Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1354491) Verfasst am: 03.09.2009, 22:05 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Macht Leto eigentlich noch das Licht aus?
Diesmal erfahren wir doch was der Tote war, oder? |
Aber ja.
AlexJ war ein ganz normaler Wald- und Wiesenatheist.
Ich erwarte mal PNs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354925) Verfasst am: 04.09.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Die Sonne geht auf und es hätte ein schöner Tag werden können, wenn ihr nicht hätte feststellen müsstet, das der Atheist Alphatierchen verbrannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1354930) Verfasst am: 04.09.2009, 19:30 Titel: |
|
|
Na gut. Jetzt stecken wir wirklich in der Klemme... und ich gebe zu, dass ich da nicht ganz unschuldig dran bin.
6 Leute sind übrig. Davon 2 Inqs (vermutlich ) und vermutlich 3 Sonderrollen. ... Könnte gefährlich werden für uns.
Ich mach erstmal eine kleine Übersicht:
Zitat: | AlexJ: 5 (Bravopunk, Aesahaettr, <s>Alphatierchen</s>, Mo., Smigel)
Bravopunk: 1 (<s>AlexJ</s>)
Nicht gestimmt haben 2:
Cheranor, moecks |
So war also der Stand der Dinge zum Ende des Tages. (Tote bereits gestrichen.) Beide Tote waren normale Atheisten. Hätte schlimmer kommen können... hoffentlich ärgert sich die Inquisition auch schön.
Versuchen wir also die Lage zu analysieren. Ansätze?
Ich würde ja fast davon ausgehen, dass einer der beiden Nichtstimmer ein Inq ist... der andere im Mob. ... Muss ich mal drüber schlafen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1354932) Verfasst am: 04.09.2009, 19:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1354935) Verfasst am: 04.09.2009, 19:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich würde ja fast davon ausgehen, dass einer der beiden Nichtstimmer ein Inq ist... der andere im Mob. |
Hm, das hieße, dass eben doch einer der Neuen ein Inqu. ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1354942) Verfasst am: 04.09.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Ich blubber jetzt mal ohne drüber schlafen vor mich hin:
Ich könnte mir 1. vorstellen, dass der Agnostiker einen der beiden Nichtstimmer gescannt hat und 2. dass der Wissenschaftler sich selbst oder einen aus dem Lynchmob (was ja zusammenfallen kann) geschützt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354943) Verfasst am: 04.09.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Die Deadline endet am Dienstag um 22:00 Uhr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354945) Verfasst am: 04.09.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich würde ja fast davon ausgehen, dass einer der beiden Nichtstimmer ein Inq ist... der andere im Mob. |
Hm, das hieße, dass eben doch einer der Neuen ein Inqu. ist. |
Keine Ahnung. Aber ich halte es für Wahrscheinlich. ...
Sonst wären die Inqs ja alle im Mob und dass wäre gefährlich. Andererseits, das Spiel dauert vermutlich nicht mehr sehr lange. Vielleicht gingen sie deshalb das Risiko ja ganz bewusst ein.
Ich überlege gerade, ob es deshalb sinnvoll wäre alles auf eine Karte zu setzen und den radikalen Atheisten um ein Outing zu bitten. Wenn es einen gibt, könnten wir in lynchen, er würde noch jemanden mitnehmen und damit vielleicht einen Inq. Vor allem dann wenn einer der Neuen RA ist. ... Aber es hätte halt auch ein großes Restrisiko.
Ich sehe nicht wirklich, wie ich eine Verdächtigen finden soll.
Dass die Inqs die Auswahl unterm Mob verkleinern könnte vieles bedeuten. Es könnte heißen, dass sie eher nicht im Mob waren, oder eben, dass sogar beide dort sind, aber eben auf die Nichtlyncher ablenken wollen. Das ist mir zu vage.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354946) Verfasst am: 04.09.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ich blubber jetzt mal ohne drüber schlafen vor mich hin:
Ich könnte mir 1. vorstellen, dass der Agnostiker einen der beiden Nichtstimmer gescannt hat und 2. dass der Wissenschaftler sich selbst oder einen aus dem Lynchmob (was ja zusammenfallen kann) geschützt hat. |
Beides erfahren wir nicht ohne outing.
Sollten wir aber wirklich alles auf eine Karte setzen wollen, was nicht das dümmste wäre, denn wenn der Wissenschaftler wieder versagt und wir heute lynchen, dann haben wir ja schon morgen verloren, dann müssen sie das ja sowieso.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1354947) Verfasst am: 04.09.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich würde ja fast davon ausgehen, dass einer der beiden Nichtstimmer ein Inq ist... der andere im Mob. |
Sowohl ich als auch Cheranor hatten genug Zeit Alex zu lynchen. Warum sollte einer von uns ein Inq sein? Es währe genauso unauffällig gewesen sich als Inq dem Lynchmob anzuschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354949) Verfasst am: 04.09.2009, 20:12 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich würde ja fast davon ausgehen, dass einer der beiden Nichtstimmer ein Inq ist... der andere im Mob. |
Sowohl ich als auch Cheranor hatten genug Zeit Alex zu lynchen. Warum sollte einer von uns ein Inq sein? Es währe genauso unauffällig gewesen sich als Inq dem Lynchmob anzuschließen. |
Eben!
Ihr hattet so viel Zeit. Es war ja schon längst beschlossen, dass Alex zu lynchen das klügste wäre. Aber ihr habt es nicht getan. ... Ein Inq würde so handeln, wenn er sich aus dem Lynch raushalten will, weil er weiß, dass der Gelynchte ein Atheist ist. Wäre Alex ein Inq gewesen, wäre es klüger gewesen ihn mitzulynchen, um sich unverdächtiger zu machen bzw. die Atheisten zu verwirren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1354952) Verfasst am: 04.09.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade, ob es deshalb sinnvoll wäre alles auf eine Karte zu setzen und den radikalen Atheisten um ein Outing zu bitten. Wenn es einen gibt, könnten wir in lynchen, er würde noch jemanden mitnehmen und damit vielleicht einen Inq. Vor allem dann wenn einer der Neuen RA ist. ... Aber es hätte halt auch ein großes Restrisiko. |
Ohne Agnostiker- und Wissenschaftlerouting fänd ich das Risiko ein bisschen arg hoch. Der RA weiß schließlich auch nicht mehr als du (gestzt den Fall, du bist kein Inqu).
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1354955) Verfasst am: 04.09.2009, 20:19 Titel: |
|
|
Scheisse, scheisse, scheissse.
Da handel ich einmal wirklich gegen mein Bauchgefühl und dann das. Na supi. Ich hätte viel lieber für Alphatierchen gestimmt - und der war auch einer von uns.
Mist. Mein 3. Spiel und die Inq. war noch nie so stark wie jetzt. Ich werde wohl auch erstmal ne Mütze voll Schlaf nehmen, bevor ich mich weiter äußern bzw. Überlegungen anstelle.
Im Übrigen: Ich habe am WE sehr viel zu tun und werde daher wenig bis garnicht online sein.
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354957) Verfasst am: 04.09.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade, ob es deshalb sinnvoll wäre alles auf eine Karte zu setzen und den radikalen Atheisten um ein Outing zu bitten. Wenn es einen gibt, könnten wir in lynchen, er würde noch jemanden mitnehmen und damit vielleicht einen Inq. Vor allem dann wenn einer der Neuen RA ist. ... Aber es hätte halt auch ein großes Restrisiko. |
Ohne Agnostiker- und Wissenschaftlerouting fänd ich das Risiko ein bisschen arg hoch. Der RA weiß schließlich auch nicht mehr als du (gestzt den Fall, du bist kein Inqu). |
OK. Nachdem zwei Leute für ein Outing sind und ich schon ne halbe Stunde drüber nachdenke...
Ich bin Agnostiker und habe heute Nacht Bravopunk gescant. Bravopunk ist Wissenschaftler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354960) Verfasst am: 04.09.2009, 20:22 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade, ob es deshalb sinnvoll wäre alles auf eine Karte zu setzen und den radikalen Atheisten um ein Outing zu bitten. Wenn es einen gibt, könnten wir in lynchen, er würde noch jemanden mitnehmen und damit vielleicht einen Inq. Vor allem dann wenn einer der Neuen RA ist. ... Aber es hätte halt auch ein großes Restrisiko. |
Ohne Agnostiker- und Wissenschaftlerouting fänd ich das Risiko ein bisschen arg hoch. Der RA weiß schließlich auch nicht mehr als du (gestzt den Fall, du bist kein Inqu). |
OK. Nachdem zwei Leute für ein Outing sind und ich schon ne halbe Stunde drüber nachdenke...
Ich bin Agnostiker und habe heute Nacht Bravopunk gescant. Bravopunk ist Wissenschaftler. |
Sauber. Jetzt hat der RA auch keine andere Wahl mehr.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1355001) Verfasst am: 04.09.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Wäre ich nicht schon längst vom Glauben abgefallen, so würde ich es jetzt tun. BP war der eigentliche Zweite auf meiner Verdachtsliste...
mmmh.... Nein, ich fange nicht an, drüber nachzudenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355016) Verfasst am: 04.09.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Wäre ich nicht schon längst vom Glauben abgefallen, so würde ich es jetzt tun. BP war der eigentliche Zweite auf meiner Verdachtsliste...
mmmh.... Nein, ich fange nicht an, drüber nachzudenken. |
Auf meiner Verdachtsliste war er auf Platz eins vor dir. Deshalb hab ich BP ja gescant. Er ist aber nunmal kein Inq.
@BP
Es gibt nun nicht mehr viele Möglichkeiten was passiert. Entweder die glauben mir kein Wort und lynchen einen von uns beiden, oder die Inquisition versucht mich in der nächsten Nacht zu verbrennen. Wäre nett wenn du mich beschützen würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355032) Verfasst am: 04.09.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Nach dem Durchlesen der 6 Seiten habe ich meine Verdachtsliste neu aufgestellt. Ergebnis:
Stimme: Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1355071) Verfasst am: 04.09.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Seh ich das richtig, dass Smigel nicht der RA ist? Muss er dann nicht ein Inqu sein? Oder hab ich da nen Fehler in meiner Überlegung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1355083) Verfasst am: 04.09.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Verabschiedet euch schonmal von Bravopunk. Ich bin Glaubenseiferer und sehe keine Chance, meinem Lynch zu entgehen, sobald sich der RA geoutet hat. Da ich morgen abwesend bin, will ich wenigstens noch die Gelegenheit wahrnehmen, den Wissenschaftler mit in den Tod zu reißen, so dass es heute Nacht auf jeden Fall einen Toten gibt. Es kommt dann darauf an, dass ihr oder der RA heute die richtige Wahl trefft.
Ich habe eine entsprechende PN an Leto geschickt und gehe davon aus, dass sich das nicht mehr verhindern lässt. Das Spiel dürfte vorerst pausieren, bis die Tode offiziell verkündigt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355087) Verfasst am: 05.09.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Verabschiedet euch schonmal von Bravopunk. Ich bin Glaubenseiferer und sehe keine Chance, meinem Lynch zu entgehen, sobald sich der RA geoutet hat. Da ich morgen abwesend bin, will ich wenigstens noch die Gelegenheit wahrnehmen, den Wissenschaftler mit in den Tod zu reißen, so dass es heute Nacht auf jeden Fall einen Toten gibt. Es kommt dann darauf an, dass ihr oder der RA heute die richtige Wahl trefft.
Ich habe eine entsprechende PN an Leto geschickt und gehe davon aus, dass sich das nicht mehr verhindern lässt. Das Spiel dürfte vorerst pausieren, bis die Tode offiziell verkündigt wurden. |
Wenn du und Mo mit ihren Aussagen recht haben, sind Smigel und du die Inqs.
Mit deiner Androhung ist es günstiger Smigel zu lynchen. Aber soll man einem Inq trauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355089) Verfasst am: 05.09.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Der Großinquisitor Aesahaettr sprengt sich mit Bravopunk in die Luft, welcher ein Wissenschaftler war.
Der Tag geht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355092) Verfasst am: 05.09.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Verdamt. Grad auf der ersten Seite gelesen das der Glaubenseiferer nicht gelyncht werden muss um sich und einen Mitspieler vom Feld zu nehmen.
Und dann das. R.I.P. BP
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1355096) Verfasst am: 05.09.2009, 00:19 Titel: |
|
|
@ moecks: Wie kommst Du auf mich??
Nun denn, alle meine Verdächtigen sind weg vom Fenster. R.I.P., BP!!
Aseas Entscheidung hab ich auchnicht ganz gecheckt... Nun gut, ein Bömbchen hier, ein Bömbchen da - da bringt Bewegung ins Spiel.
Wenn ich richtig liege bzw. wenn die Annahme stimmt, dass es in dieser Runde 2 Inqs gibt, so steht es nun 3:1. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1355097) Verfasst am: 05.09.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Bleiben:
moecks = Agnostiker
Mo = Atheist
Cheranor
Smigel
Einer der beiden letzteren ist der Inqu und einer der RA. Ich denk ja, dass Smigel der Inqu ist, da er sich nicht als RA geoutet hat. Sollte es doch umgekehrt sein, also Smigel ist der RA, so kann er ja den Inqu mit in den Tod nehmen.
Also aus meiner Sicht gibts da eigentlich kein vertun.
Stimme: Smigel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355098) Verfasst am: 05.09.2009, 00:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355099) Verfasst am: 05.09.2009, 00:23 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich richtig liege bzw. wenn die Annahme stimmt, dass es in dieser Runde 2 Inqs gibt, so steht es nun 3:1. Oder? |
Ja. Welche Rolle hast du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355101) Verfasst am: 05.09.2009, 00:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Bleiben:
moecks = Agnostiker
Mo = Atheist
Cheranor
Smigel
Einer der beiden letzteren ist der Inqu und einer der RA. Ich denk ja, dass Smigel der Inqu ist, da er sich nicht als RA geoutet hat. Sollte es doch umgekehrt sein, also Smigel ist der RA, so kann er ja den Inqu mit in den Tod nehmen.
Also aus meiner Sicht gibts da eigentlich kein vertun.
Stimme: Smigel |
Da hast du recht. Es sei denn du bist der Inq. Wenn wir Smigel wählen und er ist der Inq haben wir gewonnen. Ist er RA, so kann er Cheranor mit in den Tod nehmen. Umgekehrt genauso. Aber wenn du der Inq bist steht es nach der nächsten Nacht 1:1
Aber wer hat dann gewonnen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355103) Verfasst am: 05.09.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Inquisition XXII - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Mo. Smigel 6
|
Tag 2 - Zwischenstand (3 Stimmen nötig für Lynch)
Smigel: 1 (Mo)
Nicht gestimmt haben 3:
Cheranor, moecks, Smigel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1355106) Verfasst am: 05.09.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Halt nein ich hab mich verrechnet. Wenn zum Beispiel Cheranor Atheist ist, Smigel RA ist und Mo Inq. Wir lynchen Smigel, er nimmt Cheranor mit dann verbrennst du mich in der Nacht. Dann hast du gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|