Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laura darf nicht segeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1351031) Verfasst am: 28.08.2009, 22:30    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

ich geh davon aus, dass sie auch hochseeerfahrung hat. und ob du aufm atlantik oder aufm pazifik rumschipperst, duerfte ziemlich egal sein.

Nein, das ist es eben nicht. Gewässer, die man nicht kennt, sind angeblich um ein vielfaches gefährlicher, was ich plausibel finde.

wenn das geld da ist, ist die entfernung von der heimat doch wurst. die paar flugstunden mehr machen soch nichts aus.

Es ist ja schon unverantwortlich, sich allein in potentielle Gefahrensituationen zu begeben. Kein Kajakfahrer, kein Bergsteiger, kein Skifahrer, nicht mal ne Joggerin die durch den Wald rennt sollte das machen.
Aber für ne dreizehnjährige Seglerin ist es völlig ok , das zwei Jahre am Stück zu machen? Geschockt

Zitat:
Zitat:

Das ist doch keine primäre Frage des Alters.

nun dann... wo ist dann das problem? aeltere duerfen es ja auch...

Ums juristische "dürfen" gehts hier aber nicht (nur). Wenns nur darumginge könnte man ja sagen, wenn man sozialdarwinistisch drauf wäre: "soll sie doch machen und verrecken, juckt mich doch nicht".

Zitat:
Zitat:

Frage: gibt es hier im Forum irgend jemand, der sich zutrauen würde, ganz allein die Welt zu umsegeln?

also wenn ich segeln koennte, mir das auch wirklich spass machen wuerde, ich genug kohle und zeit haette und ein geeignetes boot... doch, ja. waer eigentlich toll.

Falls Du mal in die Situation kommst: nenn Dein Boot "Elizabeth".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tridi
_____

Beitrag(#1351032) Verfasst am: 28.08.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fuxing hat folgendes geschrieben:

M.E. ist so eine geplant 2-jährige Tour in dem Alter vergleichbar mit einer Isolationshaft in einer Einzelzelle im Gefängnis.

jemand, dem es spass macht, allein zu segeln, der empfindet das doch nicht als gefaengnis!

ich mach auch schonmal allein urlaub. und kam auch schon vor, dass ich mich am anfang mit lebensmitteln fuer 14 tage eingedeckt hab und dann eigentlich kaum noch mit irgendjemand geredet hab (obwohl da, zugegeben, leute waren). viel zeit zum lesen, wandern, schwimmen, ... ich fands toll. kein kontakt zu menschen heisst nun wahrlich nicht, dass man darunter leiden muesste.

Zitat:

die Zelle selbst kann nur selten verlassen werden.

aber sie steuert ihr schiff, wohin sie will! zwei jahre! das ist richtige freiheit, freiheit, wie sie kaum jemand erlebt! alles andere als ein gefaengnis...

Zitat:
Weil sie eben noch nicht erwachsen ist und nicht für voll genommen wird (und juristisch auch gar nicht geschäftsfähig ist). Da wird eine "intelligente" Routenplanung auch nicht drumherumhelfen.

das ist allerdings ein problem. aber moeglicherweise loesbar.

Zitat:
8 Wochen am Stück in den Sommerferien wären ja auch schon mal ein Anfang.

den anfang hat sie ja offenbar schon gemacht. nun will sie mehr Smilie

ich kanns gut verstehen.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1351038) Verfasst am: 28.08.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

jemand, dem es spass macht, allein zu segeln, der empfindet das doch nicht als gefaengnis!

ich mach auch schonmal allein urlaub. und kam auch schon vor, dass ich mich am anfang mit lebensmitteln fuer 14 tage eingedeckt hab und dann eigentlich kaum noch mit irgendjemand geredet hab (obwohl da, zugegeben, leute waren). viel zeit zum lesen, wandern, schwimmen, ... ich fands toll. kein kontakt zu menschen heisst nun wahrlich nicht, dass man darunter leiden muesste.

Wenn du meinst, dass zwei Wochen "alleine" Urlaub machen vergleichbar sind mit zwei Jahren völlig alleine sein, dann bist du allerdings ziemlich naiv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1351041) Verfasst am: 28.08.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie sind 14 tage alleine an land nicht mit einer weltumsegelung zu vergleichen.
Danol
registrierter User

Beitrag(#1351050) Verfasst am: 28.08.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nach dem, was ich gehoert habe, waere die Kleine schon imstande alleine eine Weltumseglung sicher durchzuziehen. Dennoch finde ich das Eingreifen der Behoerden richtig. Es geht hier naemlich mal wieder um diesen leidigen Weltrekordwahn. Das Maedchen waere die juengste Weltumseglerin und wuerde auch als solche vermarktet werden. Damit waere es wohl nur ein Frage der Zeit bis die ersten publicity- und geldgierigen Eltern ihre 12, 11....-jaehrigen Sproesslinge ins Segelboot setzen und zum Abschied winken. Heutzutage ist das leider so. Deshalb begruesse ich es, dass dem von Anfang an ein Riegel vorgeschoben wird.

Und die Leidtragenden sind dann die Kinder, deren Herz wirklich für ihren Sport schlägt, die das aber nicht so ausleben dürfen wie sie wollen.
Und als nächstes verbieten wir das ausleben von nochtsportlichen Begabungen, wir hatten schließlich auch schon 17-Jährige Doktoren, wo kommen wir denn da hin wenn demnächst ein 13-Jähriger will (und kann) Mit den Augen rollen
Den Grundgedanken, Kinder vor dem Ehrgeiz ihrer Eltern zu schützen, finde ich gut. Ich finde es aber bescheuert das damit auch denen, die es wirklich wollen, das Ausleben solcher Leidenschaften verunmöglicht werden soll.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1351052) Verfasst am: 28.08.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Rekordjagd finde ich auch problematisch, weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Aber ansonsten:

Die gewählte Route ist die leichteste (Cracks umrunden Afrika und Südamerika und nehmen nicht die künstlichen Kanäle), irgendwo stand auch, es sei "immer jemand in der "Nähe" (was immer das auch bedeuten mag), so dass sie wohl auch jederzeit aufgeben könnte, was das Risiko wohl schon deutlich verkleinert.

Das Thema Schulpflicht halte ich für nebensächlich, das lässt sich nachholen.

Und sie kann sich ihren Traum erfüllen, wer kann das schon.

Ich wüßte aber immer noch nicht, ob ich das <s>meiner Tochter</s> (Quatsch, der bestimmt nicht!) auch gestatten würde, wenn sie meine Tochter wäre.

Hmm..

13 ist wirklich verdammt jung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man in dem Alter reif genug sein kann.

Bin also, alles in allem, dafür.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1351053) Verfasst am: 28.08.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich wüßte aber immer noch nicht, ob ich das <s>meiner Tochter</s> (Quatsch, der bestimmt nicht!) auch gestatten würde, wenn sie meine Tochter wäre.

Lachen
tridi
_____

Beitrag(#1351056) Verfasst am: 28.08.2009, 22:55    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Nein, das ist es eben nicht. Gewässer, die man nicht kennt, sind angeblich um ein vielfaches gefährlicher, was ich plausibel finde.

egal, denn: meinem (nicht ganz informierten) eindruck nach hat sie ne menge erfahrung, wohl nicht nur auf einem ozean.

Zitat:

Es ist ja schon unverantwortlich, sich allein in potentielle Gefahrensituationen zu begeben. Kein Kajakfahrer, kein Bergsteiger, kein Skifahrer, nicht mal ne Joggerin die durch den Wald rennt sollte das machen.

das seh ich anders. faende mein leben deutlich aermer, wenn ich das nicht regelmaessig machen wuerde. also alleine irgendwo hin, meine ich... auf nen (kleinen) berg steigen, nachts durch nen wald radeln oder quer duch nen see oder durch eine bucht schwimmen. sicher mag es "potentiell gefaehrlich" sein. aber wenn die gefahren beherrschbar sind nicht wirklich richtig gefaehrlich - denke ich gefaehrde mich weitaus weniger als ein raucher sich zB gefaehrdet.

(ich seh ja, in was fuer gefaehrliche situationen ich gekommen bin: normalerweise gar keine. einmal war ne kleine klettertour doch etwas gefaehrlich geworden, das war nicht mehr in ordnung - ist aber nix passiert, und wenn, dann waer ich hoffentlich mit ein, zwei bruechen davon abgekommen. das ist doch nichts verglichen mit dem, was sich skifahrer so holen. ach, und einmal hatte ich ein bisschen wenig wasser mit, als ich mit nem rad ueber ne ueble strecke unterwegs war. aber da gabs durchaus autos, und einer hat mir dann was angeboten, ohne dass ich bis dahin schon so grosse not gehabt haette, dass ich gefragt haette.)
Evilbert

Beitrag(#1351057) Verfasst am: 28.08.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

13 ist wirklich verdammt jung, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man in dem Alter reif genug sein kann.

Kann ich mir nicht. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass man mit 33 reif genug dafür ist.

Der Unterschied ist: einem 33jährigen kann (und muss es juristisch) man zumuten das wissen und selbst entscheiden zu können. Einer 13jährigen, so relativ reif sie auch sein mag für ihr Alter darf man das nicht mE.

Wie weit würdest Du denn ganz alleine segeln?

Ich sehe übrigens nebenbei erwähnt darin, in der singlehandig unternommenen Aktion ein Hauptproblem. Wenn sieirgendwen dabei hätte, der zur Not im Krankheitsfall was tun könnte. Müsste nicht mal ein Segler oder Erwachsener oder beides sein.

Aber ganz allein, das verschärft die Lage extrem ins Unverantwortliche. Wie gesagt, jeden Erwachsenen (mit entsprechender Kompetenz) würde ich für bescheuert halten.

Also komm Du bloss nicht auch noch auf die Idee! Auf den Arm nehmen
tridi
_____

Beitrag(#1351058) Verfasst am: 28.08.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Wenn du meinst, dass zwei Wochen "alleine" Urlaub machen vergleichbar sind mit zwei Jahren völlig alleine sein, dann bist du allerdings ziemlich naiv.

das war nicht ziel meiner aussage.

es geht darum, dass alleinsein nicht mit "gefaengnis" oder "isolationshaft" gleichzusetzen ist. sondern, dass man sowas auch freiwillig machen kann. und es einem gefallen kann.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1351062) Verfasst am: 28.08.2009, 23:02    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

das seh ich anders. faende mein leben deutlich aermer, wenn ich das nicht regelmaessig machen wuerde. also alleine irgendwo hin, meine ich... auf nen (kleinen) berg steigen, nachts durch nen wald radeln oder quer duch nen see oder durch eine bucht schwimmen. sicher mag es "potentiell gefaehrlich" sein. aber wenn die gefahren beherrschbar sind nicht wirklich richtig gefaehrlich - denke ich gefaehrde mich weitaus weniger als ein raucher sich zB gefaehrdet.
das ist eine hübsche einstellung für einen erwachsenen.
vielleicht solltest du diese posts nicht ignorieren....
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

irgendwie sind 14 tage alleine an land nicht mit einer weltumsegelung zu vergleichen.

Evilbert

Beitrag(#1351063) Verfasst am: 28.08.2009, 23:02    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

Die Gefahren die Du aufzählst sind ja auch beherrschbar. vorausgesetzt, dass Dein Handy Empfang hat.

Dann ist nämlich ruckzuck ein Rettungsdienst da.

Das ist mit einer Weltumseglung überhaupt nicht vergleichbar.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1351066) Verfasst am: 28.08.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

NeinNein NeinNein NeinNein

Es ist schon davon auszugehen, daß das Mädchen es aus eigenem Antrieb möchte, sie scheint ziemlich segelbegeistert zu sein. Allerdings geht es augenblicklich wohl nur darum, schnell aufzubrechen, um einen Rekord als jüngste Weltumseglerin aufzustellen, und das ist schon ziemlich kindisch und unreif und obendrein verantwortungslos vom Vater. Das Mädchen ist 13 ! ! ! Die soll nicht 2 Jahre lang auf einem Boot segeln, sondern sich unter andere Teenies mischen. Wenn sie erwachsen ist, immer noch gerne segelt und immer noch gerne die Welt umrunden möchte, soll sie es gerne machen, ich finde sowas auch faszinierend (bei Erwachsenen). Ein 17-Jähriger macht so etwas gerade und kommt morgen (Samstag) von seiner Weltumrundung zurück (Ist mit 14 schon über den Atlantik gefahren *KOPFSCHÜTTEL*). Die Werbung auf seinem Boot ist ungewollt aussagekräftig genug.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1351068) Verfasst am: 28.08.2009, 23:08    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

egal, denn: meinem (nicht ganz informierten) eindruck nach hat sie ne menge erfahrung, wohl nicht nur auf einem ozean.

Nicht nur nach Deinem. Ich sah im Fernsehen eine Stellungnahme eines sehr erfahrenen Seglers, der das Maedchen gut kennt und der meinte er wuerde sich ihren Segelkenntnissen bedenkenlos auch in kniffligen Passagen anvertrauen. Ich denke allerdings, dass es darum eigentlich gar nicht geht. Das Ganze ist von Anfang an auf Medienrummel ausgelegt und es geht hier nicht um so 'ne Art moderne Pipi Langstrumpf, die die poehsen Buerokraten nicht ins Takatukaland lassen wollen, sondern um ein Kind, das vermarktet werden soll. Ich gehe davon aus, dass das Ganze Nachahmer finden wuerde und man keinesfalls ausschliessen koennte, dass dabei auf der Jagd nach dem lukrativen Weltrekord Kinder verheizt werden wuerden, die vielleicht nicht ueber die offensichtlich wirklich aussergewoehnlichen Faehigkeit Lauras verfuegen.

Fuer mich steht bei der Sache der Kinderschutz im schnelllebigen, sensationsgeilen Medienzeitalter im Vordergrund und deshalb denke ich, dass Laura noch ein paar Jahre warten sollte mit der Weltumseglung, naemlich solange bis sie volljaehrig ist! Davon geht die Welt fuer sie nicht unter, die wartet auf sie! Mit 13 hat man noch ganz unglaublich viel Zeit!

Gruss, Bernie
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1351073) Verfasst am: 28.08.2009, 23:12    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

ich geh davon aus, dass sie auch hochseeerfahrung hat. und ob du aufm atlantik oder aufm pazifik rumschipperst, duerfte ziemlich egal sein.

Na ja, die Roaring Forties lässt sie ja aus und ansonsten ist die offene See nicht gefährlicher als die Küstenregionen. Nur halt viel größer.
Zitat:

wenn das geld da ist, ist die entfernung von der heimat doch wurst. die paar flugstunden mehr machen soch nichts aus.

Aber für ne dreizehnjährige Seglerin ist es völlig ok , das zwei Jahre am Stück zu machen? Geschockt

Wie jetzt? Es ist schon nicht mehr zu akzeptieren, wenn eins alleine joggen geht?

Manchmal denke ich, dass die Sicherheitsbedürfnisse doch ein wenig überbewertet werden. So gesehen ist es ja auch absolut unverantwortlich, seine Kinder Ski oder Rad fahren zu lassen, sie könnten dabei ja schließlich getötet werden.

Zu Deiner Frage von oben: Ich würde mir so eine Reise zwar zu trauen, aber ich würde sie nicht unternehmen, zu teuer, zu anstrengend und vor allen viel zu langweilig. zwinkern
tridi
_____

Beitrag(#1351074) Verfasst am: 28.08.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und sie kann sich ihren Traum erfüllen, wer kann das schon.

ja. und das ist was ganz tolles, wenn man sowas erreicht, was sonst kaum jemand erreicht, und man zehrt da ein leben lang von.

Zitat:

Hmm..

meine ist sehr reif. sie koennte ich auch allein auf nen anderen kontinent schicken. wenn sie n jahr weg wollte, ich denke, ich wuerds ihr erlauben. die rechtlichen probleme (nicht volljaehrig) waeren noch die groessten. aber vor neuen situationen hat die keine scheu, sie konnte man schon mit 8 jahren im ausland alleine einkaufen schicken.
Evilbert

Beitrag(#1351075) Verfasst am: 28.08.2009, 23:17    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

Ich sah im Fernsehen eine Stellungnahme eines sehr erfahrenen Seglers, der das Maedchen gut kennt und der meinte er wuerde sich ihren Segelkenntnissen bedenkenlos auch in kniffligen Passagen anvertrauen. Ich denke allerdings, dass es darum eigentlich gar nicht geht. Das Ganze ist von Anfang an auf Medienrummel ausgelegt und es geht hier nicht um so 'ne Art moderne Pipi Langstrumpf, die die poehsen Buerokraten nicht ins Takatukaland lassen wollen, sondern um ein Kind, das vermarktet werden soll.

Es geht in anderer Hinsicht um noch was anderes. In ihre seglersichen Fähigkeiten kann man Vertrauen haben, aber bei ner Weltumseglung fährt man man Piraten wie Jack Sparrow vorbei, muss an Land um Wasser zu schöpfen, die Klabautermannschaft meutert und will dass man nach Tahiti zurücksegelt;zwischendurch verliebt man sich in den javaneischen Hafenbrotbäckersgesellen und will da bleiben, dann kriegt man die Schweinedelfingrippe und treibt führerlos auf dem Ozean, landet auf einer mysteriösen Insel mit leiner verifüssigen statue..

ok, jetzt hab ich es überzogen.

Es ist einfach nur vielzuviel denkbar. Und noch mehr als denkbar ist wird auch passieren!
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1351076) Verfasst am: 28.08.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe übrigens nebenbei erwähnt darin, in der singlehandig unternommenen Aktion ein Hauptproblem.

Das ist auch das Hauptproblem, denn im Grunde ist diese ganze Einhandsegelei grundsätzlich ein recht verantwortungsloses Unterfangen.

Aber das ist altersunabhängig, schlafen muß jeder mal.
tridi
_____

Beitrag(#1351078) Verfasst am: 28.08.2009, 23:19    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

Na ja, die Roaring Forties lässt sie ja aus

ich hielt fuer moeglich, dass sie da duchsegelt. die route durch panama- und suezkanal ist damit verglichen ja schon recht harmlos.

Zitat:
Ich würde mir so eine Reise zwar zu trauen, aber ich würde sie nicht unternehmen, zu teuer, zu anstrengend und vor allen viel zu langweilig. zwinkern

das mit dem "zu langweilig" haelt mich auch etwas vom segeln ab. bin wohl eher ne landratte Smilie
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1351079) Verfasst am: 28.08.2009, 23:20    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

Es ist einfach nur vielzuviel denkbar. Und noch mehr als denkbar ist wird auch passieren!

Den entsprechenden Vorgang nennt man "das Leben"!
Evilbert

Beitrag(#1351081) Verfasst am: 28.08.2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe übrigens nebenbei erwähnt darin, in der singlehandig unternommenen Aktion ein Hauptproblem.

Das ist auch das Hauptproblem, denn im Grunde ist diese ganze Einhandsegelei grundsätzlich ein recht verantwortungsloses Unterfangen.

Ja, aber nicht nur das Schlafproblem. Überhaupt sind solche Singleaktionen mE doof, selbst wenn man alleine lebt ist das ja schon gefährlich. Ich würde es selbst Dir verbieten, wenn Du mein Sohn wärst. Auf den Arm nehmen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1351083) Verfasst am: 28.08.2009, 23:24    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

Das Ganze ist von Anfang an auf Medienrummel ausgelegt und es geht hier nicht um so 'ne Art moderne Pipi Langstrumpf, die die poehsen Buerokraten nicht ins Takatukaland lassen wollen, sondern um ein Kind, das vermarktet werden soll.

Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1351085) Verfasst am: 28.08.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nicht nur das Schlafproblem. Überhaupt sind solche Singleaktionen mE doof, selbst wenn man alleine lebt ist das ja schon gefährlich. Ich würde es selbst Dir verbieten, wenn Du mein Sohn wärst. Auf den Arm nehmen

Welches Problem siehst Du denn noch?

http://www.youtube.com/watch?v=9bKwRW0l-Qk Ich liebe es...

Sehr glücklich
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1351086) Verfasst am: 28.08.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

@tridi:
was ich ja ungemein witzig finde ist, dass du, für den mathematische schulerfolge - die ja bei einer zweijährigen weltumsegelung nicht vorhanden sein können - , sehr wichtig sind, für diese aktion bist. Mr. Green

edit: chaos-satz geändert

Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 28.08.2009, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
tridi
_____

Beitrag(#1351088) Verfasst am: 28.08.2009, 23:30    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

Die Gefahren die Du aufzählst sind ja auch beherrschbar. vorausgesetzt, dass Dein Handy Empfang hat.

ich will doch hoffen, dass sie n satellitentelefon hat. oder andere gute kommunikationsmoeglichkeiten.

sonst faende ich das zumindest bei ner 13-jaehrigen auch nicht ok.

ich hab nur manchmal n handy mit. und mit dem empfang kann das auch so ne sache sein. wenn ich schwimme, habe ich sicher keins dabei.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1351091) Verfasst am: 28.08.2009, 23:33    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

ich will doch hoffen, dass sie n satellitentelefon hat. oder andere gute kommunikationsmoeglichkeiten.

ich fände es sowieso nicht ok, ob 13 oder 31.
oder meinst du, dass vespucci freiwillig ohne diese technik gefahren ist?
Evilbert

Beitrag(#1351092) Verfasst am: 28.08.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Problem siehst Du denn noch?

Schweinegrippe und niemand ist da um einen das Antischweinegrippezäpfchen reinzustecken, beispielsweise.

Oder man geht über Bord, muss extra zum boot zurückschwimmen,raufklettern und den Schwimmring reinwerfen und dann noch mal extra reinspringen, um den wieder zurückzuholen.

Am Wochenende will man mal zu zweit anstoßen auf den Erfolg. Man läuft alos folgerichtig dauernd um den Tisch rum und stößt sich das Knie blutig.
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1351094) Verfasst am: 28.08.2009, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@tridi:
was ich ja ungemein witzig finde ist, dass du, für den mathematische schulerfolge - die ja bei einer zweijährigen weltumsegelung nicht vorhanden sein können - , sehr wichtig sind, für diese aktion bist. Mr. Green

edit: chaos-satz geändert

Änderung erfolglos Lachen
Evilbert

Beitrag(#1351095) Verfasst am: 28.08.2009, 23:35    Titel: Re: Laura darf nicht segeln Antworten mit Zitat

ich hab nur manchmal n handy mit. und mit dem empfang kann das auch so ne sache sein. wenn ich schwimme, habe ich sicher keins dabei.

Du lebst also irgendwo, wo Du es gewohnt bist, dass der Rettungsdienst erst zwei Tage nach dem Notruf eintrifft?

Na dann ist es ja vergleichbar.
tridi
_____

Beitrag(#1351096) Verfasst am: 28.08.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@tridi:
was ich ja ungemein witzig finde ist, dass du, für der mathematische schulerfolg - der ja bei einer zweijährigen weltumsegelung nicht vorhanden sein kann - , sehr wichtig ist, für diese aktion bist. Mr. Green

und wenn meine tochter 2 jahre unterwegs waere - die mathematik waere hinterher sicher kein problem.

ich plaediere im uebrigen auch nicht dafuer, jeden idioten so ne tour machen zu lassen. aber es gibt eben kinder, die sachen schaffen, die andere nicht schaffen. und sojemand verkraftet auch 2 jahre ohne schule, ohne dass er spaeter ungebildet waere.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz