Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1346087) Verfasst am: 19.08.2009, 08:45 Titel: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Ist man wirklich nach dem Tod 20 g leichter? Wenn ja warum? Oder ist das nur ein Gerücht? Habe ich letztens mal in der Klasse gehört, dass das einer gesagt hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1346094) Verfasst am: 19.08.2009, 08:58 Titel: |
|
|
Übersetzung... Zusammenfassung... bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1346097) Verfasst am: 19.08.2009, 09:09 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Übersetzung... Zusammenfassung... bitte |
Darf ich dich nach deiner Englisch-Note fragen?
Zusammenfassung: Die Story, dass die Seele 21g wiegt, stammt von einem gewissen Duncan MacDougall und ist Pseudowissenschaft vom Feinsten. Ballancer und Fräulein Rottenmeier sind aber eventuell anderer Meinung, warte also lieber deren fachkundige Meinung ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1346098) Verfasst am: 19.08.2009, 09:11 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Zusammenfassung: Die Story, dass die Seele 21g wiegt, stammt von einem gewissen Duncan MacDougall und ist Pseudowissenschaft vom Feinsten. Ballancer und Fräulein Rottenmeier sind aber eventuell anderer Meinung, warte also lieber deren fachkundige Meinung ab. |
Ich hatte ne 2 und das war auch meine schlechteste Note auf dem Zeugnis...
Naja wiegt man jetzt 21 g weniger oder nicht? Oder ist das völlig erfunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1346100) Verfasst am: 19.08.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
|
Du bist also nur zu faul zum Lesen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1346101) Verfasst am: 19.08.2009, 09:14 Titel: |
|
|
Zusammenfassung: Die Story, dass die Seele 21g wiegt, stammt von einem gewissen Duncan MacDougall und ist Pseudowissenschaft vom Feinsten. Ballancer und Fräulein Rottenmeier sind aber eventuell anderer Meinung, warte also lieber deren fachkundige Meinung ab. |
Bedeutet das eigentlich im Umkehrschluss, dass nach meinem Ableben die Wolke, auf der ich im Himmel zu sitzen komme, um 21g schwerer wird? Oder muss ich da die Harfe zum Frohlocken noch hinzurechnen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1346112) Verfasst am: 19.08.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Bei sowas sollte man sich einfach fragen, wie oft es wohl vor kommt, dass jemand direkt vor seinem Tod gewogen wird und das mit auf die zweite Nachkommastelle genau und direkt nach dem Tod nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1346115) Verfasst am: 19.08.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bei sowas sollte man sich einfach fragen, wie oft es wohl vor kommt, dass jemand direkt vor seinem Tod gewogen wird und das mit auf die zweite Nachkommastelle genau und direkt nach dem Tod nochmal. |
Bislang habe ich das in allen Fällen, in denen ich gestorben bin, nie anders gemacht.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1346118) Verfasst am: 19.08.2009, 10:35 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ist man wirklich nach dem Tod 20 g leichter? Wenn ja warum? Oder ist das nur ein Gerücht? Habe ich letztens mal in der Klasse gehört, dass das einer gesagt hat... |
Beim sogenannten kleinen Tod vierliert man normalerweise sogar noch mehr - das kommt durch die Körperflüssigkeiten, bei denen allerdings meist Schweiß den größten Anteil hat.
Aber diese Versuche mache ich normalerweise ohne Gewichtskontrolle.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1346119) Verfasst am: 19.08.2009, 10:37 Titel: |
|
|
Wenn man bedenkt, dass bisher etwa 50 Mrd Menschen gelebt haben, dürfte der Himmel (oder die Hölle, bzw, beide kumuliert) inzwischen auf eine Masse von ca. 1 Million Tonnen angewachsen sein. Hat jemand eine Ahnung, wie gross Himmel und Hölle sind, so dass wir abschätzen können, wann die beiden zu einem Schwarzen Loch kollabieren werden?
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1346122) Verfasst am: 19.08.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, dass bisher etwa 50 Mrd Menschen gelebt haben, dürfte der Himmel (oder die Hölle, bzw, beide kumuliert) inzwischen auf eine Masse von ca. 1 Million Tonnen angewachsen sein. Hat jemand eine Ahnung, wie gross Himmel und Hölle sind, so dass wir abschätzen können, wann die beiden zu einem Schwarzen Loch kollabieren werden? |
Das klappt dann nicht, wenn es doch so etwas wie Reinkarnation gibt.
Und abgesehen davon...könnte das mit dem Gewicht gravierende Auswirkungen auf die Ansichten der kath. Kirche zu Schwangerschafts-Abbrüchen haben...ein Fötus bzw. Zellklumpen, der unter 20g wiegt, wäre somit seelenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1346123) Verfasst am: 19.08.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | ....ie Ansichten der kath. Kirche zu Schwangerschafts-Abbrüchen haben...ein Fötus bzw. Zellklumpen, der unter 20g wiegt, wäre somit seelenlos. |
Was heißt hier "wäre". Das ist endlich der Beweis.
S C H I E B
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1346128) Verfasst am: 19.08.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Ah, jetzt verstehe ich
Sobald der Tod eintritt lassen doch die Muskelspannungen nach und es kommt dann bei vielen zu einer letzten Darmentleerung.
Aber dass das dann immer genau 21g wiegt, ist ja schon irgendwie interessant...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1346134) Verfasst am: 19.08.2009, 11:27 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod vierliert man normalerweise sogar noch mehr - das kommt durch die Körperflüssigkeiten, bei denen allerdings meist Schweiß den größten Anteil hat. | Wird das nicht ausgeglichen durch die Körperflüssigkeit die man hinzu bekommt?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1346139) Verfasst am: 19.08.2009, 11:35 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1346140) Verfasst am: 19.08.2009, 11:36 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1346144) Verfasst am: 19.08.2009, 11:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | ....ie Ansichten der kath. Kirche zu Schwangerschafts-Abbrüchen haben...ein Fötus bzw. Zellklumpen, der unter 20g wiegt, wäre somit seelenlos. |
Was heißt hier "wäre". Das ist endlich der Beweis.
S C H I E B
fwo |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1346149) Verfasst am: 19.08.2009, 11:58 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
Nicht ganz korekt. Es ist einen (ich kenne es nur als weiblicher) Orgasmus, der in eine kurzen Ohnmacht endet.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1346151) Verfasst am: 19.08.2009, 12:05 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
Nicht ganz korekt. Es ist einen (ich kenne es nur als weiblicher) Orgasmus, der in eine kurzen Ohnmacht endet. |
Das habe ich noch nie gehört.
Bevor ich so eine Frau auch nur jemals wieder ansehen würde, würde ich sie zum nächsten Arzt schicken....
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1346153) Verfasst am: 19.08.2009, 12:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1346157) Verfasst am: 19.08.2009, 12:41 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
Nicht ganz korekt. Es ist einen (ich kenne es nur als weiblicher) Orgasmus, der in eine kurzen Ohnmacht endet. |
Es ist glaube ich einfach die wörtliche Übersetzung aus dem Französischen. Und die Franzosen haben ja bekanntlich den Sex erfunden, also dürfen die das auch so nennen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
DIX registrierter User
|
(#1346161) Verfasst am: 19.08.2009, 12:55 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
Bevor ich so eine Frau auch nur jemals wieder ansehen würde, würde ich sie zum nächsten Arzt schicken.... |
..oder aber dich etwas mehr anstrengen, dann könntest es vielleicht sogar miterleben
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1346169) Verfasst am: 19.08.2009, 13:23 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
DIX hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Beim sogenannten kleinen Tod [...] |
Was ist das denn? |
Ein Orgasmus. |
Bevor ich so eine Frau auch nur jemals wieder ansehen würde, würde ich sie zum nächsten Arzt schicken.... |
..oder aber dich etwas mehr anstrengen, dann könntest es vielleicht sogar miterleben |
Genauso wollt ichs auch sagen.
Nur keine Komplexen, das ist wirklich ein seltenes Phänomen, daß die Französinnen vielleicht gerne "vorspielen", weil es dort bekannter ist.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1346227) Verfasst am: 19.08.2009, 15:06 Titel: |
|
|
Ich hatte vor ein oder zwei Jahren ein Bericht gesehen.
Da war die "seele"/ der Gewichtsverlust bei, ich denke, 30 Gramm angegeben. Sie hatten sich alte oder Kranke Leute gesucht die quasie auf der Waage gestorben sind. Kurz nach dem Die den Löffel abgegeben haben zeigte die Waage, bei allen, immer den selben Gewichtsverlust (20 oder 30 Gram ist doch egal) an.
Ich dächte dieses Experiment fand vor 1935 statt, das genaue Jahr weis ich nicht mehr. Es wurde soweit ich weiß nicht wiederholt.
Als grund haben die damals das entweichen der Seele angeführt. Der Sender hat aber gleich dazu gesagt das es ein letzter Atemzuggewesen sein kann, das entspannen der Muskeln oder oder oder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1346330) Verfasst am: 19.08.2009, 18:15 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor ein oder zwei Jahren ein Bericht gesehen.
Da war die "seele"/ der Gewichtsverlust bei, ich denke, 30 Gramm angegeben. Sie hatten sich alte oder Kranke Leute gesucht die quasie auf der Waage gestorben sind. Kurz nach dem Die den Löffel abgegeben haben zeigte die Waage, bei allen, immer den selben Gewichtsverlust (20 oder 30 Gram ist doch egal) an.
Ich dächte dieses Experiment fand vor 1935 statt, das genaue Jahr weis ich nicht mehr. Es wurde soweit ich weiß nicht wiederholt.
Als grund haben die damals das entweichen der Seele angeführt. Der Sender hat aber gleich dazu gesagt das es ein letzter Atemzuggewesen sein kann, das entspannen der Muskeln oder oder oder. |
Also ich hätte jetzt getippt... Verdunstung, aber wenn die auf der Waage gestorben sind... Entspannung der Muskeln, aber wieso sollen die dadurch leichter werden... also soll man Frauen jetzt raten immer besonders angespannt zu sein damit sie auf der Waage weniger wiegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1346331) Verfasst am: 19.08.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
|
Du bist also nur zu faul zum Lesen. |
Nein, ich kann wirklich kein Englisch. Sonst hätte ich ne 1. Ich habe Anglostenie oder Anglophobie oder irgendwas dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1346369) Verfasst am: 19.08.2009, 19:33 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ist man wirklich nach dem Tod 20 g leichter? Wenn ja warum? Oder ist das nur ein Gerücht? |
Hmm.. diese Rubrik heisst doch "Wissenschaft und Technik" und nicht "Religion und Esoterik"
Aus wissenschaftlicher Sicht gibz keine Seele, also kann man auch nix wiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1346378) Verfasst am: 19.08.2009, 19:55 Titel: Re: Wiegt die Seele 20 Gramm? |
|
|
Ja.
Nächste Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1346382) Verfasst am: 19.08.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
|
Du bist also nur zu faul zum Lesen. |
Nein, ich kann wirklich kein Englisch. Sonst hätte ich ne 1. Ich habe Anglostenie oder Anglophobie oder irgendwas dazwischen. |
auf was für einer schule bist du denn, wo es nur zwei zensuren gibt?
üblicherweise bedeutet eine zwei, dass man den unterrichtsstoff - in diesem fall also englisch - gut beherrscht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|