Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C-T registrierter User
|
(#902313) Verfasst am: 06.01.2008, 13:24 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Musst du dir viel verbieten, oder magst du das Essen so gerne und vermisst nichts mehr? |
Eigentlich "verbiete" ich mir nichts. Ich habe das, womit ich nicht so gut umgehen kann (Brot, Süsses, Chipszeug, Fritten) einfach nicht mehr im Haus, und dann esse ich es nicht. Ich vermisse es auch nicht. Ich finde, der Geschmack ändert sich auch im Laufe der Zeit, er wird "anders". Schwer zu erklären. Aber wenn ich mir was verbieten würde oder was vermissen, würde ich die Umstellung vermutlich nicht geschafft haben, denn ich habe Probleme mit "Verboten".
Schönen Gruss
C-T
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#902316) Verfasst am: 06.01.2008, 13:29 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | LingLing hat folgendes geschrieben: |
Ach so, wie sowas geht (bei mir jedenfalls).
Zeit lassen, hat bei mir fast 2 Jahre gedauert.
Keine Süssigkeiten mehr und vor allem kalorienfreie Getränke schlürfen. Ich trinke fast nur noch Wasser, Tee ohne Zucker und jeden Tag etwas Milch. Viel trinken.
Ganz wichtig, kein EDIT: zusätzlicher Sport.
Essen nur wenn man wirklich Hunger hat. Also nicht aus Langeweile, Stress oder Frust.
Da kommen nämlich die meisten Pfunde her.
Wenn man Hunger hat, dann richtig reinhauen.
Mein Körper hat sich jetzt so zwischen 75,5 bis 76,5 eingependelt bei einer Größe von 1,79.
Dat schlimmste ist, sich das Futtern aus Langeweile, Stress und Frust abzugewöhnen.
Und das Rauchen hab ich mir auch noch abgewöhnt.
|
Deine Theorie ist mir sympathisch. Essen in Gesellschaft ist auch noch ein Punkt, das findet auch statt, wenn man eigentlich keinen Hunger oder keinen so großen hat. Ich komme damit klar, wenn ich mir vornehme entweder ich hau richtig rein, freut sich der Gastgeber, und lass dafür am nächsten Tag was weg (ist man meist dann eh noch satt) oder ich achte darauf, nicht über den Hunger zu essen, und zur Gesellschaft dann halt Salat oder Gemüse zu knabbern, was es ja meist auch gibt. Gar kein Problem hab ich, wenn ich Gastgeberin bin, da kommt man eh kaum zum essen. |
Stimmt, essen weil es zum Ritual gehört, bzw. weil jetzt Mittag ist und alle etwas leckeres Essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#902319) Verfasst am: 06.01.2008, 13:31 Titel: |
|
|
C-T hat folgendes geschrieben: | Ich finde, der Geschmack ändert sich auch im Laufe der Zeit, er wird "anders". Schwer zu erklären. |
Definitiv ist das so. Man nimmt ungewohnte Geschmackskomponenten stärker wahr, und im Regelfall reagiert man eher ablehnend.
Ich bin, seit es Cola light gibt, Lightcolajunkie.
Wenn ich eine "normale" Brause trinke, spüre ich förmlich den Zucker die Kehle runterrinnen und finde das eklig.
Das gleiche gilt für Fleisch.
Und das ist keine persönliche Einbildung, sondern im Laufe vieler Jahre kommt es ja mal zu Situationen wie vertauschte Gläser, oder was das Fleisch angeht zu einer Gemüsesuppe wo eben doch etwas Tierfett drin ist. Sowas schmeckt man einfach sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#902320) Verfasst am: 06.01.2008, 13:32 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Stimmt, essen weil es zum Ritual gehört, bzw. weil jetzt Mittag ist und alle etwas leckeres Essen. |
Das macht es den für Familie Kochenden oft verdammt schwer.
