Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
richter169 Pirat
|
(#1362190) Verfasst am: 17.09.2009, 16:42 Titel: |
|
|
Danke für den Beitrag, ich werde ihn weiter verbreiten.
Bis dann
LG von Richter169
_________________ ***************************************************
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das es immer zu verteidigen gilt.
Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.
Die Gedanken sind Frei.
Wer Fehler findet darf sie Behalten
http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1362646) Verfasst am: 18.09.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Zwar etwas OT, aber denke, das könnte dennoch interessant sein.
Diese Aufforderung ist seit gestern im VZ
Zitat: | Ihr habt über 3000 Fragen gestellt, aber Frau Merkel will sie nicht beantworten. Auf mehrfache Einladung zur Sendung "Erst fragen, dann wählen" am Wochenende hat sie nicht reagiert. |
Ob das wohl einige Merkel/CDU Sympathisanten in ihrer Meinung beeinflussen könnte?
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1362648) Verfasst am: 18.09.2009, 15:12 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zwar etwas OT, aber denke, das könnte dennoch interessant sein.
Zitat: | Ihr habt über 3000 Fragen gestellt, aber Frau Merkel will sie nicht beantworten. Auf mehrfache Einladung zur Sendung "Erst fragen, dann wählen" am Wochenende hat sie nicht reagiert. |
Ob das wohl einige Merkel/CDU Sympathisanten in ihrer Meinung beeinflussen könnte?
Was meint ihr? |
Nein, das finden die CDU Sympathisanten richtig.
Bis dann
LG von Richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1362649) Verfasst am: 18.09.2009, 15:12 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zwar etwas OT, aber denke, das könnte dennoch interessant sein.
Was meint ihr? |
die leute, die merkel wählen wählen sie eh, da spielt es keine rolle, ob sie irgendwelche einladungen annimmt oder nicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1362651) Verfasst am: 18.09.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Was meint ihr? |
Soweit ich das mitgekriegt habe, wurde das TV-Duell ja einheitlich als unglaublich langweilig und inhaltslos beurteilt. Die anschließende Dreierrunde der Oppositionsparteien wurde da sehr viel positiver aufgenommen.
Ich nehme an, dass sowohl Steinmeier als auch Merkel bemerkt haben, dass solche Sendungen sowohl SPD als auch CDU nur Stimmen kosten …
Aus Merkels und Steinmeiers Perspektive ist der positivst-mögliche Ausgang einer solchen Aktion nur, nicht noch mehr Stimmen zu verspielen. Zu gewinnen haben jedenfalls beide absolut nichts.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1362653) Verfasst am: 18.09.2009, 15:19 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zwar etwas OT, aber denke, das könnte dennoch interessant sein.
Was meint ihr? |
Soweit ich das mitgekriegt habe, wurde das TV-Duell ja einheitlich als unglaublich langweilig und inhaltslos beurteilt. Die anschließende Dreierrunde der Oppositionsparteien wurde da sehr viel positiver aufgenommen.
Ich nehme an, dass sowohl Steinmeier als auch Merkel bemerkt haben, dass solche Sendungen sowohl SPD als auch CDU nur Stimmen kosten …
Aus Merkels und Steinmeiers Perspektive ist der positivst-mögliche Ausgang einer solchen Aktion nur, nicht noch mehr Stimmen zu verspielen. Zu gewinnen haben jedenfalls beide absolut nichts. |
bei mir ist angekommen, dass die cdu nach dem "duell" geringfügig mehr stimmen in den umfragen erhält, und die spd um die 3% zulegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1362655) Verfasst am: 18.09.2009, 15:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | bei mir ist angekommen, dass die cdu nach dem "duell" geringfügig mehr stimmen in den umfragen erhält, und die spd um die 3% zulegt. |
Hm, naja, vielleicht irre ich mich in meiner Einschätzung. Wenn allerdings die SPD durch das "Duell" mehr zugelegt hat, als die CDU, dann ist das eventuell auch eine Erklärung dafür, warum Merkel von weiteren derartigen Aktionen Abstand nehmen will.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1362678) Verfasst am: 18.09.2009, 16:33 Titel: |
|
|
Wenn ich mich an die alte Dame erinnere, die sich im Fernsehen in einer ähnlichen Sendung bei Merkel darüber beschweren durfte, dass sie in ihrem Wohnhaus keinen Fahrstuhl hat, ist mir der Wegfall von solchen Sendungen eigentlich egal
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1362683) Verfasst am: 18.09.2009, 17:14 Titel: |
|
|
sie ist ja noch sooo klein, da sollte man nachsichtiger sein - zumal ihre mitglieder besserung gelobt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1362684) Verfasst am: 18.09.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Und damit wäre ein Blick auf die Katze im Piratensack geworfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1362691) Verfasst am: 18.09.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und damit wäre ein Blick auf die Katze im Piratensack geworfen... |
aha. konkreter wirst du sicher nicht werden, aber deine andeutungen sind ziemlich dreist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1362692) Verfasst am: 18.09.2009, 17:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und damit wäre ein Blick auf die Katze im Piratensack geworfen... |
aha. konkreter wirst du sicher nicht werden, aber deine andeutungen sind ziemlich dreist. |
L.E.N.
du weisst doch, alles, was nicht die wahre weltrevolution™ vertritt, ist bürgerlicher mist...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Geigenzaehlerin als Doppelnick gesperrt
|
(#1362694) Verfasst am: 18.09.2009, 17:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und damit wäre ein Blick auf die Katze im Piratensack geworfen... |
aha. konkreter wirst du sicher nicht werden, aber deine andeutungen sind ziemlich dreist. |
L.E.N.
du weisst doch, alles, was nicht die wahre weltrevolution™ vertritt, ist bürgerlicher mist... |
Ich bin ja für gruppenkuscheln als Weltrevolution.
aber wenn jemand nicht mitmachen will, dann sollte er/sie keine Nachteile haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362706) Verfasst am: 18.09.2009, 18:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und damit wäre ein Blick auf die Katze im Piratensack geworfen... |
Naja, das war ja nicht der erste "Ausrutscher" der Piratenpartei nach Rechts . Oder war es gar kein Ausrutscher, sondern gezielte Navigation?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1362721) Verfasst am: 18.09.2009, 18:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und damit wäre ein Blick auf die Katze im Piratensack geworfen... |
Naja, das war ja nicht der erste "Ausrutscher" der Piratenpartei nach Rechts . Oder war es gar kein Ausrutscher, sondern gezielte Navigation? |
die da wären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362723) Verfasst am: 18.09.2009, 18:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und damit wäre ein Blick auf die Katze im Piratensack geworfen... |
Naja, das war ja nicht der erste "Ausrutscher" der Piratenpartei nach Rechts . Oder war es gar kein Ausrutscher, sondern gezielte Navigation? |
die da wären? |
http://www.claudiakilian.de/2009/07/06/oh-weh-piraten/
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1362724) Verfasst am: 18.09.2009, 19:03 Titel: |
|
|
da hoffe ich mal für alle piratenwähler, dass diese kinderkrankheiten bald überstanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362736) Verfasst am: 18.09.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand erläutern, was daran, der jungen Freiheit ein Interview zu geben so schlimm ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Geigenzaehlerin als Doppelnick gesperrt
|
(#1362739) Verfasst am: 18.09.2009, 19:46 Titel: |
|
|
ist das nicht sogar vorbildlich, wenn man menschen aus dem braunen sumpf versucht rauszuholen?
Zuletzt bearbeitet von Geigenzaehlerin am 18.09.2009, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1362740) Verfasst am: 18.09.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Sehe das grad auch nicht so schlimm.
Lediglich für die Wahlwerbung is es echt blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1362759) Verfasst am: 18.09.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erläutern, was daran, der jungen Freiheit ein Interview zu geben so schlimm ist? |
So ein Interview nützt immer beiden Seiten. Und manchmal wertet die eine Seite die andere auf. Mich stört dieses Interview schon, auch wenn ich da keinen bösen Masterplan vermute.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1362762) Verfasst am: 18.09.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erläutern, was daran, der jungen Freiheit ein Interview zu geben so schlimm ist? | Vor allem, wenn der Interviewte keine rechtsextremen Parolen hinausposaunt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1362770) Verfasst am: 18.09.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erläutern, was daran, der jungen Freiheit ein Interview zu geben so schlimm ist? |
So eine ganz neuen Gruppierung, bei der man eh noch nicht so genau weiß, wo sie eigentlich steht, sollte wohl besser schon vermeiden den Eindruck zu erwecken, man würde sich mit den extremen Rechten einlassen.
Und natürlich kann man es auch als moralisches Problem betrachten, mit einem Blatt zusammenzuarbeiten, dass auch schon mal Holocaust-Leugnern eine Plattform bietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362788) Verfasst am: 18.09.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
So eine ganz neuen Gruppierung, bei der man eh noch nicht so genau weiß, wo sie eigentlich steht, sollte wohl besser schon vermeiden den Eindruck zu erwecken, man würde sich mit den extremen Rechten einlassen. |
Nur das die Junge Freiheit meiner Meinung nach nicht zur "extremen Rechten" gehört.
Zitat: | Und natürlich kann man es auch als moralisches Problem betrachten, mit einem Blatt zusammenzuarbeiten, dass auch schon mal Holocaust-Leugnern eine Plattform bietet. |
Kann man schon. Zwingend ist das aber nicht. (auch nicht die verwerflichkeit des forum-bietetns). Vor allem wenn man angeblich als Freiheitspartei antritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1362874) Verfasst am: 19.09.2009, 00:57 Titel: |
|
|
Ich finde es beeindruckend, wie eine Lawine an mehr oder minder berechtigtem "Mit-Dreck-auf-die-Piraten-werfen" in den letzten Monaten losgegangen ist.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1362887) Verfasst am: 19.09.2009, 02:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich finde es beeindruckend, wie eine Lawine an mehr oder minder berechtigtem "Mit-Dreck-auf-die-Piraten-werfen" in den letzten Monaten losgegangen ist. |
Es sieht fast so aus, als wenn da jemand Angst hat. Anders kann man das schon nicht mehr erklären.
http://ef-magazin.de/2009/09/17/1481-die-piratenpartei-die-taz-und-die-junge-freiheit-jehova-jehova
Ich finde den Beitrag schon gut. Er ist Fair gegen alle Seiten.
Bis dann
LG von richter
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#1362896) Verfasst am: 19.09.2009, 07:48 Titel: |
|
|
Läuft halt wie immer in .de: wenn man sich nicht zu helfen weiß, erfindet man 'nen Nazi-Scheiß
Übrigens, wurde nicht der Schäferhund des Uropas des Vizevorsitzenden der Piraten von der SS als Wachhund in Auschwitz eingesetzt? Sehr verdächtig...
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1362898) Verfasst am: 19.09.2009, 08:13 Titel: |
|
|
Schaut hier irgendjemand nochmal nach bei seinen Links, aus welcher Ecke die kommen? Und was diese "Herrschaften" sonst noch so vertreten.
@ Xamanoth Du willst doch gar nicht wissen, warum man bestimmten Zeitungen prinzipiell kein Interview gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1362911) Verfasst am: 19.09.2009, 09:24 Titel: |
|
|
richter169 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ich finde es beeindruckend, wie eine Lawine an mehr oder minder berechtigtem "Mit-Dreck-auf-die-Piraten-werfen" in den letzten Monaten losgegangen ist. |
Es sieht fast so aus, als wenn da jemand Angst hat. Anders kann man das schon nicht mehr erklären. |
Sieht für mich auch so aus und deswegen wähle ich die Piraten dann doch nicht. Ihre Botschaft ist anscheind angekommen.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
|