Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1364613) Verfasst am: 22.09.2009, 00:19 Titel: Die EVAG führt uns an der Nase herum! |
|
|
Wer erinnert sich nicht daran: Die essener Verkehrsbetriebe (EVAG) erklärten sich als einziges Verkehrsunternehmen bereit mit säkularen Aufklebern auf ihren Bussen umherzufahren. Nachdem sich eine handvoll Hardliner beschwert hatten kam dann die Absage aus Essen:
Zitat: |
Doch kaum hatten die Organisatoren diesen Erfolg verkündet, machte die EVAG einen Rückzieher. Die Ankündigung habe zu „massiven Kundenbeschwerden” geführt, hieß es auf der Evag-Website. Ebendort führte der stellvertretende Pressesprecher Olaf Frei aus: „Die Beschwerden legen für uns nahe, dass die EVAG mit Umsatzeinbußen und Kündigungen von Abonnements rechnen müsste. Wir mussten deshalb unsere Zusage zurücknehmen.“ |
und weiter:
Zitat: | Bei der EVAG denkt man derweil darüber nach, ob man in Zukunft überhaupt noch religiöse oder weltanschauliche Werbung annehmen solle. „Es geht nur ganz oder gar nicht”, sagt Olaf Frei. | Quelle
So weit so gut. (bzw schlecht).
Doch heute: An mehreren U-Bahnhöfen (Rüttenscheider Stern, Porscheplatz) wirbt das Bistum Essen mit kleinen Plakaten für einen Jugendgottesdienst!
Ganz cool steht darauf "Dein Date mit Gott".
Wie kann das sein?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1364627) Verfasst am: 22.09.2009, 00:36 Titel: Re: Die EVAG führt uns an der Nase herum! |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | .....
Wie kann das sein? |
Ganz einfach: Die uneinigen Säkularen kriegen es nicht auf die Reihe, die entsprechenden „massiven Kundenbeschwerden” zu organisieren, die das Einstellen dieser religiösen Belästigung fordern.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1364663) Verfasst am: 22.09.2009, 03:09 Titel: Re: Die EVAG führt uns an der Nase herum! |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | .....
Wie kann das sein? |
Ganz einfach: Die uneinigen Säkularen kriegen es nicht auf die Reihe, die entsprechenden „massiven Kundenbeschwerden” zu organisieren, die das Einstellen dieser religiösen Belästigung fordern.
fwo |
Es gibt gar keine Säkulären als homogene Gruppe und wenn doch bin ich zumindest keiner von den Uneinigen!!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1364687) Verfasst am: 22.09.2009, 08:20 Titel: Re: Die EVAG führt uns an der Nase herum! |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | .....
Wie kann das sein? |
fwo |
Es gibt gar keine Säkulären als homogene Gruppe und wenn doch bin ich zumindest keiner von den Uneinigen!! | fett von mir
Deshalb nenne ich sie ja uneinig.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1364692) Verfasst am: 22.09.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Woraus wir wieder lernen, daß jeder so behandelt wird, wie er sich's gefallen läßt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1364900) Verfasst am: 22.09.2009, 13:53 Titel: |
|
|
Es wird halt eben mit zweierlei Mass gemessen. Auch in der Schweiz, wo die Freidenker eine Plakatkampagne im Geiste der englischen Buskampagne planen: in Luzern dürfen sie ihre Plakate nicht aufhängen (nachdem schon Plakate in städtischen Bussen verboten wurden).
Begründung: Zitat: | man dulde keine Organisation, die zum Kirchenaustritt animiere |
Dazu hier ein kurzer Artikel.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1364921) Verfasst am: 22.09.2009, 14:37 Titel: Re: Die EVAG führt uns an der Nase herum! |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | .....
Wie kann das sein? |
fwo |
Es gibt gar keine Säkulären als homogene Gruppe und wenn doch bin ich zumindest keiner von den Uneinigen!! | fett von mir
Deshalb nenne ich sie ja uneinig.
fwo |
Ich gehöre jedenfalls nicht zu den uneinigen Säkularen!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1364947) Verfasst am: 22.09.2009, 15:09 Titel: Re: Die EVAG führt uns an der Nase herum! |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | .....
Wie kann das sein? |
fwo |
schreibt briefe.
verteilt vorgefertigte briefe die nur noch unterschrieben werden müssen an die entsprechenden stellen sowie an die presse.
demonstriert.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|