Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonntagsfrage: jetzt mal ernsthaft! Und transparent!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Partei würdet ihr wählen?
CDU/CSU - Christlich-demokratische Union / Christlich-soziale Union
1%
 1%  [ 2 ]
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
3%
 3%  [ 5 ]
FDP - Freie Demokratische Partei
6%
 6%  [ 9 ]
Bündnis 90/Die Grünen
14%
 14%  [ 21 ]
Linkspartei - Die Linke
29%
 29%  [ 42 ]
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
0%
 0%  [ 1 ]
DVU - Deutsche Volksunion
0%
 0%  [ 0 ]
Familien-Partei Deutschlands
0%
 0%  [ 0 ]
Die Violetten - für spirituelle Politik
0%
 0%  [ 1 ]
CM - Christliche Mitte für ein Deutschland nach Gottes Geboten
0%
 0%  [ 0 ]
PBC - Partei bibeltreuer Christen
0%
 0%  [ 0 ]
BP - Bayernpartei
0%
 0%  [ 0 ]
Piratenpartei Deutschlands
37%
 37%  [ 54 ]
ödp - ökologisch-demokratische Partei
0%
 0%  [ 0 ]
PSG - Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
1%
 1%  [ 2 ]
Volksabstimmung - Bündnis für Deutschland
0%
 0%  [ 0 ]
DKP - Deutsche Kommunistische Partei
2%
 2%  [ 3 ]
Rentner-Partei Deutschlands
0%
 0%  [ 0 ]
Die Tierschutzpartei - Mensch Umwelt Tierschutz
0%
 0%  [ 0 ]
RRP - Rentnerinnen und Rentner Partei
0%
 0%  [ 0 ]
REP - Die Republikaner
0%
 0%  [ 0 ]
ADM - Allianz der Mitte
0%
 0%  [ 0 ]
BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität
0%
 0%  [ 1 ]
FWD - Freie Wähler Deutschland
0%
 0%  [ 0 ]
Deutsche Zentrumspartei
0%
 0%  [ 0 ]
DVD - Demokratische Volkspartei Deutschland
0%
 0%  [ 0 ]
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1%
 1%  [ 2 ]
Freie Union
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 143

Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1353243) Verfasst am: 01.09.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Für solcherart Sitzungen würde ich eher empfehlen ballancer ins Boot zu holen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ballancer Zizek liest...


Man kann nie wissen.
Ich hätte beispielsweise auch nie gedacht, dass Du Super-RTL (Phineas und Ferb) guckst. Oder dass ich diesbezüglich mal die familieninterne Fachfrau zu Rate ziehen werde, um mich vor einem FGH-posting sachkundig zu machen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1353324) Verfasst am: 01.09.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

also bekommen wir ne große koalition aus piraten und linken. Coole Sache, das...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1353326) Verfasst am: 01.09.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich hätte beispielsweise auch nie gedacht, dass Du Super-RTL (Phineas und Ferb) guckst.

Ich bleib beim Zappen schon mal drauf hängen. Ich find's ganz witzig. Außerdem mag ich Schnabeltiere. Mr. Green
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1354239) Verfasst am: 03.09.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
also bekommen wir ne große koalition aus piraten und linken. Coole Sache, das...

Und ich stelle gerade fest, dass ich zu einer Subkultur innerhalb einer Subkultur gehöre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1354243) Verfasst am: 03.09.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
also bekommen wir ne große koalition aus piraten und linken. Coole Sache, das...

Mann, wär' das geil. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1354289) Verfasst am: 03.09.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Werde nach Jahren der Wahl-Enthaltsamkeit wohl dieses Mal “Die Linke” hier in Schleswig-Holstein und im Bund wählen.
Mal schauen ob sie im eher ländlich/konservativen S.H. über die 5% Hürde kommen.

Mein Sohn (21 Jahre) hat sich für die Piratenpartei entschieden.

Meine Frau wird von den Grünen zu den Linken wechseln...





