Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Goldman sucks ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#1346918) Verfasst am: 20.08.2009, 21:42    Titel: Goldman sucks ... Antworten mit Zitat

Zitat ohne Quellenangabe gelöscht - Kramer

Kramers moderativen Eingriff wiederhergestellt, Heizöl.

goldman verkaufte gebündelte hypothekenkredite leuten, wusste aber relativ früh, dass die fast nix wert sind, und hat bei AIG etc. Verträge abgeschlossen, dass sie Gewinne machen, wenn der Wert dieser Dinger fällt

D.h. sie haben Provision bekommen beim Verkauf und haben später dann, als die Dinger gefallen sind, Geld verdient, weil sie bei AIG etc. darauf gewettet haben, dass die Dinger fallen, den Käufern haben sie natürlich das nicht erzählt

Als aber die Krise richtig heftig wurde, war AIG von Pleite bedroht, d.h. Goldman Sachs hätte seinen Gewinn verlieren können, aber die Steuerzahler mussten ja AIG retten und somit Goldman Sachs Spekulationsgewinne auf Kreditkrise indirekt mitfinanzieren, denn das Steuergeld ging zu AIG und von dort teilweise zu Goldman Sachs als Gewinnausschüttung für erfolgreiche Wette auf fallende Kurse bei Kreditpapieren

Durch diese Mistpapiere die stark gefallen sind entstand die Finanzkrise und damit auch der hohe Arbeitsplatzabbau in USA, d.h. die normalen Bürger haben darunter zu leiden, jetzt müssen sie mit Steuergelder Goldman Sachs, die Bank, die diese Papiere verkauft hat, auch noch unterstützen, indem AIG mit Steuergeldern gerettet wurde, und AIG ist der Wettpartner von Goldman der Goldman die Wettgewinne auszahlt

Es stand auch drin, dass Goldman durch Steuertricks nur 1 % Steuer auf Gewinn effektiv zahlt in 2008

Darauf angesprochen, warum Goldman auf fallende Kurse bei Papieren wettet, die Goldman vor kurzem erst selbst verkauft hat, haben die gesagt : Wir wollten nur kurzfristig den hype mitmachen, weil wir müssen das sonst werden wir von der konkurrenz überholt, langfristig aber wollten wir das eh nicht machen, und uns ist klar dass das Zeug nix taugt, und deshalb wetten wir auf fallende Kurse

ausserdem wollen sie an CO2 Emissionspapieren künftig auch kräftig Handel treiben und damit Gewinne machen, dank der Co2 Richtlinien von Obama

Sie waren Hauptverantwortlich für die Ölpreisspekulation auf 150 Dollar in 2008, indem sie massiv hochzockten, und dann haben sie oben verauft an gierige Fonds etc., und Kaufempfehlungen mit Kursziel 200 ausgesprochen also Öl bei 150 war, selbst aber verkauft

Ob das Hochgezocke von Öl durch Spekulation der US Wirtschaft schadet, ist Goldman Sachs egal gewesen

Goldman Sachs hat bei der Interneteuphorie mit die meisten Schrottunternehmen an die Börse gebracht ohne sie ordentlich zu prüfen (ähnlich neuer markt)

ein US Analyst bezeichnet Goldman Sachs als Geldsüchtig, die müssen immerzu Gewinn machen, und sie haben viele Ex-Mitarbeiter in die Regierung eingeschleust, der Ex Finanzminister unter Bush G junior war ein ehemaliger Goldman Boss, der Hank Paulson

---

Wer meine Worte klaut wird schlau

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 21.08.2009, 03:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#1346920) Verfasst am: 20.08.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch einen prozent steuersatz (goldman hat letztes jahr nur 1 % steuern bezahlt wegen tochterfirmen im ausland etc.)

, dann verkaufe ich meinem nachbarn wertlose mülltüten, und wenn die mülltüten im preis fallen, spekuliere ich auf fallende kurse und mache gewinn, wenn die mülltüten meines nachbarn wertlos werden

das spekulieren auf fallende mülltütenpreise mache ich bei einer versicherung, hoppla, die ist ja wegen der wirtschaftskrise pleitegefährdet, dann kriege ich ja gar keinen gewinn wenn meine mülltüten die ich verkauft habe wertlos werden

doch - der steuerzahler muss die versicherung (in usa : aig) mit seinem geld wieder aufpäppeln, und dann kann die versicherung mir den gewinn zahlen, den ich verdient habe, weil ich darauf bei ihr gewettet habe, dass die mülltüten, die ich vorher verkauft habe, wertlos werden

jetzt hat der nachbar geld verloren, weil die mülltüten, die ich ihm verkauft habe, wertlos geworden sind, und jetzt muss er, indem seine steuergelder die versicherung rettet, bei der ich auf fallende mülltütenpreise gewettet habe, auch noch meinen gewinn zahlen, den ich verdient habe, weil ich auf fallende mülltütenpreise gewettet habe und er mit seinem steuergeldern die versicherung retten muss, die mir diesen gewinn auszahlen muss weil ich bei ihr die wette abgeschlossen habe

