Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1351417) Verfasst am: 29.08.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Aesahaettr
Tresor: Smigel |
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Aber BP´s Idee klingt doch gar nicht so schlecht:
Stimme: Aesahaettr
Tresor: Smigel |
Wieviele Stimmen hast du? |
Ups
Hatte irgendwie nur noch die Stimme vom Vortag im Sinn
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351432) Verfasst am: 29.08.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Mich überrascht hier gar nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1351440) Verfasst am: 29.08.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Na ja... dann will ich auch mal. Ich bin zwar nicht von Aesas Schuld überzeugt, noch ist er überhaupt verdächtig, aber es würde halt auch irgendwie gut zu seinen restlichen Fähigkeiten passen, wenn er töten könnte.
Nochmal Smigel zu töten wäre die andere Alternative, die aber auch nicht viel besser ist, da er schließlich schon gesagt hat, dass er sich dagegen kein zweites Mal wehren kann. Und ob das ein Bösewicht täte ist halt die Frage. Wenn wir mit Aesa falsch liegen, wäre Smigel aber morgen wieder ein Kandidat für mich.
Meinen Vorschlag einfach irgendjemanden zu lynchen und zu sehen was passiert, da dadurch die Verwirrung ja auch nicht mehr gesteigert werden kann, ist außer Alphatierchen ja auch niemand nachgekommen. Also tu ich halt mein Scherflein dazu beitragen:
Stimme: Aesahaettr
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351448) Verfasst am: 29.08.2009, 19:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Meinen Vorschlag einfach irgendjemanden zu lynchen und zu sehen was passiert, da dadurch die Verwirrung ja auch nicht mehr gesteigert werden kann, ist außer Alphatierchen ja auch niemand nachgekommen. |
Versteh ich nicht, den Satz. Aber ich check hier ja sowieso nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1351450) Verfasst am: 29.08.2009, 19:18 Titel: Re: InquisitionXX: Stimmverlauf |
|
|
Aesahaettr wird gelyncht, es ist Nacht und Smigel kommt in den Tresor
Code: | Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Spartacus Leto Aesahaettr 18
Alphatiechen Aesahaettr 18
Alphatiechen TR:Smigel 18
Mo. Aesahaettr 18
Bravopunk Aesahaettr 19
|
Lynch(benötigt 4):
Aesahaettr: 4 (Spartacus Leto, Alphatierchen, Mo., Bravopunk)
Noch nicht gestimmt: Aesahaettr und Smigel
Tresor:
Smigel: 1 (Alphatierchen)
Nicht gestimmt: Spartacus Leto, Mo., Bravopunk, Aesahaettr und Smigel
Habe ich irgendwelche Stimmen übersehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1351457) Verfasst am: 29.08.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Stimme: Asea
War mir eh schon immer verdächtig.
@ BP: Ich hatte nicht das Gefühl, Euch von einem Lynch abbringen zu können. Ich war (und bin noch) der Meinung, dass ein weiteres Outing meinerseits wieder den Verdacht erzeugt hätte, ich würde nur mit fadenscheinigen Spielchen von mir ablenken bzw. Euch verarschen wollen. Kurzum: Ich hab´s sein lassen.
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351458) Verfasst am: 29.08.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Wer zu spät kommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351460) Verfasst am: 29.08.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: |
@ BP: Ich hatte nicht das Gefühl, Euch von einem Lynch abbringen zu können. Ich war (und bin noch) der Meinung, dass ein weiteres Outing meinerseits wieder den Verdacht erzeugt hätte, ich würde nur mit fadenscheinigen Spielchen von mir ablenken bzw. Euch verarschen wollen. Kurzum: Ich hab´s sein lassen. |
Auch wenn schon Nacht ist, darauf antworte ich noch kurz:
Du hättest den Lynch nicht verhindern können. Aber niemand hätte sich am nächsten Tag gewundert, dass du noch immer lebst und du wärst dadurch, dass du es uns vorher schon gesagt hättest, glaubwürdiger gewesen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1351481) Verfasst am: 29.08.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Mit Aesahaettr´s Tod, der jetzt auch offiziell ist - Smigel hat sich geweigert ihn Wiederzubeleben - ist das Spiel vorbei.
Der letzte große Bösewicht ist Tod. Ihr könnt ruhig Aufatmen. 5 Spieler Überleben und können den Kongress zu Ende führen.
Alle die ihre sekundär Ziele erreicht haben oder zumindest glauben sie zu erreicht haben schicken mir bitte eine PN. Für die werde ich mich dann durch meinen Berg an PN´s und Notizen durcharbeiten. Ansonsten bewerte ich ganz Normal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1351482) Verfasst am: 29.08.2009, 20:18 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht wie, aber wir haben es geschafft
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351485) Verfasst am: 29.08.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Ein Sieg über den ich mich nicht wirklich freuen kann.
Kann mir jetzt mal bitte jemand das Spiel erklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351489) Verfasst am: 29.08.2009, 20:25 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Oh... Doch so einfach. |
Erklärst du es mir?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351491) Verfasst am: 29.08.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Oh... Doch so einfach. |
Erklärst du es mir? |
Nö. Hab keinen Schimmer was eigentlich genau passiert ist.
Nur wäre es halt schwierig gewesen, wenn Aesa nicht der Böse gewesen wäre. ... Dann hätte die Grübelei wieder von vorne angefangen und wäre wieder zu unbefriedigend Ergebnislos gewesen.
Dass das jetzt vermieden wurde, macht das Ende zu einem einfachen Ende.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1351492) Verfasst am: 29.08.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Gewonnen! Und ich wurd nur zweimal ermordet. Na ich sagte doch dass wir Aesa nicht trauen könne, als ich Verdächtige ausgeschlossen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351493) Verfasst am: 29.08.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Dann schlag ich vor die Rollen-PNs hier zu veröffentlichen.
Ich will jetzt wenigstens im Nachhinein kapieren, was eigentlich vor sich ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351495) Verfasst am: 29.08.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Okay, wie du meinst Mo. Zitat: | Hallo Spartacus Leto,
schön das du mitspielst. Zu deiner Rolle:
Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe dafür hättest, alles über andere zu erfahren was du kannst und es aufzuschreiben. Du bist die "neugierige Katze".
Du musst einmal am Tag und einmal in der Nacht deine Neugier befriedigen. Wähle dazu jeden Tag und jede Nacht eine Person aus, welcher du in dem Zeitraum ausspionierst. Falls die Person in der Zeit, welche du ihm hinterher Spionierst, das Ziel von Fähigkeiten ist oder selber Fähigkeiten anwendet, erfährst du die Art der Fähigkeit die eingesetzt wurde und die Bezeichnung der zugehörigen Sonderrolle. Die Person, welche du nachspioniert hast, erhält die Zusatzbezeichnung „Ausspioniert“. Du kannst Spieler beliebig oft Ausspionieren.
Du solltest mit deiner Neugier aber vorsichtig sein. Die Neugier hat schon manch eine Katze getötet. Inquisitoren und andere Bösewichte sind sehr gut darin neugierige Katzen zu entdecken. Bevor sie ihre Fähigkeiten einsetzen, d.h. Falls sie ihre Fähigkeiten einsetzen, erhalten sie von mir eine PM, das ihnen Nachspioniert wird(aber nicht wer), sie können sich dann entscheiden, ob sie immer noch ihre Fähigkeit einzusetzen möchten oder nicht.
Du schreibst am Ende eines Tages/einer Nacht alles was du über deine Fähigkeit erfährst in dein Tagebuch(Zwangshandlung). Wenn du stirbst, erfahren alle was du in deinem Tagebuch geschrieben hast.
Falls du lebst und nur noch „Ausspionierte“ Spieler übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.
Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.
Mit fröhlichen Grüßen
AlexJ. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1351496) Verfasst am: 29.08.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ein Sieg über den ich mich nicht wirklich freuen kann.
Kann mir jetzt mal bitte jemand das Spiel erklären? |
Am Anfang des Spiels waren Asahaettr und GK die Bösen.
Nach dem (ersten) Tod von Asahaettr und GK. Erhielt Asahaettr die Rolle von Tarvoc und durch die Fähigkeit des "Schizophrenen Pathologen" seine eigene Rolle zurück. Solange er seine Ziele tötet, kann er deren Fähigkeit zu seinen eigenen addieren oder seine Rolle gegen die von einem getöteten Tauschen. Stirbt in einer Phase jemand ohne das er an deren Tod beteiligt ist und er jamand anderes Tötet, muss er die Rolle des Toten nehmen, egal ob er das möchte oder nicht. GK wurde zu einem von Bravopunks "Frankensteins Monster". Frankensteins Monster funktionieren als ganz Normale Atheisten bis zwei Spieler in ihrer anwesenheit Sterben. Dann entwickeln sie ihren eigenen Willen und haben das Ziel das außer "Frankensteins Monster" und Bravopunk keiner überleben darf.
Gleich in der ersten Nacht nach dem Rollenwechsel von GK und Aesahaettr wäre das Spiel gleich zweimal fast vorbei gewesen.
1. Hat Aesahaettr direkt GK umgenietet und GK hat versucht Leto umzunieten. Mo. hatte aber die Zimmernummern von Leto und Asa. getauscht. Hätte GK nicht die Fähigkeiten von Mo. erraten hätten sich die Bösewichte gleich gegenseitig aus dem Weg geräumt.
2. GK war ungeschützt aus dem Weg und Leto strab durch GK. Aesahaettr hatte jetzt die Möglichkeit die Rolle des Spezial Agenten aufzugeben. Hätte er das getan wäre das Spiel ebenfalls vorbei gewesen.
Leto hatte nie die gelegenheit Böse zu werden, da er vorher wieder von Asa umgenietet wurde.
Wenn ihr möchtet können wir auch die Nächte einzeln durch gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351497) Verfasst am: 29.08.2009, 20:40 Titel: |
|
|
[quote="AlexJ" postid=1351496] Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr möchtet können wir auch die Nächte einzeln durch gehen. | Ja bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351503) Verfasst am: 29.08.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Alex hat folgendes geschrieben: | Hätte GK nicht die Fähigkeiten von Mo. erraten hätten sich die Bösewichte gleich gegenseitig aus dem Weg geräumt. |
Von wegen erraten, hab ich ja selbst ausgeplaudert, weil du versäumt hast mir zu sagen, dass sie dann unwirksam werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351505) Verfasst am: 29.08.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr möchtet können wir auch die Nächte einzeln durch gehen. | Ja bitte. |
Schließe mich an.
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hallo Mo.,
schön das du mitspielst. Zu deiner Rolle:
Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe für magische Tricks hättest. Du bist der "gute Magier“. Natürlich kein echter Magier aber ein ziemlich guter Magier.
1. Du kannst in der Nacht eine Person „verschwinden“ lassen.(Du benutzt spezial Kleber um die Schlafzimmer Tür zu verriegeln). Diese Person kann in der Nacht kein Ziel von Fähigkeiten anderer Personen sein und kann selber keine Fähigkeiten einsetzen, welche andere Personen zum Ziel haben. Du kannst diese Fähigkeit auch auf dich selbst anwenden. Die verschwundene Person erhält die Zusatzbezeichnung „Wunderland“. Trotzdem kannst du die Fähigkeit mehrfach auf die selbe Person anwenden, jedoch nicht zweimal hinter einander.
2. Du kannst in der Nacht zwei Personen „vertauschen“(Du vertauschst die Zimmernummern der Schlafzimmer). Jede Person die eine Fähigkeit gegen einer der beiden Personen verwenden möchte, erwischt stattdessen die andere Person.
3. Ein guter Magier lässt sich von Türen nicht aufhalten. Du kannst deine Fähigkeiten auch aus dem Tresor heraus anwenden. Aber Vorsicht wenn du das machst, schützt dich der Tresor nicht mehr.
Falls du lebst und nur noch Spieler mit der Zusatzbezeichnung „Wunderland“ übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.
Falls dir die Rolle nicht zusagt kannst du alternativ auch einen "einfachen hilflosen Atheisten" Spielen. Bei Fragen und Anregungen bitte PM an mich.
Mit fröhlichen Grüßen
AlexJ. |
Nach meiner Geschwätzigkeit wäre auf diese Tricks allerdings keiner mehr hereingefallen, also musste ich mir neue ausdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1351507) Verfasst am: 29.08.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr möchtet können wir auch die Nächte einzeln durch gehen. | Ja bitte. |
Ok. Erstmal die Rollen des ersten Tages:
Das Spiel fing an mit:
Alphatierchen dem "Verführerischer Betörer"
Aesahaettr "Spezial Agent der Inquisition"
Bravopunk der "verrückter Wissenschaftler"
Galaxisherrschers Katze der „irre Chemiker“
Mo. die "gute Magierin"
Smigel der "Meister Detektiv"
Spartacus Leto die "Neugierige Katze"
Tarvoc ein „schizophrener Pathologe“
Wraith ein "leidenschaftlicher Ränkeschmied"
"Verführerischer Betörer"-Alphatierchen
Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe dafür hättest andere zu Verführen. Du bist "verführerischer Betörer".
Du kannst einmal pro Tag deine Fähigkeit der Betörung und Verführung einsetzen, um eine Person in dich Verliebt zu machen. Die von dir beeinflusste Person kann seine Stimme nicht gegen dich richten. Falls er kann, muss er positive Fähigkeiten einsetzen um dich zu schützen und die Person kann keine Fähigkeiten einsetzen, welche dir Schaden würden. Die Wirkung deiner Fähigkeit hält bis zum nächsten Morgen. Wirkt also auch in und durch die Nacht. Die Person erhält die Zusatzbezeichnung „Betört“. Du kannst aber Spieler beliebig oft Betören.
Falls du lebst und nur noch „Betörte“ Spieler übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.
-------------
Spezial Agent der Inquisition - Aesahaettr
Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn du dich nicht den gestern Nacht den echten einfachen hilflosen Atheisten, umgelegt hättest und seine Rolle angenommen hättest. Du bist der "Spezial Agent" der Inquisition.
Man hat dich Geschick um die Anführer der Atheisten zu töten und Angst und Schrecken zu verbreiten. Man hat nur dich alleine geschickt. Aber das ist kein Problem den du bist der beste. Der aller beste Agent der Inquisition.
Du kannst jede Nacht versuchen jemanden zu Töten. Du hast drei Spezialfähigkeiten.
Geborgte Zeit, Doppelgänger und Nachricht aus dem Jenseits.
Geborgte Zeit: Wenn du jemanden Tötest, kannst du entweder den Zeitpunkt des Todes oder einen Auslöser bestimmen. Die Person stirbt dann nicht sofort, sondern erst wenn der von dir gewählte Zeitpunkt oder Auslöser eintritt. Z.b. könntest du sagen, dass die Person erst in den nächsten Nacht stirbt(während du sicher im Tresor bist) oder das die Person Tod umfällt wenn sie ihre Fähigkeit gegen dich einsetzt oder für Person X stimmt. Es ist für die Inquisition möglich durch Geborgte Zeit zu gewinnen, auch wenn bereits das letzte Mitglied der Inquisition Tod ist. Wenn die letzten Spieler der Atheisten auf Geborgte Zeit mit Zeitauslösung leben und keine Möglichkeit zur Rettung haben, gewinnt die Inquisition das Spiel.
Doppelgänger: Wenn du jemanden getötet hast, kannst du wenn du willst dessen Platz einnehmen(auch wenn die Person durch Geborgte Zeit stirbt, sofern du lebst). Dabei verliert derjenige den du getötet hast seine Rolle und erhält dafür die Rolle des "Spezial Agenten". Du scheidest aus dem Spiel aus zählst aber nicht als getötet für den High Score und gewinnst zusammen mit der Inquisition. Am nächsten Morgen wirst du als Tot präsentiert(allerdings gehört der Körper natürlich deinem Opfer!!).
Nachricht aus dem Jenseits: Wenn du jemanden getötet hast, kannst du eine Nachricht hinter lassen. Die wird zusammen mit der Leiche präsentiert. Du kannst das z.B. benutzen um Atheisten in die Irre zu führen oder aber um sie zu beschimpfen und zu bedrohen, ganz wie dir lieb ist.
Du gewinnst wenn der letzte Atheist tot ist.
------------------------
Der verrückte Wissenschaftler - Bravopunk
Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe für Wissenschaft hättest, genau genommen für „Bahnbrechende“ Wissenschaft. Du bist "verrückter Wissenschaftler“.
1. Du kannst einmal am Tag, wenn du genug Leichenteile hast(zwei Leichen), mithilfe deines Labors eine Leiche(Spieler der Bereits Tod ist) wieder zum Leben erwecken. Die Leiche verliert dabei all seine Erinnerungen, da er Anstelle des Gehirns(bzw. große Teile davon) einen Mikrochip hat. Die Leiche kann sich also nicht daran erinnert Wer oder Was ihn getötet hat. Die Leiche verliert seine Sonderfähigkeit sowie alle früheren Sonderbezeichnungen und erhält dafür die Bezeichnung „Frankensteins Monster“ und spielt als "einfacher hilfloser Atheist" weiter. (Da es bereits eine Leiche gibt, brauchst du nur noch eine um anfangen zu können)
2. Für denn Fall, das du Stirbst hast du bereits Gedankenbackupchips angelegt, welche du in die „Frankensteine“ eingebaut hast. Stirbst du während noch ein „Frankenstein Monster“ im Spiel ist, aktiviert sich der Chip automatisch bei dem ältesten „Frankenstein Monster“. Spieltechnisch stirbt dieser an deiner Stelle.
Falls du lebst und nur noch „Frankensteins Monster“ Spieler übrig sind, erhältst du einen Bonuspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.
----------------------------------
Der "irre Chemiker" - Galixisherrschers Katze
Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn nicht dein Interesse für Chemie wäre. Du bist dir im Übrigen sicher, dass der einzige Weg die Inquisition aufzuhalten, darin besteht alle außer dir zu töten. Du bist der „irre Chemiker“.
1. Du kannst jede Nacht eine Bombe platzieren. Wähle dazu eine Person aus, diese bekommt die Zusatzbezeichnung „Verdrahtet“.
2. Kurz bevor du stirbst kannst Du eine Bombe zünden und eine Person töten, welche „Verdrahtet“ ist. Falls die Person, welche du tötest, Verursacher deines Todes ist, überlebst Du. (Bei einem Lynch nur wenn durch den Tod der Person nicht mehr genug Stimmen zustande kommen. Es kann vorkommen, dass sich mehr melden, dann hast du Pech). Alle Spieler erfahren jedoch, dass die Person getötet wurde, weil sie "Verdrahtet" war und irgendjemand den Auslöser betätigt hat.
3. Du kannst Anstelle des Platzierens einer Bombe Tagsüber eine oder alle Personen die „Verdrahtet“ sind Töten. Auch hier erfahren alle, dass die Personen getötet wurden, weil sie "Verdrahtet" waren und irgendjemand den Auslöser gedrückt hat.
Du gewinnst Allein. Wenn alle außer dir Tod sind. Falls es die Inquisition vor deinem Ableben erwischst, erhälst du einen Pluspunkt für die High Score(Im Kern bist du ja Atheist).
Bitte alle Aktionen der Sonderrolle als PM über mich. Es gibt andere Sonderrollen die unter Umständen dafür sorgen, dass deine Fähigkeit nicht ganz so funktioniert wie sie sollt.
---------------------------------------
Die "gute Magierin" - Mo.
Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe für magische Tricks hättest. Du bist der "gute Magier“. Natürlich kein echter Magier aber ein ziemlich guter Magier.
1. Du kannst in der Nacht eine Person „verschwinden“ lassen.(Du benutzt spezial Kleber um die Schlafzimmer Tür zu verriegeln). Diese Person kann in der Nacht kein Ziel von Fähigkeiten anderer Personen sein und kann selber keine Fähigkeiten einsetzen, welche andere Personen zum Ziel haben. Du kannst diese Fähigkeit auch auf dich selbst anwenden. Die verschwundene Person erhält die Zusatzbezeichnung „Wunderland“. Trotzdem kannst du die Fähigkeit mehrfach auf die selbe Person anwenden, jedoch nicht zweimal hinter einander.
2. Du kannst in der Nacht zwei Personen „vertauschen“(Du vertauschst die Zimmernummern der Schlafzimmer). Jede Person die eine Fähigkeit gegen einer der beiden Personen verwenden möchte, erwischt stattdessen die andere Person.
3. Ein guter Magier lässt sich von Türen nicht aufhalten. Du kannst deine Fähigkeiten auch aus dem Tresor heraus anwenden. Aber Vorsicht wenn du das machst, schützt dich der Tresor nicht mehr.
Falls du lebst und nur noch Spieler mit der Zusatzbezeichnung „Wunderland“ übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.
---------------------------------------------
Der meister Detektiv - Smigel
Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn du dich nicht so für berühmte Detektive aus der Literatur interessieren würdest. Viele dieser Detektive waren auf Zahlreichem Gebieten gebildet und haben mit der Hilfe dieses Wissens ihre Fälle gelöst. Dein Interesse hat dazu geführt das du zum „meister Detektiv“ wurdest.
1. Wenn jemand Stirbt erfährst du seine Rolle. Ein Mal pro Spiel kannst du wenn jemand anderes Tagsüber stirbt(z.B. durch Lynch) nachdem du seine Rolle erfahren hast, diese Person Wiederbeleben.
2. Ein mal pro Spiel, wenn du Tagsüber stirbst, kannst du dich selbst retten. Du täuschst dabei deinen Tod vor und tauchst erst am Morgen des nächsten Tages putz munter wieder auf.
3. Als Detektiv führst du ein Notizbuch in dem du alles was du durch deine Fähigkeit erfährst aufschreibst. Nach deinem Tod wird dieses Notizbuch veröffentlicht.
Du bist Atheist und gewinnst auch mit ihnen.
-------------------------------------------
Die Neugierige Katze - Spartacus Leto
Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe dafür hättest, alles über andere zu erfahren was du kannst und es aufzuschreiben. Du bist die "neugierige Katze".
Du musst einmal am Tag und einmal in der Nacht deine Neugier befriedigen. Wähle dazu jeden Tag und jede Nacht eine Person aus, welcher du in dem Zeitraum ausspionierst. Falls die Person in der Zeit, welche du ihm hinterher Spionierst, das Ziel von Fähigkeiten ist oder selber Fähigkeiten anwendet, erfährst du die Art der Fähigkeit die eingesetzt wurde und die Bezeichnung der zugehörigen Sonderrolle. Die Person, welche du nachspioniert hast, erhält die Zusatzbezeichnung „Ausspioniert“. Du kannst Spieler beliebig oft Ausspionieren.
Du solltest mit deiner Neugier aber vorsichtig sein. Die Neugier hat schon manch eine Katze getötet. Inquisitoren und andere Bösewichte sind sehr gut darin neugierige Katzen zu entdecken. Bevor sie ihre Fähigkeiten einsetzen, d.h. Falls sie ihre Fähigkeiten einsetzen, erhalten sie von mir eine PM, das ihnen Nachspioniert wird(aber nicht wer), sie können sich dann entscheiden, ob sie immer noch ihre Fähigkeit einzusetzen möchten oder nicht.
Du schreibst am Ende eines Tages/einer Nacht alles was du über deine Fähigkeit erfährst in dein Tagebuch(Zwangshandlung). Wenn du stirbst, erfahren alle was du in deinem Tagebuch geschrieben hast.
Falls du lebst und nur noch „Ausspionierte“ Spieler übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.
---------------------
Der „schizophrene Pathologe“ - Tarvoc
Du wärst ein einfacher hilfloser Atheist, wenn du dich nicht so für den Tote interessieren würdest. Dieses Interesse hat dazu geführt das du zum „schizophrenen Pathologen“ wurdest.
Wenn jemand Stirbt verlierst du alle zusätzlichen Rollen die du hast(außer die des „schizophrenen Pathologen“), du erfährst dann die Rolle des gerade verstorbenen und erhältst diese Zusätzlich zu deiner eigenen(bis wieder jemand stirbt).
Wie du gewinnst hängt davon ab, welche zusätzliche Rolle du gerade hast. Ist der zuletzt Verstorbene ein Atheist gewinnst du als Atheist, ist der zuletzt verstorbene ein Inquisitor gewinnst du als Inquisitor und ist der zuletzt Verstorbene TP dann hängt es von dessen Siegbedingungen ab, wie du gewinnst. (Als Inquisitor erfährst du jedoch nicht, wer die anderen Inquisitoren sind und die Erfahren auch nicht wer du bist.)
Vergiss nicht wenn du jemanden z.B. als Inquisitor oder Auftragskiller tötest, das du dann vermutlich nicht mehr länger Inquisitor bzw. Auftragskiller sein wirst. Höchstwahrscheinlich wirst du also als Atheist gewinnen.
--------------------------------------------------------------------------
Der "leidenschaftliche Ränkeschmied" - Wraith
Du wärst ein einfacher Atheist, wenn du nicht so eine Vorliebe für Intrigen hättest. Du bist "leidenschaftlicher Ränkeschmied".
Du kannst einmal pro Tag deine Fähigkeit der Manipulation und Verleumdung einsetzen, um eine Person etwas ein zuflüstern, das ihm einen gehörigen Hass auf eine andere Person deiner Wahl entwickeln lässt. Die von dir beeinflusste Person muss für die von dir ausgewählte Person stimmen. Falls er kann, muss er Fähigkeiten gegen die ausgewählte Person einsetzen um sie zu Schaden und kann keine positiven Fähigkeiten auf die Person anwenden. Die Wirkung deiner Fähigkeit hält bis zum nächsten Morgen. Wirkt also auch in und durch die Nacht. Die Person erhält die Zusatzbezeichnung "Manipuliert". Du kannst Spieler beliebig oft Manipulieren.
Um die Fähigkeit einzusetzen schick mir einfach eine PM mit "Mani:Name Hass:Name".
Falls du lebst und außer dir nur noch Manipulierte Spieler übrig sind, erhältst du einen Pluspunkt für den High Score. Ansonsten gewinnst und verlierst du mit den Atheisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1351521) Verfasst am: 29.08.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Besonderheiten von Rollen, die in der Beschreibung nicht vorkommen:
1. Bravopunk - "verrückter Wissenschaftler":
Die "Frankensteins Monster" haben die Tendenz aufgrund ihres Fehlendes Hirns verrückt zu werden. Sie stellen zunehmend fest wie unlogisch Menschen handeln und wieweit ihre Logik den der Menschen überlegen ist. Wenn mehr als zwei Charaktere sterben während die "Frankensteins Monster" aktiv sind, drehen sie durch und erhalten eine Nummer. Dabei wird der Älteste zu "Nummer Eins", die anderen zu "Nummer Zwei", "Nummer Drei" und etc.. Alle Nummern können Nachts per PN kommunizieren. "Nummer Eins" kann jede Nacht versuchen einen Spieler zu töten der kein "Frankensteins Monster" ist. Die "Nummern" gewinnen wenn nur noch sie und BP übrig sind.
2. Mo. - der "gute Magier"
Erfährt jemand wie seine Tricks funktionieren, kann dieser die Tricks umgehen. Mo. kann sich während des Spiels neue Tricks ausdenken, um aufgedeckte oder nutzlose Tricks zu ersetzen.
3. Tarvoc(Aesahaettr)
Erhält er die Rolle von einem der Bösewichten, so kann er wenn er jemanden Tötet entscheiden, ob er die Rolle des Toten zusätzlich also extra oder Anstelle seiner extra Rollen(inklusive die des Bösewichten) nimmt. Wenn in einer Phase in der er niemanden Tötet jemand stirbt, verliert er alle seine anderen extra Rollen.
4. Alphatierchen und Wraith - verführerischer Betörer und Leidenschaftlicher Ränkeschmied:
Wenn an einem Tag beide das gleiche Ziel auswählen wird dieser zusätzlich zu seiner normalen Rollen zum: "Dr. Jackle und Mr. Hyde". Die Person erfährt davon nichts direktes, aber jede Nacht werden ihm die Namen von zwei Personen von denen einer "Betört" oder "Manipuliert" ist präsentiert. Er muss erraten welcher von beiden "Betört/Manipuliert" ist. Errät er richtig, verliert er die Zusatz Rolle "Dr. Jackle und Mr. Hyde". Rät er Falsch stirbt der Betörte/Manipulierte Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351527) Verfasst am: 29.08.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Fazit: Interessante Rollen, die ich durchaus nochmal spielen würde. Allerdings alle so anders, dass es nicht zu durchschauen war und dadurch unglaublich frustriert hat.
Ich fürchte, Tarvocs Rolle kapiere ich immer noch nicht richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351536) Verfasst am: 29.08.2009, 21:48 Titel: |
|
|
Der Vollständigkeit halber reiche ich mal noch meine neuen Tricks nach:
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
1. Du kannst ein Mal jede Nacht eine Person (auch dich selbst) in Hypnose versetzen, so dass er in einen so tiefen Schlaf fällt, dass sein Körper hart wie Stahl und damit unverletzlich wird und einen Mordanschlag unbeschadet überlebt.
2. Du kannst ein Mal am Tag einer Person (auch dir selbst) unter Hypnose bis zum beginn des nächsten Tages die Rollen und Fähigkeiten Verstorbener oder anderer regulären Rollen, die in diesem Spiel nicht vorkommen(je nach Zustimmung des Spielleiters), suggerieren. Die Person verliert für die Zeit ihre Eigentliche Rolle und erhält dafür die von dir Gewählte.
--------------------
Zu 1. Kannst du dir aussuchen, ob die Person einfach den nächsten Mordanschlag überlebt(egal wie lange es bis dahin dauert) oder jeden Mordanschlag bis zum nächsten Morgen nach dem du die Fähigkeit benutzt hast. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1351554) Verfasst am: 29.08.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Fazit: Interessante Rollen, die ich durchaus nochmal spielen würde. Allerdings alle so anders, dass es nicht zu durchschauen war und dadurch unglaublich frustriert hat.
Ich fürchte, Tarvocs Rolle kapiere ich immer noch nicht richtig. |
Ja, ich hätte die Rollen besser auf zwei Spiele verteilt und mehr einfache Atheisten einbauen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351678) Verfasst am: 30.08.2009, 00:42 Titel: |
|
|
Jetzt lese ich das grade nochmal von Anfang an und muss sagen
1. Ist ganz interessant, wenn man die Rollen kennt
2. Waren wir eigentlich doch recht dicht an der Lösung
3. War ich oft sehr unaufmerksam
4. Würde die Veröffentlichung der Nächte das Bild vervollständigen (alles ist mir noch nicht klar)
5. Würde ich es glaube ich jetzt doch nochmal probieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351702) Verfasst am: 30.08.2009, 01:54 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr möchtet können wir auch die Nächte einzeln durch gehen. |
Wer hat Leto eigentlich das erstemal ermordet? Das raff ich immer noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351727) Verfasst am: 30.08.2009, 09:18 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Wer hat Leto eigentlich das erstemal ermordet? Das raff ich immer noch nicht. |
Ich glaub das war Aesahaettr. Er hat sowohl Leto, als vorübergehender Inq, als auch Wraith/GK als schizophrener Pathologe umgebracht.
Also so hab ich es jetzt mal in den Highscore geschrieben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1351841) Verfasst am: 30.08.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Wer hat Leto eigentlich das erstemal ermordet? Das raff ich immer noch nicht. |
Ich glaub das war Aesahaettr. Er hat sowohl Leto, als vorübergehender Inq, als auch Wraith/GK als schizophrener Pathologe umgebracht.
Also so hab ich es jetzt mal in den Highscore geschrieben. |
Wenn ich Aesa richtig verstanden habe, war ers nicht, sondern Letos Tod ließ ihn annehmen, dass es einen weiteren Bösewicht gäbe und er gab deswegen den Inqu nicht auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|