Einer will nach DRÜBEN Smilie:

Wandert Villeroy & Boch bei Rot-Rot-Grüner Koalition nach Luxemburg ab?
http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/titelseite/lokalnews/V-B-Villeroy-Boch-villeroy-Boch-Saarland-Merzig-Mettlach-Luxemburg-Luxembourg-Wahl-Wechsel-Koalition;art27857,3019192
_________________
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1354317) Verfasst am: 03.09.2009, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarz/gelb und ein Linksbündnis liegen in der neuesten Sonntagsfrage gleichauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 282

Beitrag(#1354673) Verfasst am: 04.09.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wahl-o-mat ist online und sagt mir dass ich die größte Übereinstimmung mit der Piratenpartei habe. Dicht gefolgt von den Grünen und den Linken. Ich passe hier so gut rein. zwinkern Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1354677) Verfasst am: 04.09.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wahl-O-Mat - BTW 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1354685) Verfasst am: 04.09.2009, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vor der Gewichtung:

66 von 76 Punkten (86,84%)
DKP

64 von 76 Punkten
DIE LINKE

60 von 76 Punkten
MLPD

58 von 76 Punkten
GRÜNE

50 von 76 Punkten
NPD

50 von 76 Punkten
SPD

47 von 76 Punkten
PIRATEN

26 von 76 Punkten
FDP

20 von 76 Punkten (26,32%)
CDU/CSU


Nach der Gewichtung:

106 von 118 Punkten (89,83%)
DKP

104 von 118 Punkten
DIE LINKE

99 von 118 Punkten
MLPD

92 von 118 Punkten
GRÜNE

82 von 118 Punkten
NPD

76 von 118 Punkten
SPD

74 von 118 Punkten
PIRATEN

37 von 118 Punkten
FDP

25 von 118 Punkten (21,19%)
CDU/CSU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1354689) Verfasst am: 04.09.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man mal sehen, wo nach meinen Präferenzen die "neue Mitte" und welche Parteien ich "eher rechts" bzw. "eher links" einordnen würde. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1354779) Verfasst am: 04.09.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

würden die piraten vom wahlprogramm her eher mit den linken oder mit den grünen koalieren?
denkbar wäre (hier) beides.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antidogmatiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 330

Beitrag(#1355057) Verfasst am: 04.09.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Schwarz/gelb und ein Linksbündnis liegen in der neuesten Sonntagsfrage gleichauf.

Hast du einen Link dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1355062) Verfasst am: 04.09.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antidogmatiker
registrierter User



Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 330

Beitrag(#1355072) Verfasst am: 04.09.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr!


Wenn man allerdings die Sonstigen herausrechnet, die ohnehin nicht in den Bundestag einziehen werden, dann kommt schwarz-gelb bei einer Umfrage auf 50% (der Nichtsonstigen) und bei den anderen auf über 50%. Und dann ist ja noch die Sache mit den Überhangmandaten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1355239) Verfasst am: 05.09.2009, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde das tun, was ich schon immer gemacht habe, sowohl zu Ost-als auch Westzeiten: Nichtwählen, da keine Partei meinen weltanschaulichen Vorstellungen auch nur im entferntesten nahekommt. Somit entscheide ich nach meinem Gewissen.

Prognostizieren würde ich allerdings ebenfalls, daß es eine Überraschung geben könnte, und die Piratenpartei in den Bundestag einzieht.
Das ist mehr als gewagt, ich weiß. Ich denke, es kommt dabei auf Kleinigkeiten an: Wenn kurz vor der Wahl die Prognosen weiterhin mit tödlicher Sicherheit für CDU/FDP sprechen, werden sicher viele der Wechsel-und Protestwähler sagen: `Scheiß drauf, ich mach dieses Mal ganz was anderes, und wähle Piratenpartei: Hört sich cool an und außerdem erzählen die eigentlich kein dummes Zeug.`
Dazu kommen natürlich die nicht Wenigen, die sich sowieso schon vorher auf die Piraten festgelegt haben (Sicher ca. 2 bis 3 %)
Darauf würde ich sogar Kohle verwetten, nicht zuviel, aber soviel, daß die hohe Quote mir ein paar lustige Tage sichern könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1355257) Verfasst am: 05.09.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Schwarz/gelb und ein Linksbündnis liegen in der neuesten Sonntagsfrage gleichauf.
Also GroKo - die SPD beendet ihren albernen Streit mit der Linken doch nie rechtzeitig zur nächsten Wahl. Aber sie könnte mitten in der Legislaturperiode zusammenkommen, dafür reicht die Zeit.
Das wird ein Spass. Lachen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 996

Beitrag(#1355282) Verfasst am: 05.09.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Schwarz/gelb und ein Linksbündnis liegen in der neuesten Sonntagsfrage gleichauf.
Also GroKo - die SPD beendet ihren albernen Streit mit der Linken doch nie rechtzeitig zur nächsten Wahl. Aber sie könnte mitten in der Legislaturperiode zusammenkommen, dafür reicht die Zeit.
Das wird ein Spass. Lachen


Solange Lafontaine nicht unter der Erde ist, wird die SPD wohl kaum den Schritt wagen.
Soweit wird es aber nicht kommen: Das alte Spd-Klientel stirbt nicht nur immer mehr aus, es fällt vom Glauben auch immmer mehr ab.
Ich sage, daß die SPD in den nächsten 10-15 Jahren zwischen CDU, Linken, Grünen, FDP und Nichtwählern zerrieben wird und nur noch als 15%-Partei das Zünglein an der politischen Waage spielen könnte, falls man sie benötigt.
Die Spd ist einfach zu altbacken und opportunistisch vom Grunde her: Das war sie schon immer, nur kommt ihre politische Geschäftsgrundlage nicht mehr mit der Dynamik des Kapitalismus und der sich zeitgleich verändernden Gesellschaft mit.
Die etablierten Parteien sind an sich sowieso ein Lacher, die Spd hat allerdings das Problem, daß ihre gesellschaftliche Verankerung auf den tönerndsten Füßen von allen steht. Die CDU ist wenigstens ein bißchen "gefährlich", man muss sie ernst nehmen, sie sind ein sicht-und fühlbarer Feind, die Spd ist nur lauwarme politische Soße, deren Macht auf massenhafter opportunistischer Überflutung beruhte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1355455) Verfasst am: 05.09.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Schwarz/gelb und ein Linksbündnis liegen in der neuesten Sonntagsfrage gleichauf.
Also GroKo - die SPD beendet ihren albernen Streit mit der Linken doch nie rechtzeitig zur nächsten Wahl. Aber sie könnte mitten in der Legislaturperiode zusammenkommen, dafür reicht die Zeit.
Das wird ein Spass. Lachen


Wahlkampf - Der Boden zittert
Zitat:
Die politische Landschaft ist im Umbruch: Nach der Bundestagswahl wird das Lagerdenken zurückkehren

[...]

So bleibt die große Frage: Wenn nicht das ungeliebte Schwarz-Gelb, was dann?

Darauf werden die meisten antworten: Schwarz-Rot, Fortsetzung der Großen Koalition. Diese Antwort ist wohl leider falsch. Zwar könnten Union und SPD durchaus wieder zusammen in einer Regierung landen, aber die wäre dann kaum eine Fortsetzung dessen, was wir in den vergangenen vier Jahren erlebt haben, also etwas Stabiles, etwas gar nicht so Übles. Sie wäre etwas völlig anderes.

Ein Jahr, höchstens zwei würde eine neuerliche schwarz-rote Koalition halten. Das jedenfalls sagen Spitzenkräfte aus Union und SPD zurzeit in Hintergrundgesprächen. Diese düstere Prognose entspringt keineswegs dem Überdruss, sondern einer klaren Analyse.

Wenn Angela Merkel ihr Wahlziel verfehlt und es erneut für eine Koalition mit der FDP nicht reicht, dann wird noch am Wahlabend eine Welle der Kritik über ihr zusammenschlagen: zu wenig Profil, zu wenig Klarheit, zu wenig Konservatismus, Personenwahlkampf auf Kosten der Partei und so weiter. Diese Kritik würde auch nicht nachlassen, denn die Ministerpräsidenten der Union haben den vergangenen Wahlsonntag insgeheim ganz anders analysiert: Solange die Große Koalition unter Merkel regiert, wird ein stolzer Ministerpräsident nach dem anderen aufs Wählerschafott geführt. Das wird man sich nicht gefallen lassen, folglich begönne am 27. September ein Abnutzungskrieg gegen die eigene Kanzlerin und die Große Koalition.

Noch schlimmer bei der SPD. Man stelle sich vor, wie eine Unter-30-Prozent-Partei auf die verlockende Perspektive reagieren würde, erneut unter Merkel ihrer weiteren Abschmelzung entgegenzusehen. Nein, einer solchen Regierungs-SPD würde umgehend und ohne große Rücksichtnahmen eine linke Gegen-SPD gegenübergestellt. Zumal die andere, neue, viel attraktivere Machtoption Rot-Rot-Grün immerzu lockte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1355714) Verfasst am: 06.09.2009, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Links gewählt.

Wahrscheinlich bereue ich's, aber das ist man ja gewohnt. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danol
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 3027

Beitrag(#1355719) Verfasst am: 06.09.2009, 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
würden die piraten vom wahlprogramm her eher mit den linken oder mit den grünen koalieren?
denkbar wäre (hier) beides.


Wenn sie in den Bundestag kommt, wird sie wohl ohnehin mit beiden koalieren müssen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass die in den Bundestag kommt und gleichzeitig SPD/Linke/Grüne zusammen regieren könnten. Also in diesem Falle entweder Viererkoalition oder große Koalition.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1355974) Verfasst am: 06.09.2009, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Schwarz/gelb und ein Linksbündnis liegen in der neuesten Sonntagsfrage gleichauf.
Also GroKo - die SPD beendet ihren albernen Streit mit der Linken doch nie rechtzeitig zur nächsten Wahl. Aber sie könnte mitten in der Legislaturperiode zusammenkommen, dafür reicht die Zeit.
Das wird ein Spass. Lachen


Wahlkampf - Der Boden zittert
Zitat:
Die politische Landschaft ist im Umbruch: Nach der Bundestagswahl wird das Lagerdenken zurückkehren

[...]

So bleibt die große Frage: Wenn nicht das ungeliebte Schwarz-Gelb, was dann?

Darauf werden die meisten antworten: Schwarz-Rot, Fortsetzung der Großen Koalition. Diese Antwort ist wohl leider falsch. Zwar könnten Union und SPD durchaus wieder zusammen in einer Regierung landen, aber die wäre dann kaum eine Fortsetzung dessen, was wir in den vergangenen vier Jahren erlebt haben, also etwas Stabiles, etwas gar nicht so Übles. Sie wäre etwas völlig anderes.

Ein Jahr, höchstens zwei würde eine neuerliche schwarz-rote Koalition halten. Das jedenfalls sagen Spitzenkräfte aus Union und SPD zurzeit in Hintergrundgesprächen. Diese düstere Prognose entspringt keineswegs dem Überdruss, sondern einer klaren Analyse.

Wenn Angela Merkel ihr Wahlziel verfehlt und es erneut für eine Koalition mit der FDP nicht reicht, dann wird noch am Wahlabend eine Welle der Kritik über ihr zusammenschlagen: zu wenig Profil, zu wenig Klarheit, zu wenig Konservatismus, Personenwahlkampf auf Kosten der Partei und so weiter. Diese Kritik würde auch nicht nachlassen, denn die Ministerpräsidenten der Union haben den vergangenen Wahlsonntag insgeheim ganz anders analysiert: Solange die Große Koalition unter Merkel regiert, wird ein stolzer Ministerpräsident nach dem anderen aufs Wählerschafott geführt. Das wird man sich nicht gefallen lassen, folglich begönne am 27. September ein Abnutzungskrieg gegen die eigene Kanzlerin und die Große Koalition.

Noch schlimmer bei der SPD. Man stelle sich vor, wie eine Unter-30-Prozent-Partei auf die verlockende Perspektive reagieren würde, erneut unter Merkel ihrer weiteren Abschmelzung entgegenzusehen. Nein, einer solchen Regierungs-SPD würde umgehend und ohne große Rücksichtnahmen eine linke Gegen-SPD gegenübergestellt. Zumal die andere, neue, viel attraktivere Machtoption Rot-Rot-Grün immerzu lockte.
Die Zeit unterstellt der PD hier mE zuviel Vernunft, grade in der Frage "Linkspartei".
Selbst SPDler, die ich sonst für hochvernünftige Leute halte, reagieren bei diesem Thema überaus allergisch. Die einzige Hoffnung für die Linke ist, wenn die SPD sie unterschätzt und erfolglos unterzubuttern versucht.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1357020) Verfasst am: 08.09.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute die Briefwahlunterlagen bekommen und weiss immer noch nicht was ich wählen soll. Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1357024) Verfasst am: 08.09.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute die Briefwahlunterlagen bekommen und weiss immer noch nicht was ich wählen soll. Motzen


na was wohl? eine der zugelassenen parteien latürnich!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1357031) Verfasst am: 08.09.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute die Briefwahlunterlagen bekommen und weiss immer noch nicht was ich wählen soll. Motzen


Ich könnte Dir ja was vorschlagen, aber auf mich hörst Du ja sowieso nicht.

Obwohl Am Kopf kratzen

Na dann:

Wähl doch CDU oder FDP Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1357041) Verfasst am: 08.09.2009, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute die Briefwahlunterlagen bekommen und weiss immer noch nicht was ich wählen soll. Motzen


Ich könnte Dir ja was vorschlagen, aber auf mich hörst Du ja sowieso nicht.

Obwohl Am Kopf kratzen

Na dann:

Wähl doch CDU oder FDP Auf den Arm nehmen


Die Kombination möchte ich ja eben auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1357043) Verfasst am: 08.09.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute die Briefwahlunterlagen bekommen und weiss immer noch nicht was ich wählen soll. Motzen


Ich könnte Dir ja was vorschlagen, aber auf mich hörst Du ja sowieso nicht.

Obwohl Am Kopf kratzen

Na dann:

Wähl doch CDU oder FDP Auf den Arm nehmen


Die Kombination möchte ich ja eben auch nicht.


zwischen den beiden parteien steht ein "oder", kein "und"
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1357049) Verfasst am: 08.09.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:

<b>auf mich hörst Du ja sowieso nicht.</b>


Wähl doch CDU oder FDP Auf den Arm nehmen


(...) möchte ich ja eben auch nicht.


q.e.d.
noseman


Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 08.09.2009, 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1357050) Verfasst am: 08.09.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
pewe hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute die Briefwahlunterlagen bekommen und weiss immer noch nicht was ich wählen soll. Motzen


Ich könnte Dir ja was vorschlagen, aber auf mich hörst Du ja sowieso nicht.

Obwohl Am Kopf kratzen

Na dann:

Wähl doch CDU oder FDP Auf den Arm nehmen


Die Kombination möchte ich ja eben auch nicht.


zwischen den beiden parteien steht ein "oder", kein "und"

CDU geht gar nicht und solange die FDP nicht auf sozialliberalen Kurs geht, auch nicht. nee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt

Beitrag(#1357060) Verfasst am: 08.09.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
und solange die FDP nicht auf sozialliberalen Kurs geht, auch nicht. nee


Wähl' doch gleich die SPD. Sozialdemokratisch ist sie nur noch in Ansätzen und marktliberal schon lange. Ich würde das als sozialliberal bezeichnen.
_________________
Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.

- Niklas Luhmann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group