Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Smigel Headbanger
|
(#1372401) Verfasst am: 05.10.2009, 09:40 Titel: |
|
|
Himmel, Arsch und Zwirn, ihr legt ja gut los!
Bin wieder zurück - und habe für heute sehr viel zu tun. Werde versuchen, bis morgen alles in Ruhe nachgelesen zu haben und mich dann auch ggfs. äußern. Vorher werde ich kaum hinbekommen. Leider.
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1372517) Verfasst am: 05.10.2009, 14:47 Titel: |
|
|
ana hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | ...
Klar, das Problem ist eben, dass ihn die Atheisten nicht versehentlich lynchen dürfen. Deswegen könnte ein Inquisitor versuchen, als falscher RD seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, insbesondere sobald es keinen Agnostiker mehr gibt. Gibt sich RD erst in einer Notlage zu erkennen, wird sich die Frage stellen, wie glaubwürdig sein Outing ist.
In früheren Runden war ich daher für ein sofortiges Outing, um diese Unsicherheit zu vermeiden - nun gibt es aber ziemlich sicher eine Sonderrolle auf Seiten der Inquisition (PbM oder Glaubenseiferer), die davon ebenfalls profitiert, deshalb bin ich diesmal dagegen. |
Die Logik verstehe ich nicht, egal wann die Inq auf die Idee käme sich als RD zu outen, solange der Echte sich dann noch outen kann wird das doch aufgedeckt. Wo soll da der Vorteil eines vorzeitigen Outings sein? |
Wenn wir uns nicht absolut sicher sind, wer der Echte ist, besteht aber die Gefahr, dass wir bei einem Lynch von RD alle Sonderrollen verlieren. Die einzige Möglichkeit, RD zu verifizieren, ist der Agnostiker; ein frühzeitiges Outing garantiert, dass dieser noch am Leben ist, weshalb es für die Inquisitoren selbstmörderisch wäre, sich fälschlicherweise als RD auszugeben. Ein frühes Outing würde also m.E. garantieren, dass sich nur der echte RD meldet.
Umso länger wir warten, desto mehr Spieler sterben (darunter möglicherweise der Agnostiker) und desto ungefährlicher wird es für die Inquisitoren, sich falsch zu outen. Das könnte also in einer Situation enden, in der sich zwei RDs melden und bei einer Fehlentscheidung der Verlust aller Sonderrollen droht.
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob alle atheistischen Sonderrollen überhaupt existieren. Es könnte z.B. auch sein, dass es mehrere Wissenschaftler und keinen RD gibt. Trotzdem kann das kein Inquisitor wissen und wird sich deshalb nicht am Anfang der Runde als RD ausgeben (er muss ja befürchten, dass es einen gibt). Outet er sich jedoch in Lynchgefahr als RD und es gibt keinen echten, würden wir ihn zumindest vorübergehend als verifiziert betrachten, was sehr gefährlich ist.
Kurz gesagt: ein frühes Outing dürfte verhindern, dass sich ein falscher RD meldet.
Ich bin allerdings dagegen, weil die Kenntnis von RD auch für die Inquisitoren eine nützliche Information ist, genauer gesagt für den PbM bzw. Glaubenseiferer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1372519) Verfasst am: 05.10.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Vorübergehend möchte ich mal für Surata stimmen, weil sie bisher nur Fragen zum Gentechniker gestellt, sich aber ansonsten bedeckt gehalten hat.
Stimme: Surata
Auch Smigel sollte sich noch beteiligen, aber das hat er ja bereits angekündigt. Moecks hat immerhin angedeutet, dass er keinen Lynch bevorzugen würde; alle anderen haben bereits ihre Stimme abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372528) Verfasst am: 05.10.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Das kommt mir jetzt sehr gelegen, ich hatte auch schon überlegt für Surata zu stimmen und zwar aus genau den gleichen Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1372530) Verfasst am: 05.10.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Inquisition XXV - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
----------------------------------------------------------------------
Mo. AlexJ 2
AlexJ Mo. 2
Mo. zurück AlexJ 3
Mo. Cheranor 3
Han-Bot Galaxisherrschers Katze 3
Cheranor Mo. 3
AdmiralT Smigel 3
Alphatierchen AdmiralT 3
AdmiralT zurück Smigel 3
AdmiralT Alphatierchen 3
Galaxisherrschers Katze Mo. 4
Mo. zurück Cheranor 4
Mo. Galaxisherrschers Katze 4
taumellolch Cheranor 4
Cheranor zurück Mo. 4
Cheranor taumellolch 4
Bravopunk AdmiralT 5
taumellolch zurück Cheranor 5
Galaxisherrschers Katze zurück Mo. 5
Galaxisherrschers Katze taumellolch 5
Mo. zurück Galaxisherrschers Kazte 5
Mo. taumellolch 5
Han-Bot zurück Galaxisherrschers Katze 5
Han-Bot taumellolch 5
Alphatierchen zurück AdmiralT 5
Alphatierchen taumellolch 5
taumellolch ana 5
ana Aesahaettr 5
Aesahaettr Surata 6
Mo. zurück taumellolch 6
Mo. Surata 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
taumellolch: 4 (Cheranor, Galaxisherrschers Katze, Han-Bot, Alphatierchen)
Surata: 2 (Aesahaettr, Mo.)
