Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Bundestagswahl 2009 |
CDU/CSU |
|
4% |
[ 5 ] |
SPD |
|
7% |
[ 8 ] |
FDP |
|
12% |
[ 13 ] |
Grüne |
|
19% |
[ 21 ] |
NPD |
|
3% |
[ 4 ] |
Die Linkspartei PDS |
|
37% |
[ 40 ] |
Partei Bibeltreuer Christen |
|
1% |
[ 2 ] |
Republikaner |
|
0% |
[ 0 ] |
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands |
|
1% |
[ 2 ] |
Bürgerrechtsbewegung Solidarität |
|
0% |
[ 0 ] |
Familien-Partei |
|
0% |
[ 0 ] |
Feministische Partei DIE FRAUEN |
|
0% |
[ 1 ] |
Pro Deutsche Mitte – Initiative Pro D-Mark |
|
0% |
[ 0 ] |
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (Trotzkisten) |
|
0% |
[ 0 ] |
Tierschutzpartei |
|
1% |
[ 2 ] |
Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands |
|
5% |
[ 6 ] |
Die PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative) |
|
3% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 108 |
|
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#1345389) Verfasst am: 17.08.2009, 21:12 Titel: |
|
|
DKP fehlt
(Aber hab den kompletten thread nicht gelesen. Falls es schon ein anderer bemaengelt hat)
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1345814) Verfasst am: 18.08.2009, 19:16 Titel: |
|
|
Ich hab gerade gewählt per Brief
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345815) Verfasst am: 18.08.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade gewählt per Brief |
Ich hab noch gar keine Wahlbenachrichtigung; braucht man die denn nicht, um eine Briefwahl beantragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1345816) Verfasst am: 18.08.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade gewählt per Brief |
Ich hab noch gar keine Wahlbenachrichtigung; braucht man die denn nicht, um eine Briefwahl beantragen zu können? |
Ja, denke schon.
Ich hatte zwar eine, aber die Beantragung geht in Hamburg auch online
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1345822) Verfasst am: 18.08.2009, 19:33 Titel: |
|
|
3 NPD-Wähler - ernsthaft?!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345863) Verfasst am: 18.08.2009, 20:42 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | 3 NPD-Wähler - ernsthaft?! |
Ich denk mal schon..
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345870) Verfasst am: 18.08.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Das in einem Forum wie diesen die FDP deutlich zweistellig ist, ist auch nicht besonders schön.
Eigentlich sogar konkret schlimmer, denn die NPD würde nix zu melden haben, auch wenn sie über 5% käme; die FDP wird aber wahrscheinlich 4 Jahre lang das Geschick der Menschen entscheidend mitbestimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1347769) Verfasst am: 22.08.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das in einem Forum wie diesen die FDP deutlich zweistellig ist, ist auch nicht besonders schön. |
Kann man feststellen wieviele User sich angemeldet haben und nur bei diesen Abstimmungen mitmachen? Ich denke da an die immer zahlreicheren Vertreter der PR/Wahlkampfhelfer die so "Stimmung" machen könnten.
Bei Wikipedia hat man ja auch anhand der IP feststellen können das z.B. einige Firmen ihre Wikipedia-Seite selbst "aufgebessert" hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1347771) Verfasst am: 22.08.2009, 21:39 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das in einem Forum wie diesen die FDP deutlich zweistellig ist, ist auch nicht besonders schön. |
Kann man feststellen wieviele User sich angemeldet haben und nur bei diesen Abstimmungen mitmachen? Ich denke da an die immer zahlreicheren Vertreter der PR/Wahlkampfhelfer die so "Stimmung" machen könnten.
Bei Wikipedia hat man ja auch anhand der IP feststellen können das z.B. einige Firmen ihre Wikipedia-Seite selbst "aufgebessert" hatten. |
wozu?
das hier ist nicht repräsentativ. wenn man sieht, wieviele stimmen die linke bekommt, kann man viel eher auf die idee kommen, dass das wahlkampfhelfer sind - sogar die kommunisten bekommen unrealistsisch viele stimmen.....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1347955) Verfasst am: 23.08.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Ich würde sagen: Wichtiger, als welche Parteien wieviele Stimmen bekommen ist wohl -Auf welche Art und Weise man gegen Lobiismus vorgehen könnte-.
Wie Gesetze gegen Bestechungen und Preisabsprachen, (das hat auch ziemlich lang gedauert bis es weltweit geahndet wurde) gehört sowas dringend im Angriff genommen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1348211) Verfasst am: 23.08.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Schade, daß diese Partei nicht zur Bundestagswahl antritt.
Ich würde die glatt mit der Zweitstimme wählen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1348227) Verfasst am: 23.08.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schade, daß diese Partei nicht zur Bundestagswahl antritt.
Ich würde die glatt mit der Zweitstimme wählen. |
Ich nicht.
Und ich denke wir sollten uns auf einen Bundestagswahlthread für diese Wahl beschränken. Der mit der vollständigen Umfrage scheint mir dafür geeigneter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348229) Verfasst am: 23.08.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schade, daß diese Partei nicht zur Bundestagswahl antritt.
Ich würde die glatt mit der Zweitstimme wählen. |
Ich nicht. |
Spaßverderber.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348231) Verfasst am: 23.08.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das in einem Forum wie diesen die FDP deutlich zweistellig ist, ist auch nicht besonders schön.
Eigentlich sogar konkret schlimmer, denn die NPD würde nix zu melden haben, auch wenn sie über 5% käme; die FDP wird aber wahrscheinlich 4 Jahre lang das Geschick der Menschen entscheidend mitbestimmen. |
Du willst aber nicht ernsthaft inhaltlich die FDP in die Nähe der NPD stellen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1348236) Verfasst am: 23.08.2009, 23:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das in einem Forum wie diesen die FDP deutlich zweistellig ist, ist auch nicht besonders schön.
Eigentlich sogar konkret schlimmer, denn die NPD würde nix zu melden haben, auch wenn sie über 5% käme; die FDP wird aber wahrscheinlich 4 Jahre lang das Geschick der Menschen entscheidend mitbestimmen. |
Du willst aber nicht ernsthaft inhaltlich die FDP in die Nähe der NPD stellen, oder? |
Ihm geht's wohl nicht um's inhaltliche, sondern darum, wer das größere Potential hat Schaden anzurichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1348396) Verfasst am: 24.08.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das in einem Forum wie diesen die FDP deutlich zweistellig ist, ist auch nicht besonders schön. | Nunja, Liberale haben wir hier mehr, als du offenbar glaubst - nur repräsentietr die FDP leider den falschen Flügel der Liberalen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1352324) Verfasst am: 31.08.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Lest euch mal die Kommentare in der ZEIT zum heute meistgelesenen Artikel durch:
Landtagswahlen - Jetzt wird der Wahlkampf spannend
Zitat: | Das Menetekel regierender Postkommunisten oder der verhängnisvolle neoliberale Geist von Schwarz-Gelb: Am 27. September entscheidet sich, was die Bürger mehr fürchten |
Ein Kommentar:
Parteiaustritt aus DIE LINKE / offener Brief an die Republik
Zitat: | Parteiaustritt aus DIE LINKE / offener Brief an die Republik
Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe GenossInnen
Ich gebe meinen Austritt aus der Partei DIE LINKE bekannt.
Meine Erfahrungen aus meinen bisherigen Jahren aktiver Politik nach meinen Möglichkeiten, haben mich inzwischen gelehrt, dass Veränderungen auf parlamentarischem Wege kaum möglich sind.
Das starre und von weit verzweigten Beziehungsgeflechten durchsetzte Parteiensystem, sowohl zwischen als auch innerhalb der etablierten Parteien, lässt kaum inhaltliche Diskussionen und neue Denkstrukturen zu und behindert die Entwicklung von alternativen Gesellschaftsverhältnissen.
Für das politische Fortkommen müssen hierbei Ideale und Anschauungen zu oft hinter persönlichen Beziehungen, Parteisoldatentum und hinter der Angleichung an regional vorherrschende Stereotype zurückstehen. Persönliche Netzwerke und Massenkompatibilität, gemessen an dem herrschenden Zeitgeist werden, mit inhaltlich zur Erstarrung führender Wirkung, der Suche nach und der Entwicklung von neuen Strukturen vorangestellt. Hierbei sind selbstauferlegte Denkverbote und fehlende Reflexion über die Ursachen und die Wirkungen des eigenen Denkens und Handelns häufig das größte Hindernis für neue Wege.
Alternative Gesellschaftsstrukturen gelten als undenkbar. Das Festhalten an dem historisch gewachsenen, aber inzwischen bis zur annähernden Versteinerung verknöcherten ideologischen Fundament, das keinen Raum bietet für nachwachsende Ideen und Ideale und das deren Durchbruch an die Oberfläche nahezu verunmöglicht, wird uns als alternativlos dargestellt.
Die veraltete und von dem Machtstreben Einzelner unterhöhlte, von dem alles dominierenden Lobbyismus durchsetzte, und von der weit verbreiteten Desinformation und Opiatisierung entdemokratisierte und von Bürokratie, Korruption, Vetternwirtschaft und Willkür verkrustete Struktur des Parlamentarismus kann schon seit langem nicht mehr seinen vorgeblich demokratischen Anspruch erfüllen. In internen und öffentlichen Debatten wird die Unfehlbarkeit der politischen Protagonisten in den Vordergrund gestellt und muss als Schein unter allen Umständen aufrecht erhalten werden, was sich immer häufiger zu Lasten der Glaubwürdigkeit nicht nur der einzelnen Vertreter, sondern der überkommenen Strukturen in allen Bereichen unserer Gesellschaft auswirkt.
Unsere gegenwärtigen gesellschaftlichen Organisationsstrukturen erzwingen nicht Selbstkritik und Reflexion über Standort und Ziel, sondern selbige gelten als hinderlich für die Durchsetzung und Verfolgung des einmal eingeschlagenen Weges. Abweichende Stimmen werden hierfür unterdrückt, anstatt sie in die Überlegungen einzubinden. Mithilfe populistischer und demagogischer Propaganda wird die Gesellschaft gespalten und die Entstehung von neuen sozialen Bewegungen verhindert, auch indem weite gesellschaftliche Kreise von der Teilhabe am Gesellschaftsprozess, insbesondere von der Bildung und von der Möglichkeit relevanter politischer Einflussnahme, ausgeschlossen sind.
Die politische Diskussionskultur findet nicht mehr in öffentlichen Diskursen an der Basis der Gesellschaft statt. Sie existiert lediglich in Form von Scheindiskussionen in häufig ideologisch verblendeten elitären Zirkeln und im inhaltsarm inszenierten Rahmen der Massenmedien fort. Sie nimmt so den hiervon ausgeschlossenen Individuen jede politische Verantwortlichkeit und äußert sich auch in dem Absterben der basal-strukturellen Wurzeln der politisch verantwortlichen Parteien. Die Pflanze des Parlamentarismus beraubt sich so seiner eigenen Wurzeln und entzieht sich selbst die Basis und verliert dadurch jede Verankerung in der gesellschaftlichen Realität.
Was diese Gesellschaft und alle vorgeblichen westlichen Demokratien hinter dem zur Wirkungs- und Bedeutungslosigkeit deformierten Feigenblatt von Parlamentarismus, Menschenrecht und dem nur mehr als Lippenbekenntnis aufrechterhaltenen Grundgesetz auszeichnet, ist nicht Demokratie, sondern verschleierte Klassenherrschaft.
Mein jetzt vollzogener Austritt aus der Partei DIE LINKE resultiert nicht aus einer speziellen Kritik an dieser Partei, sondern aus der globalen Erkenntnis, dass neben dem ökonomischen auch das politische System in sich marode, repressiv und unfähig ist, sich aus sich selbst heraus zum Besseren zu wandeln.
Mein Austritt ist daher nicht zu verstehen als Abwendung von DER LINKEN als Partei, sondern als Absage an den Parlamentarismus in dieser Form selbst.
Im Resultat wird das Kreuz durch das ich bei der Bundestagswahl 2009 auf dem Wahlformular meine Beherrschungspräferenz für eine Partei geäußert und mit dem Einwurf in die aufgestellte Wahlurne in die symbolische Mülltonne entsorgt haben werde, meine letzte als gültig abgegebene Wählerstimme und daher mein letzter Akt der Partizipation an und der Zustimmung zum parlamentarischen Herrschaftsapparat gewesen sein.
Meine Geduld gegenüber der Demokratie parlamentarischer Ausprägung in dieser Form ist erschöpft.
Im Namen von Wahrheit, Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1352338) Verfasst am: 31.08.2009, 14:33 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wenn das freigeisterhaus repraesentativ waere... ich glaub, ich wuerd auswandern... |
Immerhin käme eine große Koalition auf gleich viele Sitze wie die FDP. Wenn sie die und die Grünen noch ins Boot holen, könnten sie mit Ach und Krach eine Regierung bilden.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1352344) Verfasst am: 31.08.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Diese Umfrage hier ist sowieso Quark, weil nicht alle antretenden Parteien aufgeführt sind. Hier ist die richtige Umfrage!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1352411) Verfasst am: 31.08.2009, 16:06 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wenn das freigeisterhaus repraesentativ waere... ich glaub, ich wuerd auswandern... |
Immerhin käme eine große Koalition auf gleich viele Sitze wie die FDP. Wenn sie die und die Grünen noch ins Boot holen, könnten sie mit Ach und Krach eine Regierung bilden.
|
Wenn die Grünen an der Regierung beteiligt wären, müsste ich dir zustimmen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1352425) Verfasst am: 31.08.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Diese Umfrage hier ist sowieso Quark, weil nicht alle antretenden Parteien aufgeführt sind. Hier ist die richtige Umfrage! |
OK, dann stell ich es hier noch mal zur Diskussion
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1352490) Verfasst am: 31.08.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Diese Umfrage hier ist sowieso Quark, weil nicht alle antretenden Parteien aufgeführt sind. Hier ist die richtige Umfrage! |
Wobei noch anzumerken ist, dass nicht alle Parteien überall die nötigen Unterschriften für ihre Landeslisten erreicht haben, und sei es die der Vorsitzenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1352946) Verfasst am: 01.09.2009, 12:58 Titel: |
|
|
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
|
Nach oben |
|
 |
|