Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1369031) Verfasst am: 29.09.2009, 15:05 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Erstens haben sich 15 Grüne bei der Abstimmung zum Netzsperren-Gesetz enthalten und zweitens müsste man mir mal eine Statistik zeigen, die zeigt, dass überwiegend linke Parteien an die Piraten verloren haben. Auch die FDP wird einige Wähler verloren haben. |
Oh, noch viel schlimmer: Nicht nur haben sich 15 enthalten, es haben auch 33(!) dafür gestimmt. WTF? | Link bitte, das wäre mir neu.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1369113) Verfasst am: 29.09.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Erstens haben sich 15 Grüne bei der Abstimmung zum Netzsperren-Gesetz enthalten und zweitens müsste man mir mal eine Statistik zeigen, die zeigt, dass überwiegend linke Parteien an die Piraten verloren haben. Auch die FDP wird einige Wähler verloren haben. |
Oh, noch viel schlimmer: Nicht nur haben sich 15 enthalten, es haben auch 33(!) dafür gestimmt. WTF? | Link bitte, das wäre mir neu. |
Kommt mir ganz unplausibel vor, ich bäte auch um eine Quelle, wo diese - mE falsche - Information herkommt.
Diese Stellungnahmen (inkl. verlinkter Rede und Argumenten) hört sich für mich wirklich nicht so an, als hätten sich die Grünen zu einem Dittel enthalten und zu zwei Dritteln zugestimmt. Danach müsste man eiegtnlich im Gegenteil mit mehrheiticher ABlehnung rechnen.
Laut Bundestagsprotokoll TOP 9 gab es übrigens bei dem Gesetz 389 Ja-Stimmen gegen 128 Nein-Stimmen bei 18 Enthaltungen. Wenn ich dieses Abstimmungsverhalten mit der Sitzverteilung vergleiche (wobei offensichtlich sowohl bei der Regierung als auch bei der Opposition Abgeordnete gefehlt haben), können die Grünen gar nicht mehrheitlich dafür gestimmt haben - es denn, es hätte eine ganz erkleckliche Anzahl von SPD- oder CDU-Abgeordneten gegn ihr Gesetz gestimmt, was ja wohl auszuschließen ist.
(Ein ausführliches Abstimmungsprotokoll der namentlichen Abstimmung habe ich leider nicht gefunden.)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#1369116) Verfasst am: 29.09.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Laut abgeordnetenwatch haben 33 Grüne GEGEN das Gesetz gestimmt.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1369119) Verfasst am: 29.09.2009, 16:58 Titel: |
|
|
Danke. Scheint die einfachere Quelle zu sein als das Protokolldickicht des Bundestags ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1369515) Verfasst am: 29.09.2009, 23:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Danke. Scheint die einfachere Quelle zu sein als das Protokolldickicht des Bundestags ... |
Das entspricht auch meinen Gedächtniss.
Bis dann
LG von Richter169
_________________ ***************************************************
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das es immer zu verteidigen gilt.
Die Freiheit des einzelnen ist die Freiheit aller.
Die Gedanken sind Frei.
Wer Fehler findet darf sie Behalten
http://www.openantrag.de
Anträge einstellen
http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de
Antragsarchiv der Piraten
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1370201) Verfasst am: 30.09.2009, 23:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
@Wahlstimmen für die Tonne:
Welche Stimme ist wirklich für die Tonne? Ist es die, die eine echte Meinung und einen echten Standpunkt wiederspiegelt und der entspr. Partei Staatsgelder sichert, oder ist es die Stimme, die vergeblich dazu verwendet wurde, eine von der Mehrheit gewollte Koalition zu verhindern und die sonst nix zur Demokratie (in ihrem ursprünglichen Sinne) beiträgt?
|
Hallo,
nach meiner Meinung gibt es keine Stimme für die Tonne. Wer das denkt, der kann die Demokratie abschaffen und nur den Partein die Macht geben. Das wäre dann Gerecht. Nein, das die Piraten 845.000 Stimmen bekommen haben, zeigt doch das 845.000 Leute gedacht haben, ich gebe meine Stimme den Piraten. Sie haben nicht Taktisch gedacht. Das kann man auch nicht. Es wird nur gerne gesagt. Das ist richtig. Wenn eine Partei 20.000.000 Wähler hat, wie groß ist da den der Einfluß von einer Stimme?
Umgedreht ist doch eine großer Einfluß bei einer Partei die 845.000 Wähler hat. Da ist 1 Stimme viel.
Bis dann
LG von Richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1370615) Verfasst am: 01.10.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Hat direkt nichts damit zu tun, aber ich browse gerade die deutsche Übersetzung von xkcd und bin zufällig auf diesen strip gestoßen, der eigentlich einiges hat (neben Humor):
http://xkcde.dapete.de/488/
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1370622) Verfasst am: 01.10.2009, 19:33 Titel: |
|
|
richter169 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
Welche Stimme ist wirklich für die Tonne? Ist es die, die eine echte Meinung und einen echten Standpunkt wiederspiegelt und der entspr. Partei Staatsgelder sichert, oder ist es die Stimme, die vergeblich dazu verwendet wurde, eine von der Mehrheit gewollte Koalition zu verhindern und die sonst nix zur Demokratie (in ihrem ursprünglichen Sinne) beiträgt?
|
Hallo,
nach meiner Meinung gibt es keine Stimme für die Tonne. Wer das denkt, der kann die Demokratie abschaffen und nur den Partein die Macht geben. Das wäre dann Gerecht. Nein, das die Piraten 845.000 Stimmen bekommen haben, zeigt doch das 845.000 Leute gedacht haben, ich gebe meine Stimme den Piraten. Sie haben nicht Taktisch gedacht. Das kann man auch nicht. Es wird nur gerne gesagt. Das ist richtig. Wenn eine Partei 20.000.000 Wähler hat, wie groß ist da den der Einfluß von einer Stimme?
Umgedreht ist doch eine großer Einfluß bei einer Partei die 845.000 Wähler hat. Da ist 1 Stimme viel.
Bis dann
LG von Richter169 |
Den Einfluss einer Stimme muss man an der Gesamtzahl der Wähler in Deutschland festmachen, nicht an der Anzahl Wählerstimmen für eine Partei.
Aber wie gesagt, wenn keine der fünf etablierten Parteien meine Interessen wiederspiegelt, es eine Andere aber tut, dann habe ich nach meinem Verständnis die richtige Entscheidung getroffen. Was ich kritisiere ist diese 5% Hürde. Die Piraten hätten sonst 11 oder 12 Sitze bekommen.
Um in den Bundestag einzuziehen sind mehr 2,2 Mio. Stimmen notwendig gewesen. Weniger wird als Minderheitenmeinung abgetan und fürs Ergebnis berücksichtigt wie eine ungülige Stimme oder eine Nichtwahl. Da braucht man sich über eine Politikverdrossenheit nicht zu wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1370623) Verfasst am: 01.10.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Nicht Schlecht *fg*
Bis dann
LG von Richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1370627) Verfasst am: 01.10.2009, 19:40 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
|
Hallo,
Bis dann
LG von Richter169 |
Den Einfluss einer Stimme muss man an der Gesamtzahl der Wähler in Deutschland festmachen, nicht an der Anzahl Wählerstimmen für eine Partei.
Aber wie gesagt, wenn keine der fünf etablierten Parteien meine Interessen wiederspiegelt, es eine Andere aber tut, dann habe ich nach meinem Verständnis die richtige Entscheidung getroffen. Was ich kritisiere ist diese 5% Hürde. Die Piraten hätten sonst 11 oder 12 Sitze bekommen.
Um in den Bundestag einzuziehen sind mehr 2,2 Mio. Stimmen notwendig gewesen. Weniger wird als Minderheitenmeinung abgetan und fürs Ergebnis berücksichtigt wie eine ungülige Stimme oder eine Nichtwahl. Da braucht man sich über eine Politikverdrossenheit nicht zu wundern. |
Die 5% Sperrklausel gibt es lt. Wiki erst seid 1953 auf der Bundesebene in der BRD. Das nur zur allgemeinen Info.
Wiki 5% Sperrklausel
Bis dann
LG von richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1370944) Verfasst am: 02.10.2009, 15:23 Titel: |
|
|
richter169 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
|
Hallo,
nach meiner Meinung gibt es keine Stimme für die Tonne. Wer das denkt, der kann die Demokratie abschaffen[...] | Da gibt es noch was abzuschaffen?
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Endzustand einer Demokratie real wahrscheinlich nicht erreichbar bzw. nicht umsetzbar ist. Aber eine stärkere Näherung an die Idee wäre schon wünschenswert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1372157) Verfasst am: 04.10.2009, 20:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
|
Hallo,
nach meiner Meinung gibt es keine Stimme für die Tonne. Wer das denkt, der kann die Demokratie abschaffen[...] | Da gibt es noch was abzuschaffen?
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Endzustand einer Demokratie real wahrscheinlich nicht erreichbar bzw. nicht umsetzbar ist. Aber eine stärkere Näherung an die Idee wäre schon wünschenswert. |
Wir sind jetzt als Generation an der Reihe das zu Probieren. Vielleicht können wir die Idee bzw. Demokratie ja umsetzen. Manchmal bedarf es nur einen kleinen Schubs und schon klappt es.
Bis dann
LG von richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372361) Verfasst am: 05.10.2009, 02:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nach meiner Meinung gibt es keine Stimme für die Tonne. Wer das denkt, der kann die Demokratie abschaffen und nur den Partein die Macht geben. Das wäre dann Gerecht. Nein, das die Piraten 845.000 Stimmen bekommen haben, zeigt doch das 845.000 Leute gedacht haben, ich gebe meine Stimme den Piraten. Sie haben nicht Taktisch gedacht. Das kann man auch nicht. Es wird nur gerne gesagt. Das ist richtig. Wenn eine Partei 20.000.000 Wähler hat, wie groß ist da den der Einfluß von einer Stimme? |
Das Zitat ist nicht von mir.
Zur Frage "Stimme für die Tonne": Ich habe die Piratenstimmen auch nicht nur deshalb so bezeichnet, weil sie wegen der 5%-Hürde (die ich auch ärgerlich finde) nicht ins Parlament kommen und so zur Mehrheit einer von mir sehr ungeliebten Regierung beitragen, sondern auch deswegen, weil ich ihre Themen auch bei anderen Parteien hinreichend aufgehoben sehe und sie sich kaum oder gar nicht um viele andere, mE mindestens ebenso wichtige Themen (u.a. Umwelt, Soziales&Wirtschaft, Außen) kümmern.
Nur diese Kombination von a) taktischer Einflusslosigkeit bzw. Kontraproduktivität und b) inhaltlicher Überflüssigkeit und Mangelhaftigkeit macht Stimmen für die Piraten mMn zu "Stimmen für die Tonne".
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1372366) Verfasst am: 05.10.2009, 02:39 Titel: |
|
|
Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Das die Piraten nicht in den Bundestag kommen war mir klar. Aber ich hätte mir ein paar Stimmen mehr gewünscht, weil dann die Bundestagspartein richtig wach geworden wären. Hätten die Piraten 1.000.000 an Stimmen erreicht, dann wären einige Themen schon jetzt übernommen worden. So denkt man die paar Leute, die Wählen die Piraten nicht wieder. Auch wenn Partein jetzt was anderes sagen.
Bürgerrechte werden nur von der FDP vertretten und die wird sie bei den Verhandlungen opfern. Die sind ihr nicht wichtig. Dasselbe gilt auch für die Grünen gegenüber der Spd.
Wir werden jetzt Schäuble wieder 4 Jahre haben als IM und das ist bitter. Was das heißt wissen wir in 4 Jahren.
Bis dann
LG von Richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1373021) Verfasst am: 06.10.2009, 11:27 Titel: |
|
|
richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Das die Piraten nicht in den Bundestag kommen war mir klar. Aber ich hätte mir ein paar Stimmen mehr gewünscht, weil dann die Bundestagspartein richtig wach geworden wären. | Was träumst du nachts?
Eine Partei, die nicht über die 5%-Hürde kommt, aber dennoch stark zieht, wird bestenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet und als Bedrohung wegpolemisiert oder lächerlich gemacht (siehe Linkspartei und frühe Grüne).
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1373036) Verfasst am: 06.10.2009, 11:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Das die Piraten nicht in den Bundestag kommen war mir klar. Aber ich hätte mir ein paar Stimmen mehr gewünscht, weil dann die Bundestagspartein richtig wach geworden wären. | Was träumst du nachts?
Eine Partei, die nicht über die 5%-Hürde kommt, aber dennoch stark zieht, wird bestenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet und als Bedrohung wegpolemisiert oder lächerlich gemacht (siehe Linkspartei und frühe Grüne). |
Und gerade bei Linkspartei und Grüne sieht man ja, dass solche Bewegungen immer aussichtslos sind...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1373039) Verfasst am: 06.10.2009, 11:51 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Eine Partei, die nicht über die 5%-Hürde kommt, aber dennoch stark zieht, wird bestenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet und als Bedrohung wegpolemisiert oder lächerlich gemacht (siehe Linkspartei und frühe Grüne). |
Und gerade bei Linkspartei und Grüne sieht man ja, dass solche Bewegungen immer aussichtslos sind... | Die Linke jedenfalls ist es (ausser im Osten, wo sie abe rnie klein war) noch und die Grünen haben über zehn Jahre gebraucht, bis ihre Inhalte übernommen wurde - die Piraten aber werden, aufgrund der Kurzlebigkeit des Internet und der Geschwindigkeit seiner Entwicklung, in zehn Jahren bereits vollkommen veraltet sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
DIX registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1373122) Verfasst am: 06.10.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Piratenpartei Schweiz
Dort gründen sie sich auch. In Australien wollen sie sich gründen (fehlen noch 200 Mitglieder) nach meinen Kenntnisstand.
Bis dann
LG von Richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1373124) Verfasst am: 06.10.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Cool! Jetzt wird auch in Luxemburg geaendert!
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1373446) Verfasst am: 06.10.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Und gerade bei Linkspartei und Grüne sieht man ja, dass solche Bewegungen immer aussichtslos sind... | Die Linke jedenfalls ist es (ausser im Osten, wo sie abe rnie klein war) noch und die Grünen haben über zehn Jahre gebraucht, bis ihre Inhalte übernommen wurde - die Piraten aber werden, aufgrund der Kurzlebigkeit des Internet und der Geschwindigkeit seiner Entwicklung, in zehn Jahren bereits vollkommen veraltet sein. |
Wie kann etwas noch aussichtslos sein?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
richter169 Pirat
|
(#1373460) Verfasst am: 07.10.2009, 00:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Selbst die 2 % hat schon eine Partei etwas wach gemacht. Man muß nur die Nachrichten sehen.
Bis dann
LG von richter169
Die Gedanken sind Frei.
Anträge einstellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1373741) Verfasst am: 07.10.2009, 15:45 Titel: |
|
|
richter169 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Selbst die 2 % hat schon eine Partei etwas wach gemacht. Man muß nur die Nachrichten sehen. | Achso, ihr messt Erfolg an Medienpräsenz. Ja dann...
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1373813) Verfasst am: 07.10.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Selbst die 2 % hat schon eine Partei etwas wach gemacht. Man muß nur die Nachrichten sehen. | Achso, ihr messt Erfolg an Medienpräsenz. Ja dann... |
Sie ist auf jeden Fall ein (m.E. viel zu) wichtiger Faktor, ja. Vor ein paar wochen war der Chefredakteur der Eliten-BILD "Cicero" an unserer Uni und erzählte davon, dass zwei Monate vor der Veröffentlichung des UN-Klimaberichts Angie Merkel bei ihm anrief und ihn um ein Interview bat: Kern des Gesprächs sollte der Klimaschutz sein...
In einer politischen Kultur, in der hochrangige Politiker die Medien für ihre PR um so etwas bitten müssen, kann man Medienpräsenz gar nicht unterschätzen.
Obwohl, natürlich ist es nicht nur eine quantitative sondern auch eine qualitative Frage...
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1373817) Verfasst am: 07.10.2009, 16:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, aber bei den Beitrag waren soviele Zitate durcheinander, das ich das Zitat nicht mehr den richtigen Zugeordnet habe.
Selbst die 2 % hat schon eine Partei etwas wach gemacht. Man muß nur die Nachrichten sehen. | Achso, ihr messt Erfolg an Medienpräsenz. Ja dann... |
und die medienpräsenz ist ja jetzt, nach der wahl, auch wieder vorbei. ich habe jedenfalls in den medien seit der wahl kein wort mehr über die piraten-partei mitbekommen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1373897) Verfasst am: 07.10.2009, 19:06 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | richter169 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal hat folgendes geschrieben: |
|
Hallo,
nach meiner Meinung gibt es keine Stimme für die Tonne. Wer das denkt, der kann die Demokratie abschaffen und nur den Partein die Macht geben. Das wäre dann Gerecht. Nein, das die Piraten 845.000 Stimmen bekommen haben, zeigt doch das 845.000 Leute gedacht haben, ich gebe meine Stimme den Piraten. Sie haben nicht Taktisch gedacht. Das kann man auch nicht. Es wird nur gerne gesagt. Das ist richtig. Wenn eine Partei 20.000.000 Wähler hat, wie groß ist da den der Einfluß von einer Stimme? |
Das Zitat ist nicht von mir.
Zur Frage "Stimme für die Tonne": Ich habe die Piratenstimmen auch nicht nur deshalb so bezeichnet, weil sie wegen der 5%-Hürde (die ich auch ärgerlich finde) nicht ins Parlament kommen und so zur Mehrheit einer von mir sehr ungeliebten Regierung beitragen, sondern auch deswegen, weil ich ihre Themen auch bei anderen Parteien hinreichend aufgehoben sehe und sie sich kaum oder gar nicht um viele andere, mE mindestens ebenso wichtige Themen (u.a. Umwelt, Soziales&Wirtschaft, Außen) kümmern.
Nur diese Kombination von a) taktischer Einflusslosigkeit bzw. Kontraproduktivität und b) inhaltlicher Überflüssigkeit und Mangelhaftigkeit macht Stimmen für die Piraten mMn zu "Stimmen für die Tonne". |
Ich habe die Piraten gewählt(bin Parteimitglied geworden) weil ich die Themen der Piraten eben bei keiner der fünf großen Parteien aufgehoben sehe. Wenn die Themen der Piraten für dich nicht einen so hohen Stellenwert haben ist das für dich ja Ok. Bei mir ist das aber anders. Aber es ist nicht richtig das die Piraten sich nicht um Themen wie Umwelt, Soziales&Wirtschaft, Außen kümmern. Das ist alles in Arbeit. Man muss ja nicht überstürzen, sonst kommt am Ende nur blödsinn raus wie bei den anderen Parteien.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1375519) Verfasst am: 11.10.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Software-Patente: der Irrsinn liegt im System
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#1375538) Verfasst am: 11.10.2009, 14:21 Titel: |
|
|
Find ich gut was die Firma macht
Besser könnte man die Schädlichkeit von Trivialpatenten nicht demonstrieren.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1377482) Verfasst am: 15.10.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Na etwas Gutes muss die FDP ja haben. Das die SPD die Taten von Schäuble und Zensursula mitgemacht haben, macht sie für die Zukunft unwählbar. So wichtig scheint ja der CDU das Thema auch nicht zu sein wenn sie jetzt schon bei den Koalitionsgesprächen darauf verzichten wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|