|
|
Nach oben |
|
 |
C-T registrierter User
|
(#902326) Verfasst am: 06.01.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich bin, seit es Cola light gibt, Lightcolajunkie.
|
Ja, das war ich auch. 3-4 Liter pro Tag waren keine Seltenheit. Seit der Ernährungsumstellung habe ich auch "Colalightabstinenz", heute kann ich das nicht mehr trinken, da ist ein richtiger Widerwille da, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Gruss
C-T
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#902329) Verfasst am: 06.01.2008, 13:44 Titel: |
|
|
C-T hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Musst du dir viel verbieten, oder magst du das Essen so gerne und vermisst nichts mehr? |
Eigentlich "verbiete" ich mir nichts. Ich habe das, womit ich nicht so gut umgehen kann (Brot, Süsses, Chipszeug, Fritten) einfach nicht mehr im Haus, und dann esse ich es nicht. Ich vermisse es auch nicht. Ich finde, der Geschmack ändert sich auch im Laufe der Zeit, er wird "anders". Schwer zu erklären. Aber wenn ich mir was verbieten würde oder was vermissen, würde ich die Umstellung vermutlich nicht geschafft haben, denn ich habe Probleme mit "Verboten".
Schönen Gruss
C-T |
Ich glaube ja, auf Dauer kann das nur so funktionieren. Mit Kasteiung und Verzicht auf Sachen, nach denen man ein echtes Bedürfnis hat, und sich an dem Leid aufgeilen, das ist mehr was für religiöse Persönlichkeiten.
Anfangs braucht man schon die Motivation die einem wirklich wichtigen Dinge rauszufinden, und auch an dem veränderten Geschmack ist viel dran. Merke ich bei Fertigprodukten, schmeckt mir einfach das meiste nicht mehr. Limonadenkram ob Light oder nicht, mag ich auch überhaupt nicht mehr, Zuckerwasser oder Zuckerwasserersatz plus Aromastoffe, bäh.
|
|
Nach oben |
|
 |
C-T registrierter User
|
(#902345) Verfasst am: 06.01.2008, 14:07 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Mit Kasteiung und Verzicht auf Sachen, nach denen man ein echtes Bedürfnis hat, und sich an dem Leid aufgeilen, das ist mehr was für religiöse Persönlichkeiten. |
>Anfangs braucht man schon die Motivation die einem wirklich wichtigen Dinge rauszufinden,
Naja, die war bei mir irgendwie "notgedrungen" vorhanden, da ich schwer krank war. Das hat natürlich kräftig mitgeholfen. Aber auch dann geht es ohne "festen Willen" nicht. Aber Krankheit erleichtert es. Allerdings sollte man es nicht so weit kommen lassen, denke ich mal.
Gruss
C-T
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#903051) Verfasst am: 07.01.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Man muß vor allem Versuchungen ignorieren können, wie zum Beispiel <s>manchen blöden spammenden Spinnern eine aufs Maul hauen zu wollen </s> den Drang, sich oral was reinzuhauen. Karl Lagerfeld hat das mit Pepsicola gelöst. Höhö, da war ich aber mindestens 15 Jahre eher dabei, bloss dass ich das Coca Cola benutzt habe.
Heutzutage stehe ich auf Salbeibonbons (die sind mit Vitamin C angereichert, wasrlöslich,das sieht man dann auch beim pieseln ) und aromatisierten Rooibostee. Den stell ich auch kalt, um ihn wegzuhauen nach dem Joggen (mindestens 1, 5 Liter) |
ach ne, wirklich mit Pepsicola ??? ( eher doch mit der "light"-Version oder? Das soll angeblich besser als das normale C.C. sein )
hmmns... Herr Lagerfeld soll ja angeblich eine wandelnde Disziplin darstellen, geht jeden Tag um Punkt 24:00 ins Bett und steht Punkt 07:00 auf, behauptet er : " wer nicht regelmäßig schläft wird fett "
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#903103) Verfasst am: 07.01.2008, 13:22 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Man muß vor allem Versuchungen ignorieren können, wie zum Beispiel <s>manchen blöden spammenden Spinnern eine aufs Maul hauen zu wollen </s> den Drang, sich oral was reinzuhauen. Karl Lagerfeld hat das mit Pepsicola gelöst. Höhö, da war ich aber mindestens 15 Jahre eher dabei, bloss dass ich das Coca Cola benutzt habe.
Heutzutage stehe ich auf Salbeibonbons (die sind mit Vitamin C angereichert, wasrlöslich,das sieht man dann auch beim pieseln ) und aromatisierten Rooibostee. Den stell ich auch kalt, um ihn wegzuhauen nach dem Joggen (mindestens 1, 5 Liter) |
ach ne, wirklich mit Pepsicola ??? ( eher doch mit der "light"-Version oder? Das soll angeblich besser als das normale C.C. sein )
hmmns... Herr Lagerfeld soll ja angeblich eine wandelnde Disziplin darstellen, geht jeden Tag um Punkt 24:00 ins Bett und steht Punkt 07:00 auf, behauptet er : " wer nicht regelmäßig schläft wird fett " |
Uags, wenn man dann irgendwann so aussieht, bleib ich in Zukunft lieber länger auf und würde das auch Männern stark empfehlen!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#903111) Verfasst am: 07.01.2008, 13:45 Titel: |
|
|
C-T hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Mit Kasteiung und Verzicht auf Sachen, nach denen man ein echtes Bedürfnis hat, und sich an dem Leid aufgeilen, das ist mehr was für religiöse Persönlichkeiten. |
>Anfangs braucht man schon die Motivation die einem wirklich wichtigen Dinge rauszufinden,
Naja, die war bei mir irgendwie "notgedrungen" vorhanden, da ich schwer krank war. Das hat natürlich kräftig mitgeholfen. Aber auch dann geht es ohne "festen Willen" nicht. Aber Krankheit erleichtert es. Allerdings sollte man es nicht so weit kommen lassen, denke ich mal.
Gruss
C-T |
Hm, Motivation, ich überlege grad was mich motiviert hat, auf meine Ernährung mehr zu achten. Ganz klar: Schwangerschaft, man wird überhäuft mit Ernährungstipps und will ja auch das beste für das Würmchen. Dazu kam bei mir, dass ich bei der ersten wirklich ein starkes Bedürfnis nach Gemüse und Salaten hatte und schweres Essen, Braten mit Soße zB kaum runterbrachte. Dann ein kleines Kind ernähren müssen, da informiert man sich wieder. Allerdings die 2. Schwangerschaft war anders: ich hätt ja gerne mal einen Apfel gegessen, bloss macht das keinen Spaß, wenn er gleich wieder kommen will..
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#903807) Verfasst am: 08.01.2008, 14:31 Titel: |
|
|
"Langfristige Ernährungsumstellung" ist so eine Sache wie die mit dem Abgewöhnen von Tabak oder Alkohol ... Nach langen Jahren weiß man ja ungefähr, woran es liegt, wenn das Pendel auf der Waage wieder mal bedenklich nach einer Seite ausschlägt.
Eine Rehabilitationskur in einer Herzklinik hat mir 1995 sehr gut getan. Die 800 kcal pro Tag habe ich, im Gegensatz zu meinen Leidensgenossen am Tisch, problemlos verkraftet und in der Freizeit noch ausgedehnte Wanderungen unternommen. Am meisten beeindruckten mich die Soßen, die allein auf pflanzlicher Grundlage, ohne Salz, genauer: Natriumchlorid, denn Selleriesalz war zugelassen, hergestellt wurden. Wenn einer zu scharfen oder "salzigen" Soßen ein Rezept hätte, wäre ich für eine PN dankbar. Ist es eine Legende, wenn ich einmal gelesen habe, dass Kinder einen Appetit auf Salziges haben, wenn die Mutter in der Schwangerschaft oft erbrochen hat, oder ist das Kokolores?
Damit ist schon ein Problem angesprochen: Ich kann zwar wochen- oder monatelang völlig ohne die Geschmacksrichtung "Süß" auskommen, was einige vielleicht für beneidenswert halten werden.
In einem Fast Food-Laden war ich nur ein einziges Mal im Leben in Moskau, um mich aufzuwärmen, und Cola, Chips, Pommes frittes und anderweitig angereicherte Kartoffeln (sächsisch: "Erdäppel") lassen mich völlig kalt.
Aber ohne die Geschmacksrichtungen "Scharf" und "Salzig" geht es nicht zwei Tage, ohne dass ich Diabetes hätte. Und diese Richtungen werden durch Wurst- und Käsesorten bedient, wo man dann auf den Fettgehalt schielt. Ein Salat, so frisch und lecker er aussieht, kann für mich mitunter als "fade" daherkommen.
Rezepte in den Zeitschriften sind oft auf die Zielgruppe Frauen orientiert, und da spielt 1.) Süßes meist eine große Rolle und 2.) der Umstand, daß tagsüber gekocht werden kann und daß das Kochen dann auch noch Spaß machen soll, 3.) schließlich sind dann die Portiönchen noch so frauenmäßig bemessen - hie ein Salatblatt, da ein Erbschen - aber es heisst ja auch "Brigitte"-Diät und nicht "Brikett"-Diät.
Die oft anzutreffende Forderung nach der Trennung von Kohlenhydraten und Eiweißen oder Fetten wird von anderen Autoren schnöde als Unsinn zurückgewiesen.
Letztlich weiß ich ja, was das liebe Bier anzurichten vermag, ohne selbst kalorienmäßig zu sehr ins Gewicht zu fallen. Aber es regt den Appetit an, eben vor allem auf Salziges, Scharfes. Kamerad Montignac, bei dem mir vieles einleuchtet und der (im Gegensatz zum Erfinder der Atkins-Diät) noch lebt und gut beisammen ist, lobt als Franzose den Rotwein (wird wohl von den Winzern bezahlt, was?) und verdammt das Nationalgetränk der Teutonen (und Tschechen) vor allem wegen des angeblich übermäßig hohen Maltosegehalts.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#904103) Verfasst am: 08.01.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ist es eine Legende, wenn ich einmal gelesen habe, dass Kinder einen Appetit auf Salziges haben, wenn die Mutter in der Schwangerschaft oft erbrochen hat, oder ist das Kokolores? | Kann ich nicht bestätigen - aber vielleicht hab ich nur zuwenig gek...
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Rezepte in den Zeitschriften sind oft auf die Zielgruppe Frauen orientiert, und da spielt 1.) Süßes meist eine große Rolle
| Echt? Ist das frauentypisch? Muss wegen mir nicht. Früher ja, heute kann ich Kuchen und Süßem viel leichter widerstehen, aber wenn du mir mediterrane Vorspeisen mit Oliven und so Sachen hinstellst, das ist echte Versuchung! Während mein Schwager alles Süßes verputzt, was man nicht vor ihm in Sicherheit bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1352288) Verfasst am: 31.08.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
Was Schokolade und ähnliche Versuchungen angeht habe ich mir einen suuuper Plan ausgedacht. Ich kauf einfach nur die gaaanz teuren Sachen. Da ich kein Geld habe, kann ich mir das nicht lange leisten und schon muss ich zwangsweise damit aufhören. Im Idealfall hör ich natürlich schon lange vorher auf, weil mich der Preis davon abschreckt überhaupt etwas zu kaufen. Ich bin ein Genie.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1352294) Verfasst am: 31.08.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
Was Schokolade und ähnliche Versuchungen angeht habe ich mir einen suuuper Plan ausgedacht. Ich kauf einfach nur die gaaanz teuren Sachen. Da ich kein Geld habe, kann ich mir das nicht lange leisten und schon muss ich zwangsweise damit aufhören. Im Idealfall hör ich natürlich schon lange vorher auf, weil mich der Preis davon abschreckt überhaupt etwas zu kaufen. Ich bin ein Genie. |
Was bei mir wirklich half um (unbeabsichtigt, da aus reiner Faulheit geschehen) abzunehmen war, einfach nach dem Mittag nichts mehr zu essen, dafür aber Frühstück und Mittag reichlich.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1352300) Verfasst am: 31.08.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
|
Wieso ausgerechnet in 3 1/2 Jahren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352304) Verfasst am: 31.08.2009, 14:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
|
Wieso ausgerechnet in 3 1/2 Jahren? |
Dann wird er bestimmt 30.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352307) Verfasst am: 31.08.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
Was Schokolade und ähnliche Versuchungen angeht habe ich mir einen suuuper Plan ausgedacht. Ich kauf einfach nur die gaaanz teuren Sachen. Da ich kein Geld habe, kann ich mir das nicht lange leisten und schon muss ich zwangsweise damit aufhören. Im Idealfall hör ich natürlich schon lange vorher auf, weil mich der Preis davon abschreckt überhaupt etwas zu kaufen. Ich bin ein Genie. |
Was bei mir wirklich half um (unbeabsichtigt, da aus reiner Faulheit geschehen) abzunehmen war, einfach nach dem Mittag nichts mehr zu essen, dafür aber Frühstück und Mittag reichlich. |
Wenn meine Diät scheitert, versuch ich das als nächstes.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352308) Verfasst am: 31.08.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
|
Dann wird er bestimmt 30. |
Hab ich mich doch glatt verrechnet. Ich hab nur 2 1/2 Jahre. Dann werde ich dreißig. So ein bisschen Eile ist dann ja doch geboten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1352313) Verfasst am: 31.08.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
|
Hab ich mich doch glatt verrechnet. Ich hab nur 2 1/2 Jahre. Dann werde ich dreißig. So ein bisschen Eile ist dann ja doch geboten. |
Also mit meiner Methode habe ich innerhalb von 12 Monaten 11 Kg abgenommen (von 95 auf 84 Kg). Das dürfte also funktionieren. Aber vorsicht, wenn man seine Gewohnheiten dann wieder umstellt, das tat ich, da meine Freundin zu mir zog, hat man das Gewicht schnell wieder drauf. Ich brauchte knapp 4 Monate dafür.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352316) Verfasst am: 31.08.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich mach seit heute eine Diät mit dem Ziel ca. 20 Kilo weniger zu haben. Zeit spielt dabei aber keine Rolle. Ich will nur in ca. 3 1/2 Jahren mein Idealgewicht haben.
|
Hab ich mich doch glatt verrechnet. Ich hab nur 2 1/2 Jahre. Dann werde ich dreißig. So ein bisschen Eile ist dann ja doch geboten. |
Dann solltest Du Dir schnell was ganz teures kaufen, damit es auch ganz, ganz sicher auch nicht mehr für die teure Schokolade reicht.
Wie wäre es mit einer neuen Kücheneinrichtung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#1352334) Verfasst am: 31.08.2009, 14:30 Titel: |
|
|
kauf dir lieber Schokolade mit hohem Kakaoanteil - die kann man nicht so wegputzen wie Vollmilchschoki oder alternativ: Schokoladenpudding
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352389) Verfasst am: 31.08.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Zotter ist so ziemlich die teuerste Schokolade (meist so um die 3 Euro pro Tafel) und die hat meist auch hohen Kakaoanteil. ... Ich mag das viel zu sehr um es langsam zu essen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1352392) Verfasst am: 31.08.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zotter ist so ziemlich die teuerste Schokolade (meist so um die 3 Euro pro Tafel) und die hat meist auch hohen Kakaoanteil. ... Ich mag das viel zu sehr um es langsam zu essen. |
Ha, ein Gleichgesinnter.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1352451) Verfasst am: 31.08.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zotter ist so ziemlich die teuerste Schokolade (meist so um die 3 Euro pro Tafel) und die hat meist auch hohen Kakaoanteil. ... Ich mag das viel zu sehr um es langsam zu essen. |
Schon mal die Excellence Noirissime 99% Cacao von Lindt probiert?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352457) Verfasst am: 31.08.2009, 17:58 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zotter ist so ziemlich die teuerste Schokolade (meist so um die 3 Euro pro Tafel) und die hat meist auch hohen Kakaoanteil. ... Ich mag das viel zu sehr um es langsam zu essen. |
Schon mal die Excellence Noirissime 99% Cacao von Lindt probiert?
fwo |
Du wirst lachen: Ja, hab ich. Ich geb zu, die kann man nicht schnell essen. Die muss man langsam... genießen. Brrrrr... die ist echt saubitter. Aber irgendwie hat die auch was ganz schokoladiges.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1352521) Verfasst am: 31.08.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Ich habe die letzen Jahre was seltsames festgestellt. Ich bin ein Schokolade-wie-Brot-Esser, eine 100g Tafel ist bei mir in 10min weg. Ebenso Chips etc.
Wenn ich allerdings am Wandern bin (mit Rucksack x Tage weg von der Zivilisation) habe ich absolut keine Probleme mir eine Tafel Schokolade für 2 Wochen einzuteilen.
Ich hab mich dann wieder zuhause bei dem Gedanken ertappt:"Ess noch eins kannst ja nacher noch in den Supermarkt und für morgen wieder eine kaufen". Seither versuche ich seltener und geplanter Einkaufen zu gehen und das ganze soweit möglich per Fahrrad zu erledigen. Hat man sich erstmal an die künstliche Hürde gewhöhnt geht das einteilen auch viel leichter. Ausserdem mach ich regelmässig kleine Radtouren. Und versuche beim Essen nichts nebenher zu machen(hat viel gegen das zwischendrin essen geholfen). Das reicht damits langsam nach unten geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
HomoCarnula Brezokoff
|
(#1352530) Verfasst am: 31.08.2009, 19:42 Titel: |
|
|
ich hab in anderthalb jahren 30kg abgenommen, lasse es leider bis jetzt schludern damit ist jetzt schluss aus. ab morgen ist wieder gesundes leben (nja oO kippen und cola light sind meine sünden) dran.
erstmal kommt das industriefutter weg. und dann schauen wir weiter ^^ wichtig ist wie immer: keine diät, sondern änderung der lebensweise.
_________________ Ste videli lepote, ko jutro naredi srebrne bisere rose
Ste videli lepote, ko sredi noči zapiha veter samote
Siddharta - slowenische Musik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352534) Verfasst am: 31.08.2009, 19:46 Titel: |
|
|
HomoCarnula hat folgendes geschrieben: | ich hab in anderthalb jahren 30kg abgenommen, lasse es leider bis jetzt schludern damit ist jetzt schluss aus. ab morgen ist wieder gesundes leben (nja oO kippen und cola light sind meine sünden) dran.
erstmal kommt das industriefutter weg. und dann schauen wir weiter ^^ wichtig ist wie immer: keine diät, sondern änderung der lebensweise. |
Das hab ich mir auch vorgenommen. Ich ess z. B. viel zu viel Eis. Industriefraß meide ich, solange ich in meiner Wohnung bin. Woanders lässt sich das nicht immer einhalten.
Aber auch sonst will ich meine Ernährung verbessern. Bis ich mir überlegt habe, wie genau ich das anstelle, ist aber eine Diät ein guter Anfang.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1352553) Verfasst am: 31.08.2009, 20:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich ess z. B. viel zu viel Eis. |
Du bist nicht allein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|