Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362162) Verfasst am: 17.09.2009, 16:13 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an, was du vorher kanntest. Wenn ich angenommenermaßen nur Jägerschnitzel und Currywurst kennen würde, täte ich es auch anders beurteilen, ob mir etwas entginge. |
Aha.
Tut mir leid, aber Du musst mir schon zugestehen, dass ich selbst mündig genug bin und anhand meiner vormals 20-25jährigen Fleischerfahrungen extrapolieren kann, dass selbst das qualitativ hochwertigste und bestens zubereitetste Stück Fleisch mir heute nicht nur nicht schmecken, sondern Ekel und Brechreiz hervorrufen würde. |
Nun ja, man ißt ja nicht einfach nur "Fleisch", sondern diverse Gerichte, bei denen Fleisch eine mehr oder minder großre Rolle spielt. Von der Sauce Bolognese bis zur Schweinshaxe, ganz zu schweigen von dir gänzlich unbekannten Gerichten ist immerhin eine so große Bandbreite, daß du tatsächlich nicht völlig ausschließen kannst, daß dir etwas entgeht. Wenn dir das egal, ist, ist das natürlich dein Bier. |
Du kannst ja auch mal ein Gericht probieren, welches ich mittels meiner Exkremente zubereite. Die haben in Konsistenz und vermutlich auch im Geschmack eine Riesenbandbreite und es könnte sein dass Dir was entgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1362165) Verfasst am: 17.09.2009, 16:14 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
So ist es nach meinem Eindruck eher bei Alkohol.
|
Anscheinend fällt es vielen Leuten schwer sich vorzustellen, dass jemand etwas nicht mögen könnte, was er selber sehr gern konsumiert.
Beim Thema Alkohol ergeht es mir so ähnlich beim Bier. Ich lebe ja in einer Biertrinker-Region, wo man teilweise schon fast automatisch ein Bier hingestellt bekommt, wenn man in eine Gaststätte geht. Mir schmeckt aber höchstens Wein, Bier bringe ich nicht runter. Und schon wird man komisch angeschaut. Nichtraucher und Nicht-Biertrinker in Kombination, das geht in manchen Kreisen gar nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1362166) Verfasst am: 17.09.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Es ist doch beim Fleischkonsum wie bei allem anderen auch: die Menge macht das Gift. Deshalb kann auch nicht generalisiert werden, von wegen Fleischkonsum gesund oder ungesund. So ein Habakuk.
Als überzeugte Karnivorin hab ich übrigens nix gegen Vegetarier, allerdings hatte ich schon unangenehme Begegnungen (der dritten Art, hähä) mit Veganern. Blöde Anmache am Grill, weil mein leckeres Kotelett kurz in Berührung kam mit dem Maiskölbchen der Veganerin.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362167) Verfasst am: 17.09.2009, 16:15 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Du kannst ja auch mal ein Gericht probieren, welches ich mittels meiner Exkremente zubereite. Die haben in Konsistenz und vermutlich auch im Geschmack eine Riesenbandbreite und es könnte sein dass Dir was entgeht. |
Mit der Konsistenz magst Du Recht haben, aber ob die geschmackliche Bandbreite so groß ist wage ich zu bezweifeln (*würg*)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1362168) Verfasst am: 17.09.2009, 16:17 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: |
ja ne ist klar... die Möglichkeit einer gestörten Ernährungsweise scheint nicht zu existieren, alles ist gesund, hauptsache es schmeckt! |
Ja, so ähnlich. Entscheidender ist, wer das Recht hat, so etwas zu beurteilen. Nur du allein. Wer beurteilt, was eine "gestörte Ernährungsweise" ist?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362169) Verfasst am: 17.09.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Als überzeugte Karnivorin hab ich übrigens nix gegen Vegetarier, allerdings hatte ich schon unangenehme Begegnungen (der dritten Art, hähä) mit Veganern. Blöde Anmache am Grill, weil mein leckeres Kotelett kurz in Berührung kam mit dem Maiskölbchen der Veganerin. |
Wen Das Kotelettfett auf den Msaiskolben trieft, ist es nunmal geschmacklich ungenießbar für Fleischfresser.
Ich weiss ja nicht ob das absichtlich geschah oder nicht, aber Dein Beitrag zeugt ja davon, dass Du in diesem Punkt keine Empathie hast und wenig Rücksicht nimmst, also war die Anmache vermutlich berechtigt
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1362171) Verfasst am: 17.09.2009, 16:23 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
|
Anscheinend fällt es vielen Leuten schwer sich vorzustellen, dass jemand etwas nicht mögen könnte, was er selber sehr gern konsumiert.
Beim Thema Alkohol ergeht es mir so ähnlich beim Bier. Ich lebe ja in einer Biertrinker-Region, wo man teilweise schon fast automatisch ein Bier hingestellt bekommt, wenn man in eine Gaststätte geht. Mir schmeckt aber höchstens Wein, Bier bringe ich nicht runter. Und schon wird man komisch angeschaut. Nichtraucher und Nicht-Biertrinker in Kombination, das geht in manchen Kreisen gar nicht... |
Als Frau hast(hättest) dus da etwas leichter, ich mag Bier auch nicht, das wird eher toleriert. Und auch als Nichtraucher werd ich nicht (mehr) angemacht. Bin ja auch tolerant. Auch mit Veggie oder Fleischesser: ich hab mit keinem ein Problem, der mit mir keins hat.
Was mich aber schon nervt, ist wenn Leut halt aufgeschmissen sind, wenns halt mal kein Bier gibt, das ist ein Theater, meine Güte, als ob man sofort tot umfiele, wenn auf der Fete nur noch Wein da ist. Oder wenn mancher Fleischesser mal keins auf den Grill findet, das geht gar nicht. Der Veggi findet immer was, der "Fleischi" leidet gern laut und nervig, wenn er mal nur die leckeren Beilagen essen muss. (ich betone jeweils "manche")
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1362172) Verfasst am: 17.09.2009, 16:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Als überzeugte Karnivorin hab ich übrigens nix gegen Vegetarier, allerdings hatte ich schon unangenehme Begegnungen (der dritten Art, hähä) mit Veganern. Blöde Anmache am Grill, weil mein leckeres Kotelett kurz in Berührung kam mit dem Maiskölbchen der Veganerin. |
Wen Das Kotelettfett auf den Msaiskolben trieft, ist es nunmal geschmacklich ungenießbar für Fleischfresser.
Ich weiss ja nicht ob das absichtlich geschah oder nicht, aber Dein Beitrag zeugt ja davon, dass Du in diesem Punkt keine Empathie hast und wenig Rücksicht nimmst, also war die Anmache vermutlich berechtigt |
Du, ich hab wirklich gescheiteres zu tun, als den Maiskolben von Veganern ungeniessbar zu machen. Das Fleisch kam beim auf dem Grill legen ganz ganz kurz in Berührung mit dem Maiskolben. Also kein Grund zur Panik.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362181) Verfasst am: 17.09.2009, 16:32 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss ja nicht ob das absichtlich geschah oder nicht, aber Dein Beitrag zeugt ja davon, dass Du in diesem Punkt keine Empathie hast und wenig Rücksicht nimmst, also war die Anmache vermutlich berechtigt |
Du, ich hab wirklich gescheiteres zu tun, als den Maiskolben von Veganern ungeniessbar zu machen. Das Fleisch kam beim auf dem Grill legen ganz ganz kurz in Berührung mit dem Maiskolben. Also kein Grund zur Panik. |
Naja gut, dann will ich das ausnahmsweise mal glauben.
Ist aber auch ohnehin bescheuert, auf demselbem Grill zu grillen mit gemischtem Publikum. Da ist sowas wahrscheinlich vorprogrammiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362186) Verfasst am: 17.09.2009, 16:37 Titel: Re: Fleisch |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Als Frau hast(hättest) dus da etwas leichter, ich mag Bier auch nicht, das wird eher toleriert. Und auch als Nichtraucher werd ich nicht (mehr) angemacht. Bin ja auch tolerant. Auch mit Veggie oder Fleischesser: ich hab mit keinem ein Problem, der mit mir keins hat.
|
Ich habe eine biertrinkende weibliche Bekannte. Wenn ich mit ihr in eine Kneipe gehe (ich bestelle einen Wein, sie ein Bier), dann kriege dennoch ich immer das Bier hingestellt, und sie den Wein...
Als Nicht-Biertrinker hat mans in München nicht immer leicht. Übermorgen beginnt das Oktoberfest, und ich musste inzwischen schon wieder gefühlte 100-mal erklären, warum ich nicht mit ins Bierzelt kommen mag... Und da gibt es immer einige, die kein "Nein" akzeptieren wollen. ""Doch", heißt es dann, "diesmal kommst du mit. Und wenn wir dich zwingen müssen..."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362189) Verfasst am: 17.09.2009, 16:41 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Übermorgen beginnt das Oktoberfest, und ich musste inzwischen schon wieder gefühlte 100-mal erklären, warum ich nicht mit ins Bierzelt kommen mag |
Ich war da noch nie. Ich war einmal dicht davor, aber das war mir dann zu voll.
Gibt es da denn wirklich nur Oktoberfestbier in Maßkrügen? Keine Chance auf was anderes?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1362192) Verfasst am: 17.09.2009, 16:42 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
|
Beim Thema Alkohol ergeht es mir so ähnlich beim Bier. Ich lebe ja in einer Biertrinker-Region, wo man teilweise schon fast automatisch ein Bier hingestellt bekommt, wenn man in eine Gaststätte geht. Mir schmeckt aber höchstens Wein, Bier bringe ich nicht runter. Und schon wird man komisch angeschaut. Nichtraucher und Nicht-Biertrinker in Kombination, das geht in manchen Kreisen gar nicht... |
Du sagst es
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1362195) Verfasst am: 17.09.2009, 16:45 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: |
Ich habe eine biertrinkende weibliche Bekannte. Wenn ich mit ihr in eine Kneipe gehe (ich bestelle einen Wein, sie ein Bier), dann kriege dennoch ich immer das Bier hingestellt, und sie den Wein... | Glaub ich gern.
Zitat: | Als Nicht-Biertrinker hat mans in München nicht immer leicht. Übermorgen beginnt das Oktoberfest, und ich musste inzwischen schon wieder gefühlte 100-mal erklären, warum ich nicht mit ins Bierzelt kommen mag... Und da gibt es immer einige, die kein "Nein" akzeptieren wollen. ""Doch", heißt es dann, "diesmal kommst du mit. Und wenn wir dich zwingen müssen..." | Da hab ich gar kein Problem, ich geh gar nicht erst hin, es gibt nämlich gar nix was mich dort hinziehen würde.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362196) Verfasst am: 17.09.2009, 16:46 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | Übermorgen beginnt das Oktoberfest, und ich musste inzwischen schon wieder gefühlte 100-mal erklären, warum ich nicht mit ins Bierzelt kommen mag |
Ich war da noch nie. Ich war einmal dicht davor, aber das war mir dann zu voll.
Gibt es da denn wirklich nur Oktoberfestbier in Maßkrügen? Keine Chance auf was anderes? |
Naja, es gibt ein Weinzelt, in dem darf man Wein bestellen, ohne dass man gleich Ärger auf sich zieht...
Aber ansonsten gibt es wohl im wesentlichen nur Bier in Maßkrügen. Ein Radler darf man bestellen, wenn man weiblich ist oder ein Kind, dasselbe mit Spezi oder Limonade. Einmal habe ich es gewagt, ein Radler (=Alsterwasser) zu bestellen, da fauchte mich die Kellnerin an: "Für ein Radler gehst ins Caféhaus, bei uns gibts bloß a Bier..."
Es war mir von jeher ein Rätsel, wie die Leute es schaffen, sich das Bier literweise reinzuschütten ohne zu platzen oder bewusstlos umzufallen. So schnell kann man ja kaum pinkeln wie viele sich das reinkippen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362201) Verfasst am: 17.09.2009, 16:49 Titel: Re: Fleisch |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Da hab ich gar kein Problem, ich geh gar nicht erst hin, es gibt nämlich gar nix was mich dort hinziehen würde. |
Ich ja auch nicht, aber ich verderbe es mir regelmäßig jedes Jahr mit allen möglichen Leuten, weil ich mich mal wieder weigere, auf die Wiesn zu gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362208) Verfasst am: 17.09.2009, 16:55 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da hab ich gar kein Problem, ich geh gar nicht erst hin, es gibt nämlich gar nix was mich dort hinziehen würde. |
Ich ja auch nicht, aber ich verderbe es mir regelmäßig jedes Jahr mit allen möglichen Leuten, weil ich mich mal wieder weigere, auf die Wiesn zu gehen... |
Bei mir haben sie sich schon an mein nein gewöhnt, nur nicht breitschlagen lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362211) Verfasst am: 17.09.2009, 16:56 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da hab ich gar kein Problem, ich geh gar nicht erst hin, es gibt nämlich gar nix was mich dort hinziehen würde. |
Ich ja auch nicht, aber ich verderbe es mir regelmäßig jedes Jahr mit allen möglichen Leuten, weil ich mich mal wieder weigere, auf die Wiesn zu gehen... |
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Nichtteilnahme an den kultischen Riten wird abgestraft. Wehe, wenn man seinen Geburtstag nicht feiert, das ist neben der verweigerten Nahrungs- oder Getränkeaufnahme auch noch so ein Thema.
Ich mach das nämlich nicht. Zum Glück weiss keiner in meinem bescheurten familären Umfeld nicht was ein Zeuge Jehovas ist, sonst würde ich wahrscheinlich noch beschuldigt werden einer zu sein, weil die das ja auch nicht machen.
Aber "Katharer" bin ich vermeintlich schonmal als Veggie für manche.
Meine Fresse, wie mir dieser Nahrungsfaschismus auf den Sack geht
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1362214) Verfasst am: 17.09.2009, 16:59 Titel: Re: Fleisch |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | So schnell kann man ja kaum pinkeln wie viele sich das reinkippen... | Gerüchte sprechen davon, die schiffen einfach untern Tisch......
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1362216) Verfasst am: 17.09.2009, 16:59 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Man fragt sich ja schon, was die Leute davon haben, wenn sie jemanden mitschleppen, der gar nicht dahin will.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1362219) Verfasst am: 17.09.2009, 17:00 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da hab ich gar kein Problem, ich geh gar nicht erst hin, es gibt nämlich gar nix was mich dort hinziehen würde. |
Bei mir haben sie sich schon an mein nein gewöhnt, nur nicht breitschlagen lassen |
Wir sollten ein Alternativfest machen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1362255) Verfasst am: 17.09.2009, 18:03 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nichtteilnahme an den kultischen Riten wird abgestraft. Wehe, wenn man seinen Geburtstag nicht feiert, das ist neben der verweigerten Nahrungs- oder Getränkeaufnahme auch noch so ein Thema. |
Besonders schön ist es, wenn Leute selbst Riesenfeste mit 50 Leuten in einer Wohnung organisieren und dann einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, dass man davon natürlich nichts hat, wenn man es selbst organisiert, sondern das natürlich in der Erwartung tut, dass sich die anderen revanchieren.
Es ist undenkbar, dass ich wirklich lieber mit fünf Leuten zusammensitze und mit denen dann in Ruhe reden kann.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362262) Verfasst am: 17.09.2009, 18:27 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Schön, dass in der Studie nicht erwähnt wird, wieviel Fleisch die Japaner so jeden zweiten Tag essen um länger zu leben. Die essen in einer Woche das, was wir an einem Abend mit nem Schnitzel essen. |
Naja, soweit ich damals gesehen hatte, als ich in Japan war, gab es dort durchaus recht fleischhaltige Gerichte. Mir fällt da z.B. ein Gericht namens Katsu Kare (カツカレー) ein (eine Art Schnitzel mit Currysauce)... Man isst dort also keineswegs nur ständig Sushi... |
Sicher gibts die und die werden auch häufig gegessen. Im G&G essen sie aber insgesamt zwar häufiger Fleisch als wir, in der Menge aber nicht unbedingt mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362263) Verfasst am: 17.09.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Im G&G |
"Großen und Ganzen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1362265) Verfasst am: 17.09.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Im G&G |
"Großen und Ganzen"? |
Im Gasthaus und Großen Esstisch!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1362282) Verfasst am: 17.09.2009, 19:06 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da hab ich gar kein Problem, ich geh gar nicht erst hin, es gibt nämlich gar nix was mich dort hinziehen würde. |
Nichtteilnahme an den kultischen Riten wird abgestraft. Wehe, wenn man seinen Geburtstag nicht feiert, das ist neben der verweigerten Nahrungs- oder Getränkeaufnahme auch noch so ein Thema.
Ich mach das nämlich nicht. Zum Glück weiss keiner in meinem bescheurten familären Umfeld nicht was ein Zeuge Jehovas ist, sonst würde ich wahrscheinlich noch beschuldigt werden einer zu sein, weil die das ja auch nicht machen.
Aber "Katharer" bin ich vermeintlich schonmal als Veggie für manche.
Meine Fresse, wie mir dieser Nahrungsfaschismus auf den Sack geht |
Ihr habt ja Probleme. Ich rauche nicht, trinke keinen Tropfen Alkohol in welcher Aufmachung auch immer, feiere nie meinen Geburtstag, finde Geschenkkäufe zum kotzen und meide laute Musik wie die Pest. Und das bei sehr feierlustiger und trinkfester Verwandschaft, die Alkoholkonsum vornehmlich in Vodkaflaschen misst. Ein feuerspeiendes geflügeltes Riesenkänguru wäre eine kleinere Attraktion.
ontopic : Obwohl ich von der Grundeinstellung her Allesfresser bin, kann ich völlig problemlos auch monatelang ohne Fleisch auskommen. Wohingegen meine Eltern beispielsweise richtige Entzugserscheinungen schon nach einer fleischlosen Mahlzeit bekommen. Offenbar kann man sich nach jahrzehntelangem Konsum so an einfache Nahrungsmittel gewöhnen, dass sie wie Drogen das Hirn stimulieren.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
Zuletzt bearbeitet von 299792458 am 18.09.2009, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1362303) Verfasst am: 17.09.2009, 20:16 Titel: Re: Fleisch |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Was mich aber schon nervt, ist wenn Leut halt aufgeschmissen sind, wenns halt mal kein Bier gibt, das ist ein Theater, meine Güte, als ob man sofort tot umfiele, wenn auf der Fete nur noch Wein da ist. |
Nicht sofort, aber schneller als wenn es noch Bier gibt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1362311) Verfasst am: 17.09.2009, 20:32 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Was mich aber schon nervt, ist wenn Leut halt aufgeschmissen sind, wenns halt mal kein Bier gibt, das ist ein Theater, meine Güte, als ob man sofort tot umfiele, wenn auf der Fete nur noch Wein da ist. |
Nicht sofort, aber schneller als wenn es noch Bier gibt. |
Wein würde ich aus gesundheitlichen Gründen ablehnen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362315) Verfasst am: 17.09.2009, 20:36 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | kalkant hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Da hab ich gar kein Problem, ich geh gar nicht erst hin, es gibt nämlich gar nix was mich dort hinziehen würde. |
|
Denk positiv, wenn einer nicht mitmacht und sich nicht breitschlagen läßt, mag er zwar von ein paar Leuten geschnitten werden, dafür hat er aber dann seine Ruhe vor diesen Nervensägen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1362521) Verfasst am: 18.09.2009, 08:33 Titel: Re: Fleisch |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an, was du vorher kanntest. Wenn ich angenommenermaßen nur Jägerschnitzel und Currywurst kennen würde, täte ich es auch anders beurteilen, ob mir etwas entginge. |
Aha.
Tut mir leid, aber Du musst mir schon zugestehen, dass ich selbst mündig genug bin und anhand meiner vormals 20-25jährigen Fleischerfahrungen extrapolieren kann, dass selbst das qualitativ hochwertigste und bestens zubereitetste Stück Fleisch mir heute nicht nur nicht schmecken, sondern Ekel und Brechreiz hervorrufen würde. |
Nun ja, man ißt ja nicht einfach nur "Fleisch", sondern diverse Gerichte, bei denen Fleisch eine mehr oder minder großre Rolle spielt. Von der Sauce Bolognese bis zur Schweinshaxe, ganz zu schweigen von dir gänzlich unbekannten Gerichten ist immerhin eine so große Bandbreite, daß du tatsächlich nicht völlig ausschließen kannst, daß dir etwas entgeht. Wenn dir das egal, ist, ist das natürlich dein Bier. |
Du kannst ja auch mal ein Gericht probieren, welches ich mittels meiner Exkremente zubereite. Die haben in Konsistenz und vermutlich auch im Geschmack eine Riesenbandbreite und es könnte sein dass Dir was entgeht. |
Manchmal haste echt ein Rad ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1362522) Verfasst am: 18.09.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Wo ist denn nochmal der Unterschied, Exkremente oder Fleisch oder xyz prinzipiell abzulehnen?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|