Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fleisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1362524) Verfasst am: 18.09.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn nochmal der Unterschied, Exkremente oder Fleisch oder xyz prinzipiell abzulehnen?

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1362526) Verfasst am: 18.09.2009, 08:47    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Nichtteilnahme an den kultischen Riten wird abgestraft. Wehe, wenn man seinen Geburtstag nicht feiert, das ist neben der verweigerten Nahrungs- oder Getränkeaufnahme auch noch so ein Thema.

Ach ja, der Geburtstag - auch so ein Problem. Ich habe noch nie gern meinen Geburtstag gefeiert, mir liegen solche Partys einfach nicht. Aber auch hier passiert es immer wieder, dass eben dann von wohlmeinenden Freunden eine kleine Party für mich organisiert wird. Ist ja nett gemeint, aber lieber würde ich den Geburtstag nach meiner Art begehen... (z.B. in kleiner Runde nett essen gehen oder so). Einmal hatte ein Freund ein Überraschungsgrillfest für mich organisiert, hatte aber dazu eher seine Freunde eingeladen (die ich zum Teil kaum kannte, und mit denen ich mich teilweise auch gar nicht so gut verstand). Da standen wir also dann herum, die Leute gratulierten mir höflich bis leicht verkniffen, ich nahm deren Verlegenheitsgeschenke entgegen, und alles in allem wars für die Beteiligten ein relativ unentspannter Abend...
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1362527) Verfasst am: 18.09.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn nochmal der Unterschied, Exkremente oder Fleisch oder xyz prinzipiell abzulehnen?

Auf dem Niveau diskutiere ich nicht.

Ok, dann sag ich´s dir:

1. Leute, die Scheiße essen, sind eine ganz kleine sexuell "ausgefallene" Minderheit, also ist das natürlich pfuibäh.
2. Leute, die Fleisch essen, sind mit riesigem Abstand die Mehrheit, also ist das normal, und den anderen könnte ja was entgehen.

War also mein Denkfehler, mea culpa
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1362529) Verfasst am: 18.09.2009, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da verschiedene Ansätze:
Zum einen ist es schlicht das Angebot: Für die Inuit war es früher lebensnotwendig, auch Magen- und z.T. Darminhalte einiger erlegter Tiere zu essen, weil das im Winter überhaupt die einzigen Möglichkeiten waren, auch an pflanzliche Stoffe und damit an bestimmte Vitamine zu kommen. Für einen Inuit wäre eine derartige willkürliche Einschränkung also ein Akt der Dummheit gewesen.

In unserer Situation des Überflusses kann die Unbedenklichkeit des Genusses als Maßstab genommen werden, ob es sinnvoll ist, etwas abzulehnen oder nicht, wobei ich diese Unbedenklichkeit zuerst auf die diätätische Ebene beziehen würde: d.h. inwieweit ist unser Körper darauf eingestellt oder in der Lage, etwas Bestimmtes ohne vertretbare Risiken zu verwerten.

Hierbei muss natürlich auch eine moralische Unbedenklichkeit in Betracht gezogen werden, wobei ich allerdings dazu neigen würde, einer moralische Gleichsetzung der Verwertbarkeit aller Lebewesen oder auch nur aller Tiere einschließlich der Art Mensch die moralische Unbedenklichkeit abzusprechen. zwinkern

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1362532) Verfasst am: 18.09.2009, 09:00    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

kalkant hat folgendes geschrieben:
Nichtteilnahme an den kultischen Riten wird abgestraft. Wehe, wenn man seinen Geburtstag nicht feiert, das ist neben der verweigerten Nahrungs- oder Getränkeaufnahme auch noch so ein Thema.

Ach ja, der Geburtstag - auch so ein Problem. Ich habe noch nie gern meinen Geburtstag gefeiert, mir liegen solche Partys einfach nicht. Aber auch hier passiert es immer wieder, dass eben dann von wohlmeinenden Freunden eine kleine Party für mich organisiert wird. Ist ja nett gemeint, aber lieber würde ich den Geburtstag nach meiner Art begehen... (z.B. in kleiner Runde nett essen gehen oder so). Einmal hatte ein Freund ein Überraschungsgrillfest für mich organisiert, hatte aber dazu eher seine Freunde eingeladen (die ich zum Teil kaum kannte, und mit denen ich mich teilweise auch gar nicht so gut verstand). Da standen wir also dann herum, die Leute gratulierten mir höflich bis leicht verkniffen, ich nahm deren Verlegenheitsgeschenke entgegen, und alles in allem wars für die Beteiligten ein relativ unentspannter Abend...

Dann wäre es doch einfacher, die Sache selber in die Hand zu nehmen und wie es dir gefällt zu gestalten. Indem du deine kleine Runde zum Essen einlädst. Es kann ja dann keine Überraschungsparty stattfinden, du bist ja nicht da. Oder sonst was vornehmen an dem Tag, irgendwas was DIR taugt, oder einfach um bekannt zugeben: bin nicht zuhause, bin weg!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1362533) Verfasst am: 18.09.2009, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ablehnung von Exkrementen ist ein Produkt der Evolution, da sie wegen der zahlreichen durch Exkremente uebertragenen Krankheiten einen Selektionsvorteil darstellt.

Gruss, Bernie
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1362536) Verfasst am: 18.09.2009, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Die Ablehnung von Exkrementen ist ein Produkt der Evolution, da sie wegen der zahlreichen durch Exkremente uebertragenen Krankheiten einen Selektionsvorteil darstellt.

Gruss, Bernie

Lachen Jetzt bist Du aber sehr direkt.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1362537) Verfasst am: 18.09.2009, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

und beide Antworten völlig am Thema vorbei...
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1362538) Verfasst am: 18.09.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Es gibt da verschiedene Ansätze:
Zum einen ist es schlicht das Angebot: Für die Inuit war es früher lebensnotwendig, auch Magen- und z.T. Darminhalte einiger erlegter Tiere zu essen, weil das im Winter überhaupt die einzigen Möglichkeiten waren, auch an pflanzliche Stoffe und damit an bestimmte Vitamine zu kommen. Für einen Inuit wäre eine derartige willkürliche Einschränkung also ein Akt der Dummheit gewesen.

In unserer Situation des Überflusses kann die Unbedenklichkeit des Genusses als Maßstab genommen werden, ob es sinnvoll ist, etwas abzulehnen oder nicht, wobei ich diese Unbedenklichkeit zuerst auf die diätätische Ebene beziehen würde: d.h. inwieweit ist unser Körper darauf eingestellt oder in der Lage, etwas Bestimmtes ohne vertretbare Risiken zu verwerten.

Hierbei muss natürlich auch eine moralische Unbedenklichkeit in Betracht gezogen werden, wobei ich allerdings dazu neigen würde, einer moralische Gleichsetzung der Verwertbarkeit aller Lebewesen oder auch nur aller Tiere einschließlich der Art Mensch die moralische Unbedenklichkeit abzusprechen. zwinkern

fwo

Mein Punkt war ja überhaupt ein anderer, nämlich, daß es mir gar nicht um prinzipielle Ablehnung von irgendwas ging (was ist an dieser Stelle gar nicht weiter kommentiert hätte), sondern um die Aussage, Fleisch aus geschmacklichen Erwägungen nicht zu mögen. Und diese Trennung zwischen Fleisch und nicht Fleisch halte ich aus den Gründen, die ich dargelegt habe, eben für eine allzu grobe Verallgemeinerung, ebenso, wie es für zu pauschal halten würde, wenn einer sagt "ich mag kein Gemüse".

Ich halte das für einen völlig sachlichen Einwand, und schon gehts um Scheiße fressen -- das finde ich doch etwas merkwürdig und bringt mich zu der Vermutung, daß das Nicht Mögen nur vorgeschoben ist und daß es letzten Ende doch ums Prinzip geht.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1362539) Verfasst am: 18.09.2009, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Mein Punkt war ja überhaupt ein anderer, nämlich, daß es mir gar nicht um prinzipielle Ablehnung von irgendwas ging (was ist an dieser Stelle gar nicht weiter kommentiert hätte), sondern um die Aussage, Fleisch aus geschmacklichen Erwägungen nicht zu mögen. Und diese Trennung zwischen Fleisch und nicht Fleisch halte ich aus den Gründen, die ich dargelegt habe, eben für eine allzu grobe Verallgemeinerung, ebenso, wie es für zu pauschal halten würde, wenn einer sagt "ich mag kein Gemüse".

Ich halte das für einen völlig sachlichen Einwand, und schon gehts um Scheiße fressen -- das finde ich doch etwas merkwürdig und bringt mich zu der Vermutung, daß das Nicht Mögen nur vorgeschoben ist und daß es letzten Ende doch ums Prinzip geht.

Das hatte ich schon verstanden.

Die Übersetzung meiner Antwort lautet: Mit Sektierern argumentieren zu wollen ist zwecklos. Du weckst damit höchstens den Gorilla in ihnen.

fwo

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1362546) Verfasst am: 18.09.2009, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
.....

Das hatte ich schon verstanden.

Die Übersetzung meiner Antwort lautet: Mit Sektierern argumentieren zu wollen ist zwecklos. Du weckst damit höchstens den Gorilla in ihnen.

fwo

Ach, jetzt bin ich also mal wieder der Sektierer, bloss weil ichkein Fleisch essen will?

Das war ja klar, dass sowas irgendwann kommt.

RR will mich doch hier missionierend überreden, doch mal andere Fleischsorten auszuprobieren, und implizierte auch noch, dass ich mich während meiner 25jährigen nichtvegetarischen Zeit nur von minderwertigem Fleisch ernährt habe.

Und wenn ich diesen Missionsdrang an meine Person mit einem drastischen Vergleich ablehne, dann bin ich also der, der sich gründlich danebenbenimmt.

Nochmal: ich gönne jedem sein Stück Fleisch. Ich kaufe sogar selbst welches ein für Personen die ich mitversorge.

Aber dennoch: so wie ich es gründlich ablehne, religiös missioniert werden, lehne ich auch jeden Versuch ab, mir anderweitig von Eiferern sagen zu lassen, dass sie besser wüssten, was gut für mich sei.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1362549) Verfasst am: 18.09.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

RR will mich doch hier missionierend überreden, doch mal andere Fleischsorten auszuprobieren, und implizierte auch noch, dass ich mich während meiner 25jährigen nichtvegetarischen Zeit nur von minderwertigem Fleisch ernährt habe.

nosie, du hast ja recht.
ignoriere RR in der hinsicht. jemand, der ab und an miracoli oder eine pommes mayo als kulinarische sünde ansieht, ist genauso schlimm wie ein veggie, der jeden fleischesser dauernd als tiermörder tituliert. beide seiten sollte man schlicht ignorieren, sonst bekommt man nur ein magengeschwür und muss diät halten zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1362619) Verfasst am: 18.09.2009, 14:30    Titel: Re: Fleisch Antworten mit Zitat

kalkant hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Als Frau hast(hättest) dus da etwas leichter, ich mag Bier auch nicht, das wird eher toleriert. Und auch als Nichtraucher werd ich nicht (mehr) angemacht. Bin ja auch tolerant. Auch mit Veggie oder Fleischesser: ich hab mit keinem ein Problem, der mit mir keins hat.

Ich habe eine biertrinkende weibliche Bekannte. Wenn ich mit ihr in eine Kneipe gehe (ich bestelle einen Wein, sie ein Bier), dann kriege dennoch ich immer das Bier hingestellt, und sie den Wein...

Als Nicht-Biertrinker hat mans in München nicht immer leicht. Übermorgen beginnt das Oktoberfest, und ich musste inzwischen schon wieder gefühlte 100-mal erklären, warum ich nicht mit ins Bierzelt kommen mag... Und da gibt es immer einige, die kein "Nein" akzeptieren wollen. ""Doch", heißt es dann, "diesmal kommst du mit. Und wenn wir dich zwingen müssen..."
Geht ja noch, bei euch gibt es wenigstens noch Bier. Hier bekommt man so ein schonmal getrunkenes und anschließend verstoffwechseltes Endprodukt, welches je nach Breitengrad mal Alt und mal Kölsch heisst (wird wahrscheinlich von unterschiedlichen Rinderrassen ausgeschieden).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1362630) Verfasst am: 18.09.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, jetzt bin ich also mal wieder der Sektierer, bloss weil ichkein Fleisch essen will?

Du bist hier im FGH, im Fleischgeniesser-Hauptquartier. Frag mal die Typen vom Tuwortforum.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1363029) Verfasst am: 19.09.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Unfug. Ich habe lediglich eine Position hinterfragt, die mir nicht plausibel erschien. Das ist ja wohl Sinn und Zweck in einem Diskussionsforum, oder?

Mir persönlich ist es völlig wumpe, ob du Fleisch ißt oder nicht, aber das heißt ja wohl nicht, daß es nicht legitim wäre, über das Faktum als solches zu reflektieren.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1363036) Verfasst am: 19.09.2009, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

nosie, du hast ja recht.
ignoriere RR in der hinsicht. jemand, der ab und an miracoli oder eine pommes mayo als kulinarische sünde ansieht, ist genauso schlimm wie ein veggie, der jeden fleischesser dauernd als tiermörder tituliert.

Das ist insofern nicht richtig, als ich noch nie, hörst du: noch NIE, jemandem gesagat habe, daß er besser Fleisch essen sollte, und genaussowenig habe mich versucht, den Nasenmann zum Fleischessen zu überreden.

Es geht mir hier nicht darum, ob ich die Entscheidung von jemandem, kein Fleisch zu essen, akzeptiere oder nicht, da interessiert mich nämlich überhaupt nicht. Es geht mir vielmehr darum, ob ich ich die Gründe, die mir dafür genannt werden, plausibel finden kann.

Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 19.09.2009, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Ralf Rudolfy

Beitrag(#1363042) Verfasst am: 19.09.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vorhin im Großmarkt und komme da an einem Regal vorbei und denke, nanü, was ist denn das für ein Zeug -- in Silberfolie eingeschweißte Blöcke von ca 30 cm Kantenlänge?

Wie sich nei näherer Betrachtung zeigte, handelte es sich um ... äh ... die Substanz, die beim Italiener als "Schinken" auf der Pizza landet.

Immerhin bestand das Zeug ausweislich des Etiketts zu erstaunlichen 51% aus Fleisch.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1363044) Verfasst am: 19.09.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin bestand das Zeug ausweislich des Etiketts zu erstaunlichen 51% aus Fleisch.

Nur weil es draufsteht heißt das noch lange nicht das es auch drin ist.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1363045) Verfasst am: 19.09.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

AdmiralT hat folgendes geschrieben:

Auch gepresstes Fleisch ist Fleisch und doch: Es muss drin sein, was draufsteht, das ist vorgeschrieben.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1363056) Verfasst am: 19.09.2009, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Auch gepresstes Fleisch ist Fleisch und doch: Es muss drin sein, was draufsteht, das ist vorgeschrieben.

Ich bezweifle nur ob die sich dran halten an das Gesetz.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1363059) Verfasst am: 19.09.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle nur ob die sich dran halten an das Gesetz.
Glaube schon, sonst könnten sie ja auch gleich "Schinken" draufschreiben. Diese Gesetze werden im allgemeinen eingehalten, besonders im industriellen Bereich.
Siehe auch "Analogkäse" - bei keinem Produkt, welches Analogkäse enthielt stand in der Zutatenliste irgendwo, dort wäre echter Käse enthalten. Diese Dinge werden hier relativ streng kontrolliert.

Hast du einen anderen Verdacht, melde es halt bei der Verbraucherzentrale.
Paradox
nicht mehr da

Beitrag(#1363983) Verfasst am: 21.09.2009, 10:44    Titel: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

Zum Thema Fleisch habe ich folgende Erfahrung beizutragen:

Vor ein paar Jahren war ich längere Zeit arbeitslos und auf Harz4 ohne irgendwelche Nebeneinkünfte.
Da ich versuchte zu sparen, wo es nur ging, aß ich viel Gemüse, nur sehr selten Fleisch(teuer) und versuchte meinen Eiweißbedarf über Dosenfisch und Quark zu kompensieren.
Nach zwei Jahren Harz4 hatte ich Probleme mit nicht heilenden Wunden im Gesicht. Wenn ich mich irgendwo aufgekratzt hatte, konnte es sein, dass es wochenlang nicht mehr zu heilte.
Als ich dann wieder einen Job hatte, kaufte ich mir als Erstes 4 Schnitzel und verzehrte sie mit Genuss.
Nach zwei Tagen waren alle offenen Wunden verschwunden.
Wenn man drüber nachdenkt, ist es eigentlich logisch. Fleisch enthält in konzentrierter Form fast alles, was der Körper braucht.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1364013) Verfasst am: 21.09.2009, 12:15    Titel: Re: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

Paradox hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Fleisch habe ich folgende Erfahrung beizutragen:

Vor ein paar Jahren war ich längere Zeit arbeitslos und auf Harz4 ohne irgendwelche Nebeneinkünfte.
Da ich versuchte zu sparen, wo es nur ging, aß ich viel Gemüse, nur sehr selten Fleisch(teuer) und versuchte meinen Eiweißbedarf über Dosenfisch und Quark zu kompensieren.
Nach zwei Jahren Harz4 hatte ich Probleme mit nicht heilenden Wunden im Gesicht. Wenn ich mich irgendwo aufgekratzt hatte, konnte es sein, dass es wochenlang nicht mehr zu heilte.
Als ich dann wieder einen Job hatte, kaufte ich mir als Erstes 4 Schnitzel und verzehrte sie mit Genuss.
Nach zwei Tagen waren alle offenen Wunden verschwunden.
Wenn man drüber nachdenkt, ist es eigentlich logisch. Fleisch enthält in konzentrierter Form fast alles, was der Körper braucht.
Ja, das ist mein Hauptproblem mit Vegetarismus und vor allem Veganismus: Es reicht ja nicht, einfach nur Gemüse zu essen - plötzlich muss man pingelig genau darauf achten, welches Gemüse, um die Nährstoffe aus tierischer Nahrung zu ersetzen.
Wer beispielsweise keine Hülsenfrüchte verträgt hat da fast schon verloren.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1364109) Verfasst am: 21.09.2009, 15:05    Titel: Re: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

Ja, das ist mein Hauptproblem mit Vegetarismus und vor allem Veganismus: Es reicht ja nicht, einfach nur Gemüse zu essen - plötzlich muss man pingelig genau darauf achten, welches Gemüse, um die Nährstoffe aus tierischer Nahrung zu ersetzen.
Wer beispielsweise keine Hülsenfrüchte verträgt hat da fast schon verloren.

Essen ist für mich eine ganz einfache Sache: Ich esse, was mir schmeckt und mir bekommt. Ich hatte immer gedacht, daß das bei Vegetariern auch so sei. Ja, daß es darunter auch Gesinnnungstäter gibt, ist mir natürlich nicht entgangen, aber daß es so anstrengend ist, war mir nicht bekannt. Ändert aber nichts an meiner Einstellung. Jeder soll essen was er mag, solange er mich essen läßt was ich mag. zwinkern

Friedrich Nietzsche
kalkant
registrierter User

Beitrag(#1364114) Verfasst am: 21.09.2009, 15:09    Titel: Re: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Essen ist für mich eine ganz einfache Sache: Ich esse, was mir schmeckt und mir bekommt. Ich hatte immer gedacht, daß das bei Vegetariern auch so sei. Ja, daß es darunter auch Gesinnnungstäter gibt, ist mir natürlich nicht entgangen, aber daß es so anstrengend ist, war mir nicht bekannt. Ändert aber nichts an meiner Einstellung. Jeder soll essen was er mag, solange er mich essen läßt was ich mag. zwinkern

So mache ich das auch, und ich komme gut damit zurecht. Ich lasse mich ganz gern durch mein Appetitgefühl steuern: manchmal habe ich eben Lust auf Fleisch, mal wieder auf einen schönen Salat, dann wieder auf eine Gemüsesuppe, etc. Da diese Bedürfnisse jeden Tag ein wenig anders sind ergibt sich dadurch eine ganz gute, ausgewogene Ernährung...
Evilbert

Beitrag(#1364117) Verfasst am: 21.09.2009, 15:11    Titel: Re: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

Essen ist für mich eine ganz einfache Sache: Ich esse, was mir schmeckt und mir bekommt. Ich hatte immer gedacht, daß das bei Vegetariern auch so sei.

Naja, bei mir ist ja auch genau das der Grund.
Daneben gibt es aber noch die Tierschutznummer und die "Fleisch ist ja sooo ungesund"-Geschichte plus einem Mix aus all diesen Motivationen.
Ach ja, und vernünftiges Fleisch ist nunmal nicht ganz billig.

Jeder soll essen was er mag, solange er mich essen läßt was ich mag. zwinkern

Genau. Ich wünschte mir, dass der Thread mit diesem Schlußwort geschlossen würde.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364130) Verfasst am: 21.09.2009, 15:26    Titel: Re: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

Genau. Ich wünschte mir, dass der Thread mit diesem Schlußwort geschlossen würde.
Aber spätestens dann kommt wieder ein Vegetarier daher und stänkert wieder rum...
Evilbert

Beitrag(#1364135) Verfasst am: 21.09.2009, 15:37    Titel: Re: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Aber spätestens dann kommt wieder ein Vegetarier daher und stänkert wieder rum...

Dann kannst Du genau diesen Vegetarier ja genau dann angehen, wenn es soweit ist, Huckleb... äääh Narziss. zwinkern
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1364140) Verfasst am: 21.09.2009, 15:41    Titel: Re: Fleisch :-) Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Oder du. -.-
Evilbert

Beitrag(#1373815) Verfasst am: 07.10.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fleischbeschau.
Kuriose Dinge aus Fleisch. BHs, Kinder, Autos und mehr.

(Bildergallerie; pc-action)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz