Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 129, 130, 131  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345512) Verfasst am: 18.08.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kür, eindeutig! zwinkern

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1345532) Verfasst am: 18.08.2009, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
beachbernie

Beitrag(#1345538) Verfasst am: 18.08.2009, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Revolutionaerer Dialog:

"Ey Alter, voll aetzend das Schweinesystem wieder. Gestern waren wieder Bullen da."

"Aber voll, sag ich Dir, mich haben die Wichser wieder mit Giftgas vollgespritzt,
Zyklon CS."

"Ey, lass uns heute was Revolutionaeres machen, es dem Schweinesystem so richtig zeigen!"

"Ey, geil Alter! Feuer und Flamme fuer diesen Staat!"

"Lassen wir es so richtig klirren, bei der Deutschen Bank! Dem scheiss Kapitalismus so
richtig eine in die Fresse wichsen!"

"Geht nicht!"

"Wieso?"

"Weisst Du nicht, dass die die Hirschgasse asphaltiert haben? Da ist jetzt kein
Pflaster mehr bis zur Ampel und bis in die Wagnerstrasse is mir voll zu weit! Da hab
ich keinen Bock drauf so weit zu latschen."

"Scheisse! Scheiss Schweinesystem!"

"Dann lass uns zur Tanke gehen."

"Was willst'n dort"

"Fuenf Flaschen Lambrusco und fuenf Liter Sprit holen. Dann saufen wir uns voll und
basteln ein paar Mollies und dann gibt's voll revolutionaren Kampf, aber echt ey!"

"Scharf, Mann! Wofuer kaempfen wir denn diesmal?"

"Dritte Welt oder so und irgendwie gegen das Schweinesystem! Hauptsache voll
revolutionaer! Dann geht aber die Post ab und die Bullen kriegen ein paar in die
Schnauze! Aber voll ey!"

"Voll geil, Alter, ey!"

....................................................

"Scheisse! Warum hast Du mich nicht geweckt?"

"Ey, mach mich nicht an, Alter!"

"Ich muss jetzt auf Arbeit. Sonst wird der Chef sauer. Wir muessen doch den Zaun von
den Bereitschaftsbullen streichen!"

"Was machen wir jetzt mit den Mollies?"

"Ach scheisse. Ist schliesslich bald erster Mai. Da brauchen wir doch auch was zum
Schmeissen."

Fortsetzung folgt oder Der Kampf geht weiter! Sehr glücklich
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1345568) Verfasst am: 18.08.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Überleg mal: Wenn in -zig Städten die Scheiben dei den Arges zu Bruch gehen und tagelange Strassenschlachten mit sich führt, hat dies eher eine Wirkung auf die Verantwortlichen, als ein Gejammer vor der Kamera. Wie damals die Asylantenheime angezündet wurden, waren die Menschen komischerweise auch nicht so zurückhaltend.

Schön, daß du selbst den Vergleich zu brennenden Asylantenheimen ziehst -- das ist nämlich hinsichtlich der Qualität der Aktion durchaus gleichwertig: grobmaschige Gewalt gegen Dinge und Menschen, die selbst nichts dafür können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1345647) Verfasst am: 18.08.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Überleg mal: Wenn in -zig Städten die Scheiben dei den Arges zu Bruch gehen und tagelange Strassenschlachten mit sich führt, hat dies eher eine Wirkung auf die Verantwortlichen, als ein Gejammer vor der Kamera. Wie damals die Asylantenheime angezündet wurden, waren die Menschen komischerweise auch nicht so zurückhaltend.

Schön, daß du selbst den Vergleich zu brennenden Asylantenheimen ziehst -- das ist nämlich hinsichtlich der Qualität der Aktion durchaus gleichwertig: grobmaschige Gewalt gegen Dinge und Menschen, die selbst nichts dafür können.

