Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

iPhone
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1328054) Verfasst am: 13.07.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mich unheimlich schämen, mir was von Apple zuzulegen, wenn ich zwei bis drei hochwertigere Dinge von sympathischeren Herstellern für das gleiche Geld bekommen könnte.

Halt, nein, ich würd mich unheimlich schämen, mir was von Apple zuzulegen.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1328056) Verfasst am: 13.07.2009, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ok, kannst Du auch gleich ein Photo machen und verlinken?

Ja, geht wunderbar! Mit einer Benutzerkennung bei twitter.com und twitpics.com kann man die Fotos direkt ins Netz hochladen. Man schickt sie dafür einfach an eine Email-Adresse, die man bei der twitpics-Anmeldung mitgeteilt bekommt. Die Bilder lassen sich dann mit einer bestimmten HTML-Codesequenz in Blogs u.ä. einbinden. Ein Beispiel kannst Du Dir hier ansehen. Im Iran haben sie es genauso gemacht. Sehr glücklich

Die Verwendung dieser HTML-Codesequenz ist bei twitpics.com lizenztechnisch vorgeschrieben. Zweck ist, daß man die Bilder nur dann in voller Größe sehen können soll, wenn man auf die verkleinerte Version draufklickt, damit die ihre Werbung verkaufen können.

Ein iPhone braucht man zum Versenden von Photos per Email zwar wohl nicht, aber bei meinem alten Handy hatte ich halt keine Kamera dabei zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1328095) Verfasst am: 14.07.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand bitte ernsthaft erklären wozu man das jetzt braucht?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1328097) Verfasst am: 14.07.2009, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann jederzeit unterwegs in die Wikipedia gucken.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1328102) Verfasst am: 14.07.2009, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:

Nein, man *braucht* das nicht. Die weite Mehrheit der Menschen wird Tag für Tag überleben, auch wenn sie kein iPhone benutzt.

Aber es ist zur Zeit eines der am vielseitigsten und einfachsten "handys" die man bekommen kann - wobei niemand den Fehler machen sollte, in dem Gerät hauptsächlich ein Telephon zu sehen.

Ich laufe jetzt seit Jahren mit einem MDA Pro rum, hier würde ich für einen ähnlichen Preis ein Gerät bekommen, dass einen ähnlichen Leistungsumfang bietet - aber nur einen Bruchteil des Gewichts und vermutlich x-mal so viel Komfort.

Auch eine Datenflatate kann man gut nutzen. Auch hier gilt: Ja, die meisten Menschen können gut ohne überleben. Ich sitze jeden Tag zweimal 45 in der Bahn, ich hänge viel auf Flughäfen rum und übernachte viel in Hotels. Da wäre so ein Gerät oftmal deutlich praktischer als der Laptop und eine online-Verbindung ist in vielen solchen Situationen echtes Geld wert - warum also nicht billiger dran kommen?

Und sobald es vernünftige Android-Handsets gibt werde ich wohl zuschlsgen.

*Brauchst* Du alles, was Du Dir in Deinem Leben kaufst?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
kamelpeitsche

Beitrag(#1328118) Verfasst am: 14.07.2009, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ruhig...

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Habe ich das behauptet? Ich habe mir vor drei Wochen ein fünftes Paar Sneakers für 110 Euro gekauft. Ich verstehe schon, dass man manchmal sein Geld zum Fenster rausschmeißen will.

Ich sehe die Kurzsichtigkeit der Aussage "Ich habe vorher auch ohne überlebt." doch auch. Die Menschheit hat so ziemlich ohne alles überlebt. Es geht mir halt darum, dass ich gerne eine Rechtfertigung für den exorbitanten Preis hätte und weshalb man sein Geld in so etwas investiert. Die Frage war ganz ernst gemeint, ich führe schließlich ein ziemlich anderes Leben als viele iPhone-Besitzer hier im Forum - nicht jedoch als diejenigen aus meinem real life.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1328119) Verfasst am: 14.07.2009, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein völlig objektiver Bericht darüber, welche Vor- und Nachteile das iPhone im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen hat.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."

-frypoddie
kamelpeitsche

Beitrag(#1328120) Verfasst am: 14.07.2009, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1328130) Verfasst am: 14.07.2009, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Nokia: "Relativ nützlich." Das Optimum suche ich noch, aber wenn das aktuelle Gerät irgendwann nicht mehr tun sollte, sehe ich schon die Verwendung als Notizblock (dann wäre schon eine halbwegs vollwertige Tastatur oder Handschriftenerkennung nützlich) als Anwendung, neben den heutzutage "üblichen" Geschichten wie Java, Radio, Bluetooth, MP3 (iPhone kennt wohl nur Letzteres). Übrigens tut sich auch was im "Low-End"-Markt: wurden neulich auch Einfachtelefone, mit denen man halt telefonieren und simsen kann, für 19 Euro ohne Vertragsbindung vorgestellt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1328146) Verfasst am: 14.07.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann ziemlich viel, aber das meiste davon recht schlecht. Es ist also mehr die Quantität der Anwendungen als die Qualität, die das iPhone auszeichnen.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit habe ich mir allerdings von dem Tag an nie mehr gestellt, an dem ich den Text der Wikipedia auf mein süßes kleines Phone raufgeladen habe.

Wieviele Stunden süßen Schmökerns an den unterschiedlichsten Orten ich damit schon zugebracht habe.... hach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1328148) Verfasst am: 14.07.2009, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Was macht man damit?

Das frag ich mich auch, und vor allem, was bloß bei meiner Sozialisation schiefgelaufen ist, daß mich dieser ganze Krempel sowas von überhaupt nicht interessiert.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1328156) Verfasst am: 14.07.2009, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ich würd mich unheimlich schämen, mir was von Apple zuzulegen, wenn ich zwei bis drei hochwertigere Dinge von sympathischeren Herstellern für das gleiche Geld bekommen könnte.

Halt, nein, ich würd mich unheimlich schämen, mir was von Apple zuzulegen.

OT, aber ich würde es gerne wissen:

Was ist eigentlich so unsympatisch an Apple?

Dass sie es waren, die mit dem Apple II eigentlich erst den personal computer marktfähig gemacht haben?

Dass von ihnen Innovationen ausgegangen sind wie Apple II, Lisa, Mac, Newton ...

Dass Microsoft es immer noch icht geschafft hat, Apple zu schlucken?

Dass Applegeräte Endverbrauchergeräte sind und keine Bastelpackungen? (Das galt so noch nicht für den Apple II)

Ich habe und hatte übrigens keinen Apple, habe aber bestimmten Leuten, die mich gefragt haben, was sie nehmen sollen, zu Apple geraten, weil ich diese Firma nicht so unsymatisch finde.

Ich werde mir allerdings aus dieser Sympathie für Aplle kein i-phone zulegen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Rasmus

Beitrag(#1328184) Verfasst am: 14.07.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Nur eine Maustaste.

Ich <s>darf</s> muss mich hier auf der Arbeit mit ein paar MacBooks rumschlagen - und für *das Geld* würde ich dann doch *etwas* mehr erwarten. So Kleinigkeiten wie einen dritten USB-Port, einen DVD-Brenner oder die Möglichkeit, das Display so weit nach hinten zu kippen dass ich damit Arbeiten kann, wenn die Kiste vor mir auf dem Tisch steht, etwa ...

Das CD-Laufwerk auf den MacBooks hat keinen Notauswurf.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1328188) Verfasst am: 14.07.2009, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich nerven würde ist, dass ja scheinbar im Jahresrhythmus neue Versionen vom IPhone rausgebraucht werden.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1328189) Verfasst am: 14.07.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Was mich nerven würde ist, dass ja scheinbar im Jahresrhythmus neue Versionen vom IPhone rausgebraucht werden.

Ja nun. Du sollst halt kräftig konsumieren, das ist doch der Sinn der Sache!
Rasmus

Beitrag(#1328192) Verfasst am: 14.07.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ruhig...

Habe ich das behauptet? Ich habe mir vor drei Wochen ein fünftes Paar Sneakers für 110 Euro gekauft. Ich verstehe schon, dass man manchmal sein Geld zum Fenster rausschmeißen will.

Die Frage kam schon etwa so rüber ... ansonsten habe ich ja versucht, Dir völlig ernsthaft zu antworten, oder? Smilie

Zitat:
Ich sehe die Kurzsichtigkeit der Aussage "Ich habe vorher auch ohne überlebt." doch auch. Die Menschheit hat so ziemlich ohne alles überlebt. Es geht mir halt darum, dass ich gerne eine Rechtfertigung für den exorbitanten Preis hätte und weshalb man sein Geld in so etwas investiert. Die Frage war ganz ernst gemeint, ich führe schließlich ein ziemlich anderes Leben als viele iPhone-Besitzer hier im Forum - nicht jedoch als diejenigen aus meinem real life.

Ich denke da muss man unterscheiden, wer sich so ein Ding kauft. Es gibt mit Sicherheit Leute, die das Ding einfach als Status-Symbol betrachten. Eine Unterart davon sind die auf der verlinkten Seite genannten Apple-Fanboys. Da kann ich auch bestenfalls nur meine Augen rollen.

Ein Kollege von mir hat ein iPhone, weil er die fraglos vorhandenen Innovationen mag: Ein angenehmes Design, ein funktionales Gerät. Sowas braucht er einfach, weil ihn komplizierte Technik einfach stört. (Er kann sie benutzen, aber es nervt ihn halt.)

Und dann gibt es Leute wie mich: Ich würde sowas schlicht nutzen. Mein derzeitiges Telefon hat mit lange Zeit als Laptop-Ersatz gedient, es ist mein Navigationssystem, ich spiele in der Bahn dumme kleine Kartenspiele wenn mir mal die Bücher ausgehen und gelegentlich Telefoniere ich sogar damit. Jetzt wo ich den neuen Akku habe, sollte ich in Erwägung ziehen mir den einen oder anderen Spielfilm mitzunehmen. Oder wenigstens ein paar blöde Serien für die U-Bahn.

Die neueren Telefone haben eine Datenflatrate. Das alleine wäre mir die 50€ schon wert. (Inzwischen gibt es auch ähnliche Tarife separat - aber halt noch nicht allzu lange, und ich warte einfach nur ab, ob ich mir die Datenflatrate gönne, oder aber im Paket mit einem neuen Telefon zuschlagen soll.

Ich habe *kein* iPhone, weil es viel zu restriktiv ist und dem User nicht wirklich erlaubt, sein Telefon zu kontrollieren. Ich hoffe, dass Android da anders ist. (Was die reine Software angeht weiß ich das sogar.)
Rasmus

Beitrag(#1328193) Verfasst am: 14.07.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kann man sich ja einstellen. Man nimmt nicht das erste sondern wartet ein Jahr, irgendwann kauft man sich eins und findet sich schlicht damit ab, dass man auch was besseres, neueres haben könnte.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1328195) Verfasst am: 14.07.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Seitdem ich (eigentlich meine Frau. Ich darf ihr die Bücher draufladen) ein iPod habe, ist Apple für mich gestorben. Das tut ja nie was ich will.

Liegt das jetzt am iPod oder liegt das an Deiner Frau? Am Kopf kratzen

Wir hattns schon drüber in einem andern Thread. Wen das Gerät eine "Hörbuch"-Funktion hat, Hörbücher nicht geladen werden können, dann ist das verarsche.
Das ist nur für Hörbücher gedacht, die man bei Apple runterläd. Wird einem aber nirgends gesagt.
Ansonsten muß man aufpassen welchen Pfad man nimmt, um die Hörbücher zu hören, ansonst kommt erst Kapitel 12, dann 43, dann 4, usw, auf jeden Fall ganz wilkürlich.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1328204) Verfasst am: 14.07.2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Xing xiao jie hat folgendes geschrieben:
Ein iPhone macht einen schmalen Fuss Sehr glücklich zwinkern

Du hast schmale Füsse? Pfeifen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1328212) Verfasst am: 14.07.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Maustaste.

.....

OK - kann ich nachvollziehen, besonders weil ich von RiscOS 3 Maustasten gewöhnt bin, nach meiner Ansicht das Minimum für Fingertiere, alles darunter ist für Huftiere.

Was den Rest angeht - das kannst mW Du alles auch bei Apple bekommen - in einer Entwicklermaschine. Für die Leute, denen ich diesen Hersteller empfohlen habe, bestand gerade der Charme darin, eine Dose zu haben, die außer den gewünschten Anwendungen nicht viel bietet und kein besonderes Fachwissen verlangt. Aus Anwendersicht halte ich diesen Wunsch auch für berechtigt - allerdings spricht er auch nicht gegen die von dir vermissten Ausbaumöglichkeiten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Rasmus

Beitrag(#1328215) Verfasst am: 14.07.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was den Rest angeht - das kannst mW Du alles auch bei Apple bekommen - in einer Entwicklermaschine.

Denk mal ne Minute darüber nach. Ich brauche eine Entwicklermaschine für einen dritten USB-Port und einen DVD-Brenner? Wo ich schon um die 900€ oder 1000€ für die Anwederbox bezahle?

Genau das ist es, was mit Apple falsch läuft!

Zitat:
Für die Leute, denen ich diesen Hersteller empfohlen habe, bestand gerade der Charme darin, eine Dose zu haben, die außer den gewünschten Anwendungen nicht viel bietet und kein besonderes Fachwissen verlangt. Aus Anwendersicht halte ich diesen Wunsch auch für berechtigt - allerdings spricht er auch nicht gegen die von dir vermissten Ausbaumöglichkeiten.

Ich habe mich noch zurückgehalten. Ein Laptop ohne PC-Card Einschub? ESATA? Hardware-Schalter zum Abstellen aller Drahtlosverbindungen? Austauschbarem Akku? (Und ich meine: Austauschbar, ohne dass man dafür Wekrzeug braucht, und wenn es nur eine 10c-Münze ist.) Kein Aschluss für eine Docking-Station?

DAS wären Anforderungen, dei ein einfacher Anbwender wohl nicht hat.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1328224) Verfasst am: 14.07.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kann man sich ja einstellen. Man nimmt nicht das erste sondern wartet ein Jahr, irgendwann kauft man sich eins und findet sich schlicht damit ab, dass man auch was besseres, neueres haben könnte.

Ja, aber mich nervt, das es vermutlich System hat, dass man nicht das beste Produkt auf den Markt bringt, sondern sich Sachen spart, damit man im nächsten Jahr ein neues Produkt nochmal auf den Markt bringen kann.

Da sind Apple sicher nicht die einzigen, die so verfahren. Aber es stört mich auch nicht nur bei Apple. Da komme ich mir nämlich verarscht vor, wenn ich mir zB das erste iphone für 499 € oder was waren es damals gekauft hätte und ein Jahr später kommt ein neues raus.

Das ist genauso, wie wenn ich mir Skier für 1000 € kaufe und 2 Wochen später sehe ich sie beim selben Händler runtergesetzt für 300 €. Da denke ich auch, wenn (und das ist wahrscheinlich) der Händler mit 300 € immer noch Gewinn macht, dann waren die 1000 € schon fast Wucher.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1328227) Verfasst am: 14.07.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Das ist genauso, wie wenn ich mir Skier für 1000 € kaufe und 2 Wochen später sehe ich sie beim selben Händler runtergesetzt für 300 €. Da denke ich auch, wenn (und das ist wahrscheinlich) der Händler mit 300 € immer noch Gewinn macht, dann waren die 1000 € schon fast Wucher.

Nein. Ein Fachhandel, der sich für Beratung Zeit nimmt und anderen Service rund um den Verkauf nicht extra berechnet, hat einen ganz andere Personalleistung pro verkaufter Einheit als ein Kistenschieber, der den Kunden mit seinem Verkauf +- allein lässt. Üblichereise bekommst Du im Fachhandel auch etwas anderes als beim Kistenschieber. Dem solltest Du seine Spanne ruhig gönnen - er braucht die und seine meisten Kunden nehmen seinen Servie auch in Anspruch.

fwo

Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1328237) Verfasst am: 14.07.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber mich nervt, das es vermutlich System hat, dass man nicht das beste Produkt auf den Markt bringt, sondern sich Sachen spart, damit man im nächsten Jahr ein neues Produkt nochmal auf den Markt bringen kann.

Da sind Apple sicher nicht die einzigen, die so verfahren. Aber es stört mich auch nicht nur bei Apple. Da komme ich mir nämlich verarscht vor, wenn ich mir zB das erste iphone für 499 € oder was waren es damals gekauft hätte und ein Jahr später kommt ein neues raus.

Auf meinem Schreibtisch stehen seit 25 Jahren Computer, Apple und andere. Und es war immer so: Das Gerät, was du kaufst, ist immer das von gestern. Und morgen kommt ein neueres, schnelleres für den gleichen Preis.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder wartest du immer auf das neuste Gerät, dann bekommst du nie eins, denn immer wenn eines auf den Markt kommt, weiß die Gerüchteküche schon von der nächsten Generation. Oder du kaufst eines, wenn du es brauchst, und lebst damit, daß kurze Zeit später ein besseres kommt.

So kaufe ich mir ca. alle 3 Jahre einen neuen Rechner und mache mir keinen Kopf darum, was seine Nachfolger mittlerweile können. Es ist eben so. Mit dem iPhone ist es genauso. Das ist halt alle 2 Jahre dran, abhängig vom Vertrag. Merke: Das ständige Schielen nach Geräten, die man gern hätte, verdirbt einen die Freude an dem das man hat. zwinkern

Friedrich Nietzsche
Rasmus

Beitrag(#1328250) Verfasst am: 14.07.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber das weiß man vorher und man kann sich darauf entsprechend einstellen.

Und im Elektronik-Bereich ist der Preisverfall auch bei den Komponenten ein echter Faktor. Da kann das eine Jahr wirklich den entscheidenden Unterschied machen, mit dem ein besseres Gerät dann doch für einen Preis angeboten werden kann, der sich für das Unternehmen rechnet.
El Ali
El Ali

Beitrag(#1328253) Verfasst am: 14.07.2009, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ziemlicher Sicherheit machen sie das absichtlich so. Ganz lustig fand ich einst, als ein technischer Direktor mit Entsetzen feststellte, daß das Nachfolgemodell seines eines Autos eine elektrisch ein- und ausfahrbare Antenne hatte. Er versank bei deren Anblick in eine tiefe Depression.

Gruß von Leila* Lachen
El Ali
El Ali

Beitrag(#1328261) Verfasst am: 14.07.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Nachtrag: Das iPhone, hört man, gefalle den Frauen sehr. Darum heißt es nicht iGitt!
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1328278) Verfasst am: 14.07.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

1. Der Kram ist überteuert.
2. Der Kram ist restriktiv. Apple ist wie Microsoft für Hipster.
3. Für eingebildete Hipster. Think different? My ass!
4. Alan Baddeley war an unserem Institut. Berühmtheit, hat ein großes Konzept entdeckt. Ihm wurde so ein Playmobil-Laptop gegeben. Das Ding konnte seine Präsentation nicht abspielen. Zum Glück war er kompetent genug, zu improvisieren. Eine Tafel und Kreide ist Apple-Produkten überlegen.
5. http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=186
6. "Veraltete" Technologie wird als das Neueste vom Neuen verkauft.
7. Ich mag das Produktdesign nicht. Lachen Mein erster Computer von Fisherprice!

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich bin auch grad erst aufgestanden. zwinkern

-frypoddie
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1367187) Verfasst am: 27.09.2009, 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

Spaßeshalber habe ich in den letzten Wochen auch einmal ein bißchen herumgeguckt und mich ein bißchen in ein Handy mit Touchscreen verguckt, das anscheinend keine Tastatur (außer eben der virtuellen) mehr hat. Mir kam allerdings dabei gerade eine ganz andere Frage: Angenommen, ich habe auf dem Gerät Java-Anwendungen installiert, die mit der Handy-Tastatur bedient werden. Könnte man die auch auf dem Touchscreen-Handy weiternutzen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1405707) Verfasst am: 15.12.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Weis zufällig jemand ob es möglich ist, eine Access Datenbank über ein IPhone zu benutzen (nur Datenabfrage)?

Online wäre genial, zur Not würde auch ein umkopieren der Daten auf das Ding reichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz