Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1359138) Verfasst am: 13.09.2009, 03:53 Titel: Finanzbeamte werden für psychisch krank erklärt und rausgeworfen |
|
|
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1837305&em_cnt_page=1
Zitat: | "Mir sind in den Gutachten gröbste Ungereimtheiten aufgefallen", sagt Ernst Gierth, Menschenrechtsbeauftragter der hessischen Landesärztekammer. Den Fahndern Rudolf Schmenger, Tina und Heiko Feser sowie Marco Wehner wurde Dienstunfähigkeit auf Lebenszeit bescheinigt.
Dabei waren sie die fähigsten Beamten der Abteilung V des Frankfurter Finanzamtes. Sie spürten die Großsteuerbetrüger und ihre Konten in Liechtenstein auf. Sie durchsuchten die Commerzbank, die ihren Kunden bei der Steuerflucht geholfen hatte und später rund 200 Millionen Euro an Steuern nachzahlen musste. Insgesamt bescherte die Arbeit der Fahnder dem Land Hessen im Jahr 2001 rund 250 Millionen Mark und dem Bund rund eine Milliarde an Steuereinnahmen. |
Aaaah!
Langsam werd ich paranoid.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1359140) Verfasst am: 13.09.2009, 04:41 Titel: |
|
|
Das ist ja echt der Hammer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1359143) Verfasst am: 13.09.2009, 05:34 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja echt der Hammer. |
Sag mir: Ist es abwegig, hier Verschwörung zu wittern?
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1359150) Verfasst am: 13.09.2009, 07:53 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Sag mir: Ist es abwegig, hier Verschwörung zu wittern? |
Wieso "Verschwörung"?
Willkommen in der realen Welt, würde ich mal sagen...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1359155) Verfasst am: 13.09.2009, 09:22 Titel: Keine Großbanken mehr |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1837305&em_cnt_page=1
Zitat: | "Mir sind in den Gutachten gröbste Ungereimtheiten aufgefallen", sagt Ernst Gierth, Menschenrechtsbeauftragter der hessischen Landesärztekammer. Den Fahndern Rudolf Schmenger, Tina und Heiko Feser sowie Marco Wehner wurde Dienstunfähigkeit auf Lebenszeit bescheinigt.
Dabei waren sie die fähigsten Beamten der Abteilung V des Frankfurter Finanzamtes. Sie spürten die Großsteuerbetrüger und ihre Konten in Liechtenstein auf. Sie durchsuchten die Commerzbank, die ihren Kunden bei der Steuerflucht geholfen hatte und später rund 200 Millionen Euro an Steuern nachzahlen musste. Insgesamt bescherte die Arbeit der Fahnder dem Land Hessen im Jahr 2001 rund 250 Millionen Mark und dem Bund rund eine Milliarde an Steuereinnahmen. |
Aaaah!
Langsam werd ich paranoid. |
Zitat: | In der einst gefürchteten Abteilung V des Finanzamts Frankfurt, sagt ein Insider, mache man jetzt nur noch BMW: Prüfungen bei Bäckern, Metzgern, Wirten. Keine Großbanken mehr. |
Na bitte! Geht doch! Irgendwann lernt jeder, wer und was im freien Westen diktiert, was aufzudecken ist und was nicht. Schließlich haben Beamte gefälligst ausführende Organe der richtigen Interessen zu sein und sonst gar nichts!
Ist das klar? Weggetreten!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1359171) Verfasst am: 13.09.2009, 10:06 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was ihr habt: Wenn ich "chronische Anpassungsstörungen" lese, dann passt das doch ins Bild: Das ist die Flankierung der kreativen Buchhaltung durch die kreative Diagnose.
Kreativität überall. Das haben wir uns doch schon immer gewünscht.
Allerdings wundere ich mich auch ein bisschen. Diese Gutachten ohne Besichtigung des Patienten und mit Auswirkungen, denen ich subjektiv die selbe Wertigkeit geben würde wie einer schweren Körperverletzung - das ist so etwa, als würde ein blinder Chirurg sich seine Patienten im Kino suchen und dort auch gleich operieren - da würde mich doch enmal die Meinung eines Juristen interessieren, wie hoch die Chanchen sind, einen derartigen Gutachter seine Dienstunfähigkeit juristisch zu attestieren. Kann man da kein Offizialdelikt draus schnitzen?
Das schlichteste was ich mir zusammenphantasieren kann, wäre ein wasserdichtes Gegengutachten, eine Bewertung der verlorenen Lebensqualität und eine private Schadensersatzklage bei Dienstherr und Gutachter.
Was mir da also im Moment nur entschieden fehlt, das sind kreative Juristen.
Neinguar - bitte übernehmen Sie.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1359173) Verfasst am: 13.09.2009, 10:18 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Ich würde eher Vetternwirtschaft vermuten.
Irgendein hohes Tier in der hessischen Landesregierung kennt da wohl den ein oder anderen Steuerhinterzieher, der ihm wohl Beteiligung versprach... und schwupps.
Schweißwelt, liebe Leute.
Hoffentlich kriegen sie den Arsch am Sack!
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1359174) Verfasst am: 13.09.2009, 10:23 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Irgendein hohes Tier in der hessischen Landesregierung kennt da wohl den ein oder anderen Steuerhinterzieher, der ihm wohl Beteiligung versprach... und schwupps.
Hoffentlich kriegen sie den Arsch am Sack! |
Das ist systeminhärent. Also nur mit dem System abzuschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1359175) Verfasst am: 13.09.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Der Neurologe und Psychiater Thomas H. attestierte den Fahndern "paranoid-querulatorische" Charaktereigenschaften und "chronische Anpassungsstörungen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359176) Verfasst am: 13.09.2009, 10:29 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Der Neurologe und Psychiater Thomas H. attestierte den Fahndern "paranoid-querulatorische" Charaktereigenschaften und "chronische Anpassungsstörungen".
|
^^ Ich bin kein Finanzbeamter geworden, weil mir diese Eigenschaften fehlen!!!
Das die da nämlich alle so drauf sind, hat mich zu sehr deprimiert gehabt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1359184) Verfasst am: 13.09.2009, 10:57 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Es ist der direkte Einfluss der Finanzwirtschaft auf die Politik. Wenn eine "seriöse" Bank von der Steuerfahndung kontrolliert wird, kommen Beschwerden an die Bundesregierung, an den hessischen Ministerpräsident Roland "Der Rassist" Koch, der dies an den hessischen Finanzminister Karlheinz Weimar weiterleitet, welcher wiederum die Fahnder kaltstellen lässt, indem er Psychiater anweist, falsche Gutachten zu erstellen.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4965148/8nywjl/index.html
Zitat: | Frankfurt, Mitte der neunziger Jahre. Die Großbanken helfen ihren vermögenden Kunden, deren Kapital in Steueroasen wie Schweiz und Liechtenstein zu schleusen. So wird der Fiskus um die kurz zuvor eingeführte Zinsabschlagssteuer geprellt.
Bei dem illegalen Geschäft mit dabei – die Großen: Dresdner Bank, Deutsche Bank und Commerzbank. Die wird 1996 als eine der ersten durchsucht. Von Rudolf Schmenger und seinen Kollegen von der gefürchteten Steuerfahndung, dem Frankfurter Finanzamt V.
...
O-Ton, Rudolf Schmenger, ehem. Steuerfahnder Frankfurt/Main:
»Das war aber ein Novum, dass die Vorstandsetagen von einer Bank durchsucht wurden. Nachdem ich das Steuerstrafverfahren gegen einen Bankmanager bekannt gab, teilte dieser Beschuldigte mir mit, dass er noch am gleichen Abend den Bundeskanzler bei einem Abendessen treffen wird. Ich habe ihm dann erwidert, dass er dem Kanzler schöne Grüße von der Steuerfahndung Frankfurt ausrichten soll.«
Nach Recherchen von REPORT MAINZ hat sich der damalige Commerzbank-Chef Kohlhaussen bei der Bundesregierung tatsächlich über die Durchsuchung beschwert: Die Bank werde so in ungerechtfertigter Weise kriminalisiert.
Fakt aber ist: Die Commerzbank muss erhebliche Steuern nachzahlen und erhält einen Strafbefehl über 30 Millionen Euro.
... |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1359188) Verfasst am: 13.09.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Ähnliches passiert auch bei der Polizei. Z.Bsp. werden zu erfolgreiche Ermittler in der rechtsradikalen Szene einfach zu Streifenpolizisten "degradiert".
Korruption und Vetternwirtschaft sind in Deutschland weit verbreitet. Nur haben diese zivilisiertere Formen als sagen wir in Russland. "Querulanten" werden zwar von den staatlichen Verbrechern nicht zum Abschuss freigegeben, aber sie werden finanziell und gesellschaftlich hingerichtet.
Das Problem harrt seit der Steinzeit einer Lösung.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1359235) Verfasst am: 13.09.2009, 11:56 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Der Neurologe und Psychiater Thomas H. attestierte den Fahndern "paranoid-querulatorische" Charaktereigenschaften und "chronische Anpassungsstörungen".
|
^^ Ich bin kein Finanzbeamter geworden, weil mir diese Eigenschaften fehlen!!! |
Das wird bestimmt noch. Du kannst bestimmt daran arbeiten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1359245) Verfasst am: 13.09.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Der Neurologe und Psychiater Thomas H. attestierte den Fahndern "paranoid-querulatorische" Charaktereigenschaften und "chronische Anpassungsstörungen".
|
^^ Ich bin kein Finanzbeamter geworden, weil mir diese Eigenschaften fehlen!!! |
Das wird bestimmt noch. Du kannst bestimmt daran arbeiten. |
Danke, dass du mir Mut zusprichst.
Aber mit dem Kapitel hab ich lange schon abgeschlossen. Es war ja auch so: Ich wusste nicht, worauf ich mich da einließ, als ich die Ausbildung dort begann. Ich hatte keine Ahnung, worin mein Arbeitsalltag bestehen würde. Als ich es schließlich wusste, wusste ich gleichsam eines ganz genau: Alles, bloß das nicht!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1359295) Verfasst am: 13.09.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Sowas scheint aber in der Tat Methode zu haben. Ich las vor einiger Zeit "Ermitteln verboten!: Warum die Polizei den Kampf gegen die Kriminalität aufgegeben hat" von Jürgen Roth, das schlägt in etwa in dieselbe Kerbe und bietet noch mehr, ähnlich spektakuläre, Beispiele. Banananrepublik Deutschland eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1359628) Verfasst am: 13.09.2009, 21:32 Titel: Re: Finanzbeamte werden für psychisch krank erklärt und rausgeworfen |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1837305&em_cnt_page=1
Aaaah!
Langsam werd ich paranoid. |
Was ist der Unterschied zwischen einem Investmentbanker und einem Steuerfahnder?
Wenn der Investmentbanker 1 Milliarde Euro "einspielt" kriegt er einen fetten Bonus, der Steuerfahnder kriegt 'nen Tritt in den Arsch!
Selber schuld! Warum musste er auch Finanzbeamter werden. Banker haette er werden sollen!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1359633) Verfasst am: 13.09.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Ist in Hessen nicht der brutalstmoegliche Urkundenfaelscher mit seinen "juedischen Vermaechtnissen" Ministerpraesident?
Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen, um sich manche Sachen erklaeren zu koennen.
Scheinbar sind Baecker, Metzger und Wirte nicht "spendabel" genug um sich das Finanzamt vom Hals halten zu koennen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1360389) Verfasst am: 15.09.2009, 12:59 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Der Neurologe und Psychiater Thomas H. attestierte den Fahndern "paranoid-querulatorische" Charaktereigenschaften und "chronische Anpassungsstörungen". |
Versteh' ich nicht. Inwiefern ist das jetzt was Negatives?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1360397) Verfasst am: 15.09.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Darüber habe ich vor ein paar Wochen einen Bericht im Fernsehen gesehen. Kaum zu glauben, dass so was passiert, aber leider auch nur eine logische Konsequenz. Und das wird nur einer von unzähligen Fällen sein. Da sieht man mal, mit welch krimineller Energie die "ganz Großen" so tagtäglich arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1360465) Verfasst am: 15.09.2009, 16:44 Titel: |
|
|
*schieb*
Diesen Thread hätte ich mindestens bis zur Bundestagswahl gerne an erster Stelle der History.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1360510) Verfasst am: 15.09.2009, 17:52 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | *schieb*
Diesen Thread hätte ich mindestens bis zur Bundestagswahl gerne an erster Stelle der History. |
Ein Problem könnte sein, dass man kaum was dazu sagen kann. Es ist Mist und verwerflich und.. Tja.
Naja.. Scheinbar wurde das Urteil nach Aktenlage gefällt. In meinem Diagnostikkurs auf Bachelorniveau wurde uns eingebläut, dass man das nie machen darf sondern dass man gefälligst immer auch Umgang mit den entsprechenden Personen gehabt haben muss. Ist das im Alltag anders?
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360522) Verfasst am: 15.09.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Naja.. Scheinbar wurde das Urteil nach Aktenlage gefällt. In meinem Diagnostikkurs auf Bachelorniveau wurde uns eingebläut, dass man das nie machen darf sondern dass man gefälligst immer auch Umgang mit den entsprechenden Personen gehabt haben muss. Ist das im Alltag anders? |
So simpel ist das wohl hier nicht: „paranoid-querulatorische Charaktereigenschaften”? Welche ICD-Nummer hat denn das?
Dass dem „Gutachten“ eine ganze Reihe von Ungereimtheiten attestiert werden, ist natürlich eine Sache.
Das wirkliche Unding ist es doch, dass hier ganz offensichtlich „von oben“ in krimineller Weise eingegriffen wird. Nun kann man zwar sagen, dass das nicht wirklich überraschend ist, dass Steuerfahnder „die großen“ nicht überprüfen dürfen, sondern sich nur noch mit Kleinunternehmern und Mittelständlern beschäftigen dürfen, es ist aber allerdings schockierend, mit welcher Offensichtlichkeit und Selbstverständlichkeit das Betrieben wird.
Das ist die Entwicklung vom Lobbyismus hin zur Lobbykratie.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1360529) Verfasst am: 15.09.2009, 18:20 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Naja.. Scheinbar wurde das Urteil nach Aktenlage gefällt. In meinem Diagnostikkurs auf Bachelorniveau wurde uns eingebläut, dass man das nie machen darf sondern dass man gefälligst immer auch Umgang mit den entsprechenden Personen gehabt haben muss. Ist das im Alltag anders? |
So simpel ist das wohl hier nicht: „paranoid-querulatorische Charaktereigenschaften”? Welche ICD-Nummer hat denn das?
Dass dem „Gutachten“ eine ganze Reihe von Ungereimtheiten attestiert werden, ist natürlich eine Sache.
Das wirkliche Unding ist es doch, dass hier ganz offensichtlich „von oben“ in krimineller Weise eingegriffen wird. Nun kann man zwar sagen, dass das nicht wirklich überraschend ist, dass Steuerfahnder „die großen“ nicht überprüfen dürfen, sondern sich nur noch mit Kleinunternehmern und Mittelständlern beschäftigen dürfen, es ist aber allerdings schockierend, mit welcher Offensichtlichkeit und Selbstverständlichkeit das Betrieben wird.
Das ist die Entwicklung vom Lobbyismus hin zur Lobbykratie. |
Ja, gut. Das stimmt wohl. Ich fühl mich nur irgendwie betroffen, weil ich ja hypothetischerweise auch ins Gutachtengeschäft einsteigen könnte, irgendwann. Und.. Nu, so geht das ja eigentlich mal überhaupt nicht.(Ich find ausserdem, dass Neurologen nicht den Job von Psychologen übernehmen dürfen sollten. )
Edit: ICD-Nummer F60.0
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1360550) Verfasst am: 15.09.2009, 18:52 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | (Ich find ausserdem, dass Neurologen nicht den Job von Psychologen übernehmen dürfen sollten. ) |
Ich bin ja weit davon entfernt, den Typ zu verteidigen, aber laut Quelle ist er Neurologe und Psychiater. Sein Fachgebiet ist es also schon.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1360553) Verfasst am: 15.09.2009, 18:55 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | (Ich find ausserdem, dass Neurologen nicht den Job von Psychologen übernehmen dürfen sollten. ) |
Ich bin ja weit davon entfernt, den Typ zu verteidigen, aber laut Quelle ist er Neurologe und Psychiater. Sein Fachgebiet ist es also schon. |
Na gut, da weiss ich zu wenig über die Ausbildung zum Gutachter bei Ärzten..
Trotzdem sind Psychologen besser dafür geeignet!!
(Andererseits.. Wenn ich mir so meine Mitstudenten anschau: Eigentlich ist keine Population wirklich gut geeignet.)
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1360554) Verfasst am: 15.09.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Nu, so geht das ja eigentlich mal überhaupt nicht.(Ich find ausserdem, dass Neurologen nicht den Job von Psychologen übernehmen dürfen sollten. ) |
Naja, laut Bericht ist er Neurologe und Psychiater. Sachverstand würde ich da schon erwarten. Begriffe wie paranoid-querulatorische Persönlichkeitsstörung hätte ich in einem von einem Fachmann erstellten Gutachten gar nicht erwartet.
Zitat: | Edit: ICD-Nummer F60.0 |
„paranoide Persönlichkeitsstörung“. Wo kommt da das „querulatorisch“ mit rein?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1360606) Verfasst am: 15.09.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Besserung nicht in Sicht
Zitat: | Die Autoren haben mit Insidern auch aus der Finanzverwaltung gesprochen, die von grotesken Zuständen berichten. Da werden besonders fähige Beamte und hoch spezialisierte Steuerfahnder von Prüfungen bestimmter Unternehmen plötzlich abgezogen oder gar in den Vorruhestand versetzt. Vorgesetzte rufen so genannte „Durchwinkwochen“ aus, für die die Dienstanweisung lautet, alle Angaben ohne Prüfung zu übernehmen, um die Zielvorgaben zu erfüllen. |
Von der Kapitulation des Steuersystems
Rezension von Carsten Hansen
http://www.randomhouse.de/webarticle/webarticle.jsp?aid=16862
Schön reich - Steuern bezahlen die anderen
Zitat: | Unter dem griffigen Titel "Schön reich - Steuern zahlen die anderen" haben die Wirtschaftsjournalisten Sascha Adamek und Kim Otto ein Buch zur Steuerpraxis in Deutschland veröffentlicht. Darin belegen sie den verbreiteten Verdacht, dass nur diejenigen regelgerecht Steuern zahlen, die sich nicht dagegen wehren können.
Wir wiederholen ein Gespräch, das Gerd Dehnel mit Ko-Autor Sascha Adamek geführt hat. |
http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/vis_a_vis/200908/128302.html
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
|