Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1365718) Verfasst am: 23.09.2009, 19:48 Titel: Re: Wilde Spekulation: keine Partei schafft die 5% |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber: Ich kann die Farbtöne von PBC und Linker sowie von Violetten und DVD tatsächlich nicht unterscheiden, ohne mir die Farbwerte der Pixel anzeigen zu lassen. |
Besser?
http://666kb.com/i/bcn75onapiyo3ca7e.gif
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1366001) Verfasst am: 24.09.2009, 13:46 Titel: Re: Wilde Spekulation: keine Partei schafft die 5% |
|
|
DieNeueMitte hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber: Ich kann die Farbtöne von PBC und Linker sowie von Violetten und DVD tatsächlich nicht unterscheiden, ohne mir die Farbwerte der Pixel anzeigen zu lassen. |
Besser?
http://666kb.com/i/bcn75onapiyo3ca7e.gif | Besser.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1368023) Verfasst am: 28.09.2009, 02:28 Titel: |
|
|
Jetzt noch eine blöde andere Spekulation: Schon während des Wahlkampfes war es zwischen den "beiden kleinen Partnern", CSU und FDP, zu einem Konflikt gekommen, weil CSU-Seehofer die Kompetenz der FDP bezweifelte. Nun ist da ja der Wille zur Macht, und man wird sich ja auch nicht mit denen zusammentun, die man als "anderes Schreckgespenst" an die Wand gemalt hat. Aber was würde passieren, wenn die CSU sich mit der CDU überwürfe und nicht an der Regierung teilnehmen wollte...?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1368025) Verfasst am: 28.09.2009, 02:30 Titel: |
|
|
Dann wuerden CDU und CSU als eigenstaendige Parteien, nicht als Fraktion im Bundestag sein? *vermut*
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1368030) Verfasst am: 28.09.2009, 02:55 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Aber was würde passieren, wenn die CSU sich mit der CDU überwürfe und nicht an der Regierung teilnehmen wollte...? |
Spaltung der Union. Die CDU würde einen bayrischen Landesverband gründen. Die CSU würde versuchen in die anderen Länder zu expandieren, da es um ihr bundespolitisches Überleben ginge. Bei den nächsten Wahlen würden sie sich gegenseitig zerfleischen.
Indessen wäre dann fraglich, ob Schwarzgeld-ohne-Blau dann noch eine Mehrheit im Bundestag hätte, was von den Überhangmandaten abhinge. Wenn es nicht reicht, hätten wir wohl eine neue Große Koalition. Also die asoziale Politik wäre dieselbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1368033) Verfasst am: 28.09.2009, 03:15 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Indessen wäre dann fraglich, ob Schwarzgeld-ohne-Blau dann noch eine Mehrheit im Bundestag hätte, was von den Überhangmandaten abhinge. |
Beim heutigen Ergebnis gäbe das bestimmt keine Mehrheit, Überhangmandate hin oder her. Das würde gerade mal einigermaßen für Schwarz-Rot ohne CSU reichen.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|