Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1358115) Verfasst am: 11.09.2009, 07:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es gibt ja nicht DIE waldorfschulen, die sind schon recht unterschiedlich. und einen waldorfschulabschluss gibt es schon gar nicht. ein abitur z.b. muss extern abgelegt werden. |
Aus Wikipedia: Die Regelschulzeit an deutschen Waldorfschulen beträgt, unabhängig von dem individuell angestrebten Schulabschluss, zwölf Jahre. Am Ende steht der Waldorfschulabschluss, der in Deutschland, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, staatlich nicht anerkannt wird. Aber hast schon recht. Inzwischen kann man an vielen Waldorfschulen auch einen staatlichen Schulabschluß machen - wohl auf Drängen der Eltern eingeführt und trotzdem nach sehr langer Schulzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1358119) Verfasst am: 11.09.2009, 08:03 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es gibt ja nicht DIE waldorfschulen, die sind schon recht unterschiedlich. und einen waldorfschulabschluss gibt es schon gar nicht. ein abitur z.b. muss extern abgelegt werden. |
Aus Wikipedia: Die Regelschulzeit an deutschen Waldorfschulen beträgt, unabhängig von dem individuell angestrebten Schulabschluss, zwölf Jahre. Am Ende steht der Waldorfschulabschluss, der in Deutschland, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, staatlich nicht anerkannt wird. Aber hast schon recht. Inzwischen kann man an vielen Waldorfschulen auch einen staatlichen Schulabschluß machen - wohl auf Drängen der Eltern eingeführt und trotzdem nach sehr langer Schulzeit. |
Inzwischen ist gut - wie alt bist Du denn, dass das für dich inzwischen ist?
Ich habe keine Ahnung von Waldorf, weiß aber, dass eine Studienkollegin von mir - die auf Waldorf gar nicht gut zu sprechen war - ihr Abi an einer Waldorfschule gemacht hatte, und das war damals keine Neuigkeit. Also gibt es das seit mindestens 40 Jahren.
Und nach sehr langer Schulzeit? Die regelschulzeit bis zum Abi war vor kurzem für alle noch 13 Jahre.
Das bedeutet allerdings alles nicht, dass ich meine Kinder auf so eine Schule schicken würde.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358127) Verfasst am: 11.09.2009, 08:20 Titel: |
|
|
Aber Hauptschulabschluss nach 12 Jahren??
Naja, wem es gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358147) Verfasst am: 11.09.2009, 10:21 Titel: |
|
|
Dieser nette Plausch hier hat schon über 4300 Aufrufe gehabt? Habt ihr auch ne Meinung? Konkrete Erfahrungen gesucht: Ist Anthroposophie/Waldorf eher gut oder eher schlecht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|