Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1351820) Verfasst am: 30.08.2009, 14:15 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | also, es ist nicht nur die Seele, auch die ganzen dämonen die man so mit sich rumschleppt wiegen einiges, jeder dämon wiegt so 5 gramm
wenn man 1000 stück davon hat, dann wiegt man nach dem tod gleich 5 kg weniger, weil die sich einen anderen menschen suchen
--- |
nimmt man deshalb immer im lauf der zeit dauernd so zu? | Ah, jetzt komme ich draus ! Ich habe letzten Winter 25 kg abgenommen ohne speziell zu fasten - wahrscheinlich habe ich mich da einiger Dämonen entledigt. Heute nehme ich laufend wieder zu trotzdem dass ich bei dieser Hitze herzlich wenig zu mir nehme - kommen sie wieder ?
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1351821) Verfasst am: 30.08.2009, 14:15 Titel: |
|
|
irgendwie wirft dieser thread weitere fragen auf:
wieviel wiegt eigentlich gott? und wieviel der teufel? und wieviel der heilige geist? und so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351822) Verfasst am: 30.08.2009, 14:17 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | irgendwie wirft dieser thread weitere fragen auf:
wieviel wiegt eigentlich gott? und wieviel der teufel? und wieviel der heilige geist? und so... | Jetzt musst Du aber noch sagen, wie man das messen soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1351823) Verfasst am: 30.08.2009, 14:18 Titel: |
|
|
PataPata hat folgendes geschrieben: | Ah, jetzt komme ich draus ! Ich habe letzten Winter 25 kg abgenommen ohne speziell zu fasten - wahrscheinlich habe ich mich da einiger Dämonen entledigt. Heute nehme ich laufend wieder zu trotzdem dass ich bei dieser Hitze herzlich wenig zu mir nehme - kommen sie wieder ? |
haben dich die christen erst bekehrt und nun schwindet dein glaube allmaehlich wieder?
(aber was wiegt eigentlich der glaube selbst? der koennte ja einen teil der daemonenmasse ausgleichen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1351824) Verfasst am: 30.08.2009, 14:18 Titel: |
|
|
ja, und bei den guten engeln ist es genauso
die sind auch keine leichtgewichte
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1351825) Verfasst am: 30.08.2009, 14:25 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | PataPata hat folgendes geschrieben: | Ah, jetzt komme ich draus ! Ich habe letzten Winter 25 kg abgenommen ohne speziell zu fasten - wahrscheinlich habe ich mich da einiger Dämonen entledigt. Heute nehme ich laufend wieder zu trotzdem dass ich bei dieser Hitze herzlich wenig zu mir nehme - kommen sie wieder ? |
haben dich die christen erst bekehrt und nun schwindet dein glaube allmaehlich wieder?
(aber was wiegt eigentlich der glaube selbst? der koennte ja einen teil der daemonenmasse ausgleichen.) | Der Glaube müsste dann ein negatives Gewicht haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1351826) Verfasst am: 30.08.2009, 14:26 Titel: |
|
|
PataPata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
wieviel wiegt eigentlich gott? | Jetzt musst Du aber noch sagen, wie man das messen soll... |
ganz einfach:
ab und zu werden doch kirchen entweiht (oder profanisiert oder wie auch immer das heisst (*) ), wenn sie durch den glaeubigenschwund ueberfluessig geworden sind. wiege die kirche, das haus gottes, einmal vorher (mit gott) und einmal hinterher (gottlos) und bilde die differenz...
(*) exorzismus vielleicht? oder exdeismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1351827) Verfasst am: 30.08.2009, 14:29 Titel: |
|
|
PataPata hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | PataPata hat folgendes geschrieben: | Ah, jetzt komme ich draus ! Ich habe letzten Winter 25 kg abgenommen ohne speziell zu fasten - wahrscheinlich habe ich mich da einiger Dämonen entledigt. Heute nehme ich laufend wieder zu trotzdem dass ich bei dieser Hitze herzlich wenig zu mir nehme - kommen sie wieder ? |
(aber was wiegt eigentlich der glaube selbst? der koennte ja einen teil der daemonenmasse ausgleichen.) | Der Glaube müsste dann ein negatives Gewicht haben... |
nee, nee, der glaube kam dann im winter zwar hinzu, aber dafuer gingen wohl die boesen daemonen, weil die wohl viel lieber die boesen, boesen atheisten befallen. wenn die daemonen mehr wiegen als der glaube, dann waere das eine erkaerung fuer dein gewicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1351857) Verfasst am: 30.08.2009, 15:52 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
ab und zu werden doch kirchen entweiht (oder profanisiert oder wie auch immer das heisst (*) ), wenn sie durch den glaeubigenschwund ueberfluessig geworden sind. wiege die kirche, das haus gottes, einmal vorher (mit gott) und einmal hinterher (gottlos) und bilde die differenz...
(*) exorzismus vielleicht? oder exdeismus? |
Wiegst du das Altargerät mit oder nicht?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#1353367) Verfasst am: 01.09.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | by the way... ein stecknadelkopfgrosser himmel muesste fuer alle zeiten reichen oder zumindest bis zum juengsten gericht, ohne ein schwarzes loch entstehen zu lassen. |
Wie kannst Du Dir da sicher sein bevor Du weißt wieviele Engel auf der Spitze der zugehörigen Nadel stehen können? Hmmm? |
@ Yogosh
Ich nehme zustimmend zur Kenntnis, dass Du über elementarste Fragen der Menschheits- oder genauer gesagt Religionsgeschichte informiert bist.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|