Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#133854) Verfasst am: 03.06.2004, 17:48 Titel: Wie wohnt Ihr? |
|
|
Nachdem diese Frage in dieser Rubrik ja noch nie gestellt wurde, bin ich einfach mal so frei, sie zu stellen.
Ich fang mal bei mir an: Also, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, im 1. Stock (zweitletzte Wohnung von links). Meine Wohnung ist 43 Quadratmeter gross.
Nachdem der Besucher durch die Wohnungseingangstür gegangen ist, befindet sich auf der linken Seite (1. Tür) das Bad mit Dusche/WC. Dem gegenüber folgt auf der rechten Seite die Küche (angeblich soll es die grösste im ganzen Haus sein). Dann folgt wiederum gegenüber auf der linken Seite eine Abstellkammer. Über dem geneigten Besucher befindet sich eine Klappe, die bei Ausziehen zum Dachboden führt.
Am Ende des Flurs befindet sich das Wohnzimmer mit Wohnzimmertisch, Couch, grossem TV-Gerät (70 cm Bildröhre), Videorekorder, DVD-Player, Computer mit Zubehör, zwei Fenstern mit Fensterbank und kleinen Pflanzen. Verlässt man das Wohnzimmer auf der rechten Seite, so gelangt man in das Schlafzimmer mit Bett, Kleider- und sonstigen Schränken, Radio (wecker) etc... pp...
So, nun wisst ihr (da ja noch keiner bei mir gewesen ist), wie ich wohne.
Wie wohnt Ihr?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#133856) Verfasst am: 03.06.2004, 17:54 Titel: |
|
|
schaff dir doch eine web-cam an und stell deren link ins FGH.
dann können wir viel besser sehen, was du so treibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133857) Verfasst am: 03.06.2004, 17:55 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | schaff dir doch eine web-cam an und stell deren link ins FGH.
dann können wir viel besser sehen, was du so treibst.  |
Nicht wirklich nötig.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#133858) Verfasst am: 03.06.2004, 17:55 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | schaff dir doch eine web-cam an und stell deren link ins FGH.
Vielleicht könnten wir dann die Übertragung ins Logo einbinden...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#133960) Verfasst am: 03.06.2004, 22:38 Titel: |
|
|
Gut-Schlecht, daß dieser schon leicht angestaubte Thread wieder hochgekommen ist.
In etwa so, wie es dieser Text erwarten läßt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=237&start=27
(Welcher Ar*chitekt plant z.B., Bäder ohne Fenster [aber immerhin Marmor, in dem man aber im Sommer nach fünf Minuten beinahe erstickt], 7x2 Meter große Balkons, auf die Sonne nicht mal großartig scheint, und Flure, die so groß sind wie die Schlafzimmer, mit entsprechendem Verlust an Stauraum, und noch dazu ohne genügenden Lärmschutz? Nicht zu vergessen, daß die Obenwohner für den Fall, daß die Eichhörnchen noch einmal gefüttert werden, damit gedroht zu haben, sie zu vergiften - weil es ja so schlimm war, daß eines der Hörner eine Walnuß in deren im Winter ohnehin unbenutzten Blumenkasten vergraben hatte. [Die Tiere wissen es leider nicht besser, ansonsten würden sie diesen Menschen aus dem Weg gehen.] Unterdessen wurde im Garten des Nachbarhauses eines der armen Tiere tot gefunden. Allerdings ist die Kraft, sich zu verändern, beschränkt, wie bei allen in unserer Familie. An dem Tag, an dem mal was Positives passiert, erkläre ich offiziell, daß "P gleich NP" ist. )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#133966) Verfasst am: 03.06.2004, 23:07 Titel: |
|
|
8 Zimmer, 2 Küchen, 2 Bäder, 1 Wintergarten, das alles verteilt auf 2 Stockwerke; dazu 1 Garage, 1 Carport, 2 Stellplätze, 4 Kellerräume, 1 Schuppen, 1 Veranda, 1 Hof, 2 Gärten; Grundfläche insgesamt 1233 qm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133968) Verfasst am: 03.06.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | schaff dir doch eine web-cam an und stell deren link ins FGH.
Vielleicht könnten wir dann die Übertragung ins Logo einbinden...  |
Und Du willst dann die dort zu sehenden Aktivitäten zählen? Da musst Du aber früh aufstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#133973) Verfasst am: 03.06.2004, 23:14 Titel: |
|
|
Ach was, der erlauchte Graf will sich seine Blutlieferanten erst mal bequem im Monitor anschauen, ehe er sie besucht und anzapft.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#134259) Verfasst am: 04.06.2004, 21:18 Titel: |
|
|
In der Hundehuette
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#134263) Verfasst am: 04.06.2004, 21:22 Titel: |
|
|
Daheim bei den Eltern, in einem 200 Jahre alten, großen Hause in einer Kleinstadt in den Weiten Preußens.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#134266) Verfasst am: 04.06.2004, 21:29 Titel: |
|
|
In einer Wohnung, mit einem Keller passend für Forumstreffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#134270) Verfasst am: 04.06.2004, 21:35 Titel: |
|
|
26m² bestehend aus Wohnküche, Vorzimmer und Bad / WC - Kombination. Vollgeräumt mit meinem kleinen Homestudio, und neben dem Schreibtisch steht gleich mein Bett, das auch ab und zu als Couch fungiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#134331) Verfasst am: 04.06.2004, 23:40 Titel: |
|
|
bei meist angenehmem wetter - hier:
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#134335) Verfasst am: 04.06.2004, 23:50 Titel: |
|
|
Ich hause in einer kleinen Wohnung mit großem Balkon.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134425) Verfasst am: 05.06.2004, 11:58 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | bei meist angenehmem wetter - hier:
 |
sieht aus wie der nabel der Welt
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#134436) Verfasst am: 05.06.2004, 12:55 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | bei meist angenehmem wetter - hier:
 |
Links oben (45°) davon, kurz vor der Küste.
Die Stadt, in der die FDP-Werbung für die Kommunalwahl 2004 auf niederländisch aushängt (Wij maken MG fit voor Europa).
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#134529) Verfasst am: 05.06.2004, 15:59 Titel: |
|
|
Ich hause mit Computer und Katz im Keller, auch Bunker genannt.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#134548) Verfasst am: 05.06.2004, 17:16 Titel: |
|
|
Fang ich mal ganz unten an: Rumpelkeller, Waschküche, Heizkeller, Kinderkeller( da lagert sämtliches Spielzeug , und das ist bei 4 Kindern ganz schön viel) und noch ein Rumpelkeller.
Hof und äußerer Abstellraum.
Im Erdgeschoss: Flur, Bad, Küche,Speisekammer, Mannbude, Kleine Küche, Ladenraum
1.Etage:Wohnzimmer, Kinderzimmer, Kinderzimmer, Kinderzimmer
2.Etage: Kinderzimmer, Mein Zimmer (Kemenate)
dazwischen ein paar Treppen, im Flur in der Mitte ein Riesenschuhschrank und im Flur oben ist der Nintendo-Platz
Das alles auf ca.170 m²
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#134564) Verfasst am: 05.06.2004, 17:57 Titel: |
|
|
In den finsteren Abgründen einer Wohnwerkstatt mit Küche, Bad, Keller und Balkon, alles vollgestopft mit ca 20 PCs/Servern von 1990 bis heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#134597) Verfasst am: 05.06.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Dreizimmerwohnung, erste Etage. Wohnzimmer, Kinderzimmer sowie ein kleiner, stets unaufgeräumter Raum mit Schreibtisch, Bett und PC. Die Wohnung hat auch `nen Balkon, den ich neuerdings häufig nutze, etwa um meine Wäsche dort zu trocknen oder mich selbst nebenbei innerlich zu befeuchten.
Blumen kommen mir nicht in die Wohnung, Bilder hab ich auch nicht viele hängen, und die Wände sind alle weiss (Kinderzimmer) bis Nikotingelb (bei Einzug hatten die Wände noch alle die gleiche Farbe). Leider habe ich keine Badewanne, nur eine Dusche.
Ich brauchte diesen Winter nur einmal die Heizung aufdrehen, und abgesehen vom eigenen Kinderlärm und den einer Familie über mir ist es absolut ruhig, jedenfalls ruhig genug, dass man auch Nachmittags nicht aus dem Schlaf gerissen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#134600) Verfasst am: 05.06.2004, 19:39 Titel: |
|
|
Der Wolpertinger-Bau im Querschnitt. Deutlich sichtbar: die gewundene Einstiegsröhre. Jeder Eindringling wäre bei der Ankunft im Kessel vollkommen schwindlig und keine Gefahr mehr.
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#134608) Verfasst am: 05.06.2004, 19:57 Titel: |
|
|
Kleines Zechenhaus. Ca. 85qm auf drei Etagen (ein Kellerraum zum Riesenbad ausgebaut). EG: Küche, Wohnzimmer, DG Schlafzimmer, kleines Bad und ein Zimmer, was mal so ne Mischung aus Gästezimmer und "dritter Raum in dem man sonst alles machen kann, wofür in den anderen kein Platz ist, oder so" werden soll.
Winziger verwilderter Garten: Dorn im Auge aller Nachbarn , aber bei aller Winzigkeit die meisten Singvögel, Bienen, Schmetterlinge in der Umgebung. 10 Minuten Fußweg zur Stadt, 5 Minuten zum Brauhaus, 5 Minuten mit dem Auto zum Wald.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#134667) Verfasst am: 05.06.2004, 22:31 Titel: |
|
|
Doppelhaushälfte mit ca. 120 qm Wohnfläche, das üblich halt:
Windfang, rechts WC, danach Flur mit Treppenhaus, links davon die Küche u. gerade aus das Wohnzimmer mit Terasse. Im 1.Stock 3einhalb Zimmer (Umkleide vor dem Elternschlafzimmer) mit Bad/WC u. Balkon. Teilweise ausgebauter Dachboden (genannt Rabenhorst) für Jüngsten, ansonsten Rumpelkammer (hauptsächlich von den Pänts). Ach ja, der Keller steht auch noch voller Gerümpel (ich kann mich einfach von vielem nicht trennen ).
Für den Garten suche ich noch jemanden, der trotz Dauerregen das Unkraut entfernt u. den Rasen mäht (aber NICHT DIE MARGARITEN!!!). Hat keiner Lust?
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#134671) Verfasst am: 05.06.2004, 22:35 Titel: |
|
|
Ich hab noch vergessen: abgeschliffene Bodendielen, wobei die in der Küche aussehen, als hätten da schon Generationen von Zechenarbeitern ihre Stiefel abgestellt. Ist halt ein Haus von 1916; ich liebe alte Häuser.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134736) Verfasst am: 06.06.2004, 01:32 Titel: |
|
|
Ein Nachtrag zum Alter: Der Altbau ist 99 und der Neubau 34 Jahre alt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134747) Verfasst am: 06.06.2004, 01:59 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ein Nachtrag zum Alter: Der Altbau ist 99 und der Neubau 34 Jahre alt. |
Denn will ich auch mal: Das Haus, in dem ich wohne - bzw. jetzt die Einrichtung - war vorher stadtintern bekannt als Alkoholikerwohnungen (und so sahen sie auch aus...). Vor unserem Einzug hier musste grundlegend im Erdgeschoss und 1. Stock alles komplett renoviert und saniert werden.
Das Alter? Ich denke mal (ich weiss nicht) so Baustil 50er oder 60er Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#134748) Verfasst am: 06.06.2004, 02:02 Titel: |
|
|
Achja: Es gibt übrigens keinen Fahrstuhl hoch zu mir in den 1. Stock; der Besucher muss sich seinen Weg über eine relativ enge Treppe bahnen (nur eine Person zur Zeit kann die Treppe in einer Richtung benutzen). Dafür "entschädigt" eine Art quasie Balkongang mit freiem Blick bis zu meiner Wohnungstür.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#134749) Verfasst am: 06.06.2004, 02:04 Titel: |
|
|
Um auch noch was nachzutragen: In dem kombinierten Arbeits- und Schlafzimmer sieht es so aus wie im jungen Universum. (Ich habe nicht nur Chaos, sondern man könnte meinen, ich hätte den Begriff erst definiert.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#134985) Verfasst am: 06.06.2004, 14:08 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Um auch noch was nachzutragen: In dem kombinierten Arbeits- und Schlafzimmer sieht es so aus wie im jungen Universum. (Ich habe nicht nur Chaos, sondern man könnte meinen, ich hätte den Begriff erst definiert.) |
Komisch, das ist bei mir ja alles ganz genauso. Kombiniertes Arbeits- ud Schlafzimmer (mein Kleiderschrank steht allerdings im Wohnzimmer), und da ist stets absolutes Chaos.
Ob`s dafür schon eine Stilbezeichnung gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#134989) Verfasst am: 06.06.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Um auch noch was nachzutragen: In dem kombinierten Arbeits- und Schlafzimmer sieht es so aus wie im jungen Universum. (Ich habe nicht nur Chaos, sondern man könnte meinen, ich hätte den Begriff erst definiert.) |
Komisch, das ist bei mir ja alles ganz genauso. Kombiniertes Arbeits- ud Schlafzimmer (mein Kleiderschrank steht allerdings im Wohnzimmer), und da ist stets absolutes Chaos.
Ob`s dafür schon eine Stilbezeichnung gibt? |
ja: messie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|