Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1331428) Verfasst am: 20.07.2009, 06:14 Titel: |
|
|
Wie geil. Auf sowas warte ich schon lange. Muss ich mir anschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1331433) Verfasst am: 20.07.2009, 06:47 Titel: |
|
|
77min Sprechzeit bevor der Akku versagt? Dann dürften entgegen der Herstellerangaben auch kaum 2 Tage Standby drin sein.
Wie cool so ein Mikrohandy auch sein mag, wenns zu den upassendsten Gelegenheiten wieder ans Netzt muss nützt es nicht viel.
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Suzius Milchtrinker
|
(#1331474) Verfasst am: 20.07.2009, 10:17 Titel: |
|
|
Ich warte auf die Übernächste Generation, die hat dann hoffentlich eine Standby-Zeit von 2 Wochen, dann wärs perfekt
_________________ Verdammte Vergangenheit, macht mir immer wieder einen Strich durch die Zukunft.
Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1332753) Verfasst am: 22.07.2009, 17:47 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | 77min Sprechzeit bevor der Akku versagt? Dann dürften entgegen der Herstellerangaben auch kaum 2 Tage Standby drin sein.
Wie cool so ein Mikrohandy auch sein mag, wenns zu den upassendsten Gelegenheiten wieder ans Netzt muss nützt es nicht viel. |
In den meisten Handys sind ARM-Prozessoren verbaut, und die verbrauchen idle fast nichts.
z.B. Die kommenden Netbooks mit ARM-Prozessoren werden beworben mit
#All-day battery life
#Weeklong standby time
>> http://www.qualcomm.com/products_services/consumer_electronics/smartbooks/
Diese Netbooks brauchst du nicht mehr auszustellen, nur Deckel zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1332849) Verfasst am: 22.07.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Lohnt sich nur wenn man damit auch Bierpullen öffnen kann.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1332860) Verfasst am: 22.07.2009, 21:07 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Lohnt sich nur wenn man damit auch Bierpullen öffnen kann. |
Das geht zur Not auch mit den Zähnen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1350859) Verfasst am: 28.08.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Jetzt gibt es wohl den ersten, wirklich ernst zunehmenden Konkurrenten für das iPhone.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,645529,00.html
Spiegel Online hat folgendes geschrieben: |
... ein Highend-Handy mit Linux-Betriebssystem, das Nokia N900. Und das macht Appetit auf mehr: Es hat einen höher auflösenden Touchscreen als Apples iPhone, eine komplette Tastatur, sieht besser aus als Nokias Highend-Modell N97 und kann sich mittels aller heute gängigen Mobilfunkstandards ins Netz einklinken.
...
Genau in dieser Hinsicht ähnelt es dem iPhone auf ganz verblüffende Weise. Denn schließlich dreht sich auch bei Apples Erfolgs-Handy fast alles um Internet, E-Mail, Spiele. Multimedia und Zusatzsoftware. Telefonieren ist da nur ein Nebenaspekt, den man halt mit eingebaut hat, weil das eben zu einem Handy dazu gehört, dass man mit ihm Telefonate führen kann.
...
Damit dürfte Nokias Stoßrichtung klar definiert sein: Das N900 soll genau dieselbe Zielgruppe ansprechen, die sich auch für das iPhone interessiert. Bemerkenswert ist dabei, dass Nokia sich hier für Linux als Betriebssystem entscheiden hat.
|
Das könnte letztendlich den Erfolg für Nokia gegen Apple bringen. Die Loslösung von Symbian und dem Microsoft Schrott ist hier die Schlüsselentscheidung. Aber an das Niveau des Look&Feel des iPhone heranzukommen ist eine Herkulesaufgabe.
Dass sich das nun ändert, könnte auch daran liegen, dass es für Maemo-Linux bereits ein recht umfangreiches, attraktives Softwareangebot gibt.
...
Auf Maemo.org beispielsweise sind Hunderte Programme aufgeführt, die allesamt kostenlos auf Geräte mit Maemo-Betriebssystem geladen werden können. Mag sein, dass nicht jedes davon sofort mit dem N900 klarkommt, aber offensichtlich steht hinter dieser Sammelseite eine große Entwickler-Community, die mit Sicherheit bald ihre Programme anpassen wird.
|
Klingt viel versprechend. Kommt für mich aber etwas zu spät. Habe vor kurzem für fast 1000 EUR ein iPhone (ohne T-Online Zwangsbindung) erworben.
Dazu könnten auch etliche Fähigkeiten des Geräts beitragen, die das iPhone blass aussehen lassen. Die 5-Megapixel-Kamera beispielsweise oder der per microSD-Karte auf bis zu 48 Gigabyte erweiterbare Speicher.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1350873) Verfasst am: 28.08.2009, 19:29 Titel: |
|
|
Bei dem iPhone, wie auch beim N900, als auch beim Palm-Pre, werkelt ein ähnlicher ARM-Prozessor. Die internen Unterschiede sind nicht so gross.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1350969) Verfasst am: 28.08.2009, 21:41 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Jetzt gibt es wohl den ersten, wirklich ernst zunehmenden Konkurrenten für das iPhone.
