Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo in Deutschland findet eigentlich jenes berühmt-berüchtigte Katzen-Elend statt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#1367136) Verfasst am: 27.09.2009, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Roydans,
wenn man keine Ahnung hat...

Roydans hat folgendes geschrieben:
Man kann seine Katze auch sterilisieren lassen!

Nein kann man nicht. Wenn man eine Katze nur sterilisiert (d.h. man durchtrennt nur die Eileiter) wird eine Katze zwar nicht schwanger - aber sie wird auch ihre 'Rolligkeit' nicht verlieren. Das heißt sie wird von den nicht kastrierten Katern aus weiter Umgebung belagert und bedrängt. Eine Katze nur sterilisieren zu lassen wäre Tierquälerei. Ich kenne keinen Tierarzt der das macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1367141) Verfasst am: 27.09.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unsere Katzen und Kater bisher (fast) immer aus dem hiesigen Tierheim geholt. Das ist immer eine schwere Wahl, weil man eines von den gerade 30 oder 40 Tieren aus dem "Gefängnis" befreit. Ich frage dann immer, wer denn schon besonders lange da ist. Das sind meist nicht die Tiere, die einem gleich um die Beine schnurren und auf sich aufmerksam machen, aber das sind die Tiere, die es gewohnt sind, mit anderen Katzen zusammen zu leben. Wir haben jetzt gerade zwei Kater, die sich sehr gut miteinander vertragen, die ganz normal verspielt sind und die als Freigänger auch gerne mal eine Maus vor die Tür legen.
Roydans
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1367150) Verfasst am: 27.09.2009, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur der Thread -Ersteller(was interessiert mich der Unsinn den ich gestern erzählt habe(Konrad Adenauer))

Ich selbst hatte erst 3Katzen und 3 Hunde und 47 Wellensittich und 23 Schildkröten, 5 Schlangen 3 Hamster, 4 Eidechsen, Hunderte Fische und Mäuse!
Ich habe mich dagegen gewehrt, als meine Ex den Kater anschleppte, Wollte endlich mal unabhängig meinen Urlaub planen!Ich habe nicht das Bedüfniss eine Katze zu besitzen; der ich dann nach Möglichkeit alle natürlichen Bedürfnisse ABSCHNEIDE!
Ich kenne Tiere nur aus meinen Beobachtungen; Hatte in jeder Stadt, in der ich wohnte eine Dauerkarte für den Zoo/bzw. in Stuttgart habe ich als Hilfsgärtner in der Wilhelma gearbeitet!
Tiere beobachten und deren Verhalten zu studieren ist ein Hobby, das ich seit rund 47 Jahren betreibe!
Ich weis, dass mit der Kastration immer eine Verhaltensänderung einhergeht! Besonders wenn man diese Kastration zu früh durchführt!
Ihr könnt mir sicher erklären warum in den (menschlichen)Harems, Kastraten (Eunuchen) eingesetzt werden? Oder warum sich Sexualverbrecher, teilweise freiwillig, kastrieren lassen?

Aber es bleibt dabei; Wenn ich unkontrollierte Vermehrung verhindern will, muss ich die Katzen sterilisieren! Sollen sich alle Männer die Eier abschneiden lassen, weil einige Frauen keine Kinder haben wollen! Ich sage Euch liebe Damen,:Täten wir es; wäre es auch nicht in Eurem Sinne!

Und was die Revierkämpfe angeht;- Die sind so, weil sie Natur sind! Führt doch Eure Diskussion mit irgendwelchen Haien im Meer;- und erklärt ihnen den Vorteil der vegetarischen Ernährung!
Ich führe diese Diskussion, ja auch noch im wirklichen Leben, Und ein Kastratenbesitzer, der alle Argumente, die ich hier lese auch schon angeführt hat, sagte mir, er wolle auf keinen Fall einen unkastrierten Kater, In der Nähe wohnen haben(es ging um eine Wohnung in dem Haus, in dem er wohnt) weil diese, immer seinen kastrierten Kater unterdrücken würden!
Und das deckt sich mit meinen eigenen Beobachtungen, dass sich Kastraten unterdrücken lassen!
Und jetzt hört auf hier immer widersprechen zu wollen, Lasst Euch einfach kastieren, dann habt Ihr gar nicht mehr den Wunsch zum Widerstand!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roydans

Beitrag(#1367153) Verfasst am: 27.09.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Roydans,
wenn man keine Ahnung hat...

Man kann seine Katze auch sterilisieren lassen!

Nein kann man nicht. Wenn man eine Katze nur sterilisiert (d.h. man durchtrennt nur die Eileiter) wird eine Katze zwar nicht schwanger - aber sie wird auch ihre 'Rolligkeit' nicht verlieren. Das heißt sie wird von den nicht kastrierten Katern aus weiter Umgebung belagert und bedrängt. Eine Katze nur sterilisieren zu lassen wäre Tierquälerei. Ich kenne keinen Tierarzt der das macht.

