Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus der Welt des Wahnsinns: Geschenke von Mister Comfort...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ballancer
... leidet an dianoia ...

Beitrag(#1366875) Verfasst am: 26.09.2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
ballancer hat folgendes geschrieben:
Schöpfung erscheint vielen als Artefakt Gottes. Es liegt an den Skeptikern zu zeigen, dass der Anschein trügt..

Billig, billig, das hättest du wohl gerne ballancer!
Vielen erscheint das was Schöpfung genannt wird eben nicht als Artefakt Gottes. Es liegt an den Skeptikern zu zeigen, daß der Anschein trügt!
Wem etwas als Artefakt Gottes erscheint, der ist in der Beweispflicht, nicht der Skeptiker, wann fällt bei dir endlich mal der Groschen?
Smilie

Viele erscheint der Klabautermann als ein Bösewicht der Seefahrt, es liegt an den Skeptikern zu zeigen, daß der Schein trügt!

Gähn. Mit den Augen rollen

Abgesehen davon, dass ich überhaupt keine Probleme mit Leuten habe, die an einen Klabautermann glauben, genau so wenig mit Leuten, die glauben, dass so etwas komplexes wie das Leben und der Artenreichtum zufällig entstanden sind, habe ich ein Problem mit Leuten, die Glauben, dass ihr Glaube so viel besser sei, dass sie andere deswagen verachten könnten oder verspotten müssten.

Beweispflicht haben die Menschen, die Wissen behaupten, nicht die, die ihre Überzeugung als Glauben titulieren. Ausrufezeichen
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1366877) Verfasst am: 26.09.2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die Schöpfung übrigens kein Dilemma, sondern ein höchst erfreulicher Zustand. Wenn du ein Dilemma siehst und es für falsch hältst, dann löse es doch auf ... zwinkern

Da weiß jemand wohl nicht was ein Dilemma ist? Lachen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1366879) Verfasst am: 26.09.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

......
Willst du wirklich die Menge der Zitate alller Biologen bekommen, die behaupten, dass die Natur dem Anschein nach designed ist? Ich denke nicht, dass dieser 'Anschein' ein Punkt des Dissenses sein kann, denn er ist von allen Seiten gut belegt......

Warum sagst Du nicht auch dazu, dass die in aller Regel auch die Designerfirma dazu nennen: Mutation & Selection Inc.. Missbrauche diese Leute nicht zu Aussagen, die sie nie unterschreiben würden.

Es bedarf keines Ingenieurs zur "Schaffung" nahezu optimaler Anpassungen, dafür gibt es automatische Prozesse. Wir haben diese Technik auch bereits für die Wirtschaft abgekupfert und sie funktioniert auch da.

Eine signifikante zwinkern Mehrheit der Naturwissenschaftler geht davon aus, dass halluzinierte Hilfskonstruktionen wie Feen, Götter und andere Gespenster nicht nötig sind, um die Natur zu erklären. Ich schließe mich - natürlich aus reiner Bequemlichkeit - dieser Mehrheit an.

@ Balla: Du langweilst.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ballancer

Beitrag(#1366880) Verfasst am: 26.09.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Für mich ist die Schöpfung übrigens kein Dilemma, sondern ein höchst erfreulicher Zustand. Wenn du ein Dilemma siehst und es für falsch hältst, dann löse es doch auf ... zwinkern

Da weiß jemand wohl nicht was ein Dilemma ist? Lachen

Da ich stets hilfsbereit und menschenfreundlich bin, helfe ich natürlich gerne:

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Ein Dilemma (griechisch δί-λημμα: „zweigliedrige Annahme“, Plural: Dilemmas oder Dilemmata), auch Zwickmühle, bezeichnet eine Situation, die zwei Wahlmöglichkeiten bietet, welche beide zu einem unerwünschten Resultat führen. Es wird durch seine Ausweglosigkeit als paradox empfunden. Auch der Zwang zu einer Auswahl zwischen zwei positiven Möglichkeiten kann ein Dilemma sein.

Vielleicht kannst du nun besser verstehen, warum ich die Schöpfung nicht als Dilemma verstehen kann, denn sie ist keine unerwünschtes Resultat. Auch ist das Resultat eines ateleologischen Naturalismus nicht in gleicher Weise positiv.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1366882) Verfasst am: 26.09.2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass dieser 'Anschein' ein Punkt des Dissenses sein kann, denn er ist von allen Seiten gut belegt.
und schon wieder als Antwort eine einfach hingestellte Behauptung. Mit den Augen rollen
->
DeHerg hat folgendes geschrieben:
das sie ihre Chance als Geprächs-/Argumentationspartner ernst genommen zu werden schon lange verspielt haben
Zeit das ich mich an das halte was ich schreibe Winken

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1366883) Verfasst am: 26.09.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ballancer
Mal ganz ehrlich kannst du nicht einfach zugeben dass du dich verschwurbelt hast?

Nirgens steht das ein Dilemma ist ein Unerwünschtes Resultat ist und Niemand sagt die sog. "Schöpfung" wäre ein Dilemma.
Wie kommst du also zu deiner Aussage du sähest die Schöpfung nicht als unerwünschtes Resultat.
Hat das irgendeinen Bezug zur Diskussion.
Vorallem ist ein Falsches Dilemma ja gar kein Dilemma, das gibt dem ganzen eine unfreiwillige komik. Also weiter Wikipedia studieren vielleicht merkst du was ich gemeint hab
ballancer

Beitrag(#1366885) Verfasst am: 26.09.2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
......
Willst du wirklich die Menge der Zitate alller Biologen bekommen, die behaupten, dass die Natur dem Anschein nach designed ist? Ich denke nicht, dass dieser 'Anschein' ein Punkt des Dissenses sein kann, denn er ist von allen Seiten gut belegt......

Warum sagst Du nicht auch dazu, dass die in aller Regel auch die Designerfirma dazu nennen: Mutation & Selection Inc.. Missbrauche diese Leute nicht zu Aussagen, die sie nie unterschreiben würden.

Wenn ich sage, dass der 'Anschein' eines Designs von allen Seiten bestätigt wird, und du dies auch bestätigst, und dazu betonst, dass dies auch von den Vertretern der Synthetischen Theorie behauptet wird, dann wüsste ich gerne, in wie weit ich hier eines Missbrauchs beschuldigt werden kann. zynisches Grinsen

Oder nennen eine meiner Aussage, die ich hier über sie gemacht habe, die sie nicht unterschreiben können. Ausrufezeichen

Übrigens kenne ich kaum Leute, die nicht ebenso wie ich glauben, dass Mutation und Selektion durchaus funktionieren. Nur haben diese eben begrenzte Reichweite.

Es bedarf keines Ingenieurs zur "Schaffung" nahezu optimaler Anpassungen, dafür gibt es automatische Prozesse. Wir haben diese Technik auch bereits für die Wirtschaft abgekupfert und sie funktioniert auch da.

Wir? Unsere Ingenieure haben das getan ... vielleicht bist du ja so ein Ingenieur, der sich vom Oberingenieur inspirieren ließ. zwinkern

Eine signifikante zwinkern Mehrheit der Naturwissenschaftler geht davon aus, dass halluzinierte Hilfskonstruktionen wie Feen, Götter und andere Gespenster nicht nötig sind, um die Natur zu erklären. Ich schließe mich - natürlich aus reiner Bequemlichkeit - dieser Mehrheit an.

Diese Argumente nennt man 'ad populus'.

Dagegen fordert die Aufklärung, dass man den Mut haben solle, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Aber Freigeister mögen solche Ideen manchmal gar nicht. zynisches Grinsen
ballancer

Beitrag(#1366888) Verfasst am: 26.09.2009, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass dieser 'Anschein' ein Punkt des Dissenses sein kann, denn er ist von allen Seiten gut belegt.
und schon wieder als Antwort eine einfach hingestellte Behauptung. Mit den Augen rollen

Willst du nun wirklich eine Sammlung dieser Aussagen haben? Reicht es nicht, dass sogar fwo zugegeben hat, dass dem so ist?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1366890) Verfasst am: 26.09.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

....
Diese Argumente nennt man 'ad populus'. ...

Ich weiß, mein Jung. Coole Sache, das...

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
ballancer

Beitrag(#1366891) Verfasst am: 26.09.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ballancer
Mal ganz ehrlich kannst du nicht einfach zugeben dass du dich verschwurbelt hast?

Wobei?

Nirgens steht das ein Dilemma ist ein Unerwünschtes Resultat ist und Niemand sagt die sog. "Schöpfung" wäre ein Dilemma.
Wie kommst du also zu deiner Aussage du sähest die Schöpfung nicht als unerwünschtes Resultat.

Liest du auch die Definition eines Dilemmas, die ich extra für dich heraus gesucht habe?
Und da steht genau das, was du bestreitest. Und außerdem habe ich nicht das 'Dilemma' in die Diskussion eingebracht, sondern es zurückgewiesen.

Hat das irgendeinen Bezug zur Diskussion.
Vorallem ist ein Falsches Dilemma ja gar kein Dilemma, das gibt dem ganzen eine unfreiwillige komik. Also weiter Wikipedia studieren vielleicht merkst du was ich gemeint hab

Ein 'Falsches Dilemma' impliziert, dass etwas den Anschein eines Dilemmas habe, das es aber nicht sei. Ich habe aber weder den Anschein eines Dilemmas noch ein solches, also weder falsche noch echte Dilemmata.
ballancer

Beitrag(#1366892) Verfasst am: 26.09.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

....

Und warum bringst du sie dann trotzdem? skeptisch
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1366893) Verfasst am: 26.09.2009, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

....

Weil Du langweilst.

fwo

alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1366894) Verfasst am: 26.09.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=XbI-fDzUJXI
ballancer

Beitrag(#1366895) Verfasst am: 26.09.2009, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

....

Weil Du langweilst.

Wenn ich dich für so langweilig halten würdest, wie du mich hier nennst, würde ich mehr äußerst dumm vorkommen, mich so lange mit dir zu unterhalten ... oder stehst du unter irgend einem Zwang? Geschockt
ballancer

Beitrag(#1366898) Verfasst am: 26.09.2009, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

alae hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=XbI-fDzUJXI

Der Film ist gut, ... also korrekt ist: Argumentum ad populum Verlegen

Ich sage auch nicht, dass ich fwo damit testen wollte, der ja die falsche Version sogar gewusst haben will. zwinkern
Mr Schnuffi
Faule Schäfer haben gute Hunde.

Beitrag(#1366912) Verfasst am: 26.09.2009, 19:05    Titel: Re: Aus der Welt des Wahnsinns: Geschenke von Mister Comfort... Antworten mit Zitat

Manche Zwillinge sehen sich enorm ähnlich, andere nicht. Dafür gibt es manchmal Doppelgänger ohne Verwandschaftsbeziehung. Was sagt uns das? Aus Ähnlichkeit kann nicht zwingend auf Verwandtschaft geschlossen werden.

Trotzdem ist es kein Problem über DNA-Analysen deinen unähnlichen (Zwillings-)Bruder dir zuzuordnen und deinen Doppelgänger als Verwandten auszuschließen.

"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1366914) Verfasst am: 26.09.2009, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich überhaupt keine Probleme mit Leuten habe, die an einen Klabautermann glauben, genau so wenig mit Leuten, die glauben, dass so etwas komplexes wie das Leben und der Artenreichtum zufällig entstanden sind, habe ich ein Problem mit Leuten, die Glauben, dass ihr Glaube so viel besser sei, dass sie andere deswagen verachten könnten oder verspotten müssten..

Aha, dann hast du also Probleme mit deinen glaubenden Glaubensgeschwistern die da andere verspotten und verachten , denn als Atheist glaube ich ja nicht, ich habe Vermutungen.
Und wenn du mir wieder wie üblich spitzfindig und wortklauberisch unterjubeln willst, das hätte die gleiche Bedeutung, dann ersetze in Zukunft das Wort "Glaube" einfach mal durch "Vermutung". Wird sicher echt lustig. Smilie

Und belehre nicht unermütlich immer wieder mit "Wiki", die Wiki-Zitate klären nichts und sind kein Ersatz für eigenständiges Denken.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1366918) Verfasst am: 26.09.2009, 19:21    Titel: Re: Aus der Welt des Wahnsinns: Geschenke von Mister Comfort... Antworten mit Zitat

Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:

Manche Zwillinge sehen sich enorm ähnlich, andere nicht. Dafür gibt es manchmal Doppelgänger ohne Verwandschaftsbeziehung. Was sagt uns das? Aus Ähnlichkeit kann nicht zwingend auf Verwandtschaft geschlossen werden.

Trotzdem ist es kein Problem über DNA-Analysen deinen unähnlichen (Zwillings-)Bruder dir zuzuordnen und deinen Doppelgänger als Verwandten auszuschließen.

Kommen jetzt etwa wissenschaftliche Argumente?

Die zählen doch gar nicht...

noc
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1366920) Verfasst am: 26.09.2009, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

und immer wieder diese unsinnigen Einwürfe des WOrtes Zufall...

Mit den Augen rollen
ballancer

Beitrag(#1366938) Verfasst am: 26.09.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass ich überhaupt keine Probleme mit Leuten habe, die an einen Klabautermann glauben, genau so wenig mit Leuten, die glauben, dass so etwas komplexes wie das Leben und der Artenreichtum zufällig entstanden sind, habe ich ein Problem mit Leuten, die Glauben, dass ihr Glaube so viel besser sei, dass sie andere deswagen verachten könnten oder verspotten müssten..

Aha, dann hast du also Probleme mit deinen glaubenden Glaubensgeschwistern die da andere verspotten und verachten ...

Allerdings!

... denn als Atheist glaube ich ja nicht, ich habe Vermutungen.
Und wenn du mir wieder wie üblich spitzfindig und wortklauberisch unterjubeln willst, das hätte die gleiche Bedeutung, dann ersetze in Zukunft das Wort "Glaube" einfach mal durch "Vermutung". Wird sicher echt lustig. Smilie

Seltsame Vermutungen, wenn man denen so fest glaubt, dass man Zweifel daran ausschließt.

Und belehre nicht unermütlich immer wieder mit "Wiki", die Wiki-Zitate klären nichts und sind kein Ersatz für eigenständiges Denken.

Selten jemanden gefunden, der so offen seine Erkenntnisresistenz einräumt. Eigenständiges Denken, dass sich enzyklopädischem Wissen und Definitionen verweigert, kann ich wohl kaum ernst nehmen. Eigenständiges Denken fängt da an, wo enzyklopädisches Wissen aufhört, es ersetzt dieses nicht. Mit den Augen rollen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1366941) Verfasst am: 26.09.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Balla, Du hast heute nachmittag schon mal so einen guten Witz gebracht. Warum kommt nicht mehr in der Art? Das hier sind nur deine langweiligen Standardabsonderungen.

fwo

ballancer

Beitrag(#1366943) Verfasst am: 26.09.2009, 20:57    Titel: Re: Aus der Welt des Wahnsinns: Geschenke von Mister Comfort... Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben:

Kommen jetzt etwa wissenschaftliche Argumente?

Die zählen doch gar nicht...

Warum gehst du jetzt auch noch Mr Schnuffi an? Der steht doch auf deiner Seite.

Im zitierten Posting stand allerdings bereits das wissenschaftliche Argument:

Zitat:
one typical “proof” given for ape-to-man evolution is
that chimpanzees and humans have very similar DNA. In
previous DNA studies, based on only portions of the chimp
genome, scientists announced that humans and chimps were
98–99 percent identical, depending on what was counted.
After completing the mapping of the chimp genome in 2005,
evolutionists are now hailing the result as “the most dramatic
confirmation yet” that chimps and humans have common
ancestry. their overwhelming “proof” is the finding that the
genetic difference is 4 percent—which is interesting proof,
because it’s actually twice the amount that they’ve been
claiming for years.

In addition, even if the difference is only 4 percent of
the 3 billion base pairs of DNA in every cell, that represents
120,000,000 entries in the DNA code that are different! In our
DNA instruction book, that’s equivalent to about 12 million
words—so that seemingly small percentage has a tremendous
impact.

Ob man bei einem Unterschied von 120 Millionen Abweichungen noch von verwandtschaftlichere Ähnlichkeit sprechen kann, sei dahin gestellt.

Weiter schreibt die Ausgangsquelle:

Zitat:
So, even though we share 96 percent of our genetic make-
up with chimps, that does not mean we are 96 percent chimp.
Be careful you don’t fall for the illogic of this “evolutionary
proof,” or scientists will not only make a monkey out of you,
they’ll make a banana out of you. According to evolutionist
Steven Jones, a renowned British geneticist, “we also share
about 50% of our DNA with bananas and that doesn’t make
us half bananas...”

Cool
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1366945) Verfasst am: 26.09.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liest du auch die Definition eines Dilemmas, die ich extra für dich heraus gesucht habe?
Und da steht genau das, was du bestreitest. Und außerdem habe ich nicht das 'Dilemma' in die Diskussion eingebracht, sondern es zurückgewiesen.

Lies die Definition erstmal selber, es geht nicht um unerwünschte resultate sondern um die Wahlmöglichkeit zwinkern

Zitat:
Ich habe aber weder den Anschein eines Dilemmas noch ein solches, also weder falsche noch echte Dilemmata.
Tja du hast es doch nicht verstanden. Das falsche Dilemma besteht darin das Kreationisten so tun als ob es nur 2 Möglichkeiten gäbe, "entweder die ET stimmt 100% oder es war Gott". Das ist ein falsches Dilemma und hat nix damit zu tun ob irgendetwas oder irgendwer ein unerwünschtes Resultat ist.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1366946) Verfasst am: 26.09.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ganz kurz:

Das ich mr Schnuffi angesprochen hat zwei Gründe:

1. War das sarkastisch gemeint, weil er dir mit Argumenten gekommen ist, die bei dir sowieso nichts bringen.
2. Weil ich mit dir nicht mehr spreche, weil Argumenten bei dir sowieso nichts bringen.

Einmal nur aufdiesen Blödsinn schauen:

Zitat:
us half bananas...”

Was soll denn das? Wer behauptet denn, dass wir 96% Schimpanse sind? Das ist natürlich genauso grandioser Blödsinn wie eben da zu lesen ist, das Menschen 50% Bananen seien. Pillepalle
Das was man aus den wenigen Abweichungen zwischen Mensch und Schimpanse herauslesen kann ist eben das, dass der unsere beiden Spezies eben den nächsten gemeinsen Vorfahren teilen. Mehr nicht. Wir sind nicht nicht 96% Schimpanse, jedenfalls ist das eine tendenziell irreführende Aussage.
Aber das kommt eben davon, wenn man von answersingensis zitiert.

Es gibt zu diesem Thema nicht zwei Sichten.
Es gibt die Evolution und es gibt archaische Wundergeschichten. Die eine Sicht ist wissenschaftlich fundiert und entspricht deer Realität und die andere ist idiotisch.
fertig
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1366948) Verfasst am: 26.09.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich habe es. Man muss die Aussagen von Ballancer nur passend kombinieren, damit sie Sinn ergeben:

Schöpfung erscheint vielen als Artefakt Gottes. Es liegt an den Skeptikern zu zeigen, dass der Anschein trügt.

ballancer

Beitrag(#1366957) Verfasst am: 26.09.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lies die Definition erstmal selber, es geht nicht um unerwünschte resultate sondern um die Wahlmöglichkeit zwinkern

Jetzt habe ich allerdings ein Dilemma. Muss ich annehmen, dass du einfache Definitionen nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. Die Wahl dazwischen erscheint mir in beider Hinsicht unerwünscht.

Ich habe aber weder den Anschein eines Dilemmas noch ein solches, also weder falsche noch echte Dilemmata.
Tja du hast es doch nicht verstanden. Das falsche Dilemma besteht darin das Kreationisten so tun als ob es nur 2 Möglichkeiten gäbe, "entweder die ET stimmt 100% oder es war Gott". Das ist ein falsches Dilemma und hat nix damit zu tun ob irgendetwas oder irgendwer ein unerwünschtes Resultat ist.

Ach, ich Dummerchen ... ich hätte wissen müssen, dass Atheisten ja nur glauben, Gott hätte eben nicht alles selber gemacht, sondern nur die Mechanismen der Evolution zu Hilfe genommen ... oh ... jetzt habe ich doch noch was verwechselt ... das sagen ja die Kreationisten, zumindest viele davon. Und was war jetzt noch mal das Dilemma?

Dass, ob die ET zu 100 % stimmt oder nicht? Aber das sagen doch nicht mal die beinharten Atheisten ... die erklären doch stets, dass die Theorie ständig verbessert wird, weil sie ja noch nicht vollständig sei und noch viele Fragen nicht geklärt sind.

Hmm ... Versuche doch noch mal zu erklären, was jetzt das falsche oder richtige Dilemma sei. Dass teleologisch auch ein Bisschen ateleologisch ist und ateleologisch ein Bisschen teleologisch?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1366961) Verfasst am: 26.09.2009, 21:45    Titel: Re: Aus der Welt des Wahnsinns: Geschenke von Mister Comfort... Antworten mit Zitat

Im zitierten Posting stand allerdings bereits das wissenschaftliche Argument:

Zitat:
one typical “proof” given for ape-to-man evolution is
that chimpanzees and humans have very similar DNA. In
previous DNA studies, based on only portions of the chimp
genome, scientists announced that humans and chimps were
98–99 percent identical, depending on what was counted.
After completing the mapping of the chimp genome in 2005,
evolutionists are now hailing the result as “the most dramatic
confirmation yet” that chimps and humans have common
ancestry. their overwhelming “proof” is the finding that the
genetic difference is 4 percent—which is interesting proof,
because it’s actually twice the amount that they’ve been
claiming for years.

In addition, even if the difference is only 4 percent of
the 3 billion base pairs of DNA in every cell, that represents
120,000,000 entries in the DNA code that are different! In our
DNA instruction book, that’s equivalent to about 12 million
words—so that seemingly small percentage has a tremendous
impact.

Ob man bei einem Unterschied von 120 Millionen Abweichungen noch von verwandtschaftlichere Ähnlichkeit sprechen kann, sei dahin gestellt.

Nur 35 Millionen, also 1,2%:

Zitat:

Doch liegt es jetzt an ihnen zu klären, was ein Unterschied von 35 Millionen Positionsveränderungen im Genom bei drei Milliarden Basenpaaren insgesamt wirklich bedeutet.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/413939/
ballancer

Beitrag(#1366966) Verfasst am: 26.09.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ganz kurz:

Das ich mr Schnuffi angesprochen hat zwei Gründe:

1. War das sarkastisch gemeint, weil er dir mit Argumenten gekommen ist, die bei dir sowieso nichts bringen.
2. Weil ich mit dir nicht mehr spreche, weil Argumenten bei dir sowieso nichts bringen.

Hat das was mit mir, mit dir oder mit deinen Argumenten zu tun?

Falls du meinst, dass das etwas mit mir zu tun hat, dann sei noch mal auf das Argumentum ad hominem erinnert. Warum entspricht dieses wohl nicht einer offenen Diskussion?

Einmal nur aufdiesen Blödsinn schauen:

Zitat:
us half bananas...”

Was soll denn das? Wer behauptet denn, dass wir 96% Schimpanse sind? Das ist natürlich genauso grandioser Blödsinn wie eben da zu lesen ist, das Menschen 50% Bananen seien. Pillepalle

Genau das steht da. Du scheinst fast einen englischen Text verstehen zu können. Warum du diese Textwiedergabe aber auf einmal als Blödsinn bezeichnest will doch wohl nicht sagen, dass du das Ähnlichkeitsargument für eben diesen Blödsinn hältst?

Das was man aus den wenigen Abweichungen zwischen Mensch und Schimpanse herauslesen kann ist eben das, dass der unsere beiden Spezies eben den nächsten gemeinsen Vorfahren teilen. Mehr nicht. Wir sind nicht nicht 96% Schimpanse, jedenfalls ist das eine tendenziell irreführende Aussage.
Aber das kommt eben davon, wenn man von answersingensis zitiert.

Der Text stammt aus dem eingangs zitierten Vorwort zum Thema des Threads. Den habe nicht ich hier eingebracht. Woher sollten wir aber zu der Meinung kommen, dass wir gemeinsame Vorfahren hätten, wo wir doch 'nur' 120 Millionen Differenzen im genetischen Code haben? Weil eben das Dogma das sagt?

Den armen Darwin kann man dafür nicht verantwortlich machen. Der war schon lange tot als man das heraus fand.

Es gibt zu diesem Thema nicht zwei Sichten.
Es gibt die Evolution und es gibt archaische Wundergeschichten. Die eine Sicht ist wissenschaftlich fundiert und entspricht deer Realität und die andere ist idiotisch.
fertig

Wenn Atheisten beten würden, dann sicher: Erhalte mir bitte meine Dogmen und Vorurteile, auch wenn sie noch so bescheiden sind! zynisches Grinsen
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1366973) Verfasst am: 26.09.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich allerdings ein Dilemma. Muss ich annehmen, dass du einfache Definitionen nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. Die Wahl dazwischen erscheint mir in beider Hinsicht unerwünscht.

Ich hingegen habe das Problem nicht, mit ist gerade klargeworden das du die Definition nicht verstehen kannst, die Frage ist nur warum? Aber dazu schweige ich mich lieber mal aus.
Was nun das falsche Dilemma ist hat DeHerg schon mermals dargelegt.
ballancer

Beitrag(#1366978) Verfasst am: 26.09.2009, 22:04    Titel: Re: Aus der Welt des Wahnsinns: Geschenke von Mister Comfort... Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

...

Nur 35 Millionen, also 1,2%:

Zitat:

Doch liegt es jetzt an ihnen zu klären, was ein Unterschied von 35 Millionen Positionsveränderungen im Genom bei drei Milliarden Basenpaaren insgesamt wirklich bedeutet.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/413939/

Danke für den Link. Jetzt haben wir also unterschiedliche Angaben in verschiedenen Quellen. Der Wissenschaftler mag nun fragen: Sind die Unterschiede der Angaben hinsichtlich der Theorie signifikant?
Zitat:

Die genetischen Unterschiede zwischen dem Schimpansen und dem Menschen sind im Blickwinkel der meisten Autoren in Science und Nature gewaltiger als erwartet. Doch liegt es jetzt an ihnen zu klären, was ein Unterschied von 35 Millionen Positionsveränderungen im Genom bei drei Milliarden Basenpaaren insgesamt wirklich bedeutet.

Wahrscheinlich. Evolutionäre Ursachen für eine Veränderung zu unseren 'nächsten' (!) Verwandten anzunehmen, ist bei 120 Millionen Änderungen äußerst unwahrscheinlich; bei 35 Millionen Änderungen nur noch extrem unwahrscheinlich. zynisches Grinsen

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um weniger als 1 Million positiver Mutationen, die sich durch den Genpool hindurchmendeln mussten. Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz