Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Madrech als Doppelnick gesperrt
|
(#1261421) Verfasst am: 04.04.2009, 23:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Madrech hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wissen will ob auch Tiere ihr Leben geniessen koennen, dann muss ich bloss auf mein Sofa gucken, dann weiss ich darueber bescheid.
Gruss, Bernie |
Und was sagen dir die Fliegen auf dem Sofa? |
Erst seit gestern dabei und schon so frech....
Herzlich willkommen erst mal. |
Ja, tach erst mal. Weiß ich denn, wer bei dir alles so auf dem Sofa sitzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1351691) Verfasst am: 30.08.2009, 00:54 Titel: |
|
|
ist schon faszinierend, da die Katze ja irgendwie gezielt agiert.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1351756) Verfasst am: 30.08.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Mein Kater demonstriert das gerade. Er die letzte halbe Stunde ziemlich jaulig, entweder weil die Garage nicht offen war oder weil er gemerkt hat, daß wir Besuch haben. Nun sitzt er auf meinem Schoß (deshalb ist das Tippen etwas schwierig) und schnurrt sich die Ohren rund.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1351801) Verfasst am: 30.08.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Ich... ... ... bin ein böser Mensch =[
Wenn ich so einen Topictitel sehe, wo "Genießen Tiere das Leben?" steht, denke ich gleich in böser Vorwurfsmentalität...
Das das so gemeint sein könnte: "Genießen Tiere das Leben, oder tun sie es nicht und ist es daher okay, wenn wir ihnen das Leben zur Hölle machen/versauen?"
Jaja, die armen Tiere. Sie haben keine "Menschen"rechte...
Doch warum müssen wir uns fragen, ob sie "ihr Leben" geniessen, wenn Tiere weltweit von Menschen zu einem Prozentteil barbarisch behandelt werden, bis zu ihrem letzten Atemzug?
Stellen wir uns die Frage, um uns ein gutes Gewissen einreden zu können - wenn wir denken, sie würden ihr Leben (sowieso) "NICHT" geniessen...?
Also, aus dem Bauch herraus... ... ich sage...
- Na-TÜRLICH geniessen sie ihr Leben. Es sind nämlich Lebewesen wie wir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1351828) Verfasst am: 30.08.2009, 14:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Behauptung., Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn, dessen Ausmaß schon fast nicht mehr zu erklären sein dürfte.
|
Den Unsinn gibst du von dir wenn du solche pauschalen Aussagen triffst. Du kannst mir aber gerne erklären wie Euglena oder meinetwegen auch eine Qualle Spaß haben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1351831) Verfasst am: 30.08.2009, 15:07 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Behauptung., Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn, dessen Ausmaß schon fast nicht mehr zu erklären sein dürfte.
|
Den Unsinn gibst du von dir wenn du solche pauschalen Aussagen triffst. Du kannst mir aber gerne erklären wie Euglena oder meinetwegen auch eine Qualle Spaß haben kann. | Sich so elegant im Wasser bewegen zu können, muss eine Qualle ungemein befriedigen...
Edit: Und wenn Paramecien lernfähig sind, ist das wohl die Euglena auch - und wer lernen kann, der kann auch geniessen...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1351834) Verfasst am: 30.08.2009, 15:10 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Behauptung., Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn, dessen Ausmaß schon fast nicht mehr zu erklären sein dürfte.
|
Den Unsinn gibst du von dir wenn du solche pauschalen Aussagen triffst. Du kannst mir aber gerne erklären wie Euglena oder meinetwegen auch eine Qualle Spaß haben kann. |
Es ist doch nicht Rasmus, der eine pauschale Aussage trifft, wenn er sagt, dass er "die Behauptung, Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn" hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1351876) Verfasst am: 30.08.2009, 16:20 Titel: |
|
|
PataPata hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Behauptung., Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn, dessen Ausmaß schon fast nicht mehr zu erklären sein dürfte.
|
Den Unsinn gibst du von dir wenn du solche pauschalen Aussagen triffst. Du kannst mir aber gerne erklären wie Euglena oder meinetwegen auch eine Qualle Spaß haben kann. | Sich so elegant im Wasser bewegen zu können, muss eine Qualle ungemein befriedigen...
Edit: Und wenn Paramecien lernfähig sind, ist das wohl die Euglena auch - und wer lernen kann, der kann auch geniessen... |
Kannst du die Lernfähigkeit mit einer Quelle belegen? Mal abgesehen davon selbst Software kann lernfähig sein, Spaß haben oder gar Genießen ist dafür nicht erforderlich.
Noseman hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Behauptung., Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn, dessen Ausmaß schon fast nicht mehr zu erklären sein dürfte.
|
Den Unsinn gibst du von dir wenn du solche pauschalen Aussagen triffst. Du kannst mir aber gerne erklären wie Euglena oder meinetwegen auch eine Qualle Spaß haben kann. |
Es ist doch nicht Rasmus, der eine pauschale Aussage trifft, wenn er sagt, dass er "die Behauptung, Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn" hält. |
Doch, eine Konkretisierung der Aussage wäre angebracht. Nur die absolute Minderheit der Tiere wird zu Emotionen fähig sein (einige Säuger und Vögel) der ganze Rest nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351880) Verfasst am: 30.08.2009, 16:27 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Noseman hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Behauptung., Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn, dessen Ausmaß schon fast nicht mehr zu erklären sein dürfte.
|
Es ist doch nicht Rasmus, der eine pauschale Aussage trifft, wenn er sagt, dass er "die Behauptung, Tiere hätten keinen Spass für einen ausgemachten Unsinn" hält. |
Doch, eine Konkretisierung der Aussage wäre angebracht. Nur die absolute Minderheit der Tiere wird zu Emotionen fähig sein (einige Säuger und Vögel) der ganze Rest nicht. |
Was gibt es da zu konkretisieren? Rasmus hat nicht gesagt, dass alle Tiere Spaß hätten.
Sondern dass die Pauschalaussage, dass Tiere keinen Spaß hätten Unsinn sei. Als einleuchtende Beispiele hat er Haustiere genannt.
Dass Einzeller Spaß haben könnten hat er doch überhaupt nicht behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351882) Verfasst am: 30.08.2009, 16:29 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Nur die absolute Minderheit der Tiere wird zu Emotionen fähig sein (einige Säuger und Vögel) der ganze Rest nicht. |
Welche Säuger denn (abgesehen von meinen Exschwiegereltern ) nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1351885) Verfasst am: 30.08.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Nur die absolute Minderheit der Tiere wird zu Emotionen fähig sein (einige Säuger und Vögel) der ganze Rest nicht. |
Welche Säuger denn (abgesehen von meinen Exschwiegereltern ) nicht? |
fallen drachen unter die säugetiere?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351887) Verfasst am: 30.08.2009, 16:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Nur die absolute Minderheit der Tiere wird zu Emotionen fähig sein (einige Säuger und Vögel) der ganze Rest nicht. |
Welche Säuger denn (abgesehen von meinen Exschwiegereltern ) nicht? |
fallen drachen unter die säugetiere? |
Oh, stimmt ja. Schlechtes Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1351904) Verfasst am: 30.08.2009, 16:47 Titel: |
|
|
Wie kriegt man denn solche Ringe hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351948) Verfasst am: 30.08.2009, 18:41 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | PataPata hat folgendes geschrieben: | Und wenn Paramecien lernfähig sind, ist das wohl die Euglena auch - und wer lernen kann, der kann auch geniessen... | Kannst du die Lernfähigkeit mit einer Quelle belegen? | Ja:Artikel q6g36 hat folgendes geschrieben: | Mal abgesehen davon selbst Software kann lernfähig sein, Spaß haben oder gar Genießen ist dafür nicht erforderlich. | Doch doch, man muss der Software auch etwas zu "geniessen" geben, damit sie lernt. Das nennt man einen positiven Verstärker. Und wenn Paramezien mit positiven Verstärkern eine hell-dunkel Unterscheidung beigebracht werden soll, dann muss es ihnen in gewissen Situationen wohl sein und in anderen nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1351960) Verfasst am: 30.08.2009, 19:08 Titel: |
|
|
"...Wollust ward dem Wurm gegeben..."
Schiller, Ode an die Freude, auch in 9. Sinfonie Beethoven.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1351970) Verfasst am: 30.08.2009, 19:35 Titel: |
|
|
ob Cymothoa exigua das leben genießt weiß ich nicht, aber auf jeden fall ist seine lebensweise mit die exotischste die mir bisher untergekommen ist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351971) Verfasst am: 30.08.2009, 19:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ob Cymothoa exigua das leben genießt weiß ich nicht, aber auf jeden fall ist seine lebensweise mit die exotischste die mir bisher untergekommen ist. |
In Deinem Freundeskreis gibt es keine geschiedenen Paare?
Zitat: | Die Cymothoa exigua ist ein parasitischer Krebs aus der Ordnung der Isopoda. |
Boah, bin ich ein ich Nazigodwin. Wo ist die Keule zum Selbstverhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1351983) Verfasst am: 30.08.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Manche Tiere konsumieren Alkohol. Traust du ihnen zu, dass sie das bewusst tun? |
Du meinst, ob sie die Wirkung vom Alk antizipieren können? Bin zein Zoologe, aber Primaten z.b. traue ich das schon zu. Ob sie die Wirkung sogar gezielt herbeiführen wollen, weiß ich nicht. Das käme darauf an, ob sie Besoffensein angenehm empfinden. |
Als ich auf diese Frage hin nach dem dazu passenden Videoausschnitt aus dem Film "Die wunderbare Welt der Tiere" gesucht habe, in dem mehrere Tierarten sich, wie darin dokumentiert wurde, absichtlich mit den vergorenen Früchten des Marulabaumes (-> Amarula) hackedicht fressen, bin ich auf diesen Thread hier gestossen...
http://www.gutefrage.net/frage/wuerden-tiere-alkohol-drogen-nehmen
Soviel dazu.
Habe auch eine Katze, die immer auf der Suche nach Genuß in ihrem Leben ist.
Katzen hören u.a. auch gerne klassische Musik, Hausmusik mit Klavier und Gitarre und Popsongs mit weichen hohen Frauenstimmen, so scheint mir, präferieren sie. Sie kommen dann angelaufen, lassen sich in der Nähe der Geräuschquelle nieder und hören zu. Dass sie das emotional bewegt, sieht man an den rhythmischen kleinen Zuckungen der Schwanzspitze.
Nachtrag:
Gefunden! http://go.raidrush.ws/?http://www.youtube.com/watch?v=ypXJaLQXKQk
und
Oh! Ach so. http://de.wikipedia.org/wiki/Marula-Baum#Aus_dem_Tierleben
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 30.08.2009, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1351989) Verfasst am: 30.08.2009, 20:21 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Katzen hören u.a. auch gerne klassische Musik, Hausmusik mit Klavier und Gitarre und Popsongs mit weichen hohen Frauenstimmen, so scheint mir, präferieren sie. Sie kommen dann angelaufen, lassen sich in der Nähe der Geräuschquelle nieder und hören zu. Dass sie das emotional bewegt, sieht man an den rhythmischen kleinen Zuckungen der Schwanzspitze. |
was man so alles in das verhalten einer katze hineininterpretieren kann...
das "rhythmische" zucken der schwanzspitze ist sicherlich eine emotionale reaktion, bloss keine positive.
katzen bewegen ihren schwanz in - grob gesagt - drei "emotionalen" situationen:
- wenn sie etwas jagbares sehen
- wenn sie genervt sind
- wenn sie einem konkurrenten gegenüber stehen.
im übrigen scheint mir die klavierspielende katze nora in dem video konditioniert zu sein. wirklich spass hatte sie nur, als sie mit dem federbüschel gespielt hat. wenn man sich die figur dieser katze ansieht, wurde sie sicherlich mit leckerlies dazu erzogen, auf die tasten zu hauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351995) Verfasst am: 30.08.2009, 20:30 Titel: |
|
|
Es wird auch in der Verhaltensforschung schon lange einiges über Alkoholkonsum bei Tieren geforscht. Ich habe keine Quellenangabe, mag mich aber an ein Experiment mit Katzen erinnern. Normalerweise trinkt eine Katze keinen Alkohol. Wenn man sie aber mittels einer Versuchsanordnung frustriert, beginnt sie Alkohol zu trinken bis zur totalen Abhängigkeit. Der Versuch beginnt eigentlich erst hier, um herauszufinden, wie man eine Entzugstherapie am besten anpackt. So wie ich mich erinnern mag, war erstens die Aufhebung der Frustration natürlich zentral, und dann viel Liebsbezeugung dem alkoholisierten Tier gegenüber...
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1351996) Verfasst am: 30.08.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
das "rhythmische" zucken der schwanzspitze ist sicherlich eine emotionale reaktion, bloss keine positive.
- wenn sie genervt sind
|
Na, ganz so einfach sind Katzen meiner Meinung nach nicht strukturiert, was die Ausdrucksmöglichkeiten über den Schwanz anbelangt.
Ein hoch aufgerichteter, oben eventuell leicht Richtung Kopf gebogener Schwanz zur Begrüßung und als Ausdruck von Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein entspricht bei Katzen ungefähr dem Schwanzwedeln des Hundes, sie können ihn aber auch hoch aufrichten, damit zittern und um mehr als 100% im Volumen vergrößern, indem sie die Haare aufspreizen, weil sie sich gerade tierisch erschreckt haben.
Wenn die Katze, sobald sie klassische Musik hört, den Raum entert, sich direkt vor dem Lautsprecher auf dem Boden ganz entspannt "ausbreitet" die Augen schließt und dabei bebt, was ich sonst so bei ihr noch in keiner anderen Situation beobachtet habe, die besagte Schwanzspitze (also kein Wedeln oder "Peitschen" mit dem ganzen Schwanz, wie bei Unsicherheit und sonstigem Unwohlsein), dann kann man aus allen sonstigen gestischen und mimischen Stimmungsindikatoren der Katze sehr einfach schliessen, dass sie gerade die Musik genießt.
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 30.08.2009, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1352001) Verfasst am: 30.08.2009, 20:53 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
- wenn sie genervt sind
|
Na, ganz so einfach sind Katzen meiner Meinung nach nicht strukturiert, was die Ausdrucksmöglichkeiten über den Schwanz anbelangt.
Ein hoch aufgerichteter, oben eventuell leicht Richtung Kopf gebogener Schwanz zur Begrüßung und als Ausdruck von Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein entspricht bei Katzen ungefähr dem Schwanzwedeln des Hundes, sie können ihn aber auch hoch aufrichten, damit zittern und um 100% im Volumen vergrößern, indem sie die Haare aufspreizen, wenn sie sich tierisch erschreckt.
Wenn die Katze, sobald sie klassische Musik hört, den Raum entert, sich direkt vor dem Lautsprecher auf dem Boden ganz entspannt "ausbreitet" die Augen schließt und dabei bebt, was ich sonst so bei ihr noch in keiner anderen Situation beobachtet habe, die besagte Schwanzspitze (also kein Wedeln oder "Peitschen" mit dem ganzen Schwanz, wie bei Unsicherheit und sonstigem Unwohlsein), dann kann man aus allen anderen gestischen und mimischen Stimmungsindikatoren der Katze sehr einfach schliessen, dass sie die Musik genießt. |
wenn eine katze ihren schwanz zur begrüssung pielgerade aufstellt, zähle ich das nicht zu den bewegungen.
wenn eine katze fähig wäre, ihre schwanzaktivität willentlich nach emotionslage zu steuern, dann würde sie, wenn sie z.b. mit hunden aufgewachsen ist (wie z.b. mein kater), nicht, wenn die hunde sie nervt, weil sie mit ihm spielen wollen, mit dem schwanz heftig peitschen, da die hunde das nämlich völlig falsch verstehen.
und katzen geniessen nicht die musik, sondern eher die entspannten dosenöffner. katzen hören so gut, dass selbst leiseste musik wie krach in ihren ohren wirkt. katzen können im schlaf eine maus, die einen meter von ihnen entfernt vorbeitrippelt, hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1352011) Verfasst am: 30.08.2009, 21:10 Titel: |
|
|
wenn eine katze ihren schwanz zur begrüssung pielgerade aufstellt, zähle ich das nicht zu den bewegungen.
wenn eine katze fähig wäre, ihre schwanzaktivität willentlich nach emotionslage zu steuern, dann würde sie, wenn sie z.b. mit hunden aufgewachsen ist (wie z.b. mein kater), nicht, wenn die hunde sie nervt, weil sie mit ihm spielen wollen, mit dem schwanz heftig peitschen, da die hunde das nämlich völlig falsch verstehen.
|
Katzen stellen den Schwanz nicht bewußt auf, genauso wie Hunde nicht bewußt wedeln. Ich weiß nicht, ob man das überhaupt trainieren könnte, insofern gehe ich mit dir d´accord.
und katzen geniessen nicht die musik, sondern eher die entspannten dosenöffner. katzen hören so gut, dass selbst leiseste musik wie krach in ihren ohren wirkt. katzen können im schlaf eine maus, die einen meter von ihnen entfernt vorbeitrippelt, hören. |
Die Katze macht das, egal ob ich auch gerade entspannt bin oder nicht.
Warum sich die Katze, obwohl sie so einen feinen Gehörsinn hat, zum Musik hören ausgerechnet immer direkt vor einen der beiden Lautsprecher legen muss, das habe ich mich auch schon gefragt. (Wir hören jetzt nicht sooo laut Musik, aber trotzdem... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1352013) Verfasst am: 30.08.2009, 21:12 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Die Katze macht das, egal ob ich auch gerade entspannt bin oder nicht.
Warum sich die Katze, obwohl sie so einen feinen Gehörsinn hat, zum Musik hören ausgerechnet immer direkt vor einen der beiden Lautsprecher legen muss, das habe ich mich auch schon immer gefragt. (Wir hören jetzt nicht sooo laut Musik, aber trotzdem... ) |
vibrationen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1352014) Verfasst am: 30.08.2009, 21:12 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Warum sich die Katze, obwohl sie so einen feinen Gehörsinn hat, zum Musik hören ausgerechnet immer direkt vor einen der beiden Lautsprecher legen muss, das habe ich mich auch schon gefragt. (Wir hören jetzt nicht sooo laut Musik, aber trotzdem... ) |
Die können Krach ausblenden. Möchte ich auch gern können.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1352605) Verfasst am: 31.08.2009, 21:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ob Cymothoa exigua das leben genießt weiß ich nicht, aber auf jeden fall ist seine lebensweise mit die exotischste die mir bisher untergekommen ist. |
Andere parasitische Krebse leben noch viel extremer:
Wikipedia über Sacculina hat folgendes geschrieben: | ... wächst zu einem Wurzelgeflecht heran, das die Oberfläche von Darm, Mitteldarmdrüsen, Muskulatur und Gonaden des Wirts umspinnt.
...
Wenn eine weibliche Sacculina-Larve eine männliche Krabbe befällt, verändert sie aktiv deren Hormonhaushalt und versucht die männliche Krabbe auf ein weibliches Exemplar "umzupolen".
...
Die Krabbe verändert im Anschluss erneut ihr Verhalten. Sie bewacht und umsorgt die Eier, als wären es ihre eigenen. |
Der letzte Absatz erinnert mich an den Schluss hiervon: http://mindcrap.com/media/755/Body_Invaders/
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1352629) Verfasst am: 31.08.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Gestern habe ich eine nette Geschichte gehört. Die passt hierhin.
Mein Nachbar sein Hund hat eine Freundin.
Wenn er beim Gassigehen am Haus seiner Freundin vorbei kommt, kratzt er immer an der Tür. Die Leute lassen ihn dann rein, und die treibens dann miteinander. Der Hündinnenbesitzer hat schon mal gesagt: "Macht nichts, sie ist operiert. Sie kann nicht schwanger werden".
Das skurile dabei. Sie läßt ihn immer rann. Sie ist nicht läufig oder so.
Am Anfang hatten sie sogar Problemen, weil sie ein ganzes ende größer ist, aber anscheint haben sie jetzt den Bogen raus.
Da habe ich mein Nachbar gesagt: "der Mann könnte ja glatt ein Hundebordell eröffnen, wo gibts denn sowas nochmal? Da ist bestimmt ein Markt für da". Da erzählt er, sie würde nur seinen Hund "rannlassen", alle andern möcht sie nichts mit zu tun haben.
Ob das ware Liebe ist?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|