Mo.: 1 (AlexJ)
AdmiralT: 1 (Bravopunk)
Alphatierchen: 1 (AdmiralT)
ana: 1 (taumellolch)
Aesahaettr: 1 (ana)
Nicht gestimmt haben 3:
moecks, Smigel, Surata
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1372531) Verfasst am: 05.10.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Zu taumellolchs Outing: Es war m.E. viel zu früh, gerade weil sich die Stimmen gegen ihn so schnell gesammelt haben und damit nicht ausgeschlossen ist, dass manche wieder zurückgezogen werden. Falls er jedoch nicht gelyncht wird, hat er den Inquisitoren eine wertvolle Information verraten - nämlich, wo sie keine Sonderrolle suchen müssen.
Da ein Atheist eigentlich nicht lügen sollte, müsste taumellolch entweder ein einfacher Atheist oder ein Inquisitor sein. Ich befürchte, dass er sich mit seinem Outing keinen Gefallen getan hat, denn immerhin kann man sich jetzt sicher sein, dass man bei seinem Lynch keine Sonderrolle gefährdet; bin im Moment allerdings abgeneigt, einen Spieler nur mangels eines besseren Verdachts zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372533) Verfasst am: 05.10.2009, 15:13 Titel: |
|
|
7 Kandidaten ist ja schon die Hälfte aller Mitspieler. Das nich gut.
Ich mach mal einen weniger und schließe mich gleichzeitig Aesa und Mo an, um mal von Surata etwas mehr Engagement zu provozieren.
Stimme zurück: AdmiralT
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372535) Verfasst am: 05.10.2009, 15:15 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | 7 Kandidaten ist ja schon die Hälfte aller Mitspieler. Das nich gut. |
Deshalb hatte ich bislang davon abgesehen für Surata zu stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1372559) Verfasst am: 05.10.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Ich hab halt wieder mal nix zu sagen, also sag ich nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Strafverteidiger Atheist in Revenge of the Pope
|
(#1372584) Verfasst am: 05.10.2009, 16:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372589) Verfasst am: 05.10.2009, 16:43 Titel: |
|
|
Ui, welch seltener Gast.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1372640) Verfasst am: 05.10.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Der erste Tag zieht sich immer wieder und alle Stöhnen, aber man möchte ja an Infos kommen, deshalb habe ich einen Vorschlag, mal etwas anders zu Spielen, nämlich per Ausschlussverfahren.
Ausschlussverfahren:
Jeder Spieler nennt nach einander einen oder mehrere(um die Sache zu beschleunigen) Spieler die er nicht wählen würde, es sei denn es passiert was Außergewöhnliches(das muss man dann aber auch gut begründen können). Die Stimmen werden notiert und wer 7 Stimmen hat, hat gewonnen und wird nicht gelyncht (heute jedenfalls ).
Man kann das Spiel solange fortsetzen bis nur noch einer übrig bleibt oder auch bis man ein übersichtliches Kandidatenfeld hat 4-5 Spieler.
Einfach notieren wie ich es vormache:
AlexJ KL: taumellolch, Han-bot, AdmiralT
Alle drei gehören zu den neusten Spielern, denn gebe ich gerne am ersten Tag Schonfrist, sollen ja nicht gleich wieder die Lust verlieren, außerdem sind erfahrene Spieler meist viel gefährlicher als Inquisitoren, da sie weniger Fehler machen.
Vorsicht!!! Wer sich einmal entschieden hat, kann zwar immer noch einen Rückzieher machen, ist ja keine formelle Regel, aber er macht sich ohne gute Begründung sehr verdächtig.
Ach ja ein guter Grund doch jemanden zu Lynchen, ist das derjenige selber beim Ausschlussverfahren nicht mitmacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372646) Verfasst am: 05.10.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Diesen Vorschlag finde ich nicht so toll, weil ich niemanden wirklich ausschließen kann und will, auch die neuen nicht. Damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Alphatierchen ).
Außerdem beteilige ich mich und gebe meine Stimme ab. Aber ich würde es begrüßen, wenn die, die sich wenig beteiligen und/oder keine Stimme abgeben, dies ändern oder für no lynch stimmen oder eben Alex' Vorschlag folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1372648) Verfasst am: 05.10.2009, 18:11 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ach ja ein guter Grund doch jemanden zu Lynchen, ist das derjenige selber beim Ausschlussverfahren nicht mitmacht. |
Das mein Lieber, ist Erpressung
OK, aber ich mach mal mit. Klingt ganz interessant.
Alphatierchen kL: ana, Bravopunk, Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372649) Verfasst am: 05.10.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was die anderen davon halten - evtl. denken sie, dass da durch ihre persönliche Entscheidung, wen sie lynchen wollen oder nicht, zu sehr eingeschränkt wird - aber ich mach gerne mal was neues mit.
