Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#132149) Verfasst am: 31.05.2004, 09:33 Titel: |
|
|
Ignorance is bliss ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#132214) Verfasst am: 31.05.2004, 12:24 Titel: |
|
|
Dass Sport eine Art von Anlenkung ist ist durchaus bekannt und wird akzeptiert und honoriert.
Ohne (optionale) Ablenkung keine funktionierende (kontrollierbare) Gesellschaft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#132258) Verfasst am: 31.05.2004, 14:51 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dass Sport eine Art von Anlenkung ist ist durchaus bekannt und wird akzeptiert und honoriert. |
Was ist Anlenkung?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132260) Verfasst am: 31.05.2004, 14:54 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: |
Den ersten Knacks meines Glaubens an die "sportliche Fairnis" bekam ich, als im WM-Endspiel England - Deutschland ein d.Spieler (es war, wenn ich mich recht erinnere, Gerd Haller) den letzten engl. Spieler austrickste u. der engl. Spieler im Fallen den Ball mit der Hand festhielt, um so einen Torschuß zu verhindern.
|
Und das war nicht das berühmte Wembley-Tor?
Falameezar hat folgendes geschrieben: |
Ich bin gespannt, wann "die Leute" endlich kapieren, daß der Profisport nur eine andere Art der Ablenkung (neben den Religionen) ist von den eigentlich wichtigen Problemen unserer Gesellschaft. |
Ich glaube, dass haben die längst kapiert - und die Leute wollen sich ablenken lassen. Und das ist auch gut so.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#132272) Verfasst am: 31.05.2004, 15:27 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: |
Den ersten Knacks meines Glaubens an die "sportliche Fairnis" bekam ich, als im WM-Endspiel England - Deutschland ein d.Spieler (es war, wenn ich mich recht erinnere, Gerd Haller) den letzten engl. Spieler austrickste u. der engl. Spieler im Fallen den Ball mit der Hand festhielt, um so einen Torschuß zu verhindern.
|
Und das war nicht das berühmte Wembley-Tor?
|
Nö.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#132734) Verfasst am: 01.06.2004, 17:23 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dass Sport eine Art von Anlenkung ist ist durchaus bekannt und wird akzeptiert und honoriert. |
Was ist Anlenkung?  |
Das wüsstest du wohl gerne, was?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#132753) Verfasst am: 01.06.2004, 17:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dass Sport eine Art von Anlenkung ist ist durchaus bekannt und wird akzeptiert und honoriert. |
Was ist Anlenkung?  |
Das wüsstest du wohl gerne, was? |
Jau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#132756) Verfasst am: 01.06.2004, 17:44 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dass Sport eine Art von Anlenkung ist ist durchaus bekannt und wird akzeptiert und honoriert. |
Was ist Anlenkung?  |
Das wüsstest du wohl gerne, was? |
Jau. |
Das ist ein geheimnis. Meine Freundin hat mir grade verboten, es zu verraten.
Vielleicht verraten die es ja:http://www.google.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarquon Papst (laut BLÖD 20.4.2005)
|
(#135396) Verfasst am: 07.06.2004, 11:06 Titel: Re: Der Fußball-Thread zum Saisonende |
|
|
Zarquon hat folgendes geschrieben: | Die größeren Heimspiele finden dann eh in Mainz statt. Das wär doch ein Szenario: Mainz macht mit Lautern Derbys in der ersten Liga und schaut sich am heimischen Bruchweg das Zweitliga-Derby Wehen-Frankfurt an ... |
Die Stadiondiskussion Wehen/Wiesbaden/Mainz hat sich erstmal erledigt. So kommt wenigstens keine Irritation in unentschlossene Wiesbadener Köpfe, ob ihre Fußball-Sympathien von der Zwietracht statt nach Mainz nach Wehen wechseln sollten ...
_________________ How many days must a light bulb run
before it finally burns through?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#135411) Verfasst am: 07.06.2004, 12:16 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Fußball, besonders der TV-präsente (inzwischen auch sämtliche anderen komerziellen Sportarten), ist für mich unter der Rubrik "Volksverdummung" (siehe das römische Motto "Brot und Spiele") abgelegt. |
Ja, natürlich. Schließlich sind Fußballfans ja auch ganz schön hohl und merken gar nicht, wie sie abgelenkt und manipuliert werden.
Eine echte Expertenmeinung... als nächstest kommt noch der Spruch mit den "22 Leuten, die...".
Den Fußball als Art "Seismograph" für gesellschaftliche Entwicklungen zu beobachten, zu anlaysieren und auszuwerten - auf den Gedanken kommt ja auch keiner, der "Fußball" sowieso nie verstanden hat. Der Kosmos ist groß und überaus heterogen. Es gibt die Dummen und es gibt Schlauen - wie überall in der Gesellschaft.
Auch geht es nicht immer um "Ablenkung" von Problemen, sondern darum, sie mittels "Fußball" überhaupt in Angriff nehmen zu können. Mit "seinem/ihrem" Fußball kannst du eine/n Jugendliche/n z.B. für das Thema "Rassismus" oder "Gewalt" sensibilisieren - im Politikunterricht in der Schule inkl. ermüdender Kuschelpädagogik wohl eher weniger.
"Verarschen" lässt sich nur der, der sich verarschen lassen will.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#135579) Verfasst am: 07.06.2004, 17:46 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Schließlich sind Fußballfans ja auch ganz schön hohl und merken gar nicht, wie sie abgelenkt und manipuliert werden.
|
Die überwiegende Mehrheit schon.
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Der Kosmos ist groß und überaus heterogen. Es gibt die Dummen und es gibt Schlauen - wie überall in der Gesellschaft. |
Eben. Die meisten Fußballfans sind überaus dumm - wie die Nichtfußballfans es auch sind. Die Dummheit fällt aber umso mehr auf, je konzentrierter sie auftrittt, auch wen sie "pro Kopf" dann nicht wirklich größer als gewöhnlich sein mag.
Im übrigen werdet ihr nächste Saison 6 Punkte an die Roten abgeben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#135606) Verfasst am: 07.06.2004, 18:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Schließlich sind Fußballfans ja auch ganz schön hohl und merken gar nicht, wie sie abgelenkt und manipuliert werden.
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Der Kosmos ist groß und überaus heterogen. Es gibt die Dummen und es gibt Schlauen - wie überall in der Gesellschaft. |
Eben. Die meisten Fußballfans sind überaus dumm - wie die Nichtfußballfans es auch sind. Die Dummheit fällt aber umso mehr auf, je konzentrierter sie auftrittt, auch wen sie "pro Kopf" dann nicht wirklich größer als gewöhnlich sein mag.
Im übrigen werdet ihr nächste Saison 6 Punkte an die Roten abgeben  |
Welche Roten? Die hier etwa? ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#135613) Verfasst am: 07.06.2004, 18:18 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Schließlich sind Fußballfans ja auch ganz schön hohl und merken gar nicht, wie sie abgelenkt und manipuliert werden.
|
Im übrigen werdet ihr nächste Saison 6 Punkte an die Roten abgeben  |
Welche Roten? Die hier etwa? ...  |
Rote sagte ich, nicht hohle Brote!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#135840) Verfasst am: 08.06.2004, 09:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Schließlich sind Fußballfans ja auch ganz schön hohl und merken gar nicht, wie sie abgelenkt und manipuliert werden.
|
|
Für Schalke gilt das nicht. Und für die meisten "echten" Fans von Traditionsclubs ebenfalls nicht.
Wo sonst als auf Schalke organisieren sich selbstständig fast 45.000 Fans und streiten für ihre Rechte? Von Kartenkontingenten über Reisebüros bis hin zur Betreuung bei jedem Auswärtsspiel? Wieso hat Schalke trotz modernstem Stadion die günstigsten Eintrittspreise der Liga (meine Dauerkarte für die nächste Saison kostet soviel wie ein einziges Spiel bei der EM, nämlich 100 Euro). Wieso gibt es in der Arena Stehplätze? Wer hat durch eigene Fan-Ordner verhindert, dass NRW Zäune und Netze in die Arena baut? Wer hat bereits 1992 den Antirassismusparagraphen als erster in die Vereinssatzung und die Stadionordnung von Schalke 04 gebracht und sorgt für deren konsequente Anwendung? Wer artikuliert sich und seine Interessen in mehreren Fan-Zeitschriften mit Tausenderauflagen?
Wer organisiert sich bundes- und europaweit in Netzwerken?
Die manipulierten und ablenkten dummen Fans, is klar...
Gibt´s das in anderen Sportarten? Bei Rock-Fans? Auf der Mayday oder der Love-Parade?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#135862) Verfasst am: 08.06.2004, 10:41 Titel: |
|
|
das ist interessant, was du da schreibst. sogar für einen bekennenden fußball-muffel wie mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#135885) Verfasst am: 08.06.2004, 12:05 Titel: |
|
|
ManU will Kahn nicht
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#135909) Verfasst am: 08.06.2004, 12:55 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | ManU will Kahn nicht  |
Verständlich.
Und Besiktas Istanbul will Lothar Matthäus nicht (mehr).
Kann ich auch nachvollziehen.
Obwohl, es hat Spaß gemacht, am Sonntag den Ungarn zuzuschauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#136615) Verfasst am: 10.06.2004, 11:53 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | ManU will Kahn nicht  |
Kann ich bestätigen. Ich habe meine Freundin (Vokativ der Koseform von Marlena: "Manju") gefragt, die will den Kahn wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|