Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonntagsfrage: jetzt mal ernsthaft! Und transparent!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Partei würdet ihr wählen?
CDU/CSU - Christlich-demokratische Union / Christlich-soziale Union
1%
 1%  [ 2 ]
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
3%
 3%  [ 5 ]
FDP - Freie Demokratische Partei
6%
 6%  [ 9 ]
Bündnis 90/Die Grünen
14%
 14%  [ 21 ]
Linkspartei - Die Linke
29%
 29%  [ 42 ]
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
0%
 0%  [ 1 ]
DVU - Deutsche Volksunion
0%
 0%  [ 0 ]
Familien-Partei Deutschlands
0%
 0%  [ 0 ]
Die Violetten - für spirituelle Politik
0%
 0%  [ 1 ]
CM - Christliche Mitte für ein Deutschland nach Gottes Geboten
0%
 0%  [ 0 ]
PBC - Partei bibeltreuer Christen
0%
 0%  [ 0 ]
BP - Bayernpartei
0%
 0%  [ 0 ]
Piratenpartei Deutschlands
37%
 37%  [ 54 ]
ödp - ökologisch-demokratische Partei
0%
 0%  [ 0 ]
PSG - Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
1%
 1%  [ 2 ]
Volksabstimmung - Bündnis für Deutschland
0%
 0%  [ 0 ]
DKP - Deutsche Kommunistische Partei
2%
 2%  [ 3 ]
Rentner-Partei Deutschlands
0%
 0%  [ 0 ]
Die Tierschutzpartei - Mensch Umwelt Tierschutz
0%
 0%  [ 0 ]
RRP - Rentnerinnen und Rentner Partei
0%
 0%  [ 0 ]
REP - Die Republikaner
0%
 0%  [ 0 ]
ADM - Allianz der Mitte
0%
 0%  [ 0 ]
BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität
0%
 0%  [ 1 ]
FWD - Freie Wähler Deutschland
0%
 0%  [ 0 ]
Deutsche Zentrumspartei
0%
 0%  [ 0 ]
DVD - Demokratische Volkspartei Deutschland
0%
 0%  [ 0 ]
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1%
 1%  [ 2 ]
Freie Union
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 143

Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1348005) Verfasst am: 23.08.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Das frag ich mich auch. Vor allem bei den Grünen hat man starke Wirtschaftskompetenz drin, die die FDP so oder so nicht hat, auch wenn das immer geglaubt wird.
Insbesondere wird es der Wirtschaft schaden, wenn die FDP regiert, weil es zu starken Lohnsenkungen kommen wird, war widerum bedeutet, dass keiner mehr Geld ausgeben kann und somit die Wirtschaft geschädigt wird. So siehts aus. Das wird ein schöner Teufelskreis in den Abgrund mit der FDP

Wie kommst Du auf so was?

Ich dachte, wir hätten Tarifautonomie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1348008) Verfasst am: 23.08.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Das frag ich mich auch. Vor allem bei den Grünen hat man starke Wirtschaftskompetenz drin, die die FDP so oder so nicht hat, auch wenn das immer geglaubt wird.
Insbesondere wird es der Wirtschaft schaden, wenn die FDP regiert, weil es zu starken Lohnsenkungen kommen wird, war widerum bedeutet, dass keiner mehr Geld ausgeben kann und somit die Wirtschaft geschädigt wird. So siehts aus. Das wird ein schöner Teufelskreis in den Abgrund mit der FDP

Kein Mindestlohn, weniger Arbeitnehmerrechte, hohe Arbeitslosigkeit, wirschaftliche Globalisierung, Billigarbeitskräfte aus dem Ausland. Hab ich was vergessen?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1348012) Verfasst am: 23.08.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Mindestlohn, weniger Arbeitnehmerrechte, hohe Arbeitslosigkeit, wirschaftliche Globalisierung, Billigarbeitskräfte aus dem Ausland. Hab ich was vergessen?

Das sind die Ziele der FDP? Sehr glücklich
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1348013) Verfasst am: 23.08.2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Weil die SPD derzeit einfach heillos zerstritten ist.
Weil die Grünen so sind wie sie sind und weil die Linken so sind wie sie sind.

Eine stärkere SPD, die sich wieder gefestigt hat und mit nicht ganz so starken Koalitionspartner grün und links ans Regieren denkt, das könnte was werden.

Eine Linkskoalition ist aber schwer denkbar. Es sieht derzeit nach Schwarz/Gelb aus, möglich wären vllt noch die GroKo III oder die Ampel, wo dann auch wieder die FDP dabei wäre.

Was ist an den Grünen schlimm wie sie sind... bis auf ein paar esoterisch gefärbte Programmpunkte, hab ich an denen absolut garnix auszusetzen.

Einiges muss ich nichtmal selbst schreiben. Dass die Grünen ihre Ideale von 1998-2005 hinsichtlich Atomausstieg, Hartz IV, Kriegseinsätze etc fallen gelassen haben, schreiben ja auch genug andere Leute.

Was mir an den Grünen nicht gefällt, sind ihr Islamkuscheln, sowohl im Inland wie auch in Fragen des EU-Beitritts der Türkei, Linksextreme Politiker wie Ströbele (solche sterben da wohl aber aus), ihr übersteigertes Eintreten für Frauenrechte, ihr Wunsch, das Gymnasium kaputtzumachen und ihre Feindschaft gegenüber der Gentechnik. Noch dazu ist ihr Vorsitzender Vegetarier.

Was ich an ihnen mag: Eintreten für die Legalisierung weicher Drogen, Homoehe, gegen Studiengebühren, Abschaffung der Wehrpflicht. (Da muss man allerdings wieder aufpassen, wie schnell welches Ideal umfällt.)

Was die Grünen wirklich für den Umweltschutz erreicht haben, würde mich mal interessieren. In der Vergangenheit haben das als Thema ja immer hochgehalten, heute findet man Umweltschutz eher unter "ferner liefen".
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1348018) Verfasst am: 23.08.2009, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die SPD derzeit einfach heillos zerstritten ist.
Weil die Grünen so sind wie sie sind und weil die Linken so sind wie sie sind.

Eine stärkere SPD, die sich wieder gefestigt hat und mit nicht ganz so starken Koalitionspartner grün und links ans Regieren denkt, das könnte was werden.

Eine Linkskoalition ist aber schwer denkbar. Es sieht derzeit nach Schwarz/Gelb aus, möglich wären vllt noch die GroKo III oder die Ampel, wo dann auch wieder die FDP dabei wäre.

Was ist an den Grünen schlimm wie sie sind... bis auf ein paar esoterisch gefärbte Programmpunkte, hab ich an denen absolut garnix auszusetzen.

Einiges muss ich nichtmal selbst schreiben. Dass die Grünen ihre Ideale von 1998-2005 hinsichtlich Atomausstieg, Hartz IV, Kriegseinsätze etc fallen gelassen haben, schreiben ja auch genug andere Leute.

Was mir an den Grünen nicht gefällt, sind ihr Islamkuscheln, sowohl im Inland wie auch in Fragen des EU-Beitritts der Türkei, Linksextreme Politiker wie Ströbele (solche sterben da wohl aber aus), ihr übersteigertes Eintreten für Frauenrechte, ihr Wunsch, das Gymnasium kaputtzumachen und ihre Feindschaft gegenüber der Gentechnik. Noch dazu ist ihr Vorsitzender Vegetarier.

Was ich an ihnen mag: Eintreten für die Legalisierung weicher Drogen, Homoehe, gegen Studiengebühren, Abschaffung der Wehrpflicht. (Da muss man allerdings wieder aufpassen, wie schnell welches Ideal umfällt.)

Was die Grünen wirklich für den Umweltschutz erreicht haben, würde mich mal interessieren. In der Vergangenheit haben das als Thema ja immer hochgehalten, heute findet man Umweltschutz eher unter "ferner liefen".

für Atomausstieg werben sie doch wieder massiv...
Islamkuscheln auf einer Ebene, die zu einer Liberalisierung führen würde, würde ich gut finden.
EU-Beitritt der Türkei find ich gut, weil es sich auch positive für die Liberalisierung des Landes auswirken kann.
Gymnasium abschaffen ist unbedingt erforderlich, weil man sowas in einer einzigen Schule lösen sollte, damit wirklich jeder gleiche Bildungschancen hat.
Skeptisch gegenüber Gentechnik zu sein, find ich auf einer rationalen Ebene mehr als sinnvoll, weil es eben bei der Gentechnik selten um gutmenschliche Themen geht und genau das ist nämlich das Problem bei der Gentechnik!
Vegetarier sind vorbildlich.
Wie gesagt... die Esoterik find ich auch nicht gut.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1348020) Verfasst am: 23.08.2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Ziele der FDP? Sehr glücklich

Teilweise Ziele, teilweise Ausgangssituation.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1348024) Verfasst am: 23.08.2009, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die FDP hat -wie die CDU- die besten nichtssagenden Aussagen auf ihren Wahlplakaten, da kann man gar nichts bis vieles rauslesen (reichlich Phantasie oder diverse Drogen erforderlich).

Schwurbel-Sätze wie "Arbeit muss sich wieder lohnen" (oder ähnlich) deute ich mit wir senken die Sozialleistungen damit auch ein Hungerlohn sich wieder lohnt.

Ich stell mir gerade vor was Leute denken würden wenn ich mich bescheuernd grinsend hinstelle und rufe: Ich habe die Kraft!
Ich denk mal für 37% Zustimmung wirds reichen...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1348025) Verfasst am: 23.08.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

für Atomausstieg werben sie doch wieder massiv...
Weil Wahlkampf ist. 98 sind die Grünen mit der Forderung einige wenige Kernkraftwerke sofort und den Rest zu einem späteren Zeitpunkt abzuschalten. Ersteres wurde nicht getan und der beschlossene Atomausstieg war so weit vertagt, dass nachfolgende Regierungen ausreichend Chancen haben, ihn wieder zu kippen.

Islamkuscheln auf einer Ebene, die zu einer Liberalisierung führen würde, würde ich gut finden.
EU-Beitritt der Türkei find ich gut, weil es sich auch positive für die Liberalisierung des Landes auswirken kann.
Das Argument hab ich auch mal so vertreten, aber mittlerweile sehe ich es eben als falsch an.

Gymnasium abschaffen ist unbedingt erforderlich, weil man sowas in einer einzigen Schule lösen sollte, damit wirklich jeder gleiche Bildungschancen hat.
Gleichheit kann man aber nicht erzwingen.

Skeptisch gegenüber Gentechnik zu sein, find ich auf einer rationalen Ebene mehr als sinnvoll, weil es eben bei der Gentechnik selten um gutmenschliche Themen geht und genau das ist nämlich das Problem bei der Gentechnik!
Hä?

Entscheide dich mal.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1348033) Verfasst am: 23.08.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Entscheide dich mal.

Dein undifferenzierter Hass auf Nichtfleischfresser ist auch "esoterisch". Schulterzucken
Evilbert

Beitrag(#1348036) Verfasst am: 23.08.2009, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

18]Gymnasium abschaffen ist unbedingt erforderlich, weil man sowas in einer einzigen Schule lösen sollte, damit wirklich jeder gleiche Bildungschancen hat.

Will "man" auch gar nicht.
Man will nur jedem Kind ein gewisses Mindestniveau ermöglichen.

Deine These ist doch ohenhin, dass die superklugen Akademikerkinder sich durchsetzen werden; also kann es denen gegenüber doch gar nicht ungerecht sein, wenn auch Kinder von armen Schweinen ein Lesebuch in die Hand gedrückt bekommen, oder?
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1348119) Verfasst am: 23.08.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Linkspartei und NPD, aber dann hab ich NPD gewählt, damit die wenigstens eine Stimme bekommen zwinkern
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348122) Verfasst am: 23.08.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Linkspartei und NPD, aber dann hab ich NPD gewählt, damit die wenigstens eine Stimme bekommen zwinkern

Geh doch lieber nicht zur Wahl.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1348129) Verfasst am: 23.08.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:

Gefällt dir die Linkspartei nun eigentlich oder nicht?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1348135) Verfasst am: 23.08.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
18]Gymnasium abschaffen ist unbedingt erforderlich, weil man sowas in einer einzigen Schule lösen sollte, damit wirklich jeder gleiche Bildungschancen hat.

Will "man" auch gar nicht.
Man will nur jedem Kind ein gewisses Mindestniveau ermöglichen.

Deine These ist doch ohenhin, dass die superklugen Akademikerkinder sich durchsetzen werden; also kann es denen gegenüber doch gar nicht ungerecht sein, wenn auch Kinder von armen Schweinen ein Lesebuch in die Hand gedrückt bekommen, oder?
Hab ich da gegenteiliges behauptet?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348150) Verfasst am: 23.08.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist in der Linken zuviel SED und zuviel SPD. Ne die Linke ist nicht mein Fall.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1348152) Verfasst am: 23.08.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist in der Linken zuviel SED und zuviel SPD. Ne die Linke ist nicht mein Fall.

Vor allem: zuwenig Spartacus Leto.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1348153) Verfasst am: 23.08.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich jetzt raten, dass dir die PSG mehr zusagt?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348156) Verfasst am: 23.08.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Vor allem: zuwenig Spartacus Leto.

Was erwartest du? Die Linke steht nicht für Kommunismus. Sie steht für Kapitalismus und ein paar Almosen für das Proletariat, damit es keine Revolution durchführt.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348157) Verfasst am: 23.08.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich jetzt raten, dass dir die PSG mehr zusagt?
Aber volle Kanne.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1348163) Verfasst am: 23.08.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich vor den Europawahlen angeregt mit zwei Mitgliedern der DKP unterhalten und hab gesagt, dass ich eigentlich lieber ihnen meine Stimme geben wuerde als der Linkspartei aber, dass ich mich eben frage ob diese Stimme nicht in den Wind geschossen ist, da die DKP ja eh keine Chance hat. Die Antwort war, dass sie bei der Europawahl ein "Signalergebnis" (das waren seine Worte wenn ich mich recht erinnere) erzielen wollten, und dass sie den Mitgliedern bei der Bundestagswahl dazu raten, die Linke zu wählen. Das ist in meinen Augen auch vernuenftig - besser die Linke als nichts, denn die Parteien, die im politischen Spektrum links der Linkspartei stehen haben nunmal keine realistische Chance bei der Bundestagswahl. Und in Anbetracht der derzeitigen Lage ist m.E. eher ein pragmatischer (besser Linkspartei als gar keine) als ein idealistischer Ansatz (wenn alle so denken, bekommt die Partei nie genug Stimmen) angebracht.
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1348169) Verfasst am: 23.08.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Die Antwort war, dass sie bei der Europawahl ein "Signalergebnis" (das waren seine Worte wenn ich mich recht erinnere) erzielen wollten, und dass sie den Mitgliedern bei der Bundestagswahl dazu raten, die Linke zu wählen. Das ist in meinen Augen auch vernuenftig - besser die Linke als nichts, denn die Parteien, die im politischen Spektrum links der Linkspartei stehen haben nunmal keine realistische Chance bei der Bundestagswahl. Und in Anbetracht der derzeitigen Lage ist m.E. eher ein pragmatischer (besser Linkspartei als gar keine) als ein idealistischer Ansatz (wenn alle so denken, bekommt die Partei nie genug Stimmen) angebracht.

Im Prenzlauer Berg und Friedrichshain hängen etliche Plakate der DKP wo sie für sich selbst werben.

Eine Wahlempfehlung zugunsten der Linken würde mich bei linken Splittergruppen auch extrem verwundern. Guck Dir bloß unseren Spartakus an. Der mag die Linke ja anscheind noch weniger als die FDP. Letztere verhübscht die Ketten des Kapitalismus wenigstens nicht mit roten Rosen.
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1348171) Verfasst am: 23.08.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
Die Antwort war, dass sie bei der Europawahl ein "Signalergebnis" (das waren seine Worte wenn ich mich recht erinnere) erzielen wollten, und dass sie den Mitgliedern bei der Bundestagswahl dazu raten, die Linke zu wählen. Das ist in meinen Augen auch vernuenftig - besser die Linke als nichts, denn die Parteien, die im politischen Spektrum links der Linkspartei stehen haben nunmal keine realistische Chance bei der Bundestagswahl. Und in Anbetracht der derzeitigen Lage ist m.E. eher ein pragmatischer (besser Linkspartei als gar keine) als ein idealistischer Ansatz (wenn alle so denken, bekommt die Partei nie genug Stimmen) angebracht.

Im Prenzlauer Berg und Friedrichshain hängen etliche Plakate der DKP wo sie für sich selbst werben.

Eine Wahlempfehlung zugunsten der Linken würde mich bei linken Splittergruppen auch extrem verwundern. Guck Dir bloß unseren Spartakus an. Der mag die Linke ja anscheind noch weniger als die FDP. Letztere verhübscht die Ketten des Kapitalismus wenigstens nicht mit roten Rosen.

Ich weiss nicht ob die Empfehlung dieser beiden die Parteimeinung wiederspiegelte, ich hab mich auch erstmal gewundert, aus dem Mund zweier Parteimitglieder, die aktiv Wahlkampf machten eine Wahlempfehlung fuer eine andere Partei zu hören. Und ich stimme trotzdem mit ihnen ueberein - es hat mMn einfach nicht viel Sinn, gerade eine der (doch zahlreichen) Parteien, die Links von der Linkspartei stehen zu wählen, die dann die Wählerstimmen untereinander aufteilen und diese denselben Effekt wie ein Tropfen auf den heissen Stein haben. Die Linkspartei hat ja wenigstens auch eine kommunistische Platform.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348172) Verfasst am: 23.08.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich vor den Europawahlen angeregt mit zwei Mitgliedern der DKP unterhalten und hab gesagt, dass ich eigentlich lieber ihnen meine Stimme geben wuerde als der Linkspartei aber, dass ich mich eben frage ob diese Stimme nicht in den Wind geschossen ist, da die DKP ja eh keine Chance hat. Die Antwort war, dass sie bei der Europawahl ein "Signalergebnis" (das waren seine Worte wenn ich mich recht erinnere) erzielen wollten, und dass sie den Mitgliedern bei der Bundestagswahl dazu raten, die Linke zu wählen. Das ist in meinen Augen auch vernuenftig - besser die Linke als nichts, denn die Parteien, die im politischen Spektrum links der Linkspartei stehen haben nunmal keine realistische Chance bei der Bundestagswahl. Und in Anbetracht der derzeitigen Lage ist m.E. eher ein pragmatischer (besser Linkspartei als gar keine) als ein idealistischer Ansatz (wenn alle so denken, bekommt die Partei nie genug Stimmen) angebracht.

Die Linke ist eine das Bürgerliche System stützende Partei. Sie verspricht der Arbeiterklasse den nicht funktionierenden Reformeismus, den auch die SPD einst hochhielt.

Linke wie DKP arbeiten gegen die Interessen der Arbeiterklasse und eine Unterstützung ist somit ausgeschlossen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1348176) Verfasst am: 23.08.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit Trotzkisten in der Linkspartei?
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1348179) Verfasst am: 23.08.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wähle vllt auch Piraten. Die werden es natürlich nicht in den Bundestag schaffen und das will ich auch garnicht. Ich hoffe nur, dass sie um die 3% kriegen und daher die anderen Parteien auf ihre Positionen anspringen, so dass die Piraten letztlich wieder überflüssig werden. Wenn dann aber das Ziel stimmt, ist viel erreicht.

Das ist auch meine Überlegung. Also würde ich diesmal wohl "Protest" wählen. Erststimme bin ich mir noch nicht sicher, entweder was von der SPD oder den Grünen. Müsste mal schauen, welcher Kanditat die größeren Chancen hat, den Wahlkreis zu gewinnne.

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
pewe

Beitrag(#1348180) Verfasst am: 23.08.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1348181) Verfasst am: 23.08.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Boah! Da sage noch einer die SPD waere in der Krise! Welche Krise denn? Doppelt soviele Stimmen wie die CDU! Davon konnte die SPD auch zu ihrer allerbesten Zeit unter Willy Brandt noch nicht mal traeumen! Sehr glücklich

gez. Hans Pfruendeschering
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1348187) Verfasst am: 23.08.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

damit es keine Revolution durchführt.

Revolution ist auch wirklich das Letzte, was wir gebrauchen könnten, das wäre genauso eine Katastrophe, wie es das "Tausenjährige Reich" gewesen ist.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1348194) Verfasst am: 23.08.2009, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1348203) Verfasst am: 23.08.2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Leute die irrigerweise annehmen, man könnte die Linke oder die Gewerkschaften wieder auf marxistischen Kurs bringen.

Richtig trotzig, diese Kisten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz