Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1363502) Verfasst am: 20.09.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Nachdem sich random.org oftmals als Schuss in den Ofen erwiesen hat, lass ich besser dessen Benutzung. Aber Alphatierchen scheint mir irgendwie aufs Lynchen heiß zu sein.
Und so stimme ich ohne besseres Wissen für ihn.
Stimme: Alphatierchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363503) Verfasst am: 20.09.2009, 12:19 Titel: |
|
|
Ich muss jetzt erstmal was zum Auftragskiller loslassen. Ich hoffe ja, es gibt keinen, weil er für Inqu und TP sehr vorteilhaft wäre, für uns Atheisten aber eigentlich eher nachteilig.
Inqu und TP können gezielte Aufträge geben und so ihre Mordrate steigern (wenns dumm läuft 3 tote Atheisten pro Nacht). Wir Atheisten können schon tagsüber nur blindlings lynchen, erwischen also leicht und oft jemand aus den eigenen Reihen, geben wir (unwissend) einen Mord an einem Atheisten in Auftrag, schwächen wir uns uU zusätzlich.
Jetzt, wo ich das schreibe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen FK und einen Auftragskiller gibt.
Für alle Fälle, wie handhaben wir das mit dem möglichen Auftragskiller? Stellen wir ein Lynchopfer und ein Mordopfer zur Wahl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363504) Verfasst am: 20.09.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Das Buffet ist eröffnet!
Random.org ist scheisse - aber was soll man am Anfang schon machen?
Bin mal gespannt, was für Rollen diesmal vorkommen (ich denke grad an den Kongress mit seinen vertauschten Türschildern und der Verdrahtung... ). |
Rollenbeschreibung gelesen? Alex-Rollen sind da keine bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1363508) Verfasst am: 20.09.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nachdem sich random.org oftmals als Schuss in den Ofen erwiesen hat, lass ich besser dessen Benutzung. Aber Alphatierchen scheint mir irgendwie aufs Lynchen heiß zu sein.
Und so stimme ich ohne besseres Wissen für ihn.
Stimme: Alphatierchen |
Ja klar
Fürs erste reicht es mir aber auch schon, dass Spiel ein wenig ins Rollen zu bekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1363514) Verfasst am: 20.09.2009, 12:31 Titel: |
|
|
Ich mag dieses Random nicht.
Ich habs ausgewürfelt. 13 Spieler = 12 "Gegner" und 2 Würfel haben zusammen 12 Augen.
Ich hab 12 mal gewürfelt und drei mal wurde die 8 gewürfelt.
Bei alphabetischer Reiehenfolge (mich nich eingeschlossen, will mich ja nicht selber Würfeln) macht das als ergebniss Mo.
Ist mir ganz recht. Hab angst vor Frauenpower.
Stimme: Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363516) Verfasst am: 20.09.2009, 12:35 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich mag dieses Random nicht.
Ich habs ausgewürfelt. 13 Spieler = 12 "Gegner" und 2 Würfel haben zusammen 12 Augen.
Bei alphabetischer Reiehenfolge (mich nich eingeschlossen, will mich ja nicht selber Würfeln) macht das als ergebniss Mo.
Stimme: Mo. |
Du weisst dass du mit zwei Würfeln keine 1 Würfeln kannst?
Ich mag random.org. Dort kennt auch die 1
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363518) Verfasst am: 20.09.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich mag dieses Random nicht.
Ich mag random.org. Dort kennt auch die 1 |
Mir hätte ja einer runterfallen können
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1363519) Verfasst am: 20.09.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Bis jetzt kommt mir noch keiner verdächtig vor. Von daher warte ich mal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363523) Verfasst am: 20.09.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich erst das mit dem Auftagskiller geklärt wissen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
1. Wir geben keinen Mord in Auftrag.
Dann kriegt er nur Aufträge von Inqu und evtl FK, was dem Killer wurscht sein dürfte, so lange er sich nicht selbst killen soll.
2. Der Agnostiker trifft eine einsame Entscheidung.
Er weiß aber dummerweise gerade am ersten Tag (und leider vermutlich auch den folgenden Tagen) nicht mehr, als wir anderen Atheisten und gibt womöglich den Mord am Wissenschaftler in Auftrag. Anders als beim Lynchen hätte dieser keine Chance, sich zu seiner Rettung zu outen.
3. Wir entscheiden das wie das Lynchen öffentlich gemeinsam, dann kann sich eine Sonderrolle zur Not outen.
Dumm ist halt, dass wir so den Outingdruck erhöhen, aber die andern beiden Möglichkeiten sind halt auch nicht so toll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363527) Verfasst am: 20.09.2009, 12:57 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich erst das mit dem Auftagskiller geklärt wissen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
Dann kriegt er nur Aufträge von Inqu und evtl FK, was dem Killer wurscht sein dürfte, so lange er sich nicht selbst killen soll. | Scheint mir das Angebrachteste. So erkennen wir auch, ob der Killer ein Feind ist.
Mo. hat folgendes geschrieben: | 2. Der Agnostiker trifft eine einsame Entscheidung.
Er weiß aber dummerweise gerade am ersten Tag (und leider vermutlich auch den folgenden Tagen) nicht mehr, als wir anderen Atheisten und gibt womöglich den Mord am Wissenschaftler in Auftrag. Anders als beim Lynchen hätte dieser keine Chance, sich zu seiner Rettung zu outen. | Das Risiko ist mir da doch arg zu hoch.
Mo. hat folgendes geschrieben: | 3. Wir entscheiden das wie das Lynchen öffentlich gemeinsam, dann kann sich eine Sonderrolle zur Not outen.
Dumm ist halt, dass wir so den Outingdruck erhöhen, aber die andern beiden Möglichkeiten sind halt auch nicht so toll. | Ist mir doch suspekt diese Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cheranor angebliches, schweigendes Standardinventar
|
(#1363528) Verfasst am: 20.09.2009, 13:01 Titel: |
|
|
2. hat vor allem dann einen Vorteil, wenn der Agnostiker einen Inq scannt, so muss er sich nicht unbedingt outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363530) Verfasst am: 20.09.2009, 13:03 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | 2. hat vor allem dann einen Vorteil, wenn der Agnostiker einen Inq scannt, so muss er sich nicht unbedingt outen. |
Das Problem dabei ist, dass der Killer ja dann trotzdem nicht wüsste, welches der Atheistenauftrag ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363531) Verfasst am: 20.09.2009, 13:05 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich erst das mit dem Auftagskiller geklärt wissen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
Dann kriegt er nur Aufträge von Inqu und evtl FK, was dem Killer wurscht sein dürfte, so lange er sich nicht selbst killen soll. | Scheint mir das Angebrachteste. So erkennen wir auch, ob der Killer ein Feind ist. |
Wie meinst du das? Der AK ist doch parteiunabhängig, dem ist doch wurscht, welche Seite gewinnt.
Zitat: | Er gewinnt nur, wenn er am Ende des Spiels noch lebt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363532) Verfasst am: 20.09.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | 2. hat vor allem dann einen Vorteil, wenn der Agnostiker einen Inq scannt, so muss er sich nicht unbedingt outen. |
Und bis dahin? Heute z.B.?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363533) Verfasst am: 20.09.2009, 13:08 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich erst das mit dem Auftagskiller geklärt wissen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
Dann kriegt er nur Aufträge von Inqu und evtl FK, was dem Killer wurscht sein dürfte, so lange er sich nicht selbst killen soll. | Scheint mir das Angebrachteste. So erkennen wir auch, ob der Killer ein Feind ist. |
Wie meinst du das? Der AK ist doch parteiunabhängig, dem ist doch wurscht, welche Seite gewinnt.
Zitat: | Er gewinnt nur, wenn er am Ende des Spiels noch lebt. | | Nun, nimmt er einen Auftrag der Inq an, zähle ich ihn zum Feind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363534) Verfasst am: 20.09.2009, 13:10 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich erst das mit dem Auftagskiller geklärt wissen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
Zitat: | Er gewinnt nur, wenn er am Ende des Spiels noch lebt. | | Nun, nimmt er einen Auftrag der Inq an, zähle ich ihn zum Feind. | Und wenn wir wissen, dass von uns kein Auftrag kam, wissen wir und er genau, von wem der Mordaufrag kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1363535) Verfasst am: 20.09.2009, 13:13 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich mag dieses Random nicht.
Mir hätte ja einer runterfallen können |
Nicht nur die 1 fehlt, auch die restlichen Wahrscheinlichkeiten sind selbst bei fairen Würfeln ungleich verteilt.
8 ist z.B. 5mal so wahrscheinlich wie 2 oder 12, weil es mehr Kombinationen gibt.
[8: (2,6), (3,5), (4,4), (5,3), (6,2), 2: (1,1) bzw. 12: (6,6)]
Ich halte wenig von einer Zufallsentscheidung, und wenn sie auch noch so tendenziös ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1363536) Verfasst am: 20.09.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich erst das mit dem Auftagskiller geklärt wissen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
Dann kriegt er nur Aufträge von Inqu und evtl FK, was dem Killer wurscht sein dürfte, so lange er sich nicht selbst killen soll.
Er weiß aber dummerweise gerade am ersten Tag (und leider vermutlich auch den folgenden Tagen) nicht mehr, als wir anderen Atheisten und gibt womöglich den Mord am Wissenschaftler in Auftrag. Anders als beim Lynchen hätte dieser keine Chance, sich zu seiner Rettung zu outen.
3. Wir entscheiden das wie das Lynchen öffentlich gemeinsam, dann kann sich eine Sonderrolle zur Not outen.
Dumm ist halt, dass wir so den Outingdruck erhöhen, aber die andern beiden Möglichkeiten sind halt auch nicht so toll. |
Ich würde die Frage auf morgen verschieben... Wenn's keinen Auftragkiller gibt, zerbrechen wir uns nur unnötig den Kopf, riskieren mit 3. u.U. ein unnötiges Outing. Für heute soll der Agnostiker notfalls eine einsame Entscheidung treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363537) Verfasst am: 20.09.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Nicht nur die 1 fehlt, auch die restlichen Wahrscheinlichkeiten sind selbst bei fairen Würfeln ungleich verteilt.
8 ist z.B. 5mal so wahrscheinlich wie 2 oder 12, weil es mehr Kombinationen gibt.
|
Kurzfassung: Ein Dodekaeder wäre besser als zwei Hexaeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363540) Verfasst am: 20.09.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich mag dieses Random nicht.
Ich halte wenig von einer Zufallsentscheidung, und wenn sie auch noch so tendenziös ist... |
Darum habe ich ja öfters gewürfelt. aber wenn du nicht einverstanden bist
Stimme zurück: Mo
Stimme für: Aesahaettr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363543) Verfasst am: 20.09.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich mag dieses Random nicht.
Ich halte wenig von einer Zufallsentscheidung, und wenn sie auch noch so tendenziös ist... |
Zufallsstimmen als solche halte ich für gut um das Spiel ins rollen zu bringen.
Anfangs habe ich keinerlei Infos und wenn für jemanden gestimmt wird, lassen sich am besten Infos bekommen (So meine Erfahrung).
Un für einen Lynch von z.B. Surata fehlen mir ja noch 6 Stimmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363544) Verfasst am: 20.09.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bevor ich meine Stimme abgebe, möchte ich erst das mit dem Auftagskiller geklärt wissen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen.
Dumm ist halt, dass wir so den Outingdruck erhöhen, aber die andern beiden Möglichkeiten sind halt auch nicht so toll. |
Ich würde die Frage auf morgen verschieben... Wenn's keinen Auftragkiller gibt, zerbrechen wir uns nur unnötig den Kopf, riskieren mit 3. u.U. ein unnötiges Outing. Für heute soll der Agnostiker notfalls eine einsame Entscheidung treffen. |
Auf morgen verschieben meinetwegen, auch wenn wir morgen nicht schlauer sind als heute, was die Existenz des AK angeht, da der AK nicht killen muss, aber ich bin eindeutig dagegen, dass der Agnostiker heute eine einsame Entschidung trifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363545) Verfasst am: 20.09.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Geht mir ähnlich.
Hoffe nur der Agnostiker hält sich auch daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1363547) Verfasst am: 20.09.2009, 13:53 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: |
Darum habe ich ja öfters gewürfelt. aber wenn du nicht einverstanden bist
Stimme zurück: Mo
Stimme für: Aesahaettr |
Öfters würfeln beseitigt das Problem nicht. Das sollte kein Vorwurf, sondern ein Hinweis sein: Ich habe nichts gegen bewusst tendenziöse Stimmen (etwa für schweigsame, auffällige oder möglicherweise gefährliche Spieler), nur eine unbewusst tendenziöse Auswahl finde ich dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1363549) Verfasst am: 20.09.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Auf morgen verschieben meinetwegen, auch wenn wir morgen nicht schlauer sind als heute, was die Existenz des AK angeht, da der AK nicht killen muss, aber ich bin eindeutig dagegen, dass der Agnostiker heute eine einsame Entschidung trifft. |
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Geht mir ähnlich.
Hoffe nur der Agnostiker hält sich auch daran. |
Also soll der Agnostiker heute überhaupt keinen Mord in Auftrag geben, selbst wenn er die Möglichkeit hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1363552) Verfasst am: 20.09.2009, 13:59 Titel: |
|
|
Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Stimme: Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363553) Verfasst am: 20.09.2009, 14:01 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Meinst du, für Mo(ni) zu stimmen ist am gefährlichsten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363555) Verfasst am: 20.09.2009, 14:01 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Auf morgen verschieben meinetwegen, auch wenn wir morgen nicht schlauer sind als heute, was die Existenz des AK angeht, da der AK nicht killen muss, aber ich bin eindeutig dagegen, dass der Agnostiker heute eine einsame Entschidung trifft. |
Also soll der Agnostiker heute überhaupt keinen Mord in Auftrag geben, selbst wenn er die Möglichkeit hat? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363556) Verfasst am: 20.09.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Also soll der Agnostiker heute überhaupt keinen Mord in Auftrag geben, selbst wenn er die Möglichkeit hat? |
Soll er deiner Meinung nach lieber riskieren den Wissenschaftler, Gentechniker oder atheistische Verliebte zu killen?
Schlimm genug, wenn das Inqu oder FK tun, wir müssen doch das Risiko nicht mutwillig potenzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1363557) Verfasst am: 20.09.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Inquisition XXIV - Tag 1
Code: |