Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1357023) Verfasst am: 08.09.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Linksruck in Deutschland! Wird ja auch mal Zeit! Skeptiker | Wo siehst du denn einen Linksruck?
Übliche Ergebnisse in Sachsen und Thüringen, im Saarland gibt es einen dicken Lafontaine-Bonus. In NRW bleibt die Linke im Landesschnitt unter 5%. |
Im Saarland hat DIE LINKE zum ersten Mal im Westen ein zweistelliges Ergebnis eingefahren. Ihre Umfragewerte steigen, etwa in Berlin auf 16%. Diese Erfolge könnten eine Eigendynamik entfalten und müssen aber von gewerkschaftlichen und wilden Arbeiter- und Angestelltenkämpfen unterstützt werden.
Es ist durchaus was drin in der Politik zumal "die Wirtschaft" mit sich selbst z.Zt. überhaupt nicht klar kommt und nicht so recht vor noch zurück weiß. Das wird noch eine Weile so gehen. Es gibt also richtig Zeit für die Konsolidierung einer neuen mächtigen sozialen Bewegung.
Lafontaine war natürlich trotzdem wichtig, aber das allein war es nicht.
Zu NRW: kann nur besser werden!
Skeptiker |
Laut Umfrage liegt die Linke im Augenblick in Schleswig-Holstein bei 7%. Nicht schlecht für ein eher konservatives Bundesland
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/schleswig-holstein.htm
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1357034) Verfasst am: 08.09.2009, 21:17 Titel: |
|
|
So konservativ ist SH nicht, es gab lange SPD-Regierungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1357040) Verfasst am: 08.09.2009, 21:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | So konservativ ist SH nicht, es gab lange SPD-Regierungen. |
Das war zu ganz anderen Zeiten, etwa kurz bevor man noch Ministerpräsidenten ertränken konnte (schade um den Beaujolais). Und ganz phöse Menschen wie Du waren da auch noch nicht wahlberechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1357063) Verfasst am: 08.09.2009, 21:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | So konservativ ist SH nicht, es gab lange SPD-Regierungen. |
Bis Barschel war Schleswig-Holstein eher konservativ. Danach wussten sie es besser....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1357474) Verfasst am: 09.09.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Ja, stimmt schon. Ich war bei meiner Einschätzung wohl noch von der letzten Kommunalwahl
2008 im Kreis Steinburg beeinflusst. 43% CDU/FDP 9,3%.
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1357484) Verfasst am: 09.09.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Skandal.
Aber Lieberknecht wäre auch nicht besser.
Zitat: | Sie ist außerdem Kuratoriumsmitglied des dem CVJM nahestehenden Vereins ProChrist, Organisator einer evangelikalen Großevangelisationsveranstaltung. | (Wikipedia) |
Am besten wäre soundso Ramelow.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362798) Verfasst am: 18.09.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Der Landesverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Thüringen hat - laut MDR Aktuell - auf seiner Landesvorstandssitzung soeben beschlossen, Sondierungsgespräche mit SPD und Linkspartei über die Gründung einer Rot-Rot-Grünen Landesregierung aufzunehmen. Danach könnte - nach dem Verzicht Ramelows auf das Ministerpräsidentenamt - eine ebensolche Landesregierung erstmals in einem Bundesland entstehen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362819) Verfasst am: 18.09.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Die neue sächsische schwarz-gelbe Landesregierung will in dieser Legislaturperiode erreichen, daß künftig Autowaschanlagen und Video/DVD-Theken generell am Sonntag öffnen dürfen.
Das ruft hierzulande den Widerstand der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens hervor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362822) Verfasst am: 18.09.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die neue sächsische schwarz-gelbe Landesregierung will in dieser Legislaturperiode erreichen, daß künftig Autowaschanlagen und Video/DVD-Theken generell am Sonntag öffnen dürfen.
Das ruft hierzulande den Widerstand der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens hervor. |
Was sagt denn der ADAC dazu? Schliesslich ist die Autowaesche von Hand am Samstag morgen das heiligste Ritual dieser Religionsgemeinschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1362824) Verfasst am: 18.09.2009, 22:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die neue sächsische schwarz-gelbe Landesregierung will in dieser Legislaturperiode erreichen, daß künftig Autowaschanlagen und Video/DVD-Theken generell am Sonntag öffnen dürfen.
Das ruft hierzulande den Widerstand der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens hervor. |
So ganz unter uns. Eigentlich habt ihr es die CDU zu verdanken, daß ich die deutsche Staatsangehörichkeit annehmen werde. Die habe sich massiv stark gemacht für die liberalisierung der Ladenöfnungszeiten. Ohne die, (Liberalisierung der Ladenöfnungszeiten) hätt ich im Leben nicht drann gedacht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362826) Verfasst am: 18.09.2009, 22:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die neue sächsische schwarz-gelbe Landesregierung will in dieser Legislaturperiode erreichen, daß künftig Autowaschanlagen und Video/DVD-Theken generell am Sonntag öffnen dürfen.
So ganz unter uns. Eigentlich habt ihr es die CDU zu verdanken, daß ich die deutsche Staatsangehörichkeit annehmen werde. Die habe sich massiv stark gemacht für die liberalisierung der Ladenöfnungszeiten. Ohne die, (Liberalisierung der Ladenöfnungszeiten) hätt ich im Leben nicht drann gedacht. |
Sind denn fuer Dich die Ladenoeffnungszeiten wirklich ein so entscheidendes Kriterium fuer Dein Migrationsverhalten?
Mit Verlaub, ich finde das etwas exzentrisch....
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1362832) Verfasst am: 18.09.2009, 23:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die neue sächsische schwarz-gelbe Landesregierung will in dieser Legislaturperiode erreichen, daß künftig Autowaschanlagen und Video/DVD-Theken generell am Sonntag öffnen dürfen.
So ganz unter uns. Eigentlich habt ihr es die CDU zu verdanken, daß ich die deutsche Staatsangehörichkeit annehmen werde. Die habe sich massiv stark gemacht für die liberalisierung der Ladenöfnungszeiten. Ohne die, (Liberalisierung der Ladenöfnungszeiten) hätt ich im Leben nicht drann gedacht. |
Sind denn fuer Dich die Ladenoeffnungszeiten wirklich ein so entscheidendes Kriterium fuer Dein Migrationsverhalten?
Mit Verlaub, ich finde das etwas exzentrisch.... |
Ich kann mich auf jeden Fall nicht vorstellen, Bürger zu werden von einem Land, wo Wochentags um 18.00 Uhr und Samstags um 14.00 Uhr die Bordsteinen hochgeklapt werden. Das ist mir jahrelang sowas von auf den Sack gegangen. Das kann sich keiner ein Bild von machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1362836) Verfasst am: 18.09.2009, 23:15 Titel: |
|
|
finde ich gut, was soll man sonntags denn schon tun, ausser auto waschen und auf dem rückweg noch'n video mitnehmen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362838) Verfasst am: 18.09.2009, 23:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die neue sächsische schwarz-gelbe Landesregierung will in dieser Legislaturperiode erreichen, daß künftig Autowaschanlagen und Video/DVD-Theken generell am Sonntag öffnen dürfen.
Ich kann mich auf jeden Fall nicht vorstellen, Bürger zu werden von einem Land, wo Wochentags um 18.00 Uhr und Samstags um 14.00 Uhr die Bordsteinen hochgeklapt werden. Das ist mir jahrelang sowas von auf den Sack gegangen. Das kann sich keiner ein Bild von machen. |
Komisch, ich habe mir extra ein Stueck Kanada zum wohnen ausgesucht, wo um 6 allgemein die Geschaefte dichtmachen und darueberhinaus der Montag so 'ne Art ungesetzlicher Feiertag ist und die meisten Geschaefte, inklusive der einzigen Bank am Ort, das einkaufsfreie Wochenende so um einen Tag verlaengern....
Ich mag's halt etwas beschaulicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1362840) Verfasst am: 18.09.2009, 23:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komisch, ich habe mir extra ein Stueck Kanada zum wohnen ausgesucht, wo um 6 allgemein die Geschaefte dichtmachen und darueberhinaus der Montag so 'ne Art ungesetzlicher Feiertag ist und die meisten Geschaefte, inklusive der einzigen Bank am Ort, das einkaufsfreie Wochenende so um einen Tag verlaengern....
Ich mag's halt etwas beschaulicher. |
nuja, keiner zwingt dich, an irgendeinem tag der woche einkaufen zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362843) Verfasst am: 18.09.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komisch, ich habe mir extra ein Stueck Kanada zum wohnen ausgesucht, wo um 6 allgemein die Geschaefte dichtmachen und darueberhinaus der Montag so 'ne Art ungesetzlicher Feiertag ist und die meisten Geschaefte, inklusive der einzigen Bank am Ort, das einkaufsfreie Wochenende so um einen Tag verlaengern....
nuja, keiner zwingt dich, an irgendeinem tag der woche einkaufen zu gehen. |
Aber den zusaetzlichen Verkehrslaerm und -gestank hatte ich frueher am "langen Samstag" und am "langen Donnerstag" in Deutschland trotzdem...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1362845) Verfasst am: 18.09.2009, 23:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komisch, ich habe mir extra ein Stueck Kanada zum wohnen ausgesucht, wo um 6 allgemein die Geschaefte dichtmachen und darueberhinaus der Montag so 'ne Art ungesetzlicher Feiertag ist und die meisten Geschaefte, inklusive der einzigen Bank am Ort, das einkaufsfreie Wochenende so um einen Tag verlaengern....
Aber den zusaetzlichen Verkehrslaerm und -gestank hatte ich frueher am "langen Samstag" und am "langen Donnerstag" in Deutschland trotzdem... |
lebst du in deutschland?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362848) Verfasst am: 18.09.2009, 23:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Komisch, ich habe mir extra ein Stueck Kanada zum wohnen ausgesucht, wo um 6 allgemein die Geschaefte dichtmachen und darueberhinaus der Montag so 'ne Art ungesetzlicher Feiertag ist und die meisten Geschaefte, inklusive der einzigen Bank am Ort, das einkaufsfreie Wochenende so um einen Tag verlaengern....
Aber den zusaetzlichen Verkehrslaerm und -gestank hatte ich frueher am "langen Samstag" und am "langen Donnerstag" in Deutschland trotzdem... |
lebst du in deutschland? |
Zum Glueck nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1363394) Verfasst am: 20.09.2009, 03:14 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Dann geht man eben am Sonntag in die Kirche,
und zwar dort, wo die Gesangbücher Henkel haben.
|
Tja, auf der Wies'n wird ab halb neun Uhr morgens Gerste verkostet, und gemessen an den Besucherzahlen scheint das Oktoberfest auch attraktiver zu sein als der Godi. Das Essen scheint auch besser zu sein.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363779) Verfasst am: 20.09.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Dann geht man eben am Sonntag in die Kirche,
und zwar dort, wo die Gesangbücher Henkel haben.
|
Wir gingen frueher immer in eine andere Kirche. Die, in der die Schoppenglaeser laeuteten..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1375780) Verfasst am: 11.10.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Saarland: Grüne votieren für Jamaika-Koalition
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1375785) Verfasst am: 11.10.2009, 20:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also ich freue mich erst mal darauf, dass morgen drei schwarze Ministerpräsidenten abgesägt werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1375789) Verfasst am: 11.10.2009, 20:14 Titel: |
|
|
"Abschaffung des Sitzenbleibens bis zum zehnten Schuljahr."
wow...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1375893) Verfasst am: 11.10.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Es hat ja wie erwartet für die Ampel nicht gereicht. Nun kommen die Wahllügen eins ums andere. Die Medien schert das nicht. Und auch nicht wenn Ulrich sich dagegen ausgesprochen hat Müller an die Macht zu hieven. Die schert es nur wenn es darum geht "nicht mit der Linken".
Derzeit befleissigen sich unsere Medien darin die persönliche Sicht Ulrichs zu verbreiten, daß Lafontaine Schuld träge und die Linke unverlässlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1375936) Verfasst am: 12.10.2009, 01:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die neue sächsische schwarz-gelbe Landesregierung will in dieser Legislaturperiode erreichen, daß künftig Autowaschanlagen und Video/DVD-Theken generell am Sonntag öffnen dürfen.
Ich kann mich auf jeden Fall nicht vorstellen, Bürger zu werden von einem Land, wo Wochentags um 18.00 Uhr und Samstags um 14.00 Uhr die Bordsteinen hochgeklapt werden. Das ist mir jahrelang sowas von auf den Sack gegangen. Das kann sich keiner ein Bild von machen. |
I'm with you. Mein Schock ist bei jedem München-Besuch wieder riesig.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1375941) Verfasst am: 12.10.2009, 01:18 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also ich freue mich erst mal darauf, dass morgen drei schwarze Ministerpräsidenten abgesägt werden. | |
Jajajajajajajajajaja. Und tu noch was Salz rein.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1375965) Verfasst am: 12.10.2009, 03:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also ich freue mich erst mal darauf, dass morgen drei schwarze Ministerpräsidenten abgesägt werden. | |
Jajajajajajajajajaja. Und tu noch was Salz rein. |
"Das Wahlergebnis schert die nicht. Die kriegt man nicht weg, selbst wann sie haushoch abwählt. Es werden sich im Zweifelsfalle genügend Leute finden, die sie im Amt halten. Einfach aus Angst, was dann käme." roll:
(Allenfalls in Brandenburg besteht eine Chance, daß eine rot-rote Koalition zustande kommt. Und das, obwohl aus (für die eher Linken) optimistischer Sicht theoretisch in Schleswig-Holstein - unter "verfassungskonformer Auslegung" des Wahlgesetzes hätte die Opposition im Landtag einen Sitz mehr als CDU/FDP, die auch vom Zweitstimmenanteil her drei Prozent oder so zurückliegen -, im Saarland und in Thüringen es eine linke oder doch deutlich linksgeprägte Regierung hätte geben können.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1376011) Verfasst am: 12.10.2009, 09:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Parteienrechtler über SH-Wahl
"Den Wählerwillen verfälscht"
Die Fraktionen im Kieler Landtag können gegen das Wahlgesetz klagen, um eine schwarz-gelbe Mehrheit zu verhindern, sagt der Parteirechtler Martin Morlok. |
http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/den-waehlerwillen-verfaelscht/
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1376075) Verfasst am: 12.10.2009, 13:45 Titel: |
|
|
Und Arndt Klocke (NRW-Grüne) fängt auch noch an, sich aktiv die gleiche Option offen zu halten
Es gibt so Tage, da bin ich von meiner Heimatpartei einfach nur maßlos enttäuscht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|