Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Smigel Headbanger
|
(#1359464) Verfasst am: 13.09.2009, 18:25 Titel: |
|
|
@ BP: Stimmt, "ich habe nicht zu verlieren", da Atheist. Mir gehts nur darum, "vorwärts zu kommen". Falls meine Rübe sich dabei einen Sonnenbrand einfängt, ist es halt für mich dumm gelaufen. Mo. würde es ja sicher freuen.
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1359470) Verfasst am: 13.09.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Deine Aussage zu überprüfen gelingt uns ja nur auf zwei Arten:
Entweder du stirbst
oder
Du wirst vom Agnostiker gescannt.
Da wir nicht wissen können ob es einen gibt, bis sich dieser outet, worauf ich jetzt mal ganz bewusst nicht warte , gebe ich meine Stimme jetzt ab.
Ob einer dichtmachen oder Smigel lieber verschonen und ihm vertrauen will, ist eure Sache. Ich für meinen Teil finde kaum falsches daran ihn zu lynchen (genauso, wie kaum falsches dabei gewesen wäre mich zu lynchen oder jeden anderen)... bis auf dass wir eben recht wahrscheinlich einen Atheisten erwischen... aber das ist ja eh in geschätzten 6 - 7 Fällen aus 9 der Fall.
Stimme: Smigel
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359474) Verfasst am: 13.09.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: |
@ BP: Stimmt, "ich habe nicht zu verlieren", da Atheist. Mir gehts nur darum, "vorwärts zu kommen". Falls meine Rübe sich dabei einen Sonnenbrand einfängt, ist es halt für mich dumm gelaufen. Mo. würde es ja sicher freuen. |
Mo würde sich nur freuen, wenn du, wie mein Bauch sagt, ein Inqu bist.
Solltest du wieder einen Sprengstoffgürtel tragen, wärs diesmal ungeschickt mich mitzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359482) Verfasst am: 13.09.2009, 18:48 Titel: |
|
|
Inquisition XXIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Alphatierchen 2
Mo. moecks 3
Bravopunk Mo. 3
Smigel moecks 3
moecks Smigel 3
Mo. zurück moecks 3
Mo. Smigel 3
Alphatierchen moecks 3
Bravopunk zurück Mo. 3
moecks zurück Smigel 3
moecks AlexJ 3
AlexJ Smigel 4
Cheranor AlexJ 4
Mo. zurück Smigel 4
Mo. moecks 4
Galaxisherrschers Katze Smigel 4
Mo. zurück moecks 4
Mo. Smigel 4
Bravopunk Smigel 5
|
Tag 1 - Zwischenstand
Smigel: 4 (AlexJ, Galaxisherrschers Katze, Mo., Bravopunk)
moecks: 2 (Smigel, Alphatierchen)
AlexJ: 2 (moecks, Cheranor)
Alphatierchen: 1 (Aesahaettr)
Nicht gestimmt hat 0:
keiner
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359536) Verfasst am: 13.09.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Stimme zurück: Smigel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1359608) Verfasst am: 13.09.2009, 21:22 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Stimme zurück: Smigel. |
So, ich habe gerade alles nachgelesen und vor diesem Beitrag wäre ich geneigt gewesen, mich der Mehrheit bei einem Lynch von Smigel anzuschließen, weil ich keinen besseren Verdacht habe.
Was aus Sicht eines Atheisten daran sinnvoll ist, für einen anderen Spieler Platz zu machen, erschließt sich mir jedoch nicht. Ich sehe das eher für einen Inquisitor geeignet, der sich aus dem Lynch heraushalten will.
Stimme: AlexJ
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359610) Verfasst am: 13.09.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Hä |
Alphatierchen hat angekündigt irgendwann nach 22Uhr Smigel seine Stimme zu geben. Ich weiß nicht ob er es auch tun würde nach dem du deine Stimme für Smigel abgeben hast, mir wäre das aber noch zu früh für´s Lynchen. Deshalb mache ich ihm Platz.
Ich bin zwar generell für das Lynchen von Smigel, aber es gibt da noch andere Verhalten die ich beobachten möchte, bevor ich jemanden Lynche. Da ich nicht weiß ob wir jemanden mit den Fähigkeiten eines Agnostikers haben oder nicht, muss ich mich erstmal alleine auf meine eigenen persönlichen Fähigkeiten zu Identifikation der Inquisition verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359611) Verfasst am: 13.09.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Hä |
Das macht schon Sinn:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Da ich vor 22Uhr auch nicht wieder schreiben kann, kündige ich auch schonmal an, dass ich unter den aktuellen Umständen meine Stimme ändern würde und gegen Smigel stimmen würde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359624) Verfasst am: 13.09.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
So, ich habe gerade alles nachgelesen und vor diesem Beitrag wäre ich geneigt gewesen, mich der Mehrheit bei einem Lynch von Smigel anzuschließen, weil ich keinen besseren Verdacht habe.
Was aus Sicht eines Atheisten daran sinnvoll ist, für einen anderen Spieler Platz zu machen, erschließt sich mir jedoch nicht. Ich sehe das eher für einen Inquisitor geeignet, der sich aus dem Lynch heraushalten will.
Stimme: AlexJ |
Komisch, ich habe Alex' Zug gleich so verstanden wie er ihn gemeint hat (und zwar als eindeutig atheistischen Zug) und dacht "gute Idee".
Also für einen Alex-Lynch steh ich heute nicht zur Verfügung, ihn hab ich jetzt vorläufig als Atheist eingestuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359626) Verfasst am: 13.09.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Hä |
Das macht schon Sinn:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Da ich vor 22Uhr auch nicht wieder schreiben kann, kündige ich auch schonmal an, dass ich unter den aktuellen Umständen meine Stimme ändern würde und gegen Smigel stimmen würde. | |
Nee, nicht wirklich. Alex schreibt, er will noch beobachten. Super. Und warum hat er dann überhaupt schon abgestimmt? Um die Reaktionen auf seine Stimme zu beobachten? Schön und gut, aber dann hätte er auch zurückziehen können, bevor ich abgestimmt habe, weil ich, ebenso wie Alphatierchen, eine Stimme fest angekündigt habe.
Für Alphatierchen wäre ja noch ein Platz gewesen. Alex schreibt, dass Alphatierchen vielleicht nicht für Smigel gestimmt hätte, nachdem ich für ihn gestimmt habe. Das widersprecht aber Alphatierchens Aussage, dass er Smigel noch die Chance zur Aussage lassen wollte. Die hatte er jetzt und selbst wenn nicht, hätte Alphatierchen ihn ja nochmal dazu auffordern können, bevor er ihn lyncht.
Es macht also gar keinen Sinn.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359629) Verfasst am: 13.09.2009, 21:32 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Komisch, ich habe Alex' Zug gleich so verstanden wie er ihn gemeint hat (und zwar als eindeutig atheistischen Zug) und dacht "gute Idee".
Also für einen Alex-Lynch steh ich heute nicht zur Verfügung, ihn hab ich jetzt vorläufig als Atheist eingestuft. |
Hmmm... dann bist du aber heute leicht zu beeindrucken.
Ich wurde bei seinem Zug sofort stutzig, weil es eben absolut Inq-mode sein kann.
Meine und Alphatierchens Stimme standen schon fest, auch wenn sie noch nicht abgegeben waren. Damit konnte auch Alex schon die ganze Zeit rechnen. Warum erst so kurz vor Alphatierchens vermeintlichen Auftauchen zurückziehen?
Um das spontan als atheistischen Zug zu sehen, müsste ich ihm schon sehr vertrauen... dazu weiß ich aber zu wenig über seine Rolle.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1359632) Verfasst am: 13.09.2009, 21:35 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Alphatierchen hat angekündigt irgendwann nach 22Uhr Smigel seine Stimme zu geben. Ich weiß nicht ob er es auch tun würde nach dem du deine Stimme für Smigel abgeben hast, mir wäre das aber noch zu früh für´s Lynchen. Deshalb mache ich ihm Platz.
Ich bin zwar generell für das Lynchen von Smigel, aber es gibt da noch andere Verhalten die ich beobachten möchte, bevor ich jemanden Lynche. Da ich nicht weiß ob wir jemanden mit den Fähigkeiten eines Agnostikers haben oder nicht, muss ich mich erstmal alleine auf meine eigenen persönlichen Fähigkeiten zu Identifikation der Inquisition verlassen. |
Okay, wenn du meinst, dass es zu früh für einen Lynch ist, ist dein Verhalten verständlich. Also werde ich meine Stimme gegen dich zurückziehen (war etwas übereilt).
Ich sehe aber nicht, wieso man Alphatierchen oder anderen die Möglichkeit verwehren sollte, den Tag zu beenden. Es ist eben auch interessant zu beobachten, ob jemand diese Möglichkeit frühzeitig nutzt.
Stimme: Smigel
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359635) Verfasst am: 13.09.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Der Sinn ist einen frühen Lynch zu verhindern. Ich möchte das alle noch etwas zu Wort kommen bevor ich mich an einem Lynch beteilige. Alphatierchen hatte seine Stimme schon angekündigt und deiner Aussage entnehme ich, das du auch schon bereit warst die Sache dicht zu machen.
Es gibt einige die sich wenig bis fast gar nicht geäußert haben. GK hat bis auf seine Stimme für Smigel glaube ich noch nichts gesagt und auch andere sind mir ein wenig zu still gewesen. Das kann an der verabredeten Pause liegen, aber ich möchte ihnen wenigstens noch die Gelgenheit geben sich zu äußern.
Deshalb meine Frage an jene die im Augenblick nicht für Smigel stimmen. Ist es euch recht wenn Smigel gelyncht wird, ist es euch egal oder habt ihr Gründe wegen denen ihr Smigel nicht Lynchen wollt.
Ich antworte mal selber für mich: Mir ist es zu Früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359637) Verfasst am: 13.09.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Seh ich anders. Stimme ankündigen ist doch kein Ding. Dann faselt der Delinquent irgendwas, was einen angeblich von seiner Unschuld überzeugt und schon ist das mit der Ankündigung hinfällig. Geht man aber auch das Risiko ein die 4. Stimme abzugeben? Schafft man es, sie noch rechtzeitig wieder zurückzuziehen, wenn die letzten Worte eben für jemand anderes nicht überzeugend klingen?
Stimmankündigung ist doch Pipifax.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359641) Verfasst am: 13.09.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Inquisition XXIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Aesahaettr Alphatierchen 2
Mo. moecks 3
Bravopunk Mo. 3
Smigel moecks 3
moecks Smigel 3
Mo. zurück moecks 3
Mo. Smigel 3
Alphatierchen moecks 3
Bravopunk zurück Mo. 3
moecks zurück Smigel 3
moecks AlexJ 3
AlexJ Smigel 4
Cheranor AlexJ 4
Mo. zurück Smigel 4
Mo. moecks 4
Galaxisherrschers Katze Smigel 4
Mo. zurück moecks 4
Mo. Smigel 4
Bravopunk Smigel 5
AlexJ zurück Smigel 5
Aesahaettr zurück Alphatierchen 5
Aesahaettr AlexJ 5
Aesahaettr zurück AlexJ 5
Aesahaettr Smigel 5
|
Tag 1 - Zwischenstand
Smigel: 4 (Galaxisherrschers Katze, Mo., Bravopunk, Aesahaettr)
moecks: 2 (Smigel, Alphatierchen)
AlexJ: 2 (moecks, Cheranor)
Nicht gestimmt hat 1:
AlexJ
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359643) Verfasst am: 13.09.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Ups, da haben sich jetzt einige Beiträge dazwischen geschoben (Notiz an mich: Vorschau!!).
Mein "Seh ich anders" bezog sich darauf:
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359646) Verfasst am: 13.09.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Hä |
Das macht schon Sinn:
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Da ich vor 22Uhr auch nicht wieder schreiben kann, kündige ich auch schonmal an, dass ich unter den aktuellen Umständen meine Stimme ändern würde und gegen Smigel stimmen würde. | |
Nee, nicht wirklich. Alex schreibt, er will noch beobachten. Super. Und warum hat er dann überhaupt schon abgestimmt? Um die Reaktionen auf seine Stimme zu beobachten? Schön und gut, aber dann hätte er auch zurückziehen können, bevor ich abgestimmt habe, weil ich, ebenso wie Alphatierchen, eine Stimme fest angekündigt habe.
Für Alphatierchen wäre ja noch ein Platz gewesen. Alex schreibt, dass Alphatierchen vielleicht nicht für Smigel gestimmt hätte, nachdem ich für ihn gestimmt habe. Das widersprecht aber Alphatierchens Aussage, dass er Smigel noch die Chance zur Aussage lassen wollte. Die hatte er jetzt und selbst wenn nicht, hätte Alphatierchen ihn ja nochmal dazu auffordern können, bevor er ihn lyncht.
Es macht also gar keinen Sinn. |
Ich glaube nicht an Smigels Fähigkeiten sich selbst raus zu reden. Ich gehe im Augenblick davon aus das er Gelyncht wird, wenn es alleine auf seine Aussage an kommt. Das etwas was ich bis jetzt in jedem Spiel mitbekommen habe an dem er und ich beteiligt waren. Er redet sich auch als Atheist in die Scheiße mehr hinein je mehr Stimmen er hat.
Das hat mir als Inquisitor schon einen extra Tag eingebracht, mit einer der Gründe warum ich ihn früh aus der Gleichung haben möchte. Noch ist es mir aber zu früh, ich möchte die anderen Spieler vorher noch hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359647) Verfasst am: 13.09.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Seh ich anders. Stimme ankündigen ist doch kein Ding. Dann faselt der Delinquent irgendwas, was einen angeblich von seiner Unschuld überzeugt und schon ist das mit der Ankündigung hinfällig. Geht man aber auch das Risiko ein die 4. Stimme abzugeben? Schafft man es, sie noch rechtzeitig wieder zurückzuziehen, wenn die letzten Worte eben für jemand anderes nicht überzeugend klingen?
Stimmankündigung ist doch Pipifax. |
Sowohl meine als auch Alphas Stimmankündigung waren im Wortlaut ziemlich eindeutig. Ich sehe nicht, wo sie Pipifax hätten sein sollen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359648) Verfasst am: 13.09.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Stimme: Moecks
Nichts Persönliches aber ich hätte es gern wenn noch jemand zum Lynchen neben Smigel zur Auswahl steht und da bist du mir lieber als wenn ich drei Stimmen bekomme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1359649) Verfasst am: 13.09.2009, 21:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359650) Verfasst am: 13.09.2009, 21:47 Titel: |
|
|
Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich behaupte, ein Inqu wird alles versuchen, eben nicht die letzte entscheidende Stimme abzugeben. Und wenn ers doch macht, dann nicht übereilt, weil er dann am nächsten Tag dran wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359656) Verfasst am: 13.09.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich behaupte, ein Inqu wird alles versuchen, eben nicht die letzte entscheidende Stimme abzugeben. Und wenn ers doch macht, dann nicht übereilt, weil er dann am nächsten Tag dran wäre. |
Eben. Sich aber aus einem Mob raushalten wollen, dass ist schon regelmäßig beobachtet worden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1359657) Verfasst am: 13.09.2009, 21:51 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Der Sinn ist einen frühen Lynch zu verhindern. Ich möchte das alle noch etwas zu Wort kommen bevor ich mich an einem Lynch beteilige. Alphatierchen hatte seine Stimme schon angekündigt und deiner Aussage entnehme ich, das du auch schon bereit warst die Sache dicht zu machen.
Es gibt einige die sich wenig bis fast gar nicht geäußert haben. GK hat bis auf seine Stimme für Smigel glaube ich noch nichts gesagt und auch andere sind mir ein wenig zu still gewesen. Das kann an der verabredeten Pause liegen, aber ich möchte ihnen wenigstens noch die Gelgenheit geben sich zu äußern.
Deshalb meine Frage an jene die im Augenblick nicht für Smigel stimmen. Ist es euch recht wenn Smigel gelyncht wird, ist es euch egal oder habt ihr Gründe wegen denen ihr Smigel nicht Lynchen wollt.
Ich antworte mal selber für mich: Mir ist es zu Früh. |
Nachdem ich beim letzten Spiel Smigels Antworten auch sehr verdächtig fand, er aber kein Inq war, glaube ich dass es seine generelle Art ist so zu schreiben. Ich find nicht das er verdächtiger ist als ich, Mo, Alex oder sonst wer.
Sein "outing" er ist Atheist: Naja was soll er sonst sagen. Wenn er Inq ist wird er es wohl nicht zugeben. Hat er eine Sonderrolle würde ein outing wohl auch viel zu früh.
Ich halt sowieso nicht viel vom lynchen am ersten Tag. Beim bisherigen Wissen entspricht ein Erfolg beim lynchen eher den statistischen Wahrscheinlichkeiten und die sind mir bei zwei oder drei Inqs zu gering. Wenn wir heute nicht lynchen hätte ich auch kein Problem. Von mir aus kann Smigel seine Birne aufm Hals behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359662) Verfasst am: 13.09.2009, 21:54 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich mach mal für Alphatierchen platz.
Hä |
Das macht schon Sinn:
Es macht also gar keinen Sinn. |
Ich glaube nicht an Smigels Fähigkeiten sich selbst raus zu reden. Ich gehe im Augenblick davon aus das er Gelyncht wird, wenn es alleine auf seine Aussage an kommt. Das etwas was ich bis jetzt in jedem Spiel mitbekommen habe an dem er und ich beteiligt waren. Er redet sich auch als Atheist in die Scheiße mehr hinein je mehr Stimmen er hat.
Das hat mir als Inquisitor schon einen extra Tag eingebracht, mit einer der Gründe warum ich ihn früh aus der Gleichung haben möchte. Noch ist es mir aber zu früh, ich möchte die anderen Spieler vorher noch hören. |
Wenn es der Wahrheitsfindung dient...
Aber von rausreden war ja, zumindest von meiner Seite, nie die Rede. Ich dachte eher, dass Smigel mal gute Argumente dafür hätte ihn nicht zu lynchen.
Aber wenn er die nicht hat, sehe ich höchstens den Fund eines Inqs als besseres Lynchziel als ihn an. (Wobei gesagt werden muss, dass natürlich nicht feststeht, dass Smigel keiner ist.)
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1359664) Verfasst am: 13.09.2009, 21:56 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Stimme: Moecks
Nichts Persönliches aber ich hätte es gern wenn noch jemand zum Lynchen neben Smigel zur Auswahl steht und da bist du mir lieber als wenn ich drei Stimmen bekomme. |
Ich kann dir meine Stimme ja nicht mehr geben, die hast du ja schon. Wirklich klever.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1359665) Verfasst am: 13.09.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich behaupte, ein Inqu wird alles versuchen, eben nicht die letzte entscheidende Stimme abzugeben. Und wenn ers doch macht, dann nicht übereilt, weil er dann am nächsten Tag dran wäre. |
Eben. Sich aber aus einem Mob raushalten wollen, dass ist schon regelmäßig beobachtet worden. |
Und weißt du, wie das ganz geschickt geht? Mit Stimmankündigungen, da fällts nicht so auf, dass man sich raushält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1359666) Verfasst am: 13.09.2009, 21:58 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich antworte mal selber für mich: Mir ist es zu Früh. |
Hm, was ich verdächtig finde ist weniger dein Rückzieher an sich, sondern die knappe Begründung. Wenn du gegen einen schnellen Lynch bist, warum schreibst du es dann nicht; warum appellierst du nicht gleich an die inaktiven/schweigsamen Spieler, so wie du es jetzt als Antwort auf meinen Beitrag getan hast?
So, wie du deine Stimme zurückgezogen hast, hätte es leicht passieren können, dass nach Alphatierchens Nachrücken sich schnell ein weiterer gefunden hätte, der für Smigel stimmt und den Tag beendet. Und das wäre für dich als Inquisitor günstig, da du dich aus dem Lynch herausgehalten hast. Hättest du von Anfang an das geschrieben, was im Zitat oben steht, wärst du mir überhaupt nicht verdächtig. Stattdessen bleibt ein bisschen die Ungewissheit, weil du obiges als Inquisitor auch bewusst weglassen hättest können, um erst auf Nachfrage darauf einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1359669) Verfasst am: 13.09.2009, 21:59 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Nachdem ich beim letzten Spiel Smigels Antworten auch sehr verdächtig fand, er aber kein Inq war, glaube ich dass es seine generelle Art ist so zu schreiben. Ich find nicht das er verdächtiger ist als ich, Mo, Alex oder sonst wer.
Sein "outing" er ist Atheist: Naja was soll er sonst sagen. Wenn er Inq ist wird er es wohl nicht zugeben. Hat er eine Sonderrolle würde ein outing wohl auch viel zu früh.
Ich halt sowieso nicht viel vom lynchen am ersten Tag. Beim bisherigen Wissen entspricht ein Erfolg beim lynchen eher den statistischen Wahrscheinlichkeiten und die sind mir bei zwei oder drei Inqs zu gering. Wenn wir heute nicht lynchen hätte ich auch kein Problem. Von mir aus kann Smigel seine Birne aufm Hals behalten. |
Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit sogar geringer, zum Lynchen stehen uns bei 9 Spielern davon wahrscheinlich zwei Inq. nur 7 atheistishe Stimmen zur Verfügung. Man braucht also 5/7 Stimmen um einen Inq. um die Ecke zu bringen während für einen Atheisten 5/9 Reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1359672) Verfasst am: 13.09.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Woher kommt eigentlich die Mär, ein Inqu würde am ersten Tag gerne um die Ecke kommen und ganz schnell den Lynch-Sack zumachen?
Ich stimme dir ja zu, aber genau deshalb ist es interessant zu sehen, wer sich traut, die entscheidende Stimme abzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|