Sorry du redest Müll/ Was soll Tierquälerei daran sein wenn Eine Katze, auf katzenart Spass am Sex hat!/ Das zeigt doch in aller Deutlichkeit wie sehr manche Menschen den falschen Maßstab ansetzen/ Und noch nicht mals das;- erklär doch- all den Millionen Frauen,die sich sterilisieren lassen, dass das Menschenquälerei sei; und dass es viel besser sei, wenn sie sich die Lust auf Sex durch Kastration wegoperieren lassen!
Ich nehme an Du bist 10 Jahre alt und weist nicht, wovon wir Hier sprechen!
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1367158) Verfasst am: 27.09.2009, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry du redest Müll/ Was soll Tierquälerei daran sein wenn Eine Katze, auf katzenart Spass am Sex hat!/ Das zeigt doch in aller Deutlichkeit wie sehr manche Menschen den falschen Maßstab ansetzen/

Stimmt. Du unterstellst, dass Katzen Spass am Sex haben, weil Du Deinen Massstab für Sex an Katzen anlegst. Katzen folgen aber nur einem Trieb, ob sie dabei Spass haben, müsste erstmal geklärt werden.
Roydans

Beitrag(#1367160) Verfasst am: 27.09.2009, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wir haben unsere Katzen und Kater bisher (fast) immer aus dem hiesigen Tierheim geholt. Das ist immer eine schwere Wahl, weil man eines von den gerade 30 oder 40 Tieren aus dem "Gefängnis" befreit. Ich frage dann immer, wer denn schon besonders lange da ist. Das sind meist nicht die Tiere, die einem gleich um die Beine schnurren und auf sich aufmerksam machen, aber das sind die Tiere, die es gewohnt sind, mit anderen Katzen zusammen zu leben. Wir haben jetzt gerade zwei Kater, die sich sehr gut miteinander vertragen, die ganz normal verspielt sind und die als Freigänger auch gerne mal eine Maus vor die Tür legen.

Tja das mit den Mäusen (und Singvögeln) hat unser Kater, vor seiner Geschlechtsreife auch gemacht! Wenn man verhindern will , dass sich die vom aussterben bedrohten Singvogelpopulationen erholen, sollte man möglichst viele Kastraten herumlaufen lassen/ die müssen dann nicht ihr Revier sichern- sondern konzentrieren sich mit ganzer Kraft, auf das ausrotten gefährdeter Arten!
Weiter so, Ihr so genannten TIERSCHÜTZER!!!
Vieleicht amputiert Ihr Euren Spielzeugen ja außer den Eiern, auch noch die Pfoten und Zähne! Oder noch besser Kauft Euch ne Stoffkatze!
Roydans

Beitrag(#1367163) Verfasst am: 27.09.2009, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry du redest Müll/ Was soll Tierquälerei daran sein wenn Eine Katze, auf katzenart Spass am Sex hat!/ Das zeigt doch in aller Deutlichkeit wie sehr manche Menschen den falschen Maßstab ansetzen/

Stimmt. Du unterstellst, dass Katzen Spass am Sex haben, weil Du Deinen Massstab für Sex an Katzen anlegst. Katzen folgen aber nur einem Trieb, ob sie dabei Spass haben, müsste erstmal geklärt werden.

Also wenn ich Dich recht verstehe, ist das Leben an sich, die reinste Qual; und Du votierst dafür, dass wir so schnell wie möglich, den Weltumspannenden Atomkrieg durchführen, um Allen Lebewesen, alle zukünftigen Qualen zu ersparen!
Bravo!-Du bist wenigstens konsequent!
Ich folge auch nur verschiedenen Trieben!- vieleich wäre es besser wenn ich mir die Eier- oder Besser noch den Kopf- abschneiden ließe!

Zuletzt bearbeitet von Roydans am 27.09.2009, 02:06, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1367164) Verfasst am: 27.09.2009, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das mit den Mäusen (und Singvögeln) hat unser Kater, vor seiner Geschlechtsreife auch gemacht! Wenn man verhindern will , dass sich die vom aussterben bedrohten Singvogelpopulationen erholen, sollte man möglichst viele Kastraten herumlaufen lassen/ die müssen dann nicht ihr Revier sichern- sondern konzentrieren sich mit ganzer Kraft, auf das ausrotten gefährdeter Arten!
Vieleicht amputiert Ihr Euren Spielzeugen ja außer den Eiern, auch noch die Pfoten und Zähne! Oder noch besser Kauft Euch ne Stoffkatze!

Vielen Dank für Deine fachmännische Einschätzung. Du kannst mir sicher erklären, warum unsere Katzen trotzdem noch in Revierstreitigkeiten verwickelt sind und warum nicht kastrierte Katzen trotzdem Vögel und Mäuse jagen.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1367165) Verfasst am: 27.09.2009, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich Dich recht verstehe, ist das Leben an sich, die reinste Qual; und Du votierst dafür, dass wir so schnell wie möglich, den Weltumspannenden Atomkrieg durchführen, um Allen Lebewesen alle zukünftigen Qualen ersparen!

Das Problem ist ein anderes. Das Problem ist, dass Du Texte nicht verstehst. Vielleicht solltest Du die Teilnahme an Internetforen lieber Deinen Katzen überlassen.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1367166) Verfasst am: 27.09.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

- Niklas Luhmann -
Roydans

Beitrag(#1367167) Verfasst am: 27.09.2009, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine fachmännische Einschätzung. Du kannst mir sicher erklären, warum unsere Katzen trotzdem noch in Revierstreitigkeiten verwickelt sind und warum nicht kastrierte Katzen trotzdem Vögel und Mäuse jagen.

Eure Katzen sind nicht in Revierstreitigkeiten verwickelt( Das kommt Dir nur so vor); und, ja- der Jagttrieb ist auch bei den nicht-kastrierten Katzen vorhanden, aber nicht in dem Maße wie bei den Katzen , bei denen dies der einzig verbliebene Trieb ist!
Orginalton eines Meiner Kastrationsbefürwortenden Bekannten,:" und wenn sich die unkastrierten Katzen, völlig überflüssigerweise, mit Revierkämpfen befassen, konzentiert sich unser (Ex-)Kater auf sein Hobby,-Die Jagd!"
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1367169) Verfasst am: 27.09.2009, 02:25    Titel: Re: Wo in Deutschland findet eigentlich jenes berühmt-berüchtigte Katzen-Elend s Antworten mit Zitat

Wo in Deutschland findet eigentlich jenes berühmt-berüchtigte Katzen-Elend statt, das den Anlass gibt jede Katze unbedingt kastrieren zu müssen?

Ein Teil des Elends findet z.B. in den Tierheimen statt - nicht nur für Katzen. Ich rate daher jedem, der sich eine Katze oder einen Hund zulegen will, dazu, ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen, anstatt sich für viel Geld irgendein Rassetier vom Züchter zuzulegen. Man zahlt da zwar auch eine Gebühr, aber das lohnt sich.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1367172) Verfasst am: 27.09.2009, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Katzen sind nicht in Revierstreitigkeiten verwickelt( Das kommt Dir nur so vor)

Lachen

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1367174) Verfasst am: 27.09.2009, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Katzen sind nicht in Revierstreitigkeiten verwickelt( Das kommt Dir nur so vor)

Ist ja schon gut...
Roydans

Beitrag(#1367180) Verfasst am: 27.09.2009, 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="beachbernie" postid=1367043]
Ilmor hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Bist Du eigentlich bereit Dich um die zahllosen Katzenjungen zum kuemmern, die zwangslaeufig die Folge waeren?

An den Paparatzi richte ich uebrigens eine aehnliche Frage, wenn der sich zur Verhuetung bei Menschen aeussert. zwinkern

Warum sollte ich mich denn um die Katzenjungen kümmern? Ich halte keine Haustiere, da sollten schon die dafür sorge tragen, die unbedingt meinen, Haustiere besitzen zu müssen.
Und wie gesagt, mit Sterilisation ist der Nachwuchs kein Problem.

Wenn Du anderen Leuten untersagen willst ihre Katzen zu kastrieren, dann bist Du auch fuer den Kindersegen ihrer Muschis mitverantwortlich oder Du musst entweder die Katzenhaltung ganz abschaffen oder zumindest dafuer sorgen, dass die Miezen rund um die Uhr eingesperrt bleiben, was ich wiederum fuer Tierquaelerei halten wuerde.

Stimme ich voll zu!! Manchen Leuten sollte man einfach verbieten Tiere zu halten und dann solange daran herumzuschnippeln, bis sie zu den eigenen Bedürfnissen passen!
Ilmor

Beitrag(#1367183) Verfasst am: 27.09.2009, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du anderen Leuten untersagen willst ihre Katzen zu kastrieren, dann bist Du auch fuer den Kindersegen ihrer Muschis mitverantwortlich oder Du musst entweder die Katzenhaltung ganz abschaffen oder zumindest dafuer sorgen, dass die Miezen rund um die Uhr eingesperrt bleiben, was ich wiederum fuer Tierquaelerei halten wuerde.

Nun, ich würde einfach die Kastration für Haustiere verbieten, das wäre doch die einfachste Lösung.
Kastration verboten, Sterilisation erlaubt => trotzdem keine Katzenjungen; noch Fragen?

Meines Erachtens klingt das genauso, als wenn ein erzkonservativer Bischof gegen Verhuetung wettert und jede Verantwortung fuer die Folgen fuer die Leute, die auf ihn hoeren und jede Menge Kinder bekommen, die sie sich eigentlich nicht leisten koennen, entruestet weit von sich weist: "Ich habe schliesslich selber keine Kinder. Was gehen mich anderer Leute Baelger an?"

Mal ne Frage, da du den Sachverhalt gerade auf die Menschenebene überträgst. Der Unterschied zwischen Kondomen und einer unfreiwilligen Kastration ist dir schon bewusst?

Und bis wir es geklärt haben, kastrieren wir munter weiter, um dann vielleicht eines Tages festzustellen, das die Kätzchen schon Spaß am rammeln haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz