Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1346556) Verfasst am: 20.08.2009, 00:50 Titel: |
|
|
Auf gehts, wer beschwert sich?
Wer immer nur sein Maul hält darf sich nicht wundern keine Beachtung zu finden.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1346740) Verfasst am: 20.08.2009, 16:55 Titel: Re: NRW-Landtag: Ein Raum für alle? |
|
|
Verständlich - ich war selbst in Düsseldorf in verhandlungen für so etwas eingebunden und habe in Krefeld davon gehört - die Bedürfnisse der Muslime einzubinden stellte sich als unmöglich heraus, ohne den Muslimen Vorrechte zu ihren traditionellen Gebetszeiten einzuräumen.
Christen, Orthodoxe und Juden hingegen haben keine Probleme und stimmen (wie auch die Moslems) problemlos zu, keinerlei religiöse Symbole anzubringen (verlangen das aber auch).
Insgesamt: Diese Räume funktionieren auch für konfessionslose, solange man nur den Moslems das Beten dort untersagt, bei dem sich mehrere Traditionen mit dem RdS-Konzept beissen.
Alerdings: Das:
Zitat: | Das bedeutet allerdings nicht, dass bei Andachten, die bislang in einem Fraktionssitzungssaal stattfanden, auf christliche Symbole verzichtet werden muss. |
geht gar nicht und widerspricht auch dem Konzept eines Raums der Stille.
ich werde mich angesichts meiner Erfahrung mit solchen Projekten gerne an den Landtag wenden, wie man diese probleme zu lösne gedenke und wieso man nur mit dne christlichen Großkirchen zusammenarbeitet.
Aufgrund der von mir bisher beobachteten Konflikte halte ich das Ansinnen aber eh für aussichtslos, sobald wirklich alle religionen mitmachen dürfen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|