Ja, zumal die "einfachen" Sachbearbeiter sich oft auch von "2-Monats"-Vertrag zu "2-Monats"-Vertrag hangeln, ohne Aussicht auf eine Festanstellung und der ständigen Angst nicht mehr verlängert zu werden. Vor drei Jahren musste ich Hartz4 beziehen, und unterhielt mich mit der Sachbearbeiterin und sie erzählte mir, daß sie an manchen Tagen die Seiten des Schreibtisch wechseln muss, weil sie zur Teilzeitarbeit in der Agentur ergänzendes Hartz4 beantragen musste, weil es nicht zum Leben reichte...

Eher macht es da Sinn, Beistände zu organisieren, sie sind gesetzlich vorgesehen.
Wenn man alleine geht, wird man oft abgekanzelt, oder man sieht sich im Gegenzug bei einem Konflikt zwei Sachbearbeitern gegenüber, die einen gemeinsam abkanzeln.
http://kanalb.org/index.php?play_id=2385&modul=Clip
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345774) Verfasst am: 18.08.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Revolutionaerer Dialog:

"Ey Alter, voll aetzend das Schweinesystem wieder. Gestern waren wieder Bullen da."

"Aber voll, sag ich Dir, mich haben die Wichser wieder mit Giftgas vollgespritzt,
Zyklon CS."

"Ey, lass uns heute was Revolutionaeres machen, es dem Schweinesystem so richtig zeigen!"

"Ey, geil Alter! Feuer und Flamme fuer diesen Staat!"

"Lassen wir es so richtig klirren, bei der Deutschen Bank! Dem scheiss Kapitalismus so
richtig eine in die Fresse wichsen!"

"Geht nicht!"

"Wieso?"

"Weisst Du nicht, dass die die Hirschgasse asphaltiert haben? Da ist jetzt kein
Pflaster mehr bis zur Ampel und bis in die Wagnerstrasse is mir voll zu weit! Da hab
ich keinen Bock drauf so weit zu latschen."

"Scheisse! Scheiss Schweinesystem!"

"Dann lass uns zur Tanke gehen."

"Was willst'n dort"

"Fuenf Flaschen Lambrusco und fuenf Liter Sprit holen. Dann saufen wir uns voll und
basteln ein paar Mollies und dann gibt's voll revolutionaren Kampf, aber echt ey!"

"Scharf, Mann! Wofuer kaempfen wir denn diesmal?"

"Dritte Welt oder so und irgendwie gegen das Schweinesystem! Hauptsache voll
revolutionaer! Dann geht aber die Post ab und die Bullen kriegen ein paar in die
Schnauze! Aber voll ey!"

"Voll geil, Alter, ey!"

....................................................

"Scheisse! Warum hast Du mich nicht geweckt?"

"Ey, mach mich nicht an, Alter!"

"Ich muss jetzt auf Arbeit. Sonst wird der Chef sauer. Wir muessen doch den Zaun von
den Bereitschaftsbullen streichen!"

"Was machen wir jetzt mit den Mollies?"

"Ach scheisse. Ist schliesslich bald erster Mai. Da brauchen wir doch auch was zum
Schmeissen."

Ey geil, Aldä! Aus welcher Ausgabe der Bild-Zeitung hast'n des her? noc

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Sticky
vae victis

Beitrag(#1345778) Verfasst am: 18.08.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

STOP!!!

Ich habe nicht dazu aufgerufen, Gewalt gegen die Sachbearbeiter anzuwenden. Mir ist auch klar, dass es sich dabei auch nur um kleine Befehlsempfänger handelt. Ausserdem kann man Fenster an den Arge-Gebäuden auch nachts einwerfen, ohne dabei Menschen zu gefährden. Durch die beschädigten Büroräume sind aber die Sachbearbeiter vorerst gehindert, solche menschenverachtenden Anweisungen, wie die in Magdeburg, auszuführen. Das ist das Ziel! Was u.a. in Hoyerswerda abging, waren gezielte Angriffe auf wehrlose Minderheiten. Ich will aber nicht gegen Menschen kämpfen, sondern gegen Institutionen!

Schwarzer Block

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1345786) Verfasst am: 18.08.2009, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinnig realistisch...
Evilbert

Beitrag(#1345791) Verfasst am: 18.08.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem kann man Fenster an den Arge-Gebäuden auch nachts einwerfen, ohne dabei Menschen zu gefährden.

Ich käme mir aber gefährdet vor, würde ich in so einem Büro arbeiten. Das hätte unter Umständen Auswirkungen auf mich und mein Umfeld,und zwar nicht unbedingt gute.

Durch die beschädigten Büroräume sind aber die Sachbearbeiter vorerst gehindert, solche menschenverachtenden Anweisungen, wie die in Magdeburg, auszuführen.

Aber gleichzeitig wären dieselben Sachbearbeiter daran gehindert, dringliche Anträge von Antragstellern zu bearbeiten.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345802) Verfasst am: 18.08.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ausserdem kann man Fenster an den Arge-Gebäuden auch nachts einwerfen, ohne dabei Menschen zu gefährden.

Ich käme mir aber gefährdet vor, würde ich in so einem Büro arbeiten. Das hätte unter Umständen Auswirkungen auf mich und mein Umfeld,und zwar nicht unbedingt gute.

Durch die beschädigten Büroräume sind aber die Sachbearbeiter vorerst gehindert, solche menschenverachtenden Anweisungen, wie die in Magdeburg, auszuführen.

Aber gleichzeitig wären dieselben Sachbearbeiter daran gehindert, dringliche Anträge von Antragstellern zu bearbeiten.

Das so etwas nicht ohne Opfer (und damit meine ich keine Opfer in Form von zerstörter Gesundheit oder Leben von Menschen) abgeht, dürfte klar sein. Freiheit und Gerechtigkeit wurden den Menschen noch nie geschenkt! Aber ich mache mir auch weniger Sorgen, ob sich ein Sachbearbeiter beim Anblick eingeworfener Fensterscheiben in seinem Büro gefährdet fühlt, so wie er sich wenig Gedanken darüber macht, wie sich seine Klienten auf Grund der Behandlungen der Arge fühlen und klarkommen müssen.

Kleiner Artikel zum lesen:

http://ad-sinistram.blogspot.com/2009/08/wer-behindert-wird-verbehindert.html

Zitat:
Soziale Hemmnisse, gesellschaftliche Barrieren, wenn beispielsweise fehlende Arbeitsplätze uminterpretiert werden, folglich aus äußeren Einflüssen innere werden, wenn die Tatsache, seit Jahren keinen Arbeitsplatz zu finden, zu einer genetischen Ursache umgedeutet wird, dann bewegt man sich in den höchsten Sphären des Sozialrassismus. Unfähigkeit, Pech, falsche soziale Herkunft, lange Arbeitslosigkeit: all das sind sozio-ökonomische Wurzeln, die bestimmte Umstände beeinflussen und manifestieren. Diktaturen neigten häufig dazu, jemanden der zu viele solcher schlechten Einflüsse auf sich vereinte, zu pathologisieren. Dann war er kein Pechvogel, sondern ein Geistesgestörter. Die Herren dieser Gesellschaft sind stolz darauf, einem Staat vorzustehen, der keine Diktatur ist: Deswegen ist bei uns auch niemand geistesgestört, deswegen sind unpassende Charaktere geistig behindert - an den Worten werden sie gemessen.

Schwarzer Block

Evilbert

Beitrag(#1345806) Verfasst am: 18.08.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das so etwas nicht ohne Opfer (und damit meine ich keine Opfer in Form von zerstörter Gesundheit oder Leben von Menschen) abgeht, dürfte klar sein.

Deswegen bin ich auch kein Freund von "sowas", sondern hoffe, dass es auch auch mittels Reform (edit: bzw. hier was diesen Thread angeht deren Rückggängigmachung) statt Revolution geht.

