Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition XXI: Der Kongress der Atheisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1349739) Verfasst am: 26.08.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Wer war das?

Na ich. Sehr glücklich Ich sah nämlich gar nicht ein, dass Leto tot bleibt, wenn das nicht nötig ist. nee

Kannst du nur einen pro Tag wiederbeleben oder warum hast du GK (Wraith) tot sein lassen?

Das ist der Grund dafür. zwinkern Außerdem hoffte ich, er könne uns vielleicht über die Umstände seines zweiten Verbleibens aufklären. Traurig

GK steht auf meiner Liste aber jetzt ganz oben. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1349773) Verfasst am: 26.08.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Ah, jetzt habe ich die PN erhalten. Bin die neugierige Katze. Gibt es jemand, bei dem es sich lohnt, ihn tagsüber auszuspionieren?

Hast du dich inzwischen schon entschieden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1349785) Verfasst am: 26.08.2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, jetzt habe ich die PN erhalten. Bin die neugierige Katze. Gibt es jemand, bei dem es sich lohnt, ihn tagsüber auszuspionieren?

Hast du dich inzwischen schon entschieden?

Argh, jetzt habe ich verpasst, wie Bravopunk Leto belebt. Neutral Ich will mir mein Ziel bis morgen überlegen.

Na ja, ich bezweifle, dass ich diesen Tag noch etwas erfahren kann... wäre seltsam, wenn das Ausspionieren rückwirkend funktioniert (etwa auf Smigel, Bravopunk oder Leto).
Mo.
over and out

Beitrag(#1350019) Verfasst am: 27.08.2009, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass es etwas demotivierend wirkt, wenn man immer weniger durchblickt? skeptisch
Bravopunk

Beitrag(#1350067) Verfasst am: 27.08.2009, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht weiter. Ich würde dazu tendieren Smigel erneut zu lynchen. Zumindest würde ich bei diesem Verfahren bleiben, bis sich jemand anderes meldet, der ihn wiederbelebt hat.

Sollte Smigel allerdings die Fähigkeit haben sich beliebig oft wiederbeleben zu können und zudem auch noch der Böse sein, was wir ja leider nicht genau wissen, so sehe ich nicht, wie wir dann gewinnen können. Schulterzucken

Aesa ist für mich vorerst keine bessere Alternative. Nein

@ Smigel:

Hast du noch irgendwelche deiner alten Fähigkeiten und wenn ja: Hast du uns irgendwas interessantes mitzuteilen?

Das wäre das einzige, was mich davon überzeugen könnte dich heute nicht erneut zu lynchen... ich ahne jedoch, dass das uns wohl eh nicht weiterbringt... Traurig Und was noch viel schlimmer ist: Wenn ich recht habe und du hast dich selber wiederbelebt, dann wusstest du schon vor deinem Lynch, dass du es können würdest, hast es uns aber nicht gesagt... es gibt keinen Grund es nicht zu tun, außer du hast keinen Grund uns zu vertrauen. Suspekt

Daher noch eine Frage: Wusstest du, bevor du gelyncht wurdest, dass du den Lynch überleben würdest? Wenn ja, warum hast du uns das nicht gesagt? Wir haben so schließlich einen Lynch vergeudet! Böse

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1350176) Verfasst am: 27.08.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass es etwas demotivierend wirkt, wenn man immer weniger durchblickt? skeptisch

Ja irgendwie schon skeptisch
Mo.
over and out

Beitrag(#1350254) Verfasst am: 27.08.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Eindruck, dass inzwischen die Motivation ziemlich leidet, weil man immer weniger durchblickt statt mehr. Wenn man nicht weiß was möglich ist und man nichtmal im Nachhinein erfährt was vor sich ging (welche Rolle ein Toter z.B. hatte), hat man keinen Ansatzpunkt irgendwelche Aussagen zu überprüfen.

Das Spiel ist mir ein Rätsel mit sieben Siegeln und ich sehe für mich keine Möglichkeit es zu lösen und auch meine Motivation ist ziemlich dahin. skeptisch

Was schade ist, weil es interessant und spannend klang und auch so begann.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1350265) Verfasst am: 27.08.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Eindruck, dass inzwischen die Motivation ziemlich leidet, weil man immer weniger durchblickt statt mehr. Wenn man nicht weiß was möglich ist und man nichtmal im Nachhinein erfährt was vor sich ging (welche Rolle ein Toter z.B. hatte), hat man keinen Ansatzpunkt irgendwelche Aussagen zu überprüfen.

Das Spiel ist mir ein Rätsel mit sieben Siegeln und ich sehe für mich keine Möglichkeit es zu lösen und auch meine Motivation ist ziemlich dahin. skeptisch

Was schade ist, weil es interessant und spannend klang und auch so begann.

Mir geht's genauso.
Als ehemaliger Inquisitor möchte ich hinzufügen, dass es für eine Feindrolle nicht besser ist: Ständig werden Spieler wiederbelebt, was jegliche taktische Überlegungen zunichte macht. Neutral
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1350276) Verfasst am: 27.08.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid. Das nächste mal wenn ich ein Spiel leite, werde ich das berücksichtigen.(Es wäre wahrscheinlich besser gewesen zumindest ein paar Neuerungen und Überraschungen in einem anderen Spiel einzuführen, anstatt alle auf einmal)

Die Atheisten haben sehr stark begonnen und unter minimalen Verlusten gleich zwei Bösewichte ausgeschaltet. Danach gab es im Spiel zweimal Momente die beinahe mit einem Sieg der Atheisten zu Ende gegangen worden wären.
Im Augenblick sieht es so aus als ob das Spiel in zwei Tagen(spätestens 3) vorbei wäre. Mit einem erheblichen Vorteil für die Guten. Ob dieser Vorteil ganz genutzt wird, bleibt aber fraglich da Einige unter den Möglichkeiten ihrer Rolle bleiben.
Mo.
over and out

Beitrag(#1350280) Verfasst am: 27.08.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Tut mir Leid. Das nächste mal wenn ich ein Spiel leite, werde ich das berücksichtigen.(Es wäre wahrscheinlich besser gewesen zumindest ein paar Neuerungen und Überraschungen in einem anderen Spiel einzuführen, anstatt alle auf einmal)

Die Atheisten haben sehr stark begonnen und unter minimalen Verlusten gleich zwei Bösewichte ausgeschaltet. Danach gab es im Spiel zweimal Momente die beinahe mit einem Sieg der Atheisten zu Ende gegangen worden wären.
Im Augenblick sieht es so aus als ob das Spiel in zwei Tagen(spätestens 3) vorbei wäre. Mit einem erheblichen Vorteil für die Guten. Ob dieser Vorteil ganz genutzt wird, bleibt aber fraglich da Einige unter den Möglichkeiten ihrer Rolle bleiben.

Tut mir auch leid, aber das hilft mir überhaupt nicht weiter.

Ich hab keinen Schimmer was hier vor sich geht und wie ich deshalb vorgehen sollte. Ich kann mich nichtmal dazu entschließen, jemanden zu lynchen oder in den Tresor zu stecken. Ich kapier hier einfach gar nix. Schulterzucken

Dieses Spiel gibt mir das Gefühl zu dumm dafür zu sein. Deprimiert
Mo.
over and out

Beitrag(#1350295) Verfasst am: 27.08.2009, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir jetzt echt leid, aber der Frust muss raus.

Alex hat folgendes geschrieben:
....da Einige unter den Möglichkeiten ihrer Rolle bleiben.

Also ich behaupte jetzt mal einfach, dass ich alle Möglichkeiten meiner Rolle genutzt habe, bloß Erkenntnisse oder auch nur Ansatzpunkte für Erkenntnisse hats mir nicht gebracht. Schulterzucken

Wie sinnvoll meine Aktionen jeweils waren kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen, weil man hier ja überhaupt nichts erfährt. Und selbst das, was kontraproduktiv für meine Rolle war, hab ich erst erfahren, als es schon zu spät war. Mit den Augen rollen
Bravopunk

Beitrag(#1350356) Verfasst am: 27.08.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
... da Einige unter den Möglichkeiten ihrer Rolle bleiben.

Auch ich fühle mich davon angesprochen. Weiß aber nicht warum. Schulterzucken Ich hab alles versucht. Ich hätte auch GK wiederbeleben können, aber Leto erschien mir lukrativer. skeptisch Sonst hab ich die Rolle maximal ausgenutzt... denke ich.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1350466) Verfasst am: 27.08.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ein letzter Versuch mit einem anderen Ansatz.

5. Das Spiel startet mit zwei Bösewichten. Hoffen wir das es nicht mehr werden.

Die Atheisten haben sehr stark begonnen und unter minimalen Verlusten gleich zwei Bösewichte ausgeschaltet.

Das heißt ja wohl, dass inzwischen ein Atheist zum Bösewicht mutiert sein muss.

Wenn Aesa einen zum Bösewicht gemacht hat, weiß er wer es ist. Dann könnte es eigentlich nur Tarvoc bzw. soz. er selber sein.
Wenn GK einen zum Bösewicht gemacht hat, würde ich auf einen Verdrahteten tippen, die sind aber tot.
Oder war der zweite Bösewicht gar nicht der durchgeknallte Chemiker GK, sondern der Ränkeschmied Wraith?
Oder wurde gar niemand zum Bösewicht gemacht, sondern diese Wandlung war von Anfang an in einer atheistischen Rolle angelegt?
Und woher soll BP (so er denn auf atheistischer Seite spielt) wissen, ob er nicht immer wieder einen Bösewicht wiederbelebt?

Nee, so komm ich auch nicht weiter. Suspekt
Wenn man keine Ahnung von den Rollen und ihren Möglichkeiten hat, hat man einfach null Chance irgendwas zu checken. Oder zumindest ich nicht. Nein
Bravopunk

Beitrag(#1350597) Verfasst am: 28.08.2009, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, dass wir einfach versuchen irgendwen zu lynchen, gucken was passiert und wenn wir daraus nicht schlau werden, lynchen wir einen anderen und immer so weiter, bis das Spiel vorbei ist.

Bei der vermuteten allgemeinen Ratlosigkeit, wäre das wohl gar keine schlechte Taktik. Schulterzucken

Zu versuchen aus dem undurchsichtigen irgendetwas herauszusehen, dürfte höchstens dazu führen, dass wir am Ende weniger wissen als zuvor und dann, aus lauter Verwirrung, verlieren. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1350652) Verfasst am: 28.08.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja den Eindruck, dass mindestens Alphatierchen, Smigel und Leto sich schon komplett ausgeklinkt haben.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1350686) Verfasst am: 28.08.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja den Eindruck, dass mindestens Alphatierchen, Smigel und Leto sich schon komplett ausgeklinkt haben.

Ausgeklinkt habe ich mich nicht, weiß nur nie wirklich, wie ich rumtaktieren soll, da mit schlicht der Überblick fehlt und ich bei jeder "Taktik" eh wieder irgendwas übersehen hab.

Aber BP´s Idee klingt doch gar nicht so schlecht:

Stimme: Aesahaettr

Tresor: Smigel
Mo.
over and out

Beitrag(#1350736) Verfasst am: 28.08.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen, hast du jemanden betört?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1350737) Verfasst am: 28.08.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

heute noch nicht.
Mo.
over and out

Beitrag(#1350740) Verfasst am: 28.08.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es denn noch vor?

Und Aesa, beobachtest du jetzt jemanden?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1350745) Verfasst am: 28.08.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte mit dem betören erstmal die Entwicklung heute ab.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1350748) Verfasst am: 28.08.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Alphatierchen, weil er der einzige ist, bei dem ich noch Hoffnung habe, am heutigen Tag durchs Ausspionieren etwas zu erfahren.

Anmerkung: Ich habe die PN gerade erst abgeschickt, also dürfte Alphatierchen noch nichts darüber wissen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1350846) Verfasst am: 28.08.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Alphatierchen, weil er der einzige ist, bei dem ich noch Hoffnung habe, am heutigen Tag durchs Ausspionieren etwas zu erfahren.

Anmerkung: Ich habe die PN gerade erst abgeschickt, also dürfte Alphatierchen noch nichts darüber wissen.

Ach, man wird drüber informiert, dass man ausspioniert wird?

Am Kopf kratzen Kann ich mich nicht dran erinnern....

Du wurdest von Leto doch auch schon mal beobachtet (s. Letos Tagebuch). Wurdest du da per PN drüber informiert?
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1351009) Verfasst am: 28.08.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, man wird drüber informiert, dass man ausspioniert wird?

Am Kopf kratzen Kann ich mich nicht dran erinnern....

Du wurdest von Leto doch auch schon mal beobachtet (s. Letos Tagebuch). Wurdest du da per PN drüber informiert?

Hm... ich hatte es so in Erinnerung, aber das stimmt nicht ganz genau, wie ich beim nochmaligen Lesen der Rollenbeschreibung gemerkt habe: Bösewichte erfahren, dass sie ausspioniert werden, wenn sie ihre Fähigkeit einsetzen wollen und können dann darauf verzichten, um nicht beobachtet zu werden. Also bezweifle ich, dass Alphatierchen erfährt, dass er ausspioniert wird; bzw. falls doch, wird er es nicht verraten.

Alphatierchen hat jetzt aber die Gelegenheit, seine Rolle und Fähigkeit zu verifizieren, wenn er jemanden betört.
Mo.
over and out

Beitrag(#1351072) Verfasst am: 28.08.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, als guter Magier wurde ich natürlich nicht über meine Beobachtung informiert.

Aesa hat folgendes geschrieben:
Alphatierchen hat jetzt aber die Gelegenheit, seine Rolle und Fähigkeit zu verifizieren, wenn er jemanden betört.

Muss er mir nicht beweisen, mich hat er schon zweimal betört. Und wenn er außerdem auch was böses anstellen kann, wird ers nicht tun, so lange du ein Auge auf ihn hast. Schulterzucken

Wer außerdem noch etwas über andere herausfinden kann, sollte sich gut überlegen, wen er sich genauer anschaut. Es wird wohl keine weitere Gelegenheit geben.
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1351327) Verfasst am: 29.08.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry fürs "Ausklinken", aber ich hatte die letzten Tage richtig Stress im Büro. Zudem scheint das mit der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht richtig zu funktionieren... Ich kann mich an keine Mail erinnern, oder ich hab sie gelöscht und dann im Stress vergessen, nochmal hier nachzugucken.

Zum Wiederbeleben bzw. eher zum retten: Ja ich hab mich selbst gerettet, indem ich eine aufblasbare Puppe in meiner Gestalt ins Bett gelegt habe.

Und nein, ich kann nur einmal tags und einmal nachts retten.

Demnach wäre ich einem zweiten Lynch-Versuch Eurerseits hilflos ausgeliefrt.

zur Frage, warum ich es verschwieg, dass ich mich selbst retten kann: Ich glaubte nicht daran, dass es mir was nützen würde. Im gegenteil, vielleicht hätte ich mir dann noch die Inq. an den Hals geholt. Wäre ja supi, mich erst zu retten und dann der Inq. ins offene Messer laufen - da wünsche ich mir doch einen anderen Verlauf meiner Nacht. Cool

Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Smigel
Headbanger

Beitrag(#1351328) Verfasst am: 29.08.2009, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja: Meine Detektiv-Funktion zwang mich dazu, mir seine (Uinzwischen wieder lebhafte) Leiche zu untersuchen. Seitdem weiß ich, dass Leto nicht sehr viel im Kopf hat - der war nämlich aufgeschraubt und leer. Zudem war sein ganzer Körper aus mehreren verschiedenen Teilen zusammengesetzt, sodass ich seine Funktion / seine Zugehörigkeit nicht erkennen konnte.

Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Bravopunk

Beitrag(#1351396) Verfasst am: 29.08.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage, die ich mir jetzt stelle (und die darauffolgende Frage lautet im Übrigen "Will er dass ich das frage?" Suspekt) ist, welchen Sinn es für Smigel hätte zuzugeben, dass er sich vor unserem nächsten Lynch nicht schützen kann und würde ein Bösewicht das offen zugeben?

Eine weitere Sache ist, dass ihn sein Zugeständnis, dass er sich selbst geschützt hatte und auch vorher schon wusste, dass er es konnte, es uns aber nicht sagte, nicht gerade glaubwürdig dastehen lässt. Wo doch allgemein bekannt ist, dass es immer besser ist sich zu outen, als einen unnötigen Lynch in Kauf zu nehmen. Am Kopf kratzen

Das ein "Frankensteins Monster" aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist, dürfte eigentlich niemanden wundern. Smilie Und um nun endgültig auch das letzte Geheimnis meiner Rolle offen darzulegen, damit es wirklich niemanden wundert: Ich kann Tote nur dann wiederbeleben, wenn mir zwei Leichen oder mehr dazu zur Verfügung stehen. Weil eben Frankensteins Monster aus mehreren Körpern bestehen.

Das wollte ich lieber für mich behalten, weil sonst jeder weiß, wann ich keine Monster mehr erschaffen kann. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1351397) Verfasst am: 29.08.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1351401) Verfasst am: 29.08.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mo.
over and out

Beitrag(#1351404) Verfasst am: 29.08.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:
Aber BP´s Idee klingt doch gar nicht so schlecht:

Wieviele Stimmen hast du?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Seite 18 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz