Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1363558) Verfasst am: 20.09.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Stimme: Mo. |
Meinst du, für Mo(ni) zu stimmen ist am gefährlichsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1363559) Verfasst am: 20.09.2009, 14:08 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich mag dieses Random nicht.
Ich habs ausgewürfelt. 13 Spieler = 12 "Gegner" und 2 Würfel haben zusammen 12 Augen.
Ich hab 12 mal gewürfelt und drei mal wurde die 8 gewürfelt.
Bei alphabetischer Reiehenfolge (mich nich eingeschlossen, will mich ja nicht selber Würfeln) macht das als ergebniss Mo.
Ist mir ganz recht. Hab angst vor Frauenpower.
Du weisst dass du mit zwei Würfeln keine 1 Würfeln kannst?
Ich mag random.org. Dort kennt auch die 1 |
Mir hätte ja einer runterfallen können |
Nicht nur die 1 fehlt, auch die restlichen Wahrscheinlichkeiten sind selbst bei fairen Würfeln ungleich verteilt.
8 ist z.B. 5mal so wahrscheinlich wie 2 oder 12, weil es mehr Kombinationen gibt.
[8: (2,6), (3,5), (4,4), (5,3), (6,2), 2: (1,1) bzw. 12: (6,6)]
Ich halte wenig von einer Zufallsentscheidung, und wenn sie auch noch so tendenziös ist... |
Darum habe ich ja öfters gewürfelt. aber wenn du nicht einverstanden bist
Stimme zurück: Mo
Stimme für: Aesahaettr |
Dann möchte ich dir das mal aufmalen
Du siehts: eine 7 ist viel wahrscheinlicher als eine 2 oder 12 eine 1 ist unmöglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1363560) Verfasst am: 20.09.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Meinst du, für Mo(ni) zu stimmen ist am gefährlichsten |
|
Wollte nur mal gucken, wie du reagierst, wenn du Moni genannt wirst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363561) Verfasst am: 20.09.2009, 14:12 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Wie kommst du darauf, dass eine Stimme für mich die meiste Action erzeugt? Was stellst du dir denn darunter vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1363567) Verfasst am: 20.09.2009, 14:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Also soll der Agnostiker heute überhaupt keinen Mord in Auftrag geben, selbst wenn er die Möglichkeit hat? |
Soll er deiner Meinung nach lieber riskieren den Wissenschaftler, Gentechniker oder atheistische Verliebte zu killen?
Schlimm genug, wenn das Inqu oder FK tun, wir müssen doch das Risiko nicht mutwillig potenzieren. |
Die Inquisition gibt auf jeden Fall einen Mord in Auftrag. Wenn es z.B. keinen FK gibt und der Auftrag angenommen wird, stirbt sicher ein Atheist. Das Risiko für atheistische Sonderrollen besteht also immer, unabhängig davon, ob der Agnostiker einen Mord in Auftrag gibt.
Der Agnostiker kann wenigstens sicherstellen, dass er nicht selbst in Gefahr ist, wenn sein eigener Vorschlag aufgegriffen wird. Und es gibt eine geringe Chance, dass er eine gute Wahl trifft und einen Feind vorschlägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1363570) Verfasst am: 20.09.2009, 14:30 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Dann möchte ich dir das mal aufmalen
...
|
Ist mir im Grunde klar.
Ich wolte um meine Stimmabgabe nur ein bisschen Schnulli bringen.
Ich habe es zwar ausgewürfelt aber mir ist vollkommen klar gewesen das es keine 100% faire Geschicht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1363572) Verfasst am: 20.09.2009, 14:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hoffe ja, es gibt keinen, weil er für Inqu und TP sehr vorteilhaft wäre, für uns Atheisten aber eigentlich eher nachteilig. |
TP?
Zitat: | Rollenbeschreibung gelesen? Alex-Rollen sind da keine bei. |
Ja sicher - aber es gibt genügend Sonderrollen, die richtig schön Verwirrung stiften können. Das meinte ich damit.
Zum Auftragskiller: Ich denke auch, dass wir ihn nicht nutzen sollten. Besser ist das. Wenns ganz blöd für uns läuft, mähen wir unsere eigenen Reihen nieder. Denn es wären ja theoretisch fünf Tötungenpro Nacht möglich:
Lynch, Tötung durch AK, FK, Gentechniker UND Inquisition.
Und wenn die alle auf Atheisten fallen, dann gute Nacht.
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
Zuletzt bearbeitet von Smigel am 20.09.2009, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363573) Verfasst am: 20.09.2009, 14:36 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Also soll der Agnostiker heute überhaupt keinen Mord in Auftrag geben, selbst wenn er die Möglichkeit hat? |
Soll er deiner Meinung nach lieber riskieren den Wissenschaftler, Gentechniker oder atheistische Verliebte zu killen?
Schlimm genug, wenn das Inqu oder FK tun, wir müssen doch das Risiko nicht mutwillig potenzieren. |
Die Inquisition gibt auf jeden Fall einen Mord in Auftrag. Wenn es z.B. keinen FK gibt und der Auftrag angenommen wird, stirbt sicher ein Atheist. Das Risiko für atheistische Sonderrollen besteht also immer, unabhängig davon, ob der Agnostiker einen Mord in Auftrag gibt.
Der Agnostiker kann wenigstens sicherstellen, dass er nicht selbst in Gefahr ist, wenn sein eigener Vorschlag aufgegriffen wird. Und es gibt eine geringe Chance, dass er eine gute Wahl trifft und einen Feind vorschlägt. |
Das Risiko, dass er einen Atheisten, womöglich mit Sonderrolle oder einen verliebten, vorschlägt, ist aber wesentlich höher und ließe sich durch eine offene Diskussion (die du aber ablehnst) minimieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363578) Verfasst am: 20.09.2009, 14:46 Titel: |
|
|
BP hat folgendes geschrieben: | Auftragskiller
Der Auftragskiller bekommt jede Nacht eine PN vom Spielleiter, in der er von allen Parteien (auch von Drittparteien) einen Auftrag bekommt. |
Ein gemischtes Verliebtenpaar dürfte also auch einen Mordauftrag erteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1363579) Verfasst am: 20.09.2009, 14:48 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das Risiko, dass er einen Atheisten, womöglich mit Sonderrolle oder einen verliebten, vorschlägt, ist aber wesentlich höher und ließe sich durch eine offene Diskussion (die du aber ablehnst) minimieren. |
Wie willst du das Risiko minimieren, wenn sich das gewählte Ziel nicht outet? Und das sollte es am ersten Tag nicht, weil noch unklar ist, ob es überhaupt einen Auftragskiller gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1363580) Verfasst am: 20.09.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Wie kommst du darauf, dass eine Stimme für mich die meiste Action erzeugt? Was stellst du dir denn darunter vor? |
Ist mein Eindruck aus den letzten beiden spielen. Aber eigentlich will ich dich nur ein wenig ärgern
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363581) Verfasst am: 20.09.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Noch was: Erfahren wir eigentlich, wem nächtliche Tote zum Opfer gefallen sind (Inqu, FK, AK)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363583) Verfasst am: 20.09.2009, 14:52 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Das Risiko, dass er einen Atheisten, womöglich mit Sonderrolle oder einen verliebten, vorschlägt, ist aber wesentlich höher und ließe sich durch eine offene Diskussion (die du aber ablehnst) minimieren. |
Wie willst du das Risiko minimieren, wenn sich das gewählte Ziel nicht outet? Und das sollte es am ersten Tag nicht, weil noch unklar ist, ob es überhaupt einen Auftragskiller gibt. |
Dann sollten wir das Risiko besser minimieren, indem wir auf einen Auftrag verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1363584) Verfasst am: 20.09.2009, 14:52 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | BP hat folgendes geschrieben: | Auftragskiller
Der Auftragskiller bekommt jede Nacht eine PN vom Spielleiter, in der er von allen Parteien (auch von Drittparteien) einen Auftrag bekommt. |
Ein gemischtes Verliebtenpaar dürfte also auch einen Mordauftrag erteilen? |
Ja.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363587) Verfasst am: 20.09.2009, 14:56 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Wie kommst du darauf, dass eine Stimme für mich die meiste Action erzeugt? Was stellst du dir denn darunter vor? |
Ist mein Eindruck aus den letzten beiden spielen. Aber eigentlich will ich dich nur ein wenig ärgern |
Ach, da gabs Action, wenn ich Stimmen bekam?
Ärgert mich aber nicht, die Begründung, find ich nur seltsam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1363591) Verfasst am: 20.09.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wie willst du das Risiko minimieren, wenn sich das gewählte Ziel nicht outet? Und das sollte es am ersten Tag nicht, weil noch unklar ist, ob es überhaupt einen Auftragskiller gibt. |
Dann sollten wir das Risiko besser minimieren, indem wir auf einen Auftrag verzichten. |
So minimieren wir aber vor allem das Risiko für die Inquisition, wenn es keine Drittpartei gibt, die einen Mordauftrag erteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363594) Verfasst am: 20.09.2009, 15:04 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Ist mein Eindruck aus den letzten beiden spielen. Aber eigentlich will ich dich nur ein wenig ärgern |
Ärgert mich aber nicht, die Begründung, find ich nur seltsam. |
Naja es gibt zumindest mehr Beiträge als wenn ich für zum Beispiel Cheranor gestimmt hätte. Einen der neuen wollte ich noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363597) Verfasst am: 20.09.2009, 15:08 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ich mache das was wohl die meiste Action erzeugt.
Ärgert mich aber nicht, die Begründung, find ich nur seltsam. |
Naja es gibt zumindest mehr Beiträge als wenn ich für zum Beispiel Cheranor gestimmt hätte. Einen der neuen wollte ich noch nicht. |
Das hinge davon ab, ob du für ihn auch mit so einer kruden Begründung gestimmt hättest, denn nur diese erzeugt Aufmerksamkeit, nicht die Stimme an sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363602) Verfasst am: 20.09.2009, 15:16 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Naja es gibt zumindest mehr Beiträge als wenn ich für zum Beispiel Cheranor gestimmt hätte. Einen der neuen wollte ich noch nicht. |
Das ja 'n Ding: außer Cheranor und mir spielen nur Neue mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1363603) Verfasst am: 20.09.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Kloppt ihr Euch mal, ich futter in der Zeit den Kuchen.
Alphatierchen, hab Dir Sahne mitgebracht.
@ Mo.: Ich muss moecks ja ein bissl in Schutz nehmen. Wenn man Dich auch nur ins Visier nimmt, gehts schon ab. Und das ist ja garnicht mal schlecht!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1363605) Verfasst am: 20.09.2009, 15:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ja 'n Ding: außer Cheranor und mir spielen nur Neue mit. |
Hey, ich bin auch schon ein bisschen gebraucht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363620) Verfasst am: 20.09.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Naja es gibt zumindest mehr Beiträge als wenn ich für zum Beispiel Cheranor gestimmt hätte. Einen der neuen wollte ich noch nicht. |
Das ja 'n Ding: außer Cheranor und mir spielen nur Neue mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1363621) Verfasst am: 20.09.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Hups...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363622) Verfasst am: 20.09.2009, 15:52 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Naja es gibt zumindest mehr Beiträge als wenn ich für zum Beispiel Cheranor gestimmt hätte. Einen der neuen wollte ich noch nicht. |
Das ja 'n Ding: außer Cheranor und mir spielen nur Neue mit. | |
Du solltest aber auch bemerkt haben, dass ich nur deine merkwürdige Action-Begründung hinterfragt habe. Auf die Stimme des Admirals bin ich z.B. gar nicht eingegangen (obwohl das mit dem Würfeln ja auch nicht astrein war, wie andere bemerkten).
Die gleiche Begründung, aber Stimme für jemand anderes als mich, hätte vermutlich die gleichen Fragen meinerseits ergeben.
Und nu is gut, nu will ich von einigen noch was zum AK hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363626) Verfasst am: 20.09.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Der Agnostiker kann wenigstens sicherstellen, dass er nicht selbst in Gefahr ist, wenn sein eigener Vorschlag aufgegriffen wird. Und es gibt eine geringe Chance, dass er eine gute Wahl trifft und einen Feind vorschlägt. |
Grad eine generelle Frage.
Kann der AK nur einen der Aufträge annehmen oder alle die er in einer Nacht bekommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1363627) Verfasst am: 20.09.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Kann der AK nur einen der Aufträge annehmen oder alle die er in einer Nacht bekommt? |
Nur einen oder auch keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1363628) Verfasst am: 20.09.2009, 16:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | ...Du solltest aber auch bemerkt haben, dass ich nur deine merkwürdige Action-Begründung hinterfragt habe. Auf die Stimme des Admirals bin ich z.B. gar nicht eingegangen (obwohl das mit dem Würfeln ja auch nicht astrein war, wie andere bemerkten)... |
Ich bin halt neu hier und wollte nicht den null acht fünfzehn Random nehmen.
Ich kann meine Stimme aber gerne wieder dir geben wenn du willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363629) Verfasst am: 20.09.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Kann der AK nur einen der Aufträge annehmen oder alle die er in einer Nacht bekommt? |
Nur einen oder auch keinen. |
Ok, das ging aus der Rollenbeschreibung nicht ganz deutlich hervor und hatte ich erst falsch interpretiert.
In dem Fall bin ich klar dafür, dass der Agnostiker auch einen Auftrag abgibt.
Wie AEsa schon geschrieben hat, minimieren wir dann die Wahrscheinlichkeit dass ein Atheist dabei drauf geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1363630) Verfasst am: 20.09.2009, 16:19 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | ...Du solltest aber auch bemerkt haben, dass ich nur deine merkwürdige Action-Begründung hinterfragt habe. Auf die Stimme des Admirals bin ich z.B. gar nicht eingegangen (obwohl das mit dem Würfeln ja auch nicht astrein war, wie andere bemerkten)... |
Ich bin halt neu hier und wollte nicht den null acht fünfzehn Random nehmen.
Ich kann meine Stimme aber gerne wieder dir geben wenn du willst. |
Bis jetzt macht die Stimme eh noch nichts aus.
Wir benötugen 7 Stimmen für einen Lynch.
Bis es soweit ist, werden wohl die meisten die bislang gestimmt haben, eh nochmal die Stimmen wechseln.
Wenn eine Anfangsstimme schon richtig Gewicht hätte, dann würde ich niemals über random.org stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|