Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zauberwasser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1345741) Verfasst am: 18.08.2009, 16:37    Titel: Re: Zauberwasser Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Estmal hören, was mein Chef dazu sagt. Das Problem ist, da das von ganz oben kommt, sollte möglichst vermieden werden, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Das gibt nur Stress.

Also ehrlich gesagt interessiert mich jetzt irgendwie schon, wo Du arbeitest, wenn solche komischen Anweisungen "von oben" kommen; bzw. wer da der Oberboss ist.

Mafia?
Katholische Kirche?
Zentralrat der Esoteriker?

Lachen

Wahrscheinlich einer dessen Frau n Haufen Geld für son Zeug rauswerfen will.....
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1345742) Verfasst am: 18.08.2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nur keinen Sexismus hier, plz. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1345743) Verfasst am: 18.08.2009, 16:46    Titel: Re: Zauberwasser Antworten mit Zitat

Estmal hören, was mein Chef dazu sagt. Das Problem ist, da das von ganz oben kommt, sollte möglichst vermieden werden, jemanden vor den Kopf zu stoßen. Das gibt nur Stress.

Also ehrlich gesagt interessiert mich jetzt irgendwie schon, wo Du arbeitest, wenn solche komischen Anweisungen "von oben" kommen; bzw. wer da der Oberboss ist.

Mafia?
Katholische Kirche?

Lachen

Ich habe mal gelesen, dass österreichische Regierungsgebäude mit einem "anerkannten" Trocknungsverfahren "entwässert" wurden. Dem Spuk im Esobereich sind keine Grenzen gesetzt.

EDIT Gefunden: Um diese FIRMA ging es.

Zuletzt bearbeitet von pewe am 18.08.2009, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1345744) Verfasst am: 18.08.2009, 16:47    Titel: Re: Zauberwasser Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal gelesen, dass österreichische Regierungsgebäude mit einem "anerkannten" Trocknungsverfahren "entwässert" wurden.

Wie genau soll sowas von statten gehen? Haben die die Regierungsgebäude geföhnt, oder was ? Geschockt
pewe

Beitrag(#1345745) Verfasst am: 18.08.2009, 16:50    Titel: Re: Zauberwasser Antworten mit Zitat

Ich habe mal gelesen, dass österreichische Regierungsgebäude mit einem "anerkannten" Trocknungsverfahren "entwässert" wurden.

Wie genau soll sowas von statten gehen? Haben die die Regierungsgebäude geföhnt, oder was ? Geschockt

Ich finde leider den Link nicht mehr, aber das ganze sah aus wie eine Lampe aus den 50er Jahren und wurde mitten im Raum plaziert. Kosten pro Raum mehrere 1000 Euro.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1345747) Verfasst am: 18.08.2009, 16:55    Titel: Re: Zauberwasser Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Schon klar.

Aber das ist so die Sorte Anfrage, wo ich darüber nachdenken würde, was mir der Job eigentlich wert ist.

So schlimm ist es nicht, die Arbeit macht Spass, ist adäquat bezahlt und zumindestens ich fühle mich hier gut behandelt (viele meiner Kollegen sehen es ebenso).

Zitat:
Und: Du hast nur die Möglichkeit, entweder zu lügen oder irgendjemandem irgendwo vor den Kopf zu stoßen. Schulterzucken Da würde ich dann eher den Herstellern vor den Kopf stoßen als meinen eigenen Chefs und wie Du schon sagtest das ganze möglichst ressourcensparend.

Nein. Es gilt jetzt, einen Bericht zu verfassen, der wertungsneutral und auf Grundlage von Untersuchungsergebnissen klarstellt, dass das Gerät für die Tonne ist.

AdmiralT hat folgendes geschrieben:
Mich würde interesieren wer der Hersteller ist.

PEJOSAN

Mafia?
Katholische Kirche?

Lachen

Nein, es ist ein großer Konzern (>50.000 MA), mehr möchte ich jetzt nicht verraten.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1345748) Verfasst am: 18.08.2009, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Nur keinen Sexismus hier, plz. zynisches Grinsen

Ähähm, ich meinte natürlich: Bestimmt jemand, dessen Schwiegervater, Lebensgefährte, Onkel, Bruder, oder evtl Frau, n Haufen Geld für son Stuß ausgeben will und der dagegen Argumente braucht. (grmml)

Der würde aber gerne sehen, wenn diese Herstellerfirma vor den Kopf gestoßen würde. Hm.
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#1345770) Verfasst am: 18.08.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PEJOSAN

Zitat:
Der japanische Wissenschaftler und Mediziner Dr. Masaro Emoto hat dies in den 80er Jahren entdeckt und an 10tsd. von Patienten bereits therapeutisch nachgewiesen. Ausgehend von dieser Eigenschaft des Wassers hat PEJOSAN intensive Grundlagenforschung betrieben. Ergebnis dieser Feldforschung sind verschiedene Technologien, die zu geschützter Marktreife entwickelt wurden. Dem PEJOSAN+VITAL System wurde am 24.01.2008 das Patent erteilt. Registriert unter der Nr. 10 2004 057 948 beim Europäischen Patentamt München.

http://www.pejosan.de/basics/technologie--amp-wissenschaft/
Zitat:

Wie viele andere Personen aus der esoterisch-alternativmedizinischen Szene, hat Emoto einen wissenschaftlich nichtssagenden und käuflichen Dr. der Alternativmedizin der Title-mill Open International University.

Zitat:

Emoto stellte die Behauptung auf, dass Wasser lebe und Emotionen und Informationen durch Musik, Gebete oder Gedanken aufnehmen könne, und dies an gefrorenen Wasserkristallen sichtbar wäre (sog. Wassergedächtnis). Emotos Behauptungen widersprechen dabei Erkenntnissen aus Chemie und Biologie und wurden wissenschaftlich nicht weiter beachtet. Versuche seine Beobachtungen zu reproduzieren, misslangen. Emoto beruft sich bei seinen Angaben häufig auf Fotos von Eiskristallen die kristallförmige Strukturen gefrorenen Wässers zeigen. Die nicht falsifizierbaren Versuche sollen als Beleg herhalten für die angebliche Fähigkeit des Wassers, Informationen zu speichern.

Emoto und seine Anhänger gehen von einem emotionalen Wert aus, der sich in den Eiskristallen widerspiegeln soll. So sehen z.B. Leitungswässer (die häufig mit Giften wie Pestiziden benetzt seien und einen weiten Weg per Druck durch gerade gelegte, unnatürliche Leitungssysteme zu fließen hätten) unharmonisch, also nicht völlig ausgebildet oder einfach unschön aus. Bei Wässern aus (Heil-)Quellen würden dagegen häufig harmonische, anregende oder schöne Kristallformen auftreten.

http://esowatch.com/index.php?title=Masaru_Emoto
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1345779) Verfasst am: 18.08.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag Briefkastenfirma.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1345781) Verfasst am: 18.08.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Links. Smilie
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1345789) Verfasst am: 18.08.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

wikipedia hat folgendes geschrieben:
Wenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorgehalten hat, ist das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig

Das probiere ich aus. Ich halte dem Wasser das benannte Schild vor, trinke es und dann schwimme ich einmal um die Antarktis. Einfrieren geht ja nicht mehr Lachen
pewe

Beitrag(#1345823) Verfasst am: 18.08.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Emoto stellte die Behauptung auf, dass Wasser lebe und Emotionen und Informationen durch Musik, Gebete oder Gedanken aufnehmen könne, und dies an gefrorenen Wasserkristallen sichtbar wäre (sog. Wassergedächtnis). Emotos Behauptungen widersprechen dabei Erkenntnissen aus Chemie und Biologie und wurden wissenschaftlich nicht weiter beachtet. Versuche seine Beobachtungen zu reproduzieren, misslangen. Emoto beruft sich bei seinen Angaben häufig auf Fotos von Eiskristallen die kristallförmige Strukturen gefrorenen Wässers zeigen. Die nicht falsifizierbaren Versuche sollen als Beleg herhalten für die angebliche Fähigkeit des Wassers, Informationen zu speichern.

Emoto und seine Anhänger gehen von einem emotionalen Wert aus, der sich in den Eiskristallen widerspiegeln soll. So sehen z.B. Leitungswässer (die häufig mit Giften wie Pestiziden benetzt seien und einen weiten Weg per Druck durch gerade gelegte, unnatürliche Leitungssysteme zu fließen hätten) unharmonisch, also nicht völlig ausgebildet oder einfach unschön aus. Bei Wässern aus (Heil-)Quellen würden dagegen häufig harmonische, anregende oder schöne Kristallformen auftreten.

http://esowatch.com/index.php?title=Masaru_Emoto

Eine Bekannte von mir mit leicht homöopathischer Ader trinkt übrigens nur Leitungswasser, da durch die Anzahl der Verwirbelungen der energetische Wert und damit der "Informationsgehalt" des Wassers höher sei. Wasser aus Quellen sei dagegen "energielos". noc
Danol
registrierter User

Beitrag(#1345829) Verfasst am: 18.08.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dem Wasser ein Schild mit der Aufschrift "Adolf Hitler" vorgehalten hat, ist das Wasser überhaupt nicht mehr zu einer Kristallbildung fähig

Das probiere ich aus. Ich halte dem Wasser das benannte Schild vor, trinke es und dann schwimme ich einmal um die Antarktis. Einfrieren geht ja nicht mehr Lachen

Der Zitierte Satz steht NICHT auf Wikipedia sondern auf Esowatch!
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1345832) Verfasst am: 18.08.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danol hat folgendes geschrieben:

Der Zitierte Satz steht NICHT auf Wikipedia sondern auf Esowatch!

ähh Sorry

mal wieder schneller geschrieben als nachgedacht.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1345833) Verfasst am: 18.08.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bekannte von mir mit leicht homöopathischer Ader trinkt übrigens nur Leitungswasser, da durch die Anzahl der Verwirbelungen der energetische Wert und damit der "Informationsgehalt" des Wassers höher sei. Wasser aus Quellen sei dagegen "energielos". noc

Suspekt

Ansonsten passt der hier: noc dazu echt am besten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1345835) Verfasst am: 18.08.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Suspekt

Ansonsten passt der hier: noc dazu echt am besten.

Der hier passt aber auch gut Komplett von der Rolle

Also immer Vorsicht walten lassen wenn von "Energie" die rede ist.

Was für eine Energie eigentlich?
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1345840) Verfasst am: 18.08.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Die Verwendung des Wortes "Energie" in nicht-physikalischen Publikationen sollte per EU-Richtlinie verboten werden.
pewe

Beitrag(#1345842) Verfasst am: 18.08.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Die Verwendung des Wortes "Energie" in nicht-physikalischen Publikationen sollte per EU-Richtlinie verboten werden.

Man kann auch von Systemen sprechen die über ein logarithmisch-hyperbolisches Spulensystem mit kristallinem Filter verfügen. Mr. Green
(gefunden auf gwup)
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1345846) Verfasst am: 18.08.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das solltest du die Millionen Deutsche fragen die Wasser teuer in Flaschen kaufen anstatt das zu nutzen was bis in ihre Wohnung verlegt wurde.

Wieviele der 'Freigeister' hier kaufen denn Mineralwasser? Und wieso? Auf den Arm nehmen Enthält bestimmtes Wasser aufgrund besonderer Orte etwas besonderes? Nein, so geht das nicht! Lachen

Evilbert

Beitrag(#1345848) Verfasst am: 18.08.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Enthält bestimmtes Wasser aufgrund besonderer Orte etwas besonderes?

Aber ja. zwinkern

moritura
pan narrans

Beitrag(#1345853) Verfasst am: 18.08.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kauf von Flaschenwasser ist leider so verbreitet, das wir in der Schule meiner Kinder mittlerweile wahlweise als extrem geizig oder total verarmt angesehen werden, weil ich den Kindern statt den üblichen gekauften Wasserflaschen eine Aluflasche mit Leitungswasser mitgebe. Auch bei meinen Arbeitskollegen werde ich schief angeschaut, weil ich mir das Wasser aus Leitung in der Teeküche nehme. Ich filtere das noch nicht mal durch einen dieser Wasserfilter. Mit den Augen rollen

Schon das Hin- und Herschleppen der Pfandflaschen wär mir zu lästig.
Evilbert

Beitrag(#1345857) Verfasst am: 18.08.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
Der Kauf von Flaschenwasser ist leider so verbreitet, das wir in der Schule meiner Kinder mittlerweile wahlweise als extrem geizig oder total verarmt angesehen werden, weil ich den Kindern statt den üblichen gekauften Wasserflaschen eine Aluflasche mit Leitungswasser mitgebe. Auch bei meinen Arbeitskollegen werde ich schief angeschaut, weil ich mir das Wasser aus Leitung in der Teeküche nehme. Ich filtere das noch nicht mal durch einen dieser Wasserfilter. Mit den Augen rollen

Schon das Hin- und Herschleppen der Pfandflaschen wär mir zu lästig.

Seh ich alles genauso, aber damit ich es ab und an sprudeln lassen kann, hab ich einen Wassermaxe bzw. einen Klon davon.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1345859) Verfasst am: 18.08.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das solltest du die Millionen Deutsche fragen die Wasser teuer in Flaschen kaufen anstatt das zu nutzen was bis in ihre Wohnung verlegt wurde.

Wieviele der 'Freigeister' hier kaufen denn Mineralwasser? Und wieso? Auf den Arm nehmen Enthält bestimmtes Wasser aufgrund besonderer Orte etwas besonderes? Nein, so geht das nicht! Lachen
]

Das Wasser ist immer gleich, aber was darin rumschwimmt (Mineralien, Kleinstlebewesen usw) ist unterschiedlich und damit auch der Geschmack.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1345866) Verfasst am: 18.08.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bequemlichkeit. Es dürfte bekannt sein, dass die Leitungswasserqualität in Deutschland höheren Ansprüchen genügen muss als von abgefülltem Mineralwasser.

Zitat:

Ja, Wasser kann mal so mal so schmecken.
Mineralwasser kann ich mir flaschenweise in den Kühlschrank stellen - im Büro kann das sehr sinnvoll sein. (Da trinke ich aber Saft oder Cola und seltener mal Tee) Zu hause habe ich auch so ein Wassermaxx-Teil (Pinguin mit Glasflaschen.) Das kann ich auch in den Kühlschrank stellen und ich bin völlig zufrieden damit.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Charlotte
registrierter User

Beitrag(#1345878) Verfasst am: 18.08.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heizöl

Auf dem Datenblatt findet sich der Hinweis auf die

Wasserqualitätsauswertungen und Wirkungsnachweis für classic und petit:

Zitat:
Institut HAGALIS ( Kristallanalyse) Institut BIOPHOTONIC, Prof. Fritz-Albert Popp
( Elektroluminizenzmessung) Institut f. Interdisziplinäre Grundlagenforschung Kurt Olbrich
( bakterielle Auswertung), Redoxpotentialmessung der Fa. Purolux,
Dunkelfeldmikroskopie durch Dr. Höfer, Chloranalyse Labor Dr. Fäßler.
Diverse Blindstudien durch Dipl. Biologe C. Nassiri. Planzen-und Tierteste, sowie diverse
Konsumentenberichte.

Der Popp ist interessant, weil der schön wissenschaftlich daher kommt, eine tatsächlich funktionierende Methode hat und sehr gute Detektoren für Biophotonen entwickelt hat. Aus dieser Angabe der Firma geht hervor, er hätte Biophotonenmessungen (Luminiszensmessungen) gemacht und diese beziehen sich auf Bakterien. Daraus schließt ihr einfach darauf, daß die "Lebendigkeit" von Bakterien gegenübergestellt wurden, die einerseits mit andererseits ohne Wasser aus dieser ominösen Quelle kultiviert wurden. Die Wirkung wurde wohl dadurch belegt, daß die Bakterien mit dem Wasser aus dem Rechtsdrehapparat lebendiger waren, was wohl durch mehr Luminiszenz belegt wurde. Das ist etwas, was Popp normalerweise untersuchen würde.
Dann könnt ihr darauf verweisen, daß ihr weder das Equipment für die Untersuchungen habt, noch Experten für die Aufzucht und Hege von Bakterien seid und schon gar nicht aus der hohlen Hand die diffiziele Auswertung entsprechender Experimente leisten könnt. Ihr baut Leiterplatten und seid keine Biotech-Abteilung.
Dann noch ein paar Sätze darüber, wie leid es euch tut und wie sehr ihr die leider nur kurzzeitige Beschäftigung mit dem Thema genossen habt und wie interessant und spannend das doch alles wäre.
Sollte euch eigentlich raushauen - müßt euch nur ein bischen mit Popp quälen.

Gruß

Charlotte

Edit: Rechtschreibung - part I

Zuletzt bearbeitet von Charlotte am 18.08.2009, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1345881) Verfasst am: 18.08.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich! Aber ganz preiswertes; und aus der umgebung.
Ich mags gerne wenns etwas blubbert, und son Gerät wil ich mir nicht noch zusätzlich in die Küche stellen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1345884) Verfasst am: 18.08.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich! Aber ganz preiswertes; und aus der umgebung.
Ich mags gerne wenns etwas blubbert, und son Gerät wil ich mir nicht noch zusätzlich in die Küche stellen.

ich auch, auch preiswertes.
ich hatte auch mal so eine blubber-mascheng, aber das ergebnis hat mich schlicht nicht überzeugt. ich habe dann mal gelesen, dass leitungswasser, dass vorher im kühlschrank gekühlt wurde, bessere ergebnisse erziehlen soll. doch im kühlschrank gekühltes leitungswasser schmeckt eh' schon fies...
neinguar
Blue Note

Beitrag(#1345889) Verfasst am: 18.08.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Und noch eine andere Überlegung: ich schätze, man kann wohl annehmen, daß der menschliche Organismus im Laufe der Evolution "gelernt" hat, mit dem Wasser zurecht zu kommen, wie es natürlicherweise verfügbar ist. Die Behauptung, daß ein Wasser, das künstlich verändert ist, und wie es natürlicherweise nicht vorkommt, dagegen viel besser sei, erscheint mir nicht besonders einleuchtend.

Angeblich soll das Wasser nicht künstlich verändert, sondern der natürliche Zustand wiederhergestellt werden. Die "Verklumpung" entsteht erst dadurch, dass das Wasser durch die engen Leitungen gepresst wird. Wenn es danach wieder frei fließen kann, gehen auch die Klumpen wieder weg, oder so. Aber weil man in der heimischen Küche ja keinen Gebirgsbach hat, braucht man andere Hilfsmittel. So ungefähr hat es mir jedenfalls mal einer erklärt, der jedes Glas Wasser ein paar mal mit einem speziellen Metallstab umgerührt hat, bevor er es getrunken hat.

Also sozusagen die umgekehrte Version von dem hier:

Aber vielleicht muss man ja auch individuell auspendeln lassen, ob einem die energetischen Verklumpungen gut tun oder schaden Am Kopf kratzen

Man könnte auch von einem Hersteller solcher Produkte erwarten, dass er Instrumente zur messbaren Bestimmung der behaupteten Eigenschaften benennt.

Der erwähnte Mensch behauptete, diese Verklumpungen könne man mit einer Methode namens "Dunkelfeldphotographie" nachweisen, oder so.

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1345894) Verfasst am: 18.08.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

neinguar hat folgendes geschrieben:

Der erwähnte Mensch behauptete, diese Verklumpungen könne man mit einer Methode namens "Dunkelfeldphotographie" nachweisen, oder so.
Klinkt schon mal sehr überzeugend... noc

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Surata

Beitrag(#1345896) Verfasst am: 18.08.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Leitungswasser: ich hab mal gehört, dass trotz guter Wasserqualität an sich manches Leitungswasser wegen verlegten Messingrohren einen höheren Messinganteil haben kann als es sollte. Miching drin ist bevor es in die Leitungen geht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz