Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Religionsgegner registrierter User
|
(#1361551) Verfasst am: 16.09.2009, 19:53 Titel: „Religion ist heilbar“- Fachklinik kümmert sich um Glaubensabhängige |
|
|
Na also, die Krankheit religion kann doch therapiert werden:
Link
Link gekürzt, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1361556) Verfasst am: 16.09.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Richtig ist, daß man Menschen helfen muß, wenn sie aus Sekten kommen, aber Religion als Krankheit zu bezeichnen ist völlig daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1361558) Verfasst am: 16.09.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Zitat: "Arbeitet bisher im Verborgenen: Die Klinik, die von der Religion befreit."
Artikel auf "http://religionsfrei.wordpress.com/ .. "
keine Adresse der vermeintlichen Klinik, kein Name eines Arztes ......
das ist nicht sehr überzeugend , ja - klingt sogar nach fake.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1361560) Verfasst am: 16.09.2009, 20:04 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Richtig ist, daß man Menschen helfen muß, wenn sie aus Sekten kommen, aber Religion als Krankheit zu bezeichnen ist völlig daneben. |
Nein, aber daß es in allen Religionen Leute gibt, die durch ihre Glaubenserziehung krank geworden sind, ist auch klar. Das kannst du nicht auf Sekten beschränken. Das findet sich in aufgeklärten Ländern am Rand jeder Religion. In anderen Gesellschaften auch mitten drin. Oder wie würdest du das nennen, wenn das Sozialamt einer Mutter das Kind wegnimmt, weil sie es verhungern läßt, und ihre Glaubensgenossen danach auf die Straße gehen und sich Schlachten mit der Polizei liefern, im Namen der Glaubensfreiheit. So geschehen in Israel vor ein paar Wochen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1361562) Verfasst am: 16.09.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Zitat: "Arbeitet bisher im Verborgenen: Die Klinik, die von der Religion befreit."
Artikel auf "http://religionsfrei.wordpress.com/ .. "
keine Adresse der vermeintlichen Klinik, kein Name eines Arztes ......
das ist nicht sehr überzeugend , ja - klingt sogar nach fake. |
Das koennte als Parodie auf die Homosexuellenheilungs"argumentationen" von Evangelikalen gemuenzt sein.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1361564) Verfasst am: 16.09.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Richtig ist, daß man Menschen helfen muß, wenn sie aus Sekten kommen, aber Religion als Krankheit zu bezeichnen ist völlig daneben. |
Nein, aber daß es in allen Religionen Leute gibt, die durch ihre Glaubenserziehung krank geworden sind, ist auch klar. Das kannst du nicht auf Sekten beschränken. Das findet sich in aufgeklärten Ländern am Rand jeder Religion. In anderen Gesellschaften auch mitten drin. Oder wie würdest du das nennen, wenn das Sozialamt einer Mutter das Kind wegnimmt, weil sie es verhungern läßt, und ihre Glaubensgenossen danach auf die Straße gehen und sich Schlachten mit der Polizei liefern, im Namen der Glaubensfreiheit. So geschehen in Israel vor ein paar Wochen. |
Der Threadtitel läßt hier etwas anderes vermuten. Den kann ich-in dieser Pauschalität-nicht unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1361610) Verfasst am: 16.09.2009, 20:36 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Richtig ist, daß man Menschen helfen muß, wenn sie aus Sekten kommen, aber Religion als Krankheit zu bezeichnen ist völlig daneben. |
Nein, aber daß es in allen Religionen Leute gibt, die durch ihre Glaubenserziehung krank geworden sind, ist auch klar. ... |
Der Threadtitel läßt hier etwas anderes vermuten. Den kann ich-in dieser Pauschalität-nicht unterstützen. |
Der Thread ist ja auch nicht von mir.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1361825) Verfasst am: 17.09.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Dabei hilft dem Therapeuten auch Fachliteratur wie Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet und Wir brauchen keinen Gott. Warum man jetzt Atheist sein muss. |
Was für eine provokante, dumme und selbstgerechte Scheiße.
Innerhalb der öffentlichen Diskussion spricht natürlich nichts gegen solche Bücher, aber als ob irgendein "Therapeut" das als "Fachliteratur" nehmen würde ...
Natürlich ist das 100% Fake - oder "Satire", meinetwegen, fürwersbraucht ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1361827) Verfasst am: 17.09.2009, 00:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dabei hilft dem Therapeuten auch Fachliteratur wie Der Herr ist kein Hirte: Wie Religion die Welt vergiftet und Wir brauchen keinen Gott. Warum man jetzt Atheist sein muss. |
Was für eine provokante, dumme und selbstgerechte Scheiße.
Innerhalb der öffentlichen Diskussion spricht natürlich nichts gegen solche Bücher, aber als ob irgendein "Therapeut" das als "Fachliteratur" nehmen würde ...
Natürlich ist das 100% Fake - oder "Satire", meinetwegen, fürwersbraucht ... |
Ich habe ja den Verdacht, dass es sich bei Religionsgegner um einen magnusfe mit umgegekehrten Vorzeichen handelt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1361918) Verfasst am: 17.09.2009, 09:03 Titel: |
|
|
Mäßig lustiger Versuch einer Satire, wie spätestens bei der Formulierung "getaufter Evangelist" klar werden dürfte. Eine Klinik, die "inkognito" bleiben möchte. Na, dahin werden sicherlich viele überwiesen von ihren Hausärzten.
Die Idee allerdings, Leuten, die sich von ihrer "angeborenen" Religion lösen möchten, einen von Halteversuchen durch "Mitgläubige" freien Raum zu bieten, hat einen gewissen Charme. Erinnert ein bisserl an Frauenhäuser, wohin die Damen fliehen können, ohne Angst haben zu müssen, das der Ehemann bloß in die gelben Seiten gucken braucht, um rauszufinden, wo sie sich gerade aufhalten. Gibt's denn schon flächendeckend in Deutschland solche "Schutzräume" für Sektenaussteiger, oder ist das nicht wirklich organisiert?
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1361923) Verfasst am: 17.09.2009, 09:07 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Natürlich ist das 100% Fake - oder "Satire", meinetwegen, fürwersbraucht ... |
Schade eigentlich.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1362222) Verfasst am: 17.09.2009, 17:03 Titel: |
|
|
So eine verdammte Sch...! Jetzt habe ich mir extra ein "Religion-ist-heilbar"-T-Shirt zugelegt, in der Hoffnung, Patienten für die Klinik zu finden, dann stellt sich das Ganze doch glatt als ein Fake heraus...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1362416) Verfasst am: 17.09.2009, 23:52 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Richtig ist, daß man Menschen helfen muß, wenn sie aus Sekten kommen, aber Religion als Krankheit zu bezeichnen ist völlig daneben. |
Ist "Wunschdenken" auch daneben?
Denn Religion baut grossteils ja auch darrauf auf, das man sich für was GANZ besonderes hält...
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1362443) Verfasst am: 18.09.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Seit es bei mir um die Ecke die Selbsthilfegruppe Anonyme-SPD-Wähler gibt, schockt mich nichts mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1362507) Verfasst am: 18.09.2009, 05:12 Titel: |
|
|
Leider gibt es ja immer mehr Leute, die die Hölle für leer halten; kein Wunder also daß die Gläubigen immer weniger werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1362574) Verfasst am: 18.09.2009, 12:36 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Leider gibt es ja immer mehr Leute, die die Hölle für leer halten; kein Wunder also daß die Gläubigen immer weniger werden. |
Leider?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1365826) Verfasst am: 23.09.2009, 23:17 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Leider gibt es ja immer mehr Leute, die die Hölle für leer halten
|
Meines Wissens leben aktuell Milliarden Menschen in der Hölle - aber diese Hölle kann auch der Himmel sein.
Es kommt dabei auch auf den Betrachtungswinkel an...
|
|
Nach oben |
|
 |
|