Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
the lesser evil? |
Angie |
|
5% |
[ 1 ] |
F.-W. |
|
94% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1359690) Verfasst am: 13.09.2009, 22:13 Titel: Das Duell: Merkel vs. Steinmeier |
|
|
Was los, noch kein Thread?
Also, wen fandet ihr besser? Wen sympathischer?
Plaudert mal!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1359696) Verfasst am: 13.09.2009, 22:17 Titel: Re: Das Duell: Merkel vs. Steinmeier |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Was los, noch kein Thread?
Plaudert mal! |
sage doch mal selber!
ich gucke mir politik(er)gequatsche eh' nicht an
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1359698) Verfasst am: 13.09.2009, 22:18 Titel: |
|
|
viel heiße Luft.
Mehr war nicht drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1359710) Verfasst am: 13.09.2009, 22:23 Titel: Re: Das Duell: Merkel vs. Steinmeier |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Was los, noch kein Thread?
Plaudert mal! |
sage doch mal selber!
ich gucke mir politik(er)gequatsche eh' nicht an |
fand das Duell eigentlich ganz gut. Sachlich und unpolemisch. Frankie fand ich sympathischer.
Unverschämt war der eine Moderator (wars dieser klöppel?), der die beiden mit einem alten Ehepaar verglichen hat. So ein Schwachsinn, ich fand´s gut, daß sie die gemeinsame Regierungszeit nicht schlechtgeredet haben.
Werde mein Kreuz aber trotzdem woanders machen.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1359714) Verfasst am: 13.09.2009, 22:24 Titel: |
|
|
FWS ist ein netter Kerl (mehr leider nicht), Merkel ist unglaubwürdig aber aalglatt. Keine neuen Inhalte. Ich glaube, insgesamt hat die Verantstaltung eher den kleinen Protestparteien genutzt. Vielleicht kriegen wir ja noch ne GK ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1359717) Verfasst am: 13.09.2009, 22:26 Titel: |
|
|
beide unsympathisch!
ich hab's mir nicht angetan...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1359728) Verfasst am: 13.09.2009, 22:30 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | FWS ist ein netter Kerl (mehr leider nicht), Merkel ist unglaubwürdig aber aalglatt. Keine neuen Inhalte. Ich glaube, insgesamt hat die Verantstaltung eher den kleinen Protestparteien genutzt. Vielleicht kriegen wir ja noch ne GK ... | Kannst du das mit FWS konkretisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1359743) Verfasst am: 13.09.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Ich habs nur im Hintergrund verfolgt, weil ich mich hier bisschen konzentrieren muss. Aber jetzt höre ich gerade Profalle. Oha, und dann der Hahne. Zwei meiner Lieblinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tyrus Schildkröte
|
(#1359756) Verfasst am: 13.09.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Das Wachstum-schafft-Arbeit-"Credo" von der Merkel fand ich sehr nervig.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1359758) Verfasst am: 13.09.2009, 22:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | FWS ist ein netter Kerl (mehr leider nicht), Merkel ist unglaubwürdig aber aalglatt. Keine neuen Inhalte. Ich glaube, insgesamt hat die Verantstaltung eher den kleinen Protestparteien genutzt. Vielleicht kriegen wir ja noch ne GK ... | Kannst du das mit FWS konkretisieren? |
Den netten Kerl oder mehr leider nicht?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1359780) Verfasst am: 13.09.2009, 23:20 Titel: |
|
|
Tyrus hat folgendes geschrieben: | Das Wachstum-schafft-Arbeit-"Credo" von der Merkel fand ich sehr nervig. |
Der Gott «Wirtschaftswachstum» muß doch entsprechend gewürdigt werden...
...laß sie doch an diesen Gott glauben...
Die meisten Prediger dieses Gottes sind aber selbst nicht so begeistert wenn ihr Gott ihnen Arbeit geben will, diese gute Gabe ist wohl nur für das gemeine Volk bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1359789) Verfasst am: 13.09.2009, 23:34 Titel: |
|
|
Es gab leichte Pluspunkte für Steinmeier. Jedoch von Angriff oder Duell kann keine Rede sein. Der Eindruck vieler Beobachter ist richtig, die meinten, es handele sich hier um ein altes Ehepaar, die ihre Ehe eigentlich doch verlängern wollten.
Viele Themen (Bildung, Forschung, Innere Sicherheit) wurden ausgeklammert und andere wie z. B. Gesundheit, Sozialpolitik Hartz 4, Außenpolitik kamen nur am Rande vor.
Unterm Strich egalisierten sich beide und große Vorteile kann keiner von beiden für sich verbuchen. Das zeigten auch zumindest im ZDF die Zuschauerbefragungen nach dem TV-Duell in einer Klinik in Potsdam und einem mittelständischen Betrieb in Baden-Württemberg ganz eindeutig.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1359791) Verfasst am: 13.09.2009, 23:39 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es gab leichte Pluspunkte für Steinmeier. Jedoch von Angriff oder Duell kann keine Rede sein. Der Eindruck vieler Beobachter ist richtig, die meinten, es handele sich hier um ein altes Ehepaar, die ihre Ehe eigentlich doch verlängern wollten.
Viele Themen (Bildung, Forschung, Innere Sicherheit) wurden ausgeklammert und andere wie z. B. Gesundheit, Sozialpolitik Hartz 4, Außenpolitik kamen nur am Rande vor.
Unterm Strich egalisierten sich beide und große Vorteile kann keiner von beiden für sich verbuchen. Das zeigten auch zumindest im ZDF die Zuschauerbefragungen nach dem TV-Duell in einer Klinik in Potsdam und einem mittelständischen Betrieb in Baden-Württemberg ganz eindeutig. |
hast du was anderes erwartet? man muss ja schliesslich mit einer neuen groko rechnen, da pinkelt man dem anderen ned ans bein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359794) Verfasst am: 13.09.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es gab leichte Pluspunkte für Steinmeier. Jedoch von Angriff oder Duell kann keine Rede sein. Der Eindruck vieler Beobachter ist richtig, die meinten, es handele sich hier um ein altes Ehepaar, die ihre Ehe eigentlich doch verlängern wollten.
Unterm Strich egalisierten sich beide und große Vorteile kann keiner von beiden für sich verbuchen. Das zeigten auch zumindest im ZDF die Zuschauerbefragungen nach dem TV-Duell in einer Klinik in Potsdam und einem mittelständischen Betrieb in Baden-Württemberg ganz eindeutig. |
hast du was anderes erwartet? man muss ja schliesslich mit einer neuen groko rechnen, da pinkelt man dem anderen ned ans bein. |
Nein, ehrlich gesagt hatte ich mir bei dieser Konstellation gar nichts erwartet und bin so auch nicht großartig enttäuscht worden.
Es wäre von vornherein spannender gewesen, wenn es nicht nur ein TV-Duell von CDU und SPD gewesen wäre, sondern wenn man CSU, FDP, Grüne und Linkspartei noch dazu ins Boot geholt hätte.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1359797) Verfasst am: 13.09.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Nun von dem was diese Leute vor der Wahl sagen braucht man sowieso nichts zu glauben, also ignorieren man solche Sendungen. Bei beiden Parteien kommt eh scheiß Neoliberale Politik raus, die sich nicht unterscheiden lässt. Die SPD spielt hingegen auch noch Arbeiterpartei, was sie zu den schlimmeren macht. Indessen will ich keinen von denen auch nur in irgendeinem Amt sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1359799) Verfasst am: 13.09.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es gab leichte Pluspunkte für Steinmeier. Jedoch von Angriff oder Duell kann keine Rede sein. Der Eindruck vieler Beobachter ist richtig, die meinten, es handele sich hier um ein altes Ehepaar, die ihre Ehe eigentlich doch verlängern wollten.
hast du was anderes erwartet? man muss ja schliesslich mit einer neuen groko rechnen, da pinkelt man dem anderen ned ans bein. |
Nein, ehrlich gesagt hatte ich mir bei dieser Konstellation gar nichts erwartet und bin so auch nicht großartig enttäuscht worden.
Es wäre von vornherein spannender gewesen, wenn es nicht nur ein TV-Duell von CDU und SPD gewesen wäre, sondern wenn man CSU, FDP, Grüne und Linkspartei noch dazu ins Boot geholt hätte. | das wäre aber für alle beteiligten zu anstrengend - der rest kommt ja morgen dran....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359800) Verfasst am: 13.09.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nun von dem was diese Leute vor der Wahl sagen braucht man sowieso nichts zu glauben, also ignorieren man solche Sendungen. Bei beiden Parteien kommt eh scheiß Neoliberale Politik raus, die sich nicht unterscheiden lässt. Die SPD spielt hingegen auch noch Arbeiterpartei, was sie zu den schlimmeren macht. Indessen will ich keinen von denen auch nur in irgendeinem Amt sehen. |
Wen denn dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1359801) Verfasst am: 13.09.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nun von dem was diese Leute vor der Wahl sagen braucht man sowieso nichts zu glauben, also ignorieren man solche Sendungen. Bei beiden Parteien kommt eh scheiß Neoliberale Politik raus, die sich nicht unterscheiden lässt. Die SPD spielt hingegen auch noch Arbeiterpartei, was sie zu den schlimmeren macht. Indessen will ich keinen von denen auch nur in irgendeinem Amt sehen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1359804) Verfasst am: 13.09.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nun von dem was diese Leute vor der Wahl sagen braucht man sowieso nichts zu glauben, also ignorieren man solche Sendungen. Bei beiden Parteien kommt eh scheiß Neoliberale Politik raus, die sich nicht unterscheiden lässt. Die SPD spielt hingegen auch noch Arbeiterpartei, was sie zu den schlimmeren macht. Indessen will ich keinen von denen auch nur in irgendeinem Amt sehen. |
|
Bringt sinn- und gehaltvolle Argumente, aber lasst endlich diesen verdammten Smiley!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359806) Verfasst am: 14.09.2009, 00:01 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Es gab leichte Pluspunkte für Steinmeier. Jedoch von Angriff oder Duell kann keine Rede sein. Der Eindruck vieler Beobachter ist richtig, die meinten, es handele sich hier um ein altes Ehepaar, die ihre Ehe eigentlich doch verlängern wollten.
Es wäre von vornherein spannender gewesen, wenn es nicht nur ein TV-Duell von CDU und SPD gewesen wäre, sondern wenn man CSU, FDP, Grüne und Linkspartei noch dazu ins Boot geholt hätte. | das wäre aber für alle beteiligten zu anstrengend - der rest kommt ja morgen dran.... |
Wo (auf welchem TV-Sender)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359808) Verfasst am: 14.09.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Bringt sinn- und gehaltvolle Argumente |
Ok. Dann mach mal. Wir hören bzw. lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1359828) Verfasst am: 14.09.2009, 01:27 Titel: |
|
|
Ich habe es mir auch nicht angesehen, sondern etwas Anderes gemacht. Im Radio zog man allerdings später den Schluß, daß sich die Kandidaten in den meisten Fragen ziemlich einig gewesen seien -- klar, in der GroKo hat man alle Themen bis zum Minimalkompromiß durchgewurstet. Und im Endeffekt sei das Ergebnis ziemlich ausgeglichen, 43% der Befragten sähen Steinmeier, 42% Merkel als "Sieger". Zu nennenswerten Verschiebungen wird es damit wohl auch nicht kommen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1359840) Verfasst am: 14.09.2009, 01:54 Titel: |
|
|
Findet nicht statt. Groko kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1359864) Verfasst am: 14.09.2009, 07:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe es mir auch nicht angesehen, sondern etwas Anderes gemacht. Im Radio zog man allerdings später den Schluß, daß sich die Kandidaten in den meisten Fragen ziemlich einig gewesen seien -- |
Konnte man das "Duell" nicht einfach für sich stehen lassen? Diese blöden Bewertungen hinterher habe ich ausgeschaltet - kann selber denken.
Ich wünschte, die von den C-Parteien müssten mal näher erklären, wie sich ihre Politik mit dem christlichen Grundverständnis vereinbart. Im Grundsatzprogramm der CDU wird die "Verantwortung vor Gott" genannt aber auch, dass sich "aus christlichem Glauben kein bestimmtes politisches Programm ableiten lässt. Die CDU ist für jeden offen...." und so kommts einem auch vor. Die SPD hat wenigstens wieder ihre Wurzeln wahrgenommen und ist etwas nach links gerückt - die CDU beharrt in der Mitte und will es schwammig einer breiten Mehrheit recht machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1359868) Verfasst am: 14.09.2009, 08:25 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nun von dem was diese Leute vor der Wahl sagen braucht man sowieso nichts zu glauben, also ignorieren man solche Sendungen. Bei beiden Parteien kommt eh scheiß Neoliberale Politik raus, die sich nicht unterscheiden lässt. Die SPD spielt hingegen auch noch Arbeiterpartei, was sie zu den schlimmeren macht. Indessen will ich keinen von denen auch nur in irgendeinem Amt sehen. |
|
Bringt sinn- und gehaltvolle Argumente, aber lasst endlich diesen verdammten Smiley! |
Ich finde den Smiley gut. Aber sollter er auch genutzt werden, wenn er angebracht ist, und nicht um pauschal jede Kritik an tagespolitischen Ereigenissen zu diffameren und als nicht diskussionswürdig darzustellen. - Ich stimme Leto zu und bin mir sicher, dass diese Meinung nicht nur von Kommunisten geteilt wird. Daher ist der Smiley unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1359869) Verfasst am: 14.09.2009, 08:27 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe es mir auch nicht angesehen, sondern etwas Anderes gemacht. Im Radio zog man allerdings später den Schluß, daß sich die Kandidaten in den meisten Fragen ziemlich einig gewesen seien -- |
Konnte man das "Duell" nicht einfach für sich stehen lassen? Diese blöden Bewertungen hinterher habe ich ausgeschaltet - kann selber denken.
Ich wünschte, die von den C-Parteien müssten mal näher erklären, wie sich ihre Politik mit dem christlichen Grundverständnis vereinbart. Im Grundsatzprogramm der CDU wird die "Verantwortung vor Gott" genannt aber auch, dass sich "aus christlichem Glauben kein bestimmtes politisches Programm ableiten lässt. Die CDU ist für jeden offen...." und so kommts einem auch vor. Die SPD hat wenigstens wieder ihre Wurzeln wahrgenommen und ist etwas nach links gerückt - die CDU beharrt in der Mitte und will es schwammig einer breiten Mehrheit recht machen. |
Mir haben bei der Abschlussdiskussion der Theater-Regisseur, der Jauch, und die Frau (habe den NAmen nicht mitbekommen) am besten gefallen. Und sogar Stoiber und Wowereit konnte ich teilweise zustimmen. - Endlich mal eine ansatzweise vernünftige und sachorientierte Diskussion. - Man muss auch mal loben, wenn etwas gut läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Westerle Merkwelle als Doppelnick gesperrt
|
(#1359878) Verfasst am: 14.09.2009, 08:49 Titel: Re: Das Duell: Merkel vs. Steinmeier |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Was los, noch kein Thread?
Plaudert mal! |
Ich habe um 21.00 Uhr abgeschaltet. Zu langweilig.
Warum fehlt da eine dritte Option bei Deiner Abstimmung?
|
|
Nach oben |
|
 |
kirshi90 Grünschnabel
|
(#1359889) Verfasst am: 14.09.2009, 09:45 Titel: |
|
|
ich habe mir gestern das duell so nebenbei angeschaut.
die meiste zeit gings nur um wirtschaft und die krise, das fand ich eher langweilig,
mich hätten andere themen auch interessiert.
was ich aber gut fand war, dass die beiden eben gerade NICHT total aufeinander
eingeschossen habe, obwohl das ja viele "vermisst" haben, da es sich ja um
ein "TV-Duell" handeln sollte. ich denke aber, dass beschimpfungen und das bloße heruntermachen
des gegners wenig zur verbesserung der situation in deutschland beitragen. das sollte nur die
einschaltquoten hochschrauben, hat man auch gemerkt, wie die blöden moderatoren z.t. versucht
haben die stimmung immer wieder von neuem künstlich aufzuheizen und die kandidaten zu provozieren, damit sie gegenseitig aufeinander losgehen. das haben sie aber nicht immer mit sich machen lassen, einmal hat der steinmeier sogar gesagt "Haben Sie doch einfach Interesse an meinem Argument, Frau Illner“, das fand ich cool von ihm.
ich fands von beiden astrein, dass sie sich nicht auf das niveau der moderatoren runtergelassen haben.
sonst kam ja eigentlich nicht wirklich was neues bei raus, wählen würde ich keinen von beiden.
und die diskussionen hinterher könnte man sich eigentlich auch schenken, die sind dann nur noch
mal für alle dummen, die es während des eigentlichen duells nicht geschafft haben sich eine eigene
meinung über die kandidaten zu bilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1359892) Verfasst am: 14.09.2009, 10:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | das wäre aber für alle beteiligten zu anstrengend - der rest kommt ja morgen dran.... |
Wo (auf welchem TV-Sender)? |
ARD 21.00 Uhr
Wahl 09: Der TV-Dreikampf
Westerwelle gegen Lafontaine gegen Trittin
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1359894) Verfasst am: 14.09.2009, 10:14 Titel: Re: Das Duell: Merkel vs. Steinmeier |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Was los, noch kein Thread?
Plaudert mal! |
sage doch mal selber!
ich gucke mir politik(er)gequatsche eh' nicht an |
ich hab's mir auch nicht angeguckt. Solch eine Veranstaltung würde meine Wahlentscheidung sowieso nicht beeinflussen
|
|
Nach oben |
|
 |
|