Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1369008) Verfasst am: 29.09.2009, 14:29 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Jetzt können wir mal schauen, wie lange die „Liberalen“ durchhalten, wenn es darum geht, Bürgerrechte der „Staatsräson“ zu opfern.
Mein persönlicher Tipp: vier Wochen, dann steht Westerwelle hecheln und Männchen machend vor Schäuble und bekommt ein Leckerli dafür. | Wurde doch sogar vorher schon abgekündigt, Tenor: "Wir gehen gegen die Internetzensur vor - wenn wir nicht in die Regierung kommen"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1369021) Verfasst am: 29.09.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Und für mich liegt genau darin das Dilemma. Mit gefällt vielleicht (jeder Partei rechne ich mal 100 konkrete Programmpunkte zu allen Themen zu) 20% CDU/CSU, 20% SPD, 20% Grüne, 20% Linke, 20% FDP, 20% Piraten, 20% Freie Wähler.
Vielleicht sehe ich in allen Parteien Programmpunkte, die ich gerne umgesetzt haben wollte.
Ich komme aber gezwungendermaßen immer entweder über 100% oder unter 100%, egal in welcher Kombination.
Ich kann in unserem System gar nicht das bekommen, was ich will. Mein Wählerwille ist systembedingt überhaupt nicht erkennbar, ganz egal, wie und wen ich wähle. |
Das ist bei mir in gewissem Maße auch so. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass sich bei FDP und Union die größte Fachkompetenz konzentriet (also den höchsten Anteil an Wirtschaftsexperten und Topjuristen). Das ist dann für mich letztlich das Entscheidende. | Fachkompetenz gibt es überall, die Frage ist immer nur,. in welchen Bereichen.
Die Union hat fraglos die besten Juristen (ein Lichtblick wenigstens: Nach Zypries kann dieses Amt nur besser besetzt werden), bei den Ökonomen zweifel ich doch sehr - jedenfalls gibt es von dieser Partei bisher noch kein konkretes Programm für die wirtschaftliche Zukunft.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1369045) Verfasst am: 29.09.2009, 15:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ein Lichtblick wenigstens: Nach Zypries kann dieses Amt nur besser besetzt werden |
Jo, seh ich auch so. Ich hab hier schon öfter gelesen, dass sich viele die Leutheusser-Schnarrenberger (wieder) als Justizministerin wünschen.
Das würde ich auch so sehen. Die FDP wird wohl kaum darum herumkommen, ihr irgendein Amt zu geben - sie ist zwar ein Relikt aus einer Zeit, in der der Begriff „Freiheit“ in der FDP noch etwas anderes war, als nur ein Synonym für „Anarchie für die Industrie“, aber wegen a) ihrer Erfolge in Bayern und b) ihrer Funktion, der FDP eine Alibifassade zu geben, die sich von blankem unmenschlichen Wahnsinn unterscheidet, dürfte sie recht gute Chancen haben.
Andererseits dürfte sie als Bundesjustizministerin ein Dorn in Schäubles Lenden sein, anders als Zypries, die sich ja immer eher als Schäubles Bluthund gebärdete - das schränkt ihre Chancen wiederum IMO deutlich ein …
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|