Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Porphyroeides Schatten
|
(#1361563) Verfasst am: 16.09.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ach, was soll's. Letos Tipp:
Zitat: | Zitat: | XXX du bist Großinquisitor. Am Tage darfst du reden und stimmen. In der Nacht darfst du mit YYY PNs austauschen und musst mir mitteilen wen du zum Töten vorbereiten wünschst. Eine Besonderheit dieser Runde ist, dass die Inquisition in der Nacht dieses Mal nicht sofort tötet. Die vom Großinquisitor in der Nacht ausgewählten Spieler sterben erst, wenn alle noch lebenden Nichtinquisitoren so ausgewählt wurden und noch ein Inquisitor lebt.
|
Du hast dies Information erhalten, weil die Inquisition auch etwas erhalten hat. |
Im Grunde steht es also 2:1. Selbst, wenn wir heute einen Markierten lynchen, gehen wir quasi 2:1 in die Nacht und haben wohl dann verloren.
Lynchen wir einen Unmarkierten haben wir heute schon verloren. |
Das erklärt einiges; eine so gute Trefferquote wäre schon seltsam gewesen. Ja, das sieht wirklich schlecht aus.
Irgendwie sind die Atheisten sehr schwach aufgestellt - ein verwirrter Agnostiker und ein Wissenschaftler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361568) Verfasst am: 16.09.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ach, was soll's. Letos Tipp:
Zitat: | Zitat: | XXX du bist Großinquisitor. Am Tage darfst du reden und stimmen. In der Nacht darfst du mit YYY PNs austauschen und musst mir mitteilen wen du zum Töten vorbereiten wünschst. Eine Besonderheit dieser Runde ist, dass die Inquisition in der Nacht dieses Mal nicht sofort tötet. Die vom Großinquisitor in der Nacht ausgewählten Spieler sterben erst, wenn alle noch lebenden Nichtinquisitoren so ausgewählt wurden und noch ein Inquisitor lebt.
|
Du hast dies Information erhalten, weil die Inquisition auch etwas erhalten hat. |
Im Grunde steht es also 2:1. Selbst, wenn wir heute einen Markierten lynchen, gehen wir quasi 2:1 in die Nacht und haben wohl dann verloren.
Lynchen wir einen Unmarkierten haben wir heute schon verloren. |
Das erklärt einiges; eine so gute Trefferquote wäre schon seltsam gewesen. Ja, das sieht wirklich schlecht aus.
Irgendwie sind die Atheisten sehr schwach aufgestellt - ein verwirrter Agnostiker und ein Wissenschaftler? |
Du hast die drei Stummen vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1361573) Verfasst am: 16.09.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Ach, das habe ich vorher übersehen:
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Mein Verdacht fällt da am ehesten auf GK, der sich gestern komplett rausgehalten hat. |
Ablenkungsmanöver vom Mitinquisitor oder der Versuch, einen Atheisten zu beschuldigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361580) Verfasst am: 16.09.2009, 20:18 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach, das habe ich vorher übersehen:
Mein Verdacht fällt da am ehesten auf GK, der sich gestern komplett rausgehalten hat. |
Ablenkungsmanöver vom Mitinquisitor oder der Versuch, einen Atheisten zu beschuldigen? |
Keine Ahnung. BP hat nur GK und dich ausdrücklich erwähnt. GK hat er vermeintlich verdächtigt und dich entlastet. Beides können falsche Fährten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1361590) Verfasst am: 16.09.2009, 20:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach, das habe ich vorher übersehen:
Ablenkungsmanöver vom Mitinquisitor oder der Versuch, einen Atheisten zu beschuldigen? |
Keine Ahnung. BP hat nur GK und dich ausdrücklich erwähnt. GK hat er vermeintlich verdächtigt und dich entlastet. Beides können falsche Fährten sein. |
Also im Prinzip hilft wohl nur noch random.org...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361604) Verfasst am: 16.09.2009, 20:32 Titel: |
|
|
So lange die drei Stummen den Mund nicht aufmachen, stimm ich für gar niemanden. Nicht, dass ich mir von ihnen Informationen erwarte, aber i mog einfach net.
Wir können ja so lange ein bisschen plaudern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cheranor angebliches, schweigendes Standardinventar
|
(#1361608) Verfasst am: 16.09.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Tja, was soll ich groß sagen.
Theoretisch ist es ja auch möglich, dass, falls Aesa Wissenschaftler ist, was ich auch für sehr wahrschienlich halte, immer noch 3 auf den Tod unvorbereitet sind.
Ich weiß nicht, wie sich GK in den sonstigen Spielen verhalten hat, wenn mir dies bitte jemand mitteilen könnte, könnte ich mir besser eine eigen Meinung bilden.
Ich schließe Aesa als Inq aus, bleiben noch Mo, moecks, GK und ich.
Ich bin nur ein normaler Atheist, also falle ich auch weg.
Bleiben noch Mo, moecks und GK.
Für weiteres wäre es nett, wenn mir jemand Infos zu GK's üblichem Verhalten geben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361616) Verfasst am: 16.09.2009, 20:39 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | So lange die drei Stummen den Mund nicht aufmachen, stimm ich für gar niemanden. Nicht, dass ich mir von ihnen Informationen erwarte, aber i mog einfach net. |
Ich hoffe, das war jetzt keine Beleidigung.
Alphatierchen hatt's ja schon bemerkt, kaum war man mal eine Stunde nicht da, hat man Seitenweise Lektüre, die man natürlich auch mal verdauen muss.
Nun ja, ich kann nun mal nichts faür, dass ich schweigsam bin.
Ps.: Ich bin nicht wirklich böse.
Frieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361631) Verfasst am: 16.09.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | So lange die drei Stummen den Mund nicht aufmachen, stimm ich für gar niemanden. Nicht, dass ich mir von ihnen Informationen erwarte, aber i mog einfach net. |
Ich hoffe, das war jetzt keine Beleidigung.
Alphatierchen hatt's ja schon bemerkt, kaum war man mal eine Stunde nicht da, hat man Seitenweise Lektüre, die man natürlich auch mal verdauen muss.
Nun ja, ich kann nun mal nichts faür, dass ich schweigsam bin.
Ps.: Ich bin nicht wirklich böse.
Frieden? |
Hm hm hm, will mich da ein Inqu abfüllen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361683) Verfasst am: 16.09.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Tja, was soll ich groß sagen.
Theoretisch ist es ja auch möglich, dass, falls Aesa Wissenschaftler ist, was ich auch für sehr wahrschienlich halte, immer noch 3 auf den Tod unvorbereitet sind.
Ich weiß nicht, wie sich GK in den sonstigen Spielen verhalten hat, wenn mir dies bitte jemand mitteilen könnte, könnte ich mir besser eine eigen Meinung bilden.
Ich schließe Aesa als Inq aus, bleiben noch Mo, moecks, GK und ich.
Ich bin nur ein normaler Atheist, also falle ich auch weg.
Bleiben noch Mo, moecks und GK.
Für weiteres wäre es nett, wenn mir jemand Infos zu GK's üblichem Verhalten geben könnte. |
Du schließt mich als Inqu nicht aus, hältst aber Letos Tipp für wahr? Verstehe ich dich da richtig?
Ich wäre dann also ein Inqu, der die Atheisten darüber aufklärt, dass die Hälfte von ihnen schon tot ist, dass sie sich keinen Fehllynch mehr leisten können und dass sie so gut wie verloren haben.
Na, das ja mal ne originelle Manipulation, wenn mir auch nicht ganz klar ist, wo da der Vorteil für die Inqu liegen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361689) Verfasst am: 16.09.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Da hast du recht, hab nicht daran gedacht.
Bleiben also noch GK und moecks.
Wann hast du deinen Tipp eigentlich bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361694) Verfasst am: 16.09.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Da hast du recht, hab nicht daran gedacht.
Bleiben also noch GK und moecks.
Wann hast du deinen Tipp eigentlich bekommen. |
12:47 Uhr
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1361714) Verfasst am: 16.09.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Hui, hier ist ja ganz schön was passiert.
(Heute hatte ich leider keine Zeit und wie gesagt, ist es bei mir momentan sehr knapp, so dass ich jetzt erst zum Durchlesen gekommen bin.)
Der Tipp von Mo würde erklären, warum es keine Opfer gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ihr glauben kann, da das ebenfalls bedeutet, dass sie nicht notwendigerweise von einem Wissenschaftler geschützt worden ist. Nach der momentanen Lage, neige ich allerdings dazu, es zu tun.
Aesahaettr halte ich auch für einigermaßen verifiziert, denn zwei Inquisitoren, die beide behaupten, Wissenschaftler zu sein, wären doch taktisch sehr riskant (natürlich könnte auch genau das beabsichtigt worden sein und Bravopunk hat den Verdacht absichtlich auf sich gezogen, da er sich ohnehin hochjagen wollte). Allerdings bedeutet Mos Tipp auch, dass er nicht zwangsläufig erfolgreich geschützt hat.
Bleiben für mich noch Cheranor und moecks... leider kann ich mir zur Zeit über keinen der beiden ein Bild machen.
War es ebenfalls ein Ablenkungsmanöver, als Bravopunk sagte, die Inqs wären unter den Stillerern und den Lauteren zu suchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361722) Verfasst am: 16.09.2009, 22:16 Titel: |
|
|
BP hat, wie schon am ersten und zweiten Tag, gefaselt und sich in die Luft gejagt, bevor er sich verplappert und so seinen Partner verrät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361762) Verfasst am: 16.09.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Hui, hier ist ja ganz schön was passiert.
(Heute hatte ich leider keine Zeit und wie gesagt, ist es bei mir momentan sehr knapp, so dass ich jetzt erst zum Durchlesen gekommen bin.)
Der Tipp von Mo würde erklären, warum es keine Opfer gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ihr glauben kann, da das ebenfalls bedeutet, dass sie nicht notwendigerweise von einem Wissenschaftler geschützt worden ist. Nach der momentanen Lage, neige ich allerdings dazu, es zu tun.
Aesahaettr halte ich auch für einigermaßen verifiziert, denn zwei Inquisitoren, die beide behaupten, Wissenschaftler zu sein, wären doch taktisch sehr riskant (natürlich könnte auch genau das beabsichtigt worden sein und Bravopunk hat den Verdacht absichtlich auf sich gezogen, da er sich ohnehin hochjagen wollte). Allerdings bedeutet Mos Tipp auch, dass er nicht zwangsläufig erfolgreich geschützt hat. |
Hat er nicht. 2 Nächte, 2 Markierte.
Wenn Aesa die Wahrheit sagt (wovon ich inzwischen doch ausgehe, weil die Atheisten sonst wohl gar nicht hätten antreten brauchen), bin ich unmarkiert oder wurde in der zweiten Nacht markiert.
Jetzt versthe ich auch BPs lockeren Spruch Aesa gegenüber. Da sie gar nicht direkt töten, sondern nur markieren, konnte es ihnen egal sein, wen Aesa schützt, sie sind einfach auf jemand anderes ausgewichen. Warum Agnostiker oder Wissenschaftler angreifen, wenn die sowieso nicht sofort sterben? Dann doch lieber jemanden markieren, der sicher nicht geschützt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1361780) Verfasst am: 16.09.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Cheranor und moecks, nachdem ihr nun da seid, sagt halt mal was!
Irgendwelche letzten Worte. Lang geht die Runde sowieso nicht mehr. |
Hallo, war vorhin nur beim Abendessen kurz online, da hatte es nur gereicht kurz alles mal zu überfliegen. Ist ja dere Hammer wieviel ihr heute geschrieben habt.
Unser erster Inq ist wie beim letzten Spiel nicht allein gegangen und hat den guten Agnostiker gleich mit erledigt.
Wenn das was Mo sagt stimmt, erhalten wir so gut wie keine Infos mehr. Selbst denjenigen den der Wissenschaftler in der Nacht schützt, kann nicht als Inq falsifiziert werden. Ist also ein reines Glücksspiel geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361782) Verfasst am: 16.09.2009, 23:28 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Cheranor und moecks, nachdem ihr nun da seid, sagt halt mal was!
Hallo, war vorhin nur beim Abendessen kurz online, da hatte es nur gereicht kurz alles mal zu überfliegen. Ist ja dere Hammer wieviel ihr heute geschrieben habt.
Unser erster Inq ist wie beim letzten Spiel nicht allein gegangen und hat den guten Agnostiker gleich mit erledigt.
Wenn das was Mo sagt stimmt, erhalten wir so gut wie keine Infos mehr. Selbst denjenigen den der Wissenschaftler in der Nacht schützt, kann nicht als Inq falsifiziert werden. Ist also ein reines Glücksspiel geworden. |
Bist du dir bewusst, dass sich das Spiel heute entscheidet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361787) Verfasst am: 16.09.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Cheranor und moecks, nachdem ihr nun da seid, sagt halt mal was!
Wenn das was Mo sagt stimmt, erhalten wir so gut wie keine Infos mehr. Selbst denjenigen den der Wissenschaftler in der Nacht schützt, kann nicht als Inq falsifiziert werden. Ist also ein reines Glücksspiel geworden. |
Bist du dir bewusst, dass sich das Spiel heute entscheidet? |
Da bin ich mir nnoch nicht so sicher. Es kommt darauf an wen sie bisher markiert haben. Wenn die in der ersten Nacht Alex markiert haben dann nicht. Das BP einen markierten Spieler mitnimmt kann ich mir nicht vorstellen.
Was ich aber auch andeuten wollte: Du bist nun auch nicht mehr raus aus der Sache
Aber Mo als Inq? Mein Gefühl sagt nein aber das hat mich ja schonmal getäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361796) Verfasst am: 16.09.2009, 23:42 Titel: |
|
|
So, ich richte jetzt mal einen Appell an den Herrn Inquisitor.
Nachdem ich mich letzte Runde manipulativ abgerackert habe, erwarte ich hier jetzt seinerseits eine ordentliche Vorstellung!
Ich weigere mich, meine Stimme ohne ordentlich Manipulation abzugeben.
Herr Inquisitor, so geht das nicht, auch wenn der Sieg schon so nah ist, wir haben ein Recht darauf, dass Sie was dafür leisten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361797) Verfasst am: 16.09.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Es muss heute Nacht auch aus einem anderen Grund nicht vorbei sein:
Gehen wir davon aus das wir nach zwei Nächten zwei markierte Spiler haben. Das auch nur im schlimmsten Fall. Dann gibt es 2 nicht Markierte, 2 Markierte und einen Inq. Wenn wir einen markierten Spieler lynchen, bleiben zwei nicht Markierte übrig. Da der Inq nur einen Spieler in der Nacht markieren kann, haben wir morgen noch die Chance den verbleibenden Inq zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361803) Verfasst am: 16.09.2009, 23:48 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Cheranor und moecks, nachdem ihr nun da seid, sagt halt mal was!
Da bin ich mir nnoch nicht so sicher. Es kommt darauf an wen sie bisher markiert haben. Wenn die in der ersten Nacht Alex markiert haben dann nicht. Das BP einen markierten Spieler mitnimmt kann ich mir nicht vorstellen.
Was ich aber auch andeuten wollte: Du bist nun auch nicht mehr raus aus der Sache
Aber Mo als Inq? Mein Gefühl sagt nein aber das hat mich ja schonmal getäuscht. |
Alex war nicht markiert, ich habe bei Leto nachgefragt. Wir haben aktuell zwei Markierte (also eigentlich Tote) unter uns.
Und würdest du mir bitte noch erklären, warum ich euch das als Inqu vor Augen führen sollte, statt euch weiter in falscher Sicherheit (Stichwort: Fehllynch) zu wiegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1361804) Verfasst am: 16.09.2009, 23:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361807) Verfasst am: 16.09.2009, 23:56 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Es muss heute Nacht auch aus einem anderen Grund nicht vorbei sein:
Gehen wir davon aus das wir nach zwei Nächten zwei markierte Spiler haben. Das auch nur im schlimmsten Fall. Dann gibt es 2 nicht Markierte, 2 Markierte und einen Inq. Wenn wir einen markierten Spieler lynchen, bleiben zwei nicht Markierte übrig. Da der Inq nur einen Spieler in der Nacht markieren kann, haben wir morgen noch die Chance den verbleibenden Inq zu lynchen. |
Du vergisst, dass der Inqu in der Nacht versuchen wird, einen weiteren Spieler zu markieren und wenn er es schafft, haben wir am Morgen wieder 2 Markierte und nur noch einen Unmarkierten.
Es stünde also im Prinzip 1:1.
Ok, ich merke gerade, dass ich hier wohl einen Denkfehler drin hatte. Damit die Inqu gewinnt, müssen alle noch Lebenden markiert sein.
Trotzdem: Nur der Inqu weiß, wer markiert ist und wer nicht. Und das ganze Szenario setzt voraus, dass wir heute einen Markierten erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361809) Verfasst am: 17.09.2009, 00:00 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Cheranor und moecks, nachdem ihr nun da seid, sagt halt mal was!
Aber Mo als Inq? Mein Gefühl sagt nein aber das hat mich ja schonmal getäuscht. |
Alex war nicht markiert, ich habe bei Leto nachgefragt. Wir haben aktuell zwei Markierte (also eigentlich Tote) unter uns.
|
Gut das wusste ich nicht. Falls du das heute schon geschrieben hast habe ich es wohl überlesen.
Zitat: |
Und würdest du mir bitte noch erklären, warum ich euch das als Inqu vor Augen führen sollte, statt euch weiter in falscher Sicherheit (Stichwort: Fehllynch) zu wiegen? |
Wie gesagt ich halte dich nicht für einen Inq. Auch Aesa glaube ich die Rolle als Wissenschaftler. Aesa kann noch eine wichtige Rolle innehaben. Er kann die Markierung als einziger verhindern auch wenn er dazu etwas Glück braucht.
Aus meiner Sicht kommen dann nur noch Cheranor und GK in frage.(Wenn ich dich mal außen vorlasse)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361818) Verfasst am: 17.09.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Also, zusammengefasst gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 2/5, dass wir einen Markierten erwischen, in dem Fall hätten wir wohl noch einen weiteren Tag, in weiteren 2/5 der Fälle, hätten wir einen Unmarkierten gelyncht und verloren, in 1/5 hätten wir den Inq und gewonnen...
Wenn ich Mo und Aesa für bestätigt halte, bleibt mir eine 50% Chance, wenn ich einfach rate, was höher als die Wahrscheinlichkeit, dass Spiel sofort zu verlieren.
Auf jeden Fall sollte jeder, der noch irgendetwas zu veröffentlichen hat, das jetzt sagen.
Ich weiß leider nichts und bin nur ein einfacher Atheist. (Ich hoffe, dass ich in dieser Phase mit einem solchen Bekenntnis nichts mehr verschlimmere; der Inqui hat ja sowieso nur noch maximal zwei Ziele und auf Sonderrollen als Primärziele kommt es nach Mos Schilderung bei dieser Variante sowieso nicht an.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361822) Verfasst am: 17.09.2009, 00:38 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | ...in weiteren 2/5 der Fälle, hätten wir einen Unmarkierten gelyncht und verloren...
|
Auch dann haben wir noch nicht automatisch verloren. Wir haben immernoch Aesa der einen vor dem markieren beschützen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1361824) Verfasst am: 17.09.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Hm, wie interpretiert ihr eigentlich BPs Aussagen zu GK und Aesa?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361826) Verfasst am: 17.09.2009, 00:49 Titel: |
|
|
Mich wollte er anschwärzen und sich bei Aesa unverdächtig machen... oder es war auch nur Gefasel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361832) Verfasst am: 17.09.2009, 01:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, wie interpretiert ihr eigentlich BPs Aussagen zu GK und Aesa? |
Mit der Aussage zu Aesa kann ich nicht viel anfangen. Das er den Verdacht auf GK lenken will, damit schon. Wen anderes sollte er als Verdächtigen vorschlagen als jemanden der Atheist und nicht markiert ist. GK würde damit als Verdächtiger ausfallen. Bleibt für mich noch Cheranor übrig. Ich glaube ich schaue mir seine Beiträge noch mal genauer an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361885) Verfasst am: 17.09.2009, 06:42 Titel: |
|
|
Ich kann erst wieder heute Aben dabei sein, also bitte vorher noch nicht lynchen.
Außerdem könnte Bp's Kommentar zu GK Eben deswegen gewesen sein, damit wir denken, er würde nur einen Atheisten anschwärzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|