Mein Betrugsopfer muss die Versicherungsfirma, bei der ich auf seinen Verlust gewettet habe, retten, so dass die Versicherungsfirma mir meine Wettgewinne auf seinen Verlust auszahlen kann

Jetzt habe ich den Nachbarn (kleine Mann) doppelt geschröpft
Gleich mal die Bonuszahlungen um ein paar Milliarden erhöhen, denn der Gewinn will ja verteilt sein, ,gute Arbeit muss mit hohen Bonuszahlungen belohnt werden

Das ist kein Witz - so läuft das ab

So agiert Goldman Sachs

eine der grössten US Banken

Ich wette, die Jungs haben auch an deutsche Banken viel von ihrem Schrott wissentlich verkauft, und auch unsere Steuergelder müssen jetzt diese Verluste decken

deutsches Steuergeld für US Goldman Sachs Milliardenboni ...

Umverteilung von arm nach reich weltweit dank der globalisierung ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1346966) Verfasst am: 20.08.2009, 22:10    Titel: Re: Goldman sucks ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
irgendein blog sorry name vergessen

Ohne Quellenangabe kein Zitat, erst recht kein so langes.
magnusfe

Beitrag(#1347078) Verfasst am: 21.08.2009, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

okai, alles mit eigenen wörtern jetzt

Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1347185) Verfasst am: 21.08.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@magnusfe:

Forumsregeln 2.3, Absatz 8 hat folgendes geschrieben:
In roter Schrift zu schreiben ist normalen Benutzern verboten. Diese ist für administrative und moderative Eingriffe vorbehalten. Ebenso ist es verboten, ohne vorherige Absprache mit der Moderation deren Eingriffe in Beiträgen zu entfernen oder die betroffenen Beiträge oder Passagen zu löschen.

Du hast gegen diese Regel verstoßen. Du wirst daher verwarnt und aufgefordert, derartige Aktionen zu unterlassen!
magnusfe

Beitrag(#1347233) Verfasst am: 21.08.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich fürchte ich muss in die nachschulung

hatte ich vergessen

sorry

das moderatorenrot sieht nur so hässlich aus

AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1347277) Verfasst am: 21.08.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mangnusfe frag die Moderation doch ob du den Thread Neustarten darfst(löschen und neuen Thread). Aber erst fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1347319) Verfasst am: 21.08.2009, 19:58    Titel: Re: Goldman sucks ... Antworten mit Zitat

Zitat ohne Quellenangabe gelöscht - Kramer

Kramers moderativen Eingriff wiederhergestellt, Heizöl.

goldman verkaufte gebündelte hypothekenkredite leuten, wusste aber relativ früh, dass die fast nix wert sind, und hat bei AIG etc. Verträge abgeschlossen, dass sie Gewinne machen, wenn der Wert dieser Dinger fällt

D.h. sie haben Provision bekommen beim Verkauf und haben später dann, als die Dinger gefallen sind, Geld verdient, weil sie bei AIG etc. darauf gewettet haben, dass die Dinger fallen, den Käufern haben sie natürlich das nicht erzählt

Als aber die Krise richtig heftig wurde, war AIG von Pleite bedroht, d.h. Goldman Sachs hätte seinen Gewinn verlieren können, aber die Steuerzahler mussten ja AIG retten und somit Goldman Sachs Spekulationsgewinne auf Kreditkrise indirekt mitfinanzieren, denn das Steuergeld ging zu AIG und von dort teilweise zu Goldman Sachs als Gewinnausschüttung für erfolgreiche Wette auf fallende Kurse bei Kreditpapieren

Durch diese Mistpapiere die stark gefallen sind entstand die Finanzkrise und damit auch der hohe Arbeitsplatzabbau in USA, d.h. die normalen Bürger haben darunter zu leiden, jetzt müssen sie mit Steuergelder Goldman Sachs, die Bank, die diese Papiere verkauft hat, auch noch unterstützen, indem AIG mit Steuergeldern gerettet wurde, und AIG ist der Wettpartner von Goldman der Goldman die Wettgewinne auszahlt

Es stand auch drin, dass Goldman durch Steuertricks nur 1 % Steuer auf Gewinn effektiv zahlt in 2008

Darauf angesprochen, warum Goldman auf fallende Kurse bei Papieren wettet, die Goldman vor kurzem erst selbst verkauft hat, haben die gesagt : Wir wollten nur kurzfristig den hype mitmachen, weil wir müssen das sonst werden wir von der konkurrenz überholt, langfristig aber wollten wir das eh nicht machen, und uns ist klar dass das Zeug nix taugt, und deshalb wetten wir auf fallende Kurse

ausserdem wollen sie an CO2 Emissionspapieren künftig auch kräftig Handel treiben und damit Gewinne machen, dank der Co2 Richtlinien von Obama

Sie waren Hauptverantwortlich für die Ölpreisspekulation auf 150 Dollar in 2008, indem sie massiv hochzockten, und dann haben sie oben verauft an gierige Fonds etc., und Kaufempfehlungen mit Kursziel 200 ausgesprochen also Öl bei 150 war, selbst aber verkauft

Ob das Hochgezocke von Öl durch Spekulation der US Wirtschaft schadet, ist Goldman Sachs egal gewesen

Goldman Sachs hat bei der Interneteuphorie mit die meisten Schrottunternehmen an die Börse gebracht ohne sie ordentlich zu prüfen (ähnlich neuer markt)

ein US Analyst bezeichnet Goldman Sachs als Geldsüchtig, die müssen immerzu Gewinn machen, und sie haben viele Ex-Mitarbeiter in die Regierung eingeschleust, der Ex Finanzminister unter Bush G junior war ein ehemaliger Goldman Boss, der Hank Paulson

---

Die Wege des Herrn sind unergründlich.
magnusfe

Beitrag(#1348314) Verfasst am: 24.08.2009, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

im Bericht stand auch, dass Goldman wegen dieser Vorgehensweise schon mehrmals zu einer zweistelligen oder gar dreistelligen Millionenstrafe verurteilt wurde, aber dass die Gewinne aus diesen Machenschaften deutlich höher waren, so dass Goldman die Strafen nicht weh getan haben

---

infolge der Finanzkrise gab es keine neuen Gesetze, die verhindern, dass Goldman etc. so weitermachen können wie bisher

---

ich frage mich, wo da der change sein soll ...

magnusfe

Beitrag(#1348318) Verfasst am: 24.08.2009, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja wohl klar, dass, wenn boni-zahlungen der banker von kurzfristigen gewinnen abhängen (auf 6 oder 12 monatsfrist), dass dann man versucht, möglichst schnell viel zu verdienen, auch mit schlechten produkten

was dann in 2-3 jahren ist, ist egal, der boni ist dann ja bereits ausbezahlt

---

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1348339) Verfasst am: 24.08.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich vergessen

sorry

So! Den thread machst Du jetzt 50mal hintereinander auf! Solange bis das sitzt!
magnusfe

Beitrag(#1348500) Verfasst am: 24.08.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

herr administer

ich wurde soeben zu einem vergehen verführt werden sollen

von barnie will machen dass ich 50 mal öffne dasselbe zeug

das kann doch nicht legal sein so eine verführung

muss schützen mich vor verführungrede

magnusfe

Beitrag(#1348786) Verfasst am: 24.08.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

weiter gehts

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/856/485284/text/

---

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1348791) Verfasst am: 24.08.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

herr administer

ich wurde soeben zu einem vergehen verführt werden sollen

von barnie will machen dass ich 50 mal öffne dasselbe zeug

das kann doch nicht legal sein so eine verführung

muss schützen mich vor verführungrede

Am Kopf kratzen

Scheint mir, dass Du gerade ein okkultes Erlebnis gehabt hast und Barnie Dir aus dem forenmaessigen Jenseits so uebel mitgespielt hat.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=1669&postdays=0&postorder=asc&&start=510
magnusfe

Beitrag(#1348812) Verfasst am: 25.08.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

hatte ich vergessen

sorry

So! Den thread machst Du jetzt 50mal hintereinander auf! Solange bis das sitzt!

den meinte ich dich doch, obwohl nur halb gesagt hab ich dich ganz gemeint

eine verunstiftungsversuch gegenüber mich zu fordern böse dinge aufzutun, das freigeistbrett mit 50 mal das gleiche posting zu tapezieren spammelei

Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1349391) Verfasst am: 26.08.2009, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Threadtitel hat folgendes geschrieben:
Goldman sucks

Gutes Wortspiel! Gröhl...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe

Beitrag(#1349754) Verfasst am: 26.08.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

nicht von mir
...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz