der hier angebotenen Styles, den ich selber gar nicht benutze, und Du fängst an darüber zu psychologisieren? Das war ja wohl ein Griff ins Klo, Herr "bizarre new cult leader".
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1344460) Verfasst am: 15.08.2009, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat für dich sicher ästhetische Gründe - vielleicht gibt es dir das Gefühl, in einer finsteren, futuristischen Wunderwelt zu leben. Ist im Prinzip aber nichts anderes, als dem eigenen Geschmack die Schriftfarbe anzupassen. Unsinnig ist es wohl wirklich nicht, sondern eher unnötig.

Denk lieber noch mal ein bisschen nach.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Taurhin
Lurker

Beitrag(#1344462) Verfasst am: 15.08.2009, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

könnte es den nicht auch sein das man ein dunkles Layout nimmt weil einem das helle zu stark die Augen anstrengen ?

Wenn Gott, von dem wir die Vernunft haben, das Opfer der Vernunft verlangt, so ist er ein Taschenspieler, der das, was er gegeben hat, wieder verschwinden lässt (Diderot)
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1344463) Verfasst am: 15.08.2009, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:

Denk lieber noch mal ein bisschen nach.

Dass es einen Unterschied macht, ob man die Darstellung auf seinem eigenen Bildschirm dem eigenen Geschmack anpasst, oder ob man anderen seinen eigenen Geschmack aufzwingt, ist ein Gedanke, der für manche wohl nicht allzu naheliegend ist.
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1344464) Verfasst am: 15.08.2009, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Taurhin hat folgendes geschrieben:

könnte es den nicht auch sein das man ein dunkles Layout nimmt weil einem das helle zu stark die Augen anstrengen ?

Ach Mensch, ich wollte ihn doch dazu anregen, selbst sein Hirn einzuschalten! Motzen

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1344465) Verfasst am: 15.08.2009, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:
Taurhin hat folgendes geschrieben:

Ach Mensch, ich wollte ihn doch dazu anregen, selbst sein Hirn einzuschalten! Motzen

Hirn einschalten? Sowas passiert doch nur in Deiner finsteren, futuristischen Wunderwelt. Cool
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1344466) Verfasst am: 15.08.2009, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner finsteren, futuristischen Wunderwelt habe ich eine Fernsteuerung, mit der ich anderer Leute Hirne an- und abschalten kann.

*click*
Mephius
bizarre new cult leader

Beitrag(#1344467) Verfasst am: 15.08.2009, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich von euch unsittlich berührt
Ilmor

Beitrag(#1344469) Verfasst am: 15.08.2009, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, manchen ist es hier echt langweilig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1344470) Verfasst am: 15.08.2009, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem seine Wunderwelt. Schulterzucken

Kramer
postvisuell

Beitrag(#1344472) Verfasst am: 15.08.2009, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Igitt. Wo denn?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1344484) Verfasst am: 15.08.2009, 04:33    Titel: Re: Die Diskussionskultur hier im Forum bzw. allgemein im Internet Antworten mit Zitat

Liegt es an der Anonymität, so das man der Meinung ist, das man im Internet seinen Alltagsfrust rauslassen kann, weil einen da keiner kennt?

Oder fühlt sich jemand durch meine Anwesenheit bedroht (ich schreibe hier nicht um irgendjemanden zu missionieren)?

Zitat:
Zitat:
Nee. Ich brauch nur ab und zu etwas Abwechslung.
Außerdem kann auch jeder anderer User die Schriftfarbe so einstellen wie er lustig ist.

Ja, jeder User kann sich in einem gewissen Rahmen verhalten wie ein egoistisches Arschloch, stimmt.

Aus diesem Thread: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=27852&start=30

Und weiß Gott, jeder ist seines Glückes Schmied, oder so jedenfalls, Schwester.
Ein Jeck ist so, der andere so.
Der Eine schreibt groß, was als Brüllen ausgelegt wird, der andere schreibt leise, so wie ich jetzt.
Trotzdem provozieren wir die Kleingeister und Erbsenzähler.
Die Hauptsache ist doch, daß wir für die gerechte Sache einstehen. Sei es für den neuesten Perry Rhodan Roman, sei es für das theologische Anliegen oder sei es für MSS.

Fällt jemand noch ein Bibelzitat zu der gerechten Sache ein ?
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#1344488) Verfasst am: 15.08.2009, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

na kla, dazu fällt mir ein:

Wenn ein Glied leidet,
so leiden alle Glieder mit,
und wenn ein Glied geehrt wird,
so freuen sich alle Glieder mit. 1.Kor.12,26

ist halt nicht ganz Die Bibel, aber ne andere
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1344501) Verfasst am: 15.08.2009, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

les mal ihre webseite, http://www.mondschwester.net/ , ich muss zugeben, dass das doch *etwas* esoterisch klingt... Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz