Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1362074) Verfasst am: 17.09.2009, 14:14 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | wenn es eine falsche Ernährung gibt ... dann wenn man ißt, was man nicht mag oder einem nicht bekommt. Und das ist nun mal bei jedem anders. |
|
Von mir auch |
Ja das hört sich so toll an, allein ich glaube das nicht.
Wer sich ausschließlich von McDonalds, Lieferservicepizza und Leberkäskipf in Verbindung mit Cola und Süssigkeiten ernährt, lebt mit Sicherheit nicht gesund - und ich kenne Leute, die das tun... |
Das steht da ja auch nicht. Daß eine Ernährung falsch ist, die einem nicht schmeckt und die einem nicht bekommt, heißt nicht, jede andere richtig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362076) Verfasst am: 17.09.2009, 14:15 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | wenn es eine falsche Ernährung gibt ... dann wenn man ißt, was man nicht mag oder einem nicht bekommt. Und das ist nun mal bei jedem anders. |
|
Von mir auch |
Ja das hört sich so toll an, allein ich glaube das nicht.
Wer sich ausschließlich von McDonalds, Lieferservicepizza und Leberkäskipf in Verbindung mit Cola und Süssigkeiten ernährt, lebt mit Sicherheit nicht gesund - und ich kenne Leute, die das tun... |
Bitte die fette Hervorhebung beachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1362085) Verfasst am: 17.09.2009, 14:26 Titel: |
|
|
wer legt denn fest, "was einem nicht bekommt"? Was ist, wenn Leute das Zeug trotzdem essen - merken die nur nicht, daß das ihnen "nicht bekommt"?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1362089) Verfasst am: 17.09.2009, 14:31 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ingeboorg hat folgendes geschrieben: |
Für den offenbar positiven Effekt von Fleischkonsum haben die Wissenschaftler eine Erklärung: Sie vermuten, dass der regelmäßige Verzehr von Fleisch - und damit bestimmten Proteinen - älteren Menschen hilft, ihre Muskelmasse zu erhalten. Und dies wiederum hält im Alltagsleben länger fit.
|
Und deswegen ist die japanische Studie auch nicht auf Europa zu übertragen. Denn hier haben weit weniger Leute eine Milchunverträglichkeit und können fehlenden Fleischkonsum locker mit Milchprodukten kompensieren. | Allerdings dürften für das Glas Milch etwa genausoviele Kühe sterben wie für ein Steak.
Na gut, statistisch etwas weniger, pro totem Kalb gibt es mehr Milch als Fleisch pro totem Mastvvieh.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362090) Verfasst am: 17.09.2009, 14:36 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Allerdings dürften für das Glas Milch etwa genausoviele Kühe sterben wie für ein Steak.
|
Erstens ist mir persönlich das völlig egal. Nur weil ich Veggie bin, heisst das nicht dass ich kein Speziesist oder wie das heisst sein kann.
Zweitens bezweifel ich das intuitiv irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1362097) Verfasst am: 17.09.2009, 14:49 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Allerdings dürften für das Glas Milch etwa genausoviele Kühe sterben wie für ein Steak.
|
Erstens ist mir persönlich das völlig egal. Nur weil ich Veggie bin, heisst das nicht dass ich kein Speziesist oder wie das heisst sein kann. | Dann kann dir doch egal sein, ob die Studie übertragbar ist. An deinem persönlichen Fleischverzicht wird sie ja wahrscheinlich genausowenig ändern wie fünftausend Studien dazu, wie gesund Wein ist etwas an meinem Weinverzicht ändern werden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362102) Verfasst am: 17.09.2009, 14:56 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Allerdings dürften für das Glas Milch etwa genausoviele Kühe sterben wie für ein Steak.
|
Erstens ist mir persönlich das völlig egal. Nur weil ich Veggie bin, heisst das nicht dass ich kein Speziesist oder wie das heisst sein kann. | Dann kann dir doch egal sein, ob die Studie übertragbar ist. An deinem persönlichen Fleischverzicht wird sie ja wahrscheinlich genausowenig ändern wie fünftausend Studien dazu, wie gesund Wein ist etwas an meinem Weinverzicht ändern werden. |
Ich werde mein Verhalten natürlich nicht ändern.
Aber was mich nervt, ist dass ich soziale Konsequenzen erdulden muss, weil ich Fleisch nicht mag und es deshalb nicht esse.
Dabei verlange ich niemals eine "Extrawurst", sondern möchte einfach nicht zum Fleischessen gezwungen werden.
Und beim Vortrag dieser hoffentlich einsichtigen Forderung werde ich regelmässig direkt oder indirekt abgemahnt, auch hier in diesem Forum; auch von ansonsten supertoleranten, hochintelligenten Leuten mit Doktortiteln, einem goldenen Arsch und allem Drum und dran.
Und das kotzt mich echt an.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1362107) Verfasst am: 17.09.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Schön, dass in der Studie nicht erwähnt wird, wieviel Fleisch die Japaner so jeden zweiten Tag essen um länger zu leben. Die essen in einer Woche das, was wir an einem Abend mit nem Schnitzel essen. |
Naja, soweit ich damals gesehen hatte, als ich in Japan war, gab es dort durchaus recht fleischhaltige Gerichte. Mir fällt da z.B. ein Gericht namens Katsu Kare (カツカレー) ein (eine Art Schnitzel mit Currysauce)... Man isst dort also keineswegs nur ständig Sushi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1362108) Verfasst am: 17.09.2009, 15:12 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Wer sich ausschließlich von McDonalds, Lieferservicepizza und Leberkäskipf in Verbindung mit Cola und Süssigkeiten ernährt, lebt mit Sicherheit nicht gesund - und ich kenne Leute, die das tun... |
Das sind ja schon 5 Sachen auf einmal.
Abgesehen von zu viel Fett und Salz ist das ja schon fast wieder ausgewogen.
Ich würde mal sagen, daß es keine Mangelerscheinungen provozieren dürfte.
|
 |
Mo. over and out
|
(#1362109) Verfasst am: 17.09.2009, 15:13 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Allerdings dürften für das Glas Milch etwa genausoviele Kühe sterben wie für ein Steak.
|
Erstens ist mir persönlich das völlig egal. Nur weil ich Veggie bin, heisst das nicht dass ich kein Speziesist oder wie das heisst sein kann. | Dann kann dir doch egal sein, ob die Studie übertragbar ist. An deinem persönlichen Fleischverzicht wird sie ja wahrscheinlich genausowenig ändern wie fünftausend Studien dazu, wie gesund Wein ist etwas an meinem Weinverzicht ändern werden. |
Ich werde mein Verhalten natürlich nicht ändern.
Aber was mich nervt, ist dass ich soziale Konsequenzen erdulden muss, weil ich Fleisch nicht mag und es deshalb nicht esse.
Dabei verlange ich niemals eine "Extrawurst", sondern möchte einfach nicht zum Fleischessen gezwungen werden.
Und beim Vortrag dieser hoffentlich einsichtigen Forderung werde ich regelmässig direkt oder indirekt abgemahnt, auch hier in diesem Forum; auch von ansonsten supertoleranten, hochintelligenten Leuten mit Doktortiteln, einem goldenen Arsch und allem Drum und dran.
Und das kotzt mich echt an. |
Ich kenne im Bezug auf Alkoholverzicht ähnliche Situationen.
Es ist nervig, wenn der bloße eigene Verzicht als Wertung oder gar Angriff auf den Genuss anderer wahrgenommen wird.
Andererseits gibts natürlich auch Leute, die es nicht beim bloßen eigenen Verzicht belassen, sondern tatsächlich anderen den Genuss madig machen.
Wird gerne alles in einen Topf geworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362111) Verfasst am: 17.09.2009, 15:19 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
|
Ich kenne ähnliches als Nichtraucher. Von manchen wird man automatisch als genussfeindliche Spaßbremse angesehen, wenn man nicht raucht. Denn viele Raucher nehmen anscheinend an, dass im Prinzip jeder gern rauchen würde, und wer nicht raucht würde sich sozusagen die Askese des Tabakverzichts aufzwingen müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1362114) Verfasst am: 17.09.2009, 15:28 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | wer legt denn fest, "was einem nicht bekommt"? Was ist, wenn Leute das Zeug trotzdem essen - merken die nur nicht, daß das ihnen "nicht bekommt"? |
Wer das festlegt? Du, wer sonst? Es mag sein, daß du nicht merkst, was dir bekommt, aber wenn du nicht, wer dann?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1362115) Verfasst am: 17.09.2009, 15:33 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
|
Ich kenne ähnliches als Nichtraucher. Von manchen wird man automatisch als genussfeindliche Spaßbremse angesehen, wenn man nicht raucht. Denn viele Raucher nehmen anscheinend an, dass im Prinzip jeder gern rauchen würde, und wer nicht raucht würde sich sozusagen die Askese des Tabakverzichts aufzwingen müssen... |
Es stimmt zwar, daß ich Nichtraucher schon mal gerne beschieße, aber dies passiert mir nur bei guten Freunden und immer mit Augenzwinkern.
Das hilft mir ein bißchen über mein eigenes schlechtes Gewissen hinweg ,-)
Ehrlich gesagt, hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht, daß dies u.U. schräg ankommen könnte.
|
 |
|
(#1362116) Verfasst am: 17.09.2009, 15:33 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Denn viele Raucher nehmen anscheinend an, dass im Prinzip jeder gern rauchen würde, und wer nicht raucht würde sich sozusagen die Askese des Tabakverzichts aufzwingen müssen... |
Erstens hab ich das noch nie erlebt, zweitens stimmt es ja, soweit du das Nichtrauchen als Verzicht wahrnimmst. Denn wenn ich etwas unterlasse, zu dem ich ohnehin keinerlei Bedürfnis habe, ist das ja kein Verzicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1362122) Verfasst am: 17.09.2009, 15:38 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Es ist nervig, wenn der bloße eigene Verzicht als Wertung oder gar Angriff auf den Genuss anderer wahrgenommen wird.
Andererseits gibts natürlich auch Leute, die es nicht beim bloßen eigenen Verzicht belassen, sondern tatsächlich anderen den Genuss madig machen.
Wird gerne alles in einen Topf geworfen. |
Weil "Verzicht" eben oft so daher kommt. Wenn du nicht rauchst oder trinkst, dann tue es weil du das so willst. Ich rauche seit über 30 Jahren nicht mehr. Das hätte ich nie geschafft, wenn es ein Verzicht gewesen wäre - und meine Umgebung hätte mich auch so lange nicht ertragen. Ich rauche nicht, weil ich es nicht will, und ich fühle mich blendend dabei. Von Verzicht keine Spur. Und meine Umgebung ist auch rauchfrei oder neidisch (natürlich nur heimlich), weil sie es nicht geschafft haben. Ich halte niemanden einen Vortrag, denn darauf hätte ich auch nicht gehört - vorher. Wenn die anderen rauchen wollen, sollen sie. Nur sollen sie mich nicht damit belästigen. Und wenn ich trinke, muß auch niemand mittrinken. Aber ich will mir auch von niemandem Belehrungen anhören, es sei denn ich falle ihnen besoffen über den Tisch.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
Zuletzt bearbeitet von Marcellinus am 17.09.2009, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362124) Verfasst am: 17.09.2009, 15:38 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Erstens hab ich das noch nie erlebt, zweitens stimmt es ja, soweit du das Nichtrauchen als Verzicht wahrnimmst. Denn wenn ich etwas unterlasse, zu dem ich ohnehin keinerlei Bedürfnis habe, ist das ja kein Verzicht. |
Nein, ICH nehme das Nichtrauchen ja nicht als Verzicht wahr, aber zumindest einige Raucher scheinen anzunehmen, dass das Nichtrauchen für Nichtraucher auch ein Verzicht wäre. Da ich aber nie geraucht habe weiß ich ja gar nicht, was mir entgeht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362128) Verfasst am: 17.09.2009, 15:45 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Erstens hab ich das noch nie erlebt, zweitens stimmt es ja, soweit du das Nichtrauchen als Verzicht wahrnimmst. Denn wenn ich etwas unterlasse, zu dem ich ohnehin keinerlei Bedürfnis habe, ist das ja kein Verzicht. |
Nein, ICH nehme das Nichtrauchen ja nicht als Verzicht wahr, aber zumindest einige Raucher scheinen anzunehmen, dass das Nichtrauchen für Nichtraucher auch ein Verzicht wäre. Da ich aber nie geraucht habe weiß ich ja gar nicht, was mir entgeht... |
Es ist noch schlimmer. Ich bin ja nicht von Geburt an Vegetarier gewesen, aber es gibt wirklich Fleischesser, die doch tatsächlich meinen, dass ich ja gar nicht wüßte was mir entginge.
Das gleiche Phänomen wie bei Christen, die meinen, dass ich die Bibel nicht kenne. Dabei bin ich ja konfirmiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1362131) Verfasst am: 17.09.2009, 15:50 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nein, ICH nehme das Nichtrauchen ja nicht als Verzicht wahr, aber zumindest einige Raucher scheinen anzunehmen, dass das Nichtrauchen für Nichtraucher auch ein Verzicht wäre. Da ich aber nie geraucht habe weiß ich ja gar nicht, was mir entgeht... |
Es ist noch schlimmer. Ich bin ja nicht von Geburt an Vegetarier gewesen, aber es gibt wirklich Fleischesser, die doch tatsächlich meinen, dass ich ja gar nicht wüßte was mir entginge.
Das gleiche Phänomen wie bei Christen, die meinen, dass ich die Bibel nicht kenne. Dabei bin ich ja konfirmiert.
|
ist ja schon guuuuut...
mir ist schlicht wuppe, ob jemand kein fleisch isst, keinen alkohol trinkt, nicht raucht, kein auto fährt, nicht immer alles selbst kocht, etc. pp.
ich mag nur keine dauernden belehrungen, schon gar nicht mit moralischer keule.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362133) Verfasst am: 17.09.2009, 15:52 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
Kommt drauf an, was du vorher kanntest. Wenn ich angenommenermaßen nur Jägerschnitzel und Currywurst kennen würde, täte ich es auch anders beurteilen, ob mir etwas entginge.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1362136) Verfasst am: 17.09.2009, 15:54 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das gleiche Phänomen wie bei Christen, die meinen, dass ich die Bibel nicht kenne. Dabei bin ich ja konfirmiert. |
Das war jetzt eher ein Nonsequitur. Nur weil du konfirmiert bist, musst du die Bibel wirklich nicht kennen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1362138) Verfasst am: 17.09.2009, 15:54 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Mo hat folgendes geschrieben: |
Wird gerne alles in einen Topf geworfen. |
Weil "Verzicht" eben oft so daher kommt. Wenn du nicht rauchst oder trinkst, dann tue es weil du das so willst. Ich rauche seit über 30 Jahren nicht mehr. Das hätte ich nie geschafft, wenn es ein Verzicht gewesen wäre - und meine Umgebung hätte mich auch so lange nicht ertragen. Ich rauche nicht, weil ich es nicht will, und ich fühle mich blendend dabei. Von Verzicht keine Spur. Und meine Umgebung ist auch rauchfrei oder neidisch (natürlich nur heimlich), weil sie es nicht geschafft haben. Ich halte niemanden einen Vortrag, denn darauf hätte ich auch nicht gehört - vorher. Wenn die anderen rauchen wollen, sollen sie. Nur sollen sie mich nicht damit belästigen. Und wenn ich trinke, muß auch niemand mittrinken. Aber ich will mir auch von niemandem Belehrungen anhören, es sei denn ich falle ihnen besoffen über den Tisch. |
Verzicht war wohl nicht das treffende Wort. Ich meine genau das was du schreibst.
(Fast) keinen Alkohol zu trinken bedeutet für mich keinen Verzicht, ich persönlich mags halt nicht so.
Dennoch muss man sich dafür nicht selten rechtfertigen. Genauso, wie jemand, der einfach kein Fleisch essen mag.
("Guck mal, das Stück ist doch ganz mager." "Ein Glas kannst du doch trinken." )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362142) Verfasst am: 17.09.2009, 15:57 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
mir ist schlicht wuppe, ob jemand kein fleisch isst, keinen alkohol trinkt, nicht raucht, kein auto fährt, nicht immer alles selbst kocht, etc. pp. |
Ja, Dir ja.
Aber ich habe im Alltag andere Erfahrungen. Ich wurde schon von Arbeitskollegen angemacht, wieso ich denn nie Wurst auf der Stulle habe.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich mag nur keine dauernden belehrungen, schon gar nicht mit moralischer keule. |
Eben, ich auch nicht, vor allem wenn es primär gar keine Frage der Moral ist.
Wenn ich von anderen fordern würde, ihren Fleischkonsum einzustellen , zu begrenzen oder zu überdenken würde ich das ja verstehen.
Aber ich will einfach in Ruhe mein Vogelfutter, meine vergorene Kuhhmilch und meine Wurzeln futtern, ohne dass mich die Aasfresser deswegen ärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362146) Verfasst am: 17.09.2009, 16:01 Titel: Re: Fleisch |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das gleiche Phänomen wie bei Christen, die meinen, dass ich die Bibel nicht kenne. Dabei bin ich ja konfirmiert. |
Das war jetzt eher ein Nonsequitur. Nur weil du konfirmiert bist, musst du die Bibel wirklich nicht kennen. |
Also rudimentär muss man schon mit ihr Bekanntschaft gemacht haben, zumindest zu meiner Zeit, um konfirmiert zu werden. Und regelmässig am Gottesdienst teilgenomen haben.
Der Vorwurf lautet ja aber, dass man als Atheist die Bibel überhaupt nicht kenne.
Und der kommt dann oft noch von den Fledermäusenchristen, die ab der Konfirmation weder einen Kirchturm besucht noch eine Bibelseite aufgeschlagen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1362147) Verfasst am: 17.09.2009, 16:02 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
So ist es nach meinem Eindruck eher bei Alkohol.
Mich hat mal einer bei einer Grillfeier gefragt, ob das ein Kindergeburtstag wäre, nur weil ich nicht nur Wasser, Cola und O-Saft kaltgestellt hatte......
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1362148) Verfasst am: 17.09.2009, 16:03 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Wer sich ausschließlich von McDonalds, Lieferservicepizza und Leberkäskipf in Verbindung mit Cola und Süssigkeiten ernährt, lebt mit Sicherheit nicht gesund - und ich kenne Leute, die das tun... |
Das sind ja schon 5 Sachen auf einmal.
Abgesehen von zu viel Fett und Salz ist das ja schon fast wieder ausgewogen.
Ich würde mal sagen, daß es keine Mangelerscheinungen provozieren dürfte. |
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | wer legt denn fest, "was einem nicht bekommt"? Was ist, wenn Leute das Zeug trotzdem essen - merken die nur nicht, daß das ihnen "nicht bekommt"? |
Wer das festlegt? Du, wer sonst? Es mag sein, daß du nicht merkst, was dir bekommt, aber wenn du nicht, wer dann? |
ja ne ist klar... die Möglichkeit einer gestörten Ernährungsweise scheint nicht zu existieren, alles ist gesund, hauptsache es schmeckt!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362150) Verfasst am: 17.09.2009, 16:06 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an, was du vorher kanntest. Wenn ich angenommenermaßen nur Jägerschnitzel und Currywurst kennen würde, täte ich es auch anders beurteilen, ob mir etwas entginge. |
Aha.
Tut mir leid, aber Du musst mir schon zugestehen, dass ich selbst mündig genug bin und anhand meiner vormals 20-25jährigen Fleischerfahrungen extrapolieren kann, dass selbst das qualitativ hochwertigste und bestens zubereitetste Stück Fleisch mir heute nicht nur nicht schmecken, sondern Ekel und Brechreiz hervorrufen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362151) Verfasst am: 17.09.2009, 16:06 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Mich hat mal einer bei einer Grillfeier gefragt, ob das ein Kindergeburtstag wäre, nur weil ich nicht nur Wasser, Cola und O-Saft kaltgestellt hatte...... |
Wieso, was hast du denn noch kaltgestellt, was den Eindruck des Kindergeburtstags erweckt hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362154) Verfasst am: 17.09.2009, 16:08 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Mich hat mal einer bei einer Grillfeier gefragt, ob das ein Kindergeburtstag wäre, nur weil ich nicht nur Wasser, Cola und O-Saft kaltgestellt hatte...... |
Verstehe ich inhaltlich nicht. Da ist ein "nicht" zuviel, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362156) Verfasst am: 17.09.2009, 16:10 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an, was du vorher kanntest. Wenn ich angenommenermaßen nur Jägerschnitzel und Currywurst kennen würde, täte ich es auch anders beurteilen, ob mir etwas entginge. |
Aha.
Tut mir leid, aber Du musst mir schon zugestehen, dass ich selbst mündig genug bin und anhand meiner vormals 20-25jährigen Fleischerfahrungen extrapolieren kann, dass selbst das qualitativ hochwertigste und bestens zubereitetste Stück Fleisch mir heute nicht nur nicht schmecken, sondern Ekel und Brechreiz hervorrufen würde. |
Nun ja, man ißt ja nicht einfach nur "Fleisch", sondern diverse Gerichte, bei denen Fleisch eine mehr oder minder großre Rolle spielt. Von der Sauce Bolognese bis zur Schweinshaxe, ganz zu schweigen von dir gänzlich unbekannten Gerichten ist immerhin eine so große Bandbreite, daß du tatsächlich nicht völlig ausschließen kannst, daß dir etwas entgeht. Wenn dir das egal, ist, ist das natürlich dein Bier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1362157) Verfasst am: 17.09.2009, 16:11 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wieso, was hast du denn noch kaltgestellt, was den Eindruck des Kindergeburtstags erweckt hatte? |
Diverse Säfte und Ayran, ein herrlich erfrischendes Joghurtgetränk.
|
|
Nach oben |
|
 |
|