[quote="Spiegel Online"]
... ein Highend-Handy mit Linux-Betriebssystem, das Nokia N900. Und das macht Appetit auf mehr: Es hat einen höher auflösenden Touchscreen als Apples iPhone, eine komplette Tastatur, sieht besser aus als Nokias Highend-Modell N97 und kann sich mittels aller heute gängigen Mobilfunkstandards ins Netz einklinken.
|
Wie viele iPhone-Killer hat man uns schon präsentiert? Bevor das iPhone kam, hat jeder gesagt, was will Apple denn da, der Markt für Mobiltelefone ist verteilt. Dann kam das iPhone, und auf einmal war alles anders. Heute will jedes Mobiltelefon wie das iPhone sein, nur natürlich besser.
Wie wäre es wenn mal jemand etwas wirklich anderes entwickeln würde, statt auf einen Zug aufzuspringen, von dem sie vorher gesagt haben, es gäbe ihn gar nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1351011) Verfasst am: 28.08.2009, 22:09 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bei dem iPhone, wie auch beim N900, als auch beim Palm-Pre, werkelt ein ähnlicher ARM-Prozessor. Die internen Unterschiede sind nicht so gross. |
Anhand der (Einzel-)Komponente CPU eine Einschätzung über die Hardware und die Software eines Mobiltelefons zu treffen zeugt nicht gerade von Kompetenz auf diesem Gebiet.
Zuletzt bearbeitet von Frank am 28.08.2009, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1351024) Verfasst am: 28.08.2009, 22:17 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Jetzt gibt es wohl den ersten, wirklich ernst zunehmenden Konkurrenten für das iPhone.
[quote="Spiegel Online"]
|
Wie viele iPhone-Killer hat man uns schon präsentiert? Bevor das iPhone kam, hat jeder gesagt, was will Apple denn da, der Markt für Mobiltelefone ist verteilt. Dann kam das iPhone, und auf einmal war alles anders. Heute will jedes Mobiltelefon wie das iPhone sein, nur natürlich besser.
Wie wäre es wenn mal jemand etwas wirklich anderes entwickeln würde, statt auf einen Zug aufzuspringen, von dem sie vorher gesagt haben, es gäbe ihn gar nicht. |
Das iPhone punktet primär mit seiner Usebillity. Von der Hardware her sind andere besser. Android Handys ist sicher auch ganz nett, nur das viele persönliche Daten bei der Datenkrake Google auf deren Server liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351040) Verfasst am: 28.08.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bei dem iPhone, wie auch beim N900, als auch beim Palm-Pre, werkelt ein ähnlicher ARM-Prozessor. Die internen Unterschiede sind nicht so gross. |
Anhand der (Einzel-)Komponente CPU eine Einschätzung über die Hardware und die Software eines Mobiltelefons zu treffen zeugt nicht gerade von Kompetenz auf diesem Gebiet. |
Die verwendeten ARM-Prozessoren sind sogenannte "SoC" (System on a Chip), im Gegensatz zu den PCs die wir zuhause rumstehen haben(diese bestehen aus zig Chips).
Vergleich x86(Intel-Atom-Board) mit ARM(NVidia-Tegra) :
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351055) Verfasst am: 28.08.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Android Handys ist sicher auch ganz nett, nur das viele persönliche Daten bei der Datenkrake Google auf deren Server liegen. |
Android ist freie Software(im Gegensatz zu deinem OS-X). Das man ein Google-Konto brauchte war eine Einstellungssache die nur bis Version 1.4.6 galt. Es steht dir aber frei deine eigene Version von Android zu nutzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1351160) Verfasst am: 29.08.2009, 00:44 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Die verwendeten ARM-Prozessoren sind sogenannte "SoC" (System on a Chip), im Gegensatz zu den PCs die wir zuhause rumstehen haben(diese bestehen aus zig Chips).
|
Das mag sein, aber ein iPhone ist weit mehr als ein ARM-Prozessor.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1351192) Verfasst am: 29.08.2009, 03:49 Titel: |
|
|
Sämtliche Apple Produkte sind nur Modeartikel für Klingelton-Kidies nichts anderes. Ich persönlich kenne niemanden der einen IPod oder gar ein Iphone besitzt weils eben nur ein Lifestyle Produkt ist. LG hat meiner Meinung nach die Nase vorn auf dem Handy-Markt. Wenn die grottenschlechte Software nicht wäre wären N95 und die Nachfolger auch ganz nett.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1351193) Verfasst am: 29.08.2009, 04:39 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Sämtliche Apple Produkte sind nur Modeartikel für Klingelton-Kidies nichts anderes. Ich persönlich kenne niemanden der einen IPod oder gar ein Iphone besitzt weils eben nur ein Lifestyle Produkt ist. |
Ich habe mir ein iPhone angeschafft, weil ich damit effektiv arbeiten kann. Es ist das erste in meinen Augen tatsächlich praxistaugliche Internet fähige Mobiltelefon (wenn man vom chronisch leeren Akku absieht). Ansonsten hätte ich niemals diesen horrenden Preis für ein Mobiltelefon bezahlt. Ich bin bereit auf ein Linux basierendes Mobiltelefon umzusteigen. Aber dann muß die Bedinbarkeit mit der des iPhone halbwegs vergleichbar sein. Ich habe weder Zeit und Lust, mich mit einer minderwertigen Bediensoftware herumzuärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1351204) Verfasst am: 29.08.2009, 09:48 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bei dem iPhone, wie auch beim N900, als auch beim Palm-Pre, werkelt ein ähnlicher ARM-Prozessor. Die internen Unterschiede sind nicht so gross. |
Anhand der (Einzel-)Komponente CPU eine Einschätzung über die Hardware und die Software eines Mobiltelefons zu treffen zeugt nicht gerade von Kompetenz auf diesem Gebiet. |
|
Frank hat recht. Beispielsweise ist die Qualität der Audio- Ausgabe bis auf einige Randbedingungen nicht von der CPU abhängig. Dasselbe gilt für die Erkennungssicherheit des Touchscreens oder die gesamten Frontends der drahtlosen Kommunikation.
Ich mochte das nicht im Detail vertiefen. Aber mit deinen Aussagen lieber 'sehr gut' würdest du im Microcontroller.net Forum ganz böse Antworten erhalten.
PS: ARM ist primär eine lizenzierte Prozessorarchitektur. Angebotene Chips mit ARM- Kernen können dramatisch in Funktionsumfang und Leistung differieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351405) Verfasst am: 29.08.2009, 17:56 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bei dem iPhone, wie auch beim N900, als auch beim Palm-Pre, werkelt ein ähnlicher ARM-Prozessor. Die internen Unterschiede sind nicht so gross. |
|
Frank hat recht. Beispielsweise ist die Qualität der Audio- Ausgabe bis auf einige Randbedingungen nicht von der CPU abhängig. Dasselbe gilt für die Erkennungssicherheit des Touchscreens oder die gesamten Frontends der drahtlosen Kommunikation.
Ich mochte das nicht im Detail vertiefen. Aber mit deinen Aussagen lieber 'sehr gut' würdest du im Microcontroller.net Forum ganz böse Antworten erhalten.
PS: ARM ist primär eine lizenzierte Prozessorarchitektur. Angebotene Chips mit ARM- Kernen können dramatisch in Funktionsumfang und Leistung differieren. |
Wo ist das Problem? Was ich sagte war, das iPhone3GS/Palm-Pre/N900 eine ähnliche Technik-Basis intus haben, was die Firmen auf dieses Fundament bauen ("Touchscreen,Frontend") ist eine andere Frage.
Alle 3 verwenden jedenfalls einen Cortex A8 mit 600MHz, das ist so wie wenn 3 PCs fast identische Mainboards(inkl CPU/Grafikkarte(PowerVR SGX)) haben.
z.B. Der SoC aus dem iPhone3GS läuft auch mit Android: http://www.youtube.com/watch?v=tSrsGPgIsEQ
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1351421) Verfasst am: 29.08.2009, 18:17 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Konrad hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bei dem iPhone, wie auch beim N900, als auch beim Palm-Pre, werkelt ein ähnlicher ARM-Prozessor. Die internen Unterschiede sind nicht so gross. |
|
PS: ARM ist primär eine lizenzierte Prozessorarchitektur. Angebotene Chips mit ARM- Kernen können dramatisch in Funktionsumfang und Leistung differieren. |
Wo ist das Problem? Was ich sagte war, das iPhone3GS/Palm-Pre/N900 eine ähnliche Technik-Basis intus haben, was die Firmen auf dieses Fundament bauen ("Touchscreen,Frontend") ist eine andere Frage.
Alle 3 verwenden jedenfalls einen Cortex A8 mit 600MHz, das ist so wie wenn 3 PCs fast identische Mainboards(inkl CPU/Grafikkarte(PowerVR SGX)) haben.
z.B. Der SoC aus dem iPhone3GS läuft auch mit Android: http://www.youtube.com/watch?v=tSrsGPgIsEQ |
Na, es is doch einfach, das IPhone hat etwas, was es entscheidend vom Palm und N900 unterscheidet ... das IPhone neigt dazu, zu explodieren
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1351585) Verfasst am: 29.08.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Apple-Produkte scheinen zu polarisieren.
Daher zuerst eine gute Nachricht: Niemand muß ein Apple-Produkt kaufen. Man kommt auch ohne in den Himmel, oder nach Wanne-Eickel, je nach dem was einem lieber ist. Wenn man der Microsoft-Werbung glauben will, sind die Produkte anderer Firmen, hauptsächlich die, die Microsoft-Betriebssysteme einsetzen, billiger und besser.
Zweitens: Wer sich im wesentlichen für technische Daten interessiert, sollte Geräte mit den besten technischen Daten kaufen. Allerdings muß er dann damit leben, daß er auch genau das bekommt - Geräte mit technischen Daten.
Schließlich: Es gibt eine kleine aber wachsende Zahl von Menschen, die Computer (und das iPhone ist auch einer, da darf man sich nichts vormachen) in ersten Linie dazu verwenden, um Aufgaben zu erledigen, die sonst nicht oder nur sehr umständlich zu erledigen wären, und die dies tun wollen, ohne selbst zum Service-Techniker zu mutieren. Diese Leute verwenden Apple-Computer, deren erstes Designziel seit 1984 ist: Leichte und angenehme Bedienbarkeit.
So war es auch das erklärte Ziel der iPhone-Deisgner, ein Mobiltelefon zu bauen, das man gerne benutzt. Ich denke, man kann sagen, daß das gelungen ist.
Wie Frank schon sagte: Es macht Spaß, es zu benutzen. Und das bezieht sich nicht nur auf das iPhone, sondern auch auf seine Integration in eine Computer-Umgebung, vorzugsweise eine mit Macs. Aber es soll auch mit PC gehen - habe ich gehört.
Aber wie gesagt, das schöne ist, es gibt Alternativen. Wer also lieber ein Google-Handy möchte, oder einen Palm, oder ein Nokia - go ahead. Und berichtet mal über eure Erfahrungen, statt über das iPhone herzuziehen, daß ihr ja nicht mögen müßt.
P.S. Frank, deine Kostenrechnung würde mich interessieren. Du sagst, du hättest 1000 EUR für, ich vermute das iPhone 3G S, ausgegeben. Ich werden in den nächsten Monaten meinen Vertrag verlängern, der mich 49 EUR im Monat kostet. Das Gerät kostet dann 89 EUR. Sind in 2 Jahren 1.265 EUR incl. Vertrag. Was kostet dein Vertrag, daß sich das rechnet? Oder ist deine Abneigung gegen T-Mobile dir Geld wert?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1351717) Verfasst am: 30.08.2009, 04:07 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie Frank schon sagte: Es macht Spaß, es zu benutzen. Und das bezieht sich nicht nur auf das iPhone, sondern auch auf seine Integration in eine Computer-Umgebung, vorzugsweise eine mit Macs. |
Ehrlich gesagt finde ich die iTunes Anbindung eher suboptimal.
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Aber es soll auch mit PC gehen - habe ich gehört.
|
Ja, aber Multitasking auf XP mit iTunes ist zumindest auf meinem PC ein Problem.
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
P.S. Frank, deine Kostenrechnung würde mich interessieren. Du sagst, du hättest 1000 EUR für, ich vermute das iPhone 3G S, ausgegeben. Ich werden in den nächsten Monaten meinen Vertrag verlängern, der mich 49 EUR im Monat kostet. Das Gerät kostet dann 89 EUR. Sind in 2 Jahren 1.265 EUR incl. Vertrag. Was kostet dein Vertrag, daß sich das rechnet? Oder ist deine Abneigung gegen T-Mobile dir Geld wert? |
Es ist eine Abneigung gegen T-Mobile. Außerdem will ich auf die Freiheit nicht verzichten, jede SIM-Karte nutzen zu dürfen. Als Provider nutze ich Simyo. Rein finanziell lohnt es sich vermutlich nicht - aber die Freiheit ist es mir wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1351749) Verfasst am: 30.08.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
P.S. Frank, deine Kostenrechnung würde mich interessieren. Du sagst, du hättest 1000 EUR für, ich vermute das iPhone 3G S, ausgegeben. Ich werden in den nächsten Monaten meinen Vertrag verlängern, der mich 49 EUR im Monat kostet. Das Gerät kostet dann 89 EUR. Sind in 2 Jahren 1.265 EUR incl. Vertrag. Was kostet dein Vertrag, daß sich das rechnet? Oder ist deine Abneigung gegen T-Mobile dir Geld wert? |
Es ist eine Abneigung gegen T-Mobile. Außerdem will ich auf die Freiheit nicht verzichten, jede SIM-Karte nutzen zu dürfen. Als Provider nutze ich Simyo. Rein finanziell lohnt es sich vermutlich nicht - aber die Freiheit ist es mir wert. |
Danke, Frage beantwortet. Ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen.
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|