Zumal völlig unklar ist, ob überhaupt in der Summe was besseres rauskommen würde.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345818) Verfasst am: 18.08.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das so etwas nicht ohne Opfer (und damit meine ich keine Opfer in Form von zerstörter Gesundheit oder Leben von Menschen) abgeht, dürfte klar sein.

Deswegen bin ich auch kein Freund von "sowas", sondern hoffe, dass es auch auch mittels Reform (edit: bzw. hier was diesen Thread angeht deren Rückggängigmachung) statt Revolution geht.

Zumal völlig unklar ist, ob überhaupt in der Summe was besseres rauskommen würde.

Darauf zu warten, dass irgendwann einmal irgendwer irgendeine Reform bringt, finde ich illusorisch und infantil. Wie lange gedenkst du denn darauf zu warten? Wie lange haben wir bereits auf Verbesserungen gewartet, und es ist stattdessen immer schlimmer geworden! Was muss denn noch geschehen, bis du zu dir sagst: "Es ist genug! Jetzt unternehme ich selbst etwas dagegen!"? Immer auf den "Grossen Heilsbringer" warten, der dann alles für einem richtet, hatte es schon gegeben. Und wir kennen das Ergebnis...

Schwarzer Block

Evilbert

Beitrag(#1345819) Verfasst am: 18.08.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Immer auf den "Grossen Heilsbringer" warten, der dann alles für einem richtet, hatte es schon gegeben. Und wir kennen das Ergebnis...

Ich fand Willy Brandt nach knapp 20 Jahren CDU-Regierung gar nicht so schlecht .0. Auf den Arm nehmen .
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1345821) Verfasst am: 18.08.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Immer auf den "Grossen Heilsbringer" warten, der dann alles für einem richtet, hatte es schon gegeben. Und wir kennen das Ergebnis...

Ich fand Willy Brandt nach knapp 20 Jahren CDU-Regierung gar nicht so schlecht .0. Auf den Arm nehmen .
Wenn ich mir Deutschland so ansehe, war auch er nur ein Pfeifen im Winde.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345838) Verfasst am: 18.08.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Brandt war auch eher eine Ausnahme in der Masse der Altnazis in der jungen Republik. So einen haben wir nicht mehr. Oder kannst du mir einen nennen, der sich politisch so dermaßen hervorgetan hat, dass ihn auch die Mehrheit wählen würde?

Schwarzer Block

Evilbert

Beitrag(#1345841) Verfasst am: 18.08.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Brandt war auch eher eine Ausnahme in der Masse der Altnazis in der jungen Republik. So einen haben wir nicht mehr. Oder kannst du mir einen nennen, der sich politisch so dermaßen hervorgetan hat, dass ihn auch die Mehrheit wählen würde?

Nö. Die Zeiten sind vorbei; das stimmt.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1345860) Verfasst am: 18.08.2009, 20:40    Titel: Die Zwiebelhäute des Kapitals Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:

Überleg mal: Wenn in -zig Städten die Scheiben dei den Arges zu Bruch gehen und tagelange Strassenschlachten mit sich führt, hat dies eher eine Wirkung auf die Verantwortlichen

Die Arge-Mitarbeiter sind aber nicht "die" Verantwortlichen. Diekreigen genauso Druck von oben wie ihre "Klienten" und geben den nur weiter. Viele haben selber Angst, sich bald auf der anderen Seite des Schreibtisches wiederzufinden.

Verantwortlich sind Leute,an die man gar nicht rankommt. Den Mist eingebrockt hat uns die die Politik; die etablierten Parteien.

Und die FDP will Hartz nochmal um 30 % senken. Laut Umfragen steht diese Partei derzeit bei 15% und wird zusammen mit der CDU (37%), die diese Pläne womöglich unterstützt, regieren.

Letzlich ist "der" Wähler also schuld.

Es gäbe einen Weg an die Verantwortlichen ranzukommen: Revolution

Die Urheber der verbrecherischen Gegenreformen von Sozialabbau angefangen über Abbau und Aushöhlung diverser Arbeitnehmerrechte (Kündigungsschutz, Streikrecht) und Bürgerrechte (Datenschutz, Versammlungs- und Demonstrationsrecht) bis hin zu neuen Offensiven der Privatisierung öffentlicher Infrastruktur (Verkehr, Telekommunikation, Gesundheit, Bildung, usw.) und Militarisierung der Innen- und Außenpolitik, usw. sind gut geschützt.

Sie umgeben sich mit mehren "Zwiebelhäuten":

- da sind die einfachen Handlanger: Behörden, Sachbearbeiter, Polizisten
- da sind die qualifizierten Handlanger: Richter, Staatsanwälte, Verfassungs(be)schmutz(er).
- da sind die mächtigen Handlanger: Politiker, mittlere Manager, Verfassungsrichter
- da sind zur Not die Schergen: Neonazis, der Mob, das Spießergesindel ob als Wahlvolk, als Biedermann und Brandstifter in Personalunion, als privater Wachdienst mit Schäferhund und kahlem Schädel oder als Schläger, Messerstecher und sonstige Gewalttäter.

Geschützt durch diese Schutzwälle agieren die Kapitalherren und Spitzenmanager - die wiederum ihren Maximalprofitzwängen unterworfen sind - realativ geschützt und unbeobachtet. Sie sind es, die letzten Endes den Takt angeben, die gesamte Gesellschaft ihren Pofitzwängen unterwerfen (müssen/wollen). Sie sind es, die Lobbyisten entsenden und Gesetze selber schreiben, ob Wolfgang Rürup, Peter Hartz oder Bankberater, welche ihr eigenens Bankenrettungsgesetz selber formulieren und der Regierung diktieren.

Es hat andererseits auch keinen Zweck, diese Herren wegzusperren. Sofort wachsen Nachfolger heran. Der Kapitalismus erzeugt Kapitalisten. Kapitalisten erzeugen nicht den Kapitalismus.

Trotzdem kann man auch nicht von einer subjektlosen Gewalt sprechen. Es sind schon Subjekte, die da handeln, wenn auch nach quasi objektiven Gesetzmäßigkeiten, die sie auf ihre Weise umsetzen.

Die Klasse der Kapitalisten samt ihrem ganzen sie beschützenden Kladderadatsch sind gleichwohl überflüssig. man braucht sie nicht, für nicht Gutes jedenfalls.

Wie sehr sich die Mär vom Primat der Politik vor der knallharten Realität der Kapitaldiktatur blamiert veranschaulicht z.B. auch der folgende Artikel:

Zitat:
Wunschzettel für Unternehmer
Eilig dementiert: Konzept aus dem Wirtschaftsministerium beschreibt weiteren Sozialabbau

Lockerung des Kündigungsschutzes, Steuererleichterungen für Konzerne und ein Zurückdrehen der Mindestlöhne: Ein internes Arbeitspapier aus dem Bundeswirtschaftsministerium enthält soviel politischen Sprengstoff, das Ressortchef Guttenberg sich am Montag zu einem wenig glaubwürdigen Dementi genötigt sah.

Wirtschaftsminister Karl Theodor zu Guttenberg (CSU) avanciert unfreiwillig zum Wahlkampfjoker der SPD. Kaum hat sich die Aufregung über einen Gesetzentwurf, den Guttenberg von einer britischen Anwaltskanzlei schreiben ließ, wieder etwas gelegt, da steht neuer Ärger ins Haus. Denn am Wochenende veröffentlichte die »Rheinische Post« Auszüge aus einem 52-seitigen »industriepolitischen Gesamtkonzept« des Wirtschaftsministeriums, das dort von Referatsleitern zusammengestellt wurde. Unter anderem fordern Guttenbergs Beamte darin Steuervergünstigungen für Unternehmen, eine Lockerung des Kündigungsschutzes, niedrigere Einkommenssteuern sowie weniger Umweltauflagen für die Industrie. Außerdem warnen die Experten des Ministeriums ausdrücklich vor Mindestlöhnen. Diese Lohnuntergrenzen »verteuern die Arbeit und gefährden die Wettbewerbsfähigkeit«, heißt es wörtlich in dem Papier. Um die Steuererleichterungen finanzieren zu können, soll der ermäßigte Mehrwertsteuersatz steigen.

Guttenberg fühlte sich offenbar ertappt und ließ am Montag alles dementieren. Das Papier sei nur eine veraltete »Ideensammlung« mit über 300 Vorschlägen, die der Minister bereits »komplett« verworfen habe, so Ministeriumssprecher Steffen Moritz. Doch wie veraltet kann ein Papier sein, das laut »Rheinischer Post« auf dem »Stand Juli 2009« ist? (...)

Herbert Schui, Wirtschaftsexperte der Linksfraktion, bezeichnete das Ministeriumskonzept als »reine Wirtschaftsmystik« und »Wunschzettel der Arbeitgeberverbände«.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/154151.wunschzettel-fuer-unternehmer.html

Man sieht: Die herrschende Politik setzt das um, was in den konzernetagen gefordert und teilweise mundgerecht vorgekaut wird ...-!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1345898) Verfasst am: 18.08.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf zu warten, dass irgendwann einmal irgendwer irgendeine Reform bringt, finde ich illusorisch und infantil. Wie lange gedenkst du denn darauf zu warten? Wie lange haben wir bereits auf Verbesserungen gewartet, und es ist stattdessen immer schlimmer geworden! Was muss denn noch geschehen, bis du zu dir sagst: "Es ist genug! Jetzt unternehme ich selbst etwas dagegen!"? Immer auf den "Grossen Heilsbringer" warten, der dann alles für einem richtet, hatte es schon gegeben. Und wir kennen das Ergebnis...

Du meinst, wenn man nur genuegend Fenster einschmeisst, dann kommt die "Reform" automatisch?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1345907) Verfasst am: 18.08.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst, wenn man nur genuegend Fenster einschmeisst, dann kommt die "Reform" automatisch?

Wenn genügend Fenster eingeschmissen werden ruft der Bürger nach den starken Staat.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1345909) Verfasst am: 18.08.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gehobelt wird, fallen Späne, was?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345915) Verfasst am: 18.08.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Gewissheit, nur Gelegenheit! Wenn genügend Menschen dahinter stehen, könnte es uU klappen. Sind wir uns zumindest in der Hinsicht einig, dass den Kopf in den Sand stecken keine Veränderung des Systems bewirkt?

Albert Einstein hat folgendes geschrieben:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Schwarzer Block

beachbernie

Beitrag(#1345923) Verfasst am: 18.08.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Gewissheit, nur Gelegenheit! Wenn genügend Menschen dahinter stehen, könnte es uU klappen. Sind wir uns zumindest in der Hinsicht einig, dass den Kopf in den Sand stecken keine Veränderung des Systems bewirkt?

Albert Einstein hat folgendes geschrieben:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Na hoffentlich stehen die nicht hinter Deinen eingeschmissenen Fenstern... Mit den Augen rollen
beachbernie

Beitrag(#1345927) Verfasst am: 18.08.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Wenn genügend Fenster eingeschmissen werden ruft der Bürger nach den starken Staat.

Genauso ist das!

....und veraendern tut sich dann manchmal schon was, bloss oft leider in die falsche Richtung. Sowas ist naemlich eine Steilvorlage fuer Brandstifter sich als Biedermaenner zu gebaerden und wenn der Poebel nur genuegend veraengstigt ist, dann glaubt der denen ihre Ruhe-und-Ordnung-Tour...
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345929) Verfasst am: 18.08.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gehobelt wird, fallen Späne, was?

Jeder kann es sich selbst aussuchen, ob er zeitweise sich noch mehr einschränken muss, um ein besseres Ziel zu erkämpfen, oder ihm eine fortschreitende Einschränkung "von oben" aufdiktiert wird und Bestand hat. Selbst in Gefängnissen geht es den Insassen besser, als so manchen Lohnsklaven in der erklärten "Freiheit". Gefangene haben min. 2mal am Tag etwas zu Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf. So manche Menschen wird dies in der Freiheit noch nicht einmal zugesichert...

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#1345935) Verfasst am: 18.08.2009, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist das!

....und veraendern tut sich dann manchmal schon was, bloss oft leider in die falsche Richtung. Sowas ist naemlich eine Steilvorlage fuer Brandstifter sich als Biedermaenner zu gebaerden und wenn der Poebel nur genuegend veraengstigt ist, dann glaubt der denen ihre Ruhe-und-Ordnung-Tour...

Ich verstehe: So wie in Frankreich, gell?

Heulsuse...

Schwarzer Block

beachbernie

Beitrag(#1345943) Verfasst am: 18.08.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist das!

Du hast's erfasst! Genau so wurde Sarkozy Praesident....

Heulsuse...

Versuch mal ein paar postings ohne persoenliche Anwuerfe auszukommen. Ich weiss, es ist schwer, aber vielleicht wenn Du Dir Muehe gibst... Mit den Augen rollen
Sticky
vae victis

Beitrag(#1345953) Verfasst am: 18.08.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso ist das!

Du hast's erfasst! Genau so wurde Sarkozy Praesident....

... und in seiner Amtszeit wurden Manager als Geiseln genommen und gedroht, Fabriken in die Luft zu sprengen! Und die Sympathiebekundungen seitens der Bevölkerung richten sich eher an die Geiselnehmer, als an den Präsidenten. Was willst du mir also hier erzählen?

Versuch mal ein paar postings ohne persoenliche Anwuerfe auszukommen. Ich weiss, es ist schwer, aber vielleicht wenn Du Dir Muehe gibst... Mit den Augen rollen

Tut mir leid, ich habs mit allen Kräften versucht....Keine Chance! Du lässt mir einfach keine Wahl! Mr. Green

Schwarzer Block

Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1346052) Verfasst am: 19.08.2009, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hier schon mal ein Ausblick auf das, was noch (nach der nächsten Wahl?) auch hier kommen wird:

Telepolis hat folgendes geschrieben:
Lohnsenkung und Aufhebung des Kündigungsschutzes zur Krisenbekämpfung

Ralf Streck 18.08.2009
Die spanischen Arbeitgeber fordern nun all das, was sie bisher nicht umsetzen konnten, und werden zum Vorreiter in Europa
Es war schon vor Jahren nicht schwer vorherzusagen, dass in Spanien die Immobilienblase platzen wird. Da auch die sozialistische Regierung nicht gegensteuerte, trifft die Finanz- und Wirtschaftskrise das Land besonders heftig wegen der allgemein miesen Rahmendaten. Es steht als Beispiel, wie eine neoliberale Deregulierung in vielen Jahren dafür gesorgt hat, dass sie besondert hart trifft. Doch die Arbeitgeber nutzen sie nun zum Generalangriff auf verbliebene Rechte, statt nach eigenen Verantwortlichkeiten zu suchen. Sie setzen dabei auf Konfrontation, fordern eine Lohnsenkung, die Aufhebung des Kündigungsschutzes und geringere Abfindungen. Das klingt zwar spanisch, doch die Vorstellungen geistern auch in Deutschland durch viele Köpfe und spätestens nach der Wahl wird derlei auch hier vorangetrieben, was von Freiburg bis Flensburg in Hinterzimmern diskutiert wird und derzeit nur manchmal und leise die Öffentlichkeit erreicht.

Man darf bestimmte Meldungen eigentlich nur noch als Realsatire lesen. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Nachricht der deutsprachige "Spaniens Allgemeine Zeitung" (SAZ). Die titelte am vergangenen Donnerstag: Arbeitslose jubeln: 420 Euro vom Staat gegen die Krise!. Was hat es mit der Meldung auf sich, die angeblich die Arbeitslosen zum Jubeln bringt, wenn sie 420 Euro aus dem Staatssäckel bekommen sollen?

Da die Arbeitslosigkeit in Spanien offiziell bei 4,1 Millionen liegt (über 18 %) und schon geschätzte eine Million Menschen keinerlei Unterstützungsleistungen mehr erhalten und deshalb meist nicht in der Statistik geführt werden, kam die Regierung in den Sommerferien zu einer außerordentlichen Kabinettssitzung zusammen. Die wurde nötig, weil die Sozialpaktgespräche kürzlich von den Unternehmern gesprengt wurden. So wurde nun beschlossen, statt der geplanten Verlängerung der Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes einem Teil der Arbeitslosen ein Sozialgeld von 420 Euro zu zahlen, wenn sie kein Arbeitslosengeld mehr bekommen. Ab Montag kann die Jubelhilfe beantragt werden.

Sozialhilfe von 420 Euro

Da es in vielen spanischen Regionen keine Sozialhilfe oder Hartz IV gibt, könnte man das ja tatsächlich als Fortschritt feiern, wenn eine spanische Familie von nun an vom Staat wenigstens knapp 13 Euro pro Tag erhält. Doch weit gefehlt. Die Maßnahme hakt schon daran, dass sie nur auf sechs Monate beschränkt wurde und auch nicht für alle gilt. Doch dazu vermerkt die SAZ dann im Untertitel: "Und da sage nochmal einer, in Spanien gäbe es keinen Sozialstaat!"

Doch die für den Artikel verantwortliche Person sollte einmal diesen "Sozialstaat" auskosten und versuchen in Spanien als Alleinstehende(r) von 420 Euro im Monat zu leben. Doch das mutet die Regierung ganzen Familien zu und noch davon nur einem Teil. Für Nebenjobs (schwarz) soll keine Zeit bleiben, weil man sich, so der Arbeitsminister, Celestino Corbacho, in der Zeit fort- und weiterzubilden habe. Doch muss man ohne derlei Nebenjobs schlicht verhungern. Die 420 Euro reichen meist nicht einmal, um die Miete oder die Hypothekenzinsen zu bezahlen, damit die Wohnung nicht verloren geht. ...weiter auf Telepolis...

Auf einen Kommentar von beachbernie möchte ich dann auch noch eingehen:

Genauso ist das!

Hmm, wenn ich jetzt mal ganz oberflächlich(!) Nachdenke, wohin Armut führt, dann fällt mir spontan ein, das die Kriminalität zwangsläufig ansteigen muss.

Wer nix zu Fressen hat, muss einen Weg finden, so er denn nicht elend verhungern will und körperlich dazu in der Lage ist, sich etwas zu Beißen zu besorgen.

Ob der 'Pöbel' will oder nicht, er wird so oder so genügend Gründe liefern. Du kannst den Gedanken gerne weiter spinnen, wohin das ganze führen wird. Es ist eine recht simple Kausalkette.

Und bedenke dabei bitte, das es nicht jeder so gut hat, eben mal mit der eigenen Flinte los zuziehen, um sich was zu Beißen in den riesigen Wäldern Kanadas schießen zu können. Gerade hier in D ist das wohl nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1355440) Verfasst am: 05.09.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

FDP wettert mal wieder gegen "bezahlte Faulheit"
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Baldur

Beitrag(#1355506) Verfasst am: 05.09.2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Millionen Menschen in prekärer Beschäftigung werden von der Umsetzung dem "Arbeit-muss-sich-wieder-lohnen"-Gequatsche nicht im mindesten profitieren.

Wobei, für wen soll sie sich denn lohnen? Ach ja, die "Steuerzahler".
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 129, 130, 131  Weiter
Seite 99 von 131

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz