Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Würdest du zu Lebzeiten verfügen, daß deine Leiche verkauft werden soll, zugunsten deiner Erben? |
Klar, warum nicht? |
|
36% |
[ 12 ] |
Höchstens teilweise, ein bißchen muß noch für die Beedrigung übrig bleiben. |
|
0% |
[ 0 ] |
Das würde ich beizeiten mit meinen Angehörigen besprechen, und die entscheidung ihnen überlassen, die müssen nach meinem Tod ja irgendwie damit leben.. |
|
33% |
[ 11 ] |
Nicht für Geld, und nur wenn auch andere sich daran nicht finanziell bereichern; dann ruhig die ganze Leiche |
|
18% |
[ 6 ] |
Nicht für Geld, und nur wenn auch andere sich daran nicht finanziell bereichern, und höchstens ein paar Einzelteile |
|
3% |
[ 1 ] |
Nein, gar nicht, das wäre Störung der Totenruhe. |
|
9% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1347883) Verfasst am: 23.08.2009, 13:11 Titel: Handel mit Leichenteilen |
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,644416,00.html
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Deutsche Firma handelt mit ukrainischen Leichenteilen
42,90 Euro für einen Oberarmknochen, ein Herzbeutel ab 13,30 Euro: Die deutsche Pharmafirma Tutogen lässt nach SPIEGEL-Informationen in der Ukraine Leichen ausnehmen, um daraus medizinische Produkte zu gewinnen. Der Handel ist lukrativ - doch den Angehörigen ist oft nicht klar, was mit den Überresten ihrer Verwandten geschieht.
...
Die aus Leichenteilen gewonnenen Produkte werden vor allem in den USA als Ersatzteile bei Patienten eingesetzt, ihr Nutzen ist allerdings umstritten. Die Branche ist in den vergangenen Jahren zu einem milliardenschweren Markt angewachsen. Würde eine Leiche in all ihre Einzelteile zerlegt, verarbeitet und verkauft, käme man auf einen Erlös von bis zu 250.000 US-Dollar
.... |
In Deutschland wird Organspende ja bislang noch nicht bezahlt, jedenfalls nicht offiziell. Aber wenn es dafür Geld gäbe,
würdet ihr eure eigene Leiche oder die Leiche eines Angehörigen (mit dessen vor seinem Tod gegebenen Einverständnis) verkaufen, ganz oder teilweise?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1347900) Verfasst am: 23.08.2009, 13:58 Titel: |
|
|
Ich würde meinen Körper definitiv nicht zur kapitalistischen Handelsware machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1347906) Verfasst am: 23.08.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich würde meinen Körper definitiv nicht zur kapitalistischen Handelsware machen. |
ich schon. nach meinem tod ist es mir scheißegal, und wenn ich noch jemanden damit helfen könnte, hat das doch nur vorteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1347911) Verfasst am: 23.08.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich würde meinen Körper definitiv nicht zur kapitalistischen Handelsware machen. |
ich schon. nach meinem tod ist es mir scheißegal, und wenn ich noch jemanden damit helfen könnte, hat das doch nur vorteile. |
Aber wenn dann nur für Verwandte oder Bekannte.
Ich will nicht das irgend ein blöder reicher Sack mit meinen Körperteilen länger am Leben ist und somit andere noch mehr ausbeuten kann.
Da soll der blöde Reiche lieber auch verrecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1347932) Verfasst am: 23.08.2009, 15:04 Titel: |
|
|
An sich wäre es mir gleich, nur: ich hätte gerne, dass meine Organe medizinisch Bedürftigen zugute kommen, nicht den Gutbetuchten.
Solange das sichergestellt ist, sollten die Personen darüber entscheiden, denen ich viel bedeutet habe. Solange die damit klarkommen, ist es mir recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1347933) Verfasst am: 23.08.2009, 15:07 Titel: |
|
|
Wenn ich tot bin, ist mir das noch nicht mal wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1347967) Verfasst am: 23.08.2009, 16:42 Titel: |
|
|
Wie ihr alle wisst, (oder auch nicht) bin ich Körperspender bei von Hagens. (kostenlos) Meine Angehörigen habe ich das mitgeteilt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1347984) Verfasst am: 23.08.2009, 17:05 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
In Deutschland wird Organspende ja bislang noch nicht bezahlt, jedenfalls nicht offiziell. Aber wenn es dafür Geld gäbe,
würdet ihr eure eigene Leiche oder die Leiche eines Angehörigen (mit dessen vor seinem Tod gegebenen Einverständnis) verkaufen, ganz oder teilweise? |
Wahrscheinlich bliebe mir angesichts unserer asozialen Gesellschaft ja gar nix anderes übrig, um meine Liebsten posthum wenigstens noch für ein paar Wochen versorgen zu können, bevor diese sich bei lebendigem Leib prostituieren müssten.
Also ja. Was meine Leiche angeht.
Die verkaufe ich ja auch bereits zu Lebzeiten bereits schon
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1347991) Verfasst am: 23.08.2009, 17:24 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
[quote="Noseman" postid=1347984] Sanne hat folgendes geschrieben: |
Die verkaufe ich ja auch bereits zu Lebzeiten bereits schon |
Hast du eine Niere verkauft?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1347992) Verfasst am: 23.08.2009, 17:26 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
[quote="Sanne" postid=1347991] Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Hast du eine Niere verkauft? |
Nö, aber meine Atemwege.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1347995) Verfasst am: 23.08.2009, 17:30 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nö, aber meine Atemwege. |
Und seine Leber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348000) Verfasst am: 23.08.2009, 17:34 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Wieviel hast du für deine Nase bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348002) Verfasst am: 23.08.2009, 17:37 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und seine Leber. |
Ich hab meine Leber noch. Du scheinst aber dein Gehirn endgültig weggehurt und -gefickt zu haben, du niederträchtiger Vollpfosten.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 23.08.2009, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1348003) Verfasst am: 23.08.2009, 17:38 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und seine Leber. |
Ich hab meine Leber noch. Du scheinst aber dein Gehirn weggefickt zu haben, du niederträchtiger Vollpfosten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1348009) Verfasst am: 23.08.2009, 17:56 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Und seine Leber. |
Ich hab meine Leber noch. Du scheinst aber dein Gehirn endgültig weggehurt und -gefickt zu haben, du niederträchtiger Vollpfosten. |
Kommt mal bitte wieder runter, OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1350688) Verfasst am: 28.08.2009, 13:45 Titel: |
|
|
Globaler Organhandel - Nicht nur China exportiert Organe
Zitat: | China hat zugegeben, Organe Hingerichteter verkauft zu haben. Doch auch andere Länder exportieren Organe, die vor allem an reiche Europäer, Amerikaner oder Araber gehen
2004 forderte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ihre Mitgliedstaaten dazu auf, die ärmsten und verwundbarsten Gruppen vor "Transplantations-Tourismus" und dem Verkauf von Gewebe und Organen zu schützen. Im Frühjahr 2008 unterzeichneten dann Vertreter aus 78 Ländern eine gemeinsame Erklärung gegen Organhandel und Transplantations-Tourismus. Neben China werden auch Länder in Osteuropa (Moldawien, Rumänien), Indien, Brasilien, Südafrika, Türkei, Iran und Irak mit bezahlten Organspenden in Verbindung gebracht. Empfänger sind nicht selten wohlhabende Europäer, Amerikaner, Israelis und Saudi-Araber. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1352309) Verfasst am: 31.08.2009, 14:11 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Du scheinst aber dein Gehirn endgültig weggehurt und -gefickt zu haben | Und Masturbation fuehrt zu Rueckenmarksschwund.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1352972) Verfasst am: 01.09.2009, 13:36 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Ich würde meinen Körper definitiv nicht zur kapitalistischen Handelsware machen. |
Ich würde meinen Körper definitiv zur kapitalistischen Handelsware machen.
Alles in allem springt da vermutlich ein cooles Videogame für meine Enkel bei raus.
Bei 100%er Verwertung spart man sich auch noch Beerdigung und Unterhalt.
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1353026) Verfasst am: 01.09.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Meine Lunge vermache ich der Strassenbaufirma nebenan.
Bringt sicher was ein, das viele Teer.
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
DIX registrierter User
|
(#1353034) Verfasst am: 01.09.2009, 15:15 Titel: |
|
|
unentgeldlich würde ich meinen kompletten körper zur vefügung stellen, solange gewährleistet ist dass kein kommerzieller organ-/ körperteilehandel damit betrieben wird.
soweit die theorie.
praktisch, glaube ich, kommt es nicht in frage. meine angehörigen kämen mit dieser situation nicht klar, dass mein körper komplett verwertet wird. irgendetwas muss noch da sein, dass man in irgeindeiner form bestatten, oder verstreuen kann.
ich bin mir da sicher, dass es meiner familie den prozess des abschied nehmens deutlich erleichtern würde und das ist was für mich zählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1353053) Verfasst am: 01.09.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1353065) Verfasst am: 01.09.2009, 15:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
Ich machs schon für 700.000€
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1353066) Verfasst am: 01.09.2009, 15:51 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
|
Boah. Das grenzt ja an Dumping. Da zieh ich nicht mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
DIX registrierter User
|
(#1353069) Verfasst am: 01.09.2009, 15:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
das wäre für den erwerber ein schlechter deal. wenn du z.b 100 oder älter wirst ist dein körper eh nur noch schrott und nicht mehr einer verwertung zuführbar. unter der voraussetzung die qualität ist einwandfrei ,müsste hier ein abschreibungsmodell implementiert werden. also für jedes jahr, das weiterlebst hast du eine summe x an den erwerber zurückzuzahlen. oder aber du räumst dem erwerber die option ein, dass er den zeitpunkt deines ablebens selbst festlegen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1353073) Verfasst am: 01.09.2009, 15:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
|
Boah. Das grenzt ja an Dumping. Da zieh ich nicht mit. |
Ich habs eben nötig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1353077) Verfasst am: 01.09.2009, 15:59 Titel: |
|
|
DIX hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
das wäre für den erwerber ein schlechter deal. wenn du z.b 100 oder älter wirst ist dein körper eh nur noch schrott und nicht mehr einer verwertung zuführbar. unter der voraussetzung die qualität ist einwandfrei ,müsste hier ein abschreibungsmodell implementiert werden. also für jedes jahr, das weiterlebst hast du eine summe x an den erwerber zurückzuzahlen. oder aber du räumst dem erwerber die option ein, dass er den zeitpunkt deines ablebens selbst festlegen kann. |
Im Gegenteil. Ich biete hier eine einmalige Gelegenheit. Der Preis wird aufgrund der natürlichen Veredelung mit jedem Jahr um € 10 000,- steigen. So günstig wie jetzt wird mein Körper bei Ableben nie mehr zu haben sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1353078) Verfasst am: 01.09.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
|
Ich habs eben nötig.
|
Eyh, Du musst auch bluffen. : )
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1353083) Verfasst am: 01.09.2009, 16:06 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
|
Ich habs eben nötig.
|
Eyh, Du musst auch bluffen. : ) |
Ach Mist, daran hab ich nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DIX registrierter User
|
(#1353085) Verfasst am: 01.09.2009, 16:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Meiner steht ab € 800 000,- zur Verfügung. Zahlbar sofort. Kein Skonto. Verfügbar nach Ableben. |
das wäre für den erwerber ein schlechter deal. wenn du z.b 100 oder älter wirst ist dein körper eh nur noch schrott und nicht mehr einer verwertung zuführbar. unter der voraussetzung die qualität ist einwandfrei ,müsste hier ein abschreibungsmodell implementiert werden. also für jedes jahr, das weiterlebst hast du eine summe x an den erwerber zurückzuzahlen. oder aber du räumst dem erwerber die option ein, dass er den zeitpunkt deines ablebens selbst festlegen kann. |
Im Gegenteil. Ich biete hier eine einmalige Gelegenheit. Der Preis wird aufgrund der natürlichen Veredelung mit jedem Jahr um € 10 000,- steigen. So günstig wie jetzt wird mein Körper bei Ableben nie mehr zu haben sein. |
vergiss es, eine laufende verzinsung von 1.25% p.a. ist keine rentable kapitalanlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1353149) Verfasst am: 01.09.2009, 18:12 Titel: Re: Handel mit Leichenteilen |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,644416,00.html
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Deutsche Firma handelt mit ukrainischen Leichenteilen
42,90 Euro für einen Oberarmknochen, ein Herzbeutel ab 13,30 Euro: Die deutsche Pharmafirma Tutogen lässt nach SPIEGEL-Informationen in der Ukraine Leichen ausnehmen, um daraus medizinische Produkte zu gewinnen. Der Handel ist lukrativ - doch den Angehörigen ist oft nicht klar, was mit den Überresten ihrer Verwandten geschieht.
...
Die aus Leichenteilen gewonnenen Produkte werden vor allem in den USA als Ersatzteile bei Patienten eingesetzt, ihr Nutzen ist allerdings umstritten. Die Branche ist in den vergangenen Jahren zu einem milliardenschweren Markt angewachsen. Würde eine Leiche in all ihre Einzelteile zerlegt, verarbeitet und verkauft, käme man auf einen Erlös von bis zu 250.000 US-Dollar
.... |
würdet ihr eure eigene Leiche oder die Leiche eines Angehörigen (mit dessen vor seinem Tod gegebenen Einverständnis) verkaufen, ganz oder teilweise? |
Angesichts von Überbevölkerung und gleichzeitiger Massenverblödung nutze ich jede Gelegenheit, die Gesellschaft am "Wachstum" zu hindern.
Ergo ist die Bereitstellung von Teilen meines Körpers - zu welchem Preis auch immer - für mich undenkbar. Schließlich will ich nicht irgendein menschliches Leben unnötig verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|