Bravopunk KL: Galaxisherrschers Katze, taumellolch, AlexJ
Begründung: taumellolch wegen Anfängerbonus; Alex und GK weil ich, rein gefühlt, denke sie gehören zu denen, die oft, zu schnell und zu früh gelyncht werden... also aus Mitleid.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372650) Verfasst am: 05.10.2009, 18:12 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ach ja ein guter Grund doch jemanden zu Lynchen, ist das derjenige selber beim Ausschlussverfahren nicht mitmacht. |
Alphatierchen kL: ana, Bravopunk, Han-Bot |
Begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372651) Verfasst am: 05.10.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Diesen Vorschlag finde ich nicht so toll, weil ich niemanden wirklich ausschließen kann und will, auch die neuen nicht. Damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Alphatierchen ).
|
Zitat: | Aber ich würde es begrüßen, wenn die, die sich wenig beteiligen und/oder keine Stimme abgeben, dies ändern oder für no lynch stimmen oder eben Alex' Vorschlag folgen. |
Ja das wäre wirklich zu begrüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372654) Verfasst am: 05.10.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Begründung? |
Sie sind mir ziemlich unverdächtig
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372655) Verfasst am: 05.10.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Ok, BP ist mir zZ auch (noch) eher unverdächtig, er faselt (noch) nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372656) Verfasst am: 05.10.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Ich zähl das mal zusammen:
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
AdmiralT: 1
AlexJ: 1
ana: 1
Bravopunk: 1
Han-Bot: 2
GK: 1
taumellolch: 2
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1372657) Verfasst am: 05.10.2009, 18:16 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Der erste Tag zieht sich immer wieder und alle Stöhnen, aber man möchte ja an Infos kommen, deshalb habe ich einen Vorschlag, mal etwas anders zu Spielen, nämlich per Ausschlussverfahren.
Ausschlussverfahren:
Jeder Spieler nennt nach einander einen oder mehrere(um die Sache zu beschleunigen) Spieler die er nicht wählen würde, es sei denn es passiert was Außergewöhnliches(das muss man dann aber auch gut begründen können). Die Stimmen werden notiert und wer 7 Stimmen hat, hat gewonnen und wird nicht gelyncht (heute jedenfalls ).
Man kann das Spiel solange fortsetzen bis nur noch einer übrig bleibt oder auch bis man ein übersichtliches Kandidatenfeld hat 4-5 Spieler.
Einfach notieren wie ich es vormache:
Alle drei gehören zu den neusten Spielern, denn gebe ich gerne am ersten Tag Schonfrist, sollen ja nicht gleich wieder die Lust verlieren, außerdem sind erfahrene Spieler meist viel gefährlicher als Inquisitoren, da sie weniger Fehler machen.
Vorsicht!!! Wer sich einmal entschieden hat, kann zwar immer noch einen Rückzieher machen, ist ja keine formelle Regel, aber er macht sich ohne gute Begründung sehr verdächtig.
Die Idee wäre vielleicht am Anfang gut gewesen, aber inzwischen ist schon einiges passiert, das man als Anhaltspunkt dafür verwenden kann, gegen wen man stimmt. Man kann einen schweigsamen Spieler unter Druck setzen, so wie ich es mache, oder man findet vielleicht jemanden verdächtig, der gegen Mo, taumellolch oder Surata aufgesprungen ist, oder im Gegenteil jemanden, der eine einsame Stimme abgibt... Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sich nur für einen entscheiden (und sei es eine Zufallsstimme unter den aussichtsreichen Kandidaten).
Dein Auschlussverfahren würde den Tag m.E. nur unnötig in die Länge ziehen. Im Prinzip haben wir z.B. mit den derzeitigen 7 Kandidaten schon ein anderes Ausschlussverfahren durchgeführt, wenn niemand einen neuen vorschlägt, warum nochmal von vorne beginnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1372659) Verfasst am: 05.10.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Ach nein, warum machen jetzt alle mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1372660) Verfasst am: 05.10.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Diesen Vorschlag finde ich nicht so toll, weil ich niemanden wirklich ausschließen kann und will, auch die neuen nicht. Damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Alphatierchen ).
Außerdem beteilige ich mich und gebe meine Stimme ab. Aber ich würde es begrüßen, wenn die, die sich wenig beteiligen und/oder keine Stimme abgeben, dies ändern oder für no lynch stimmen oder eben Alex' Vorschlag folgen. |
Der Ausschluss gilt ja nur für einen Tag, Morgen kannst du wieder Lynchen wenn du willst. Außerdem sollte ein Inq. einen bösen Fehler machen und sich verplappern, wird es dir keiner Übel nehmen, wenn du ihm doch noch deine Stimme gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372662) Verfasst am: 05.10.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach nein, warum machen jetzt alle mit? |
Ich nicht. Ich lass mich nicht erpressen. Und ich lass mich in meiner Stimmabgabe nicht einschränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372663) Verfasst am: 05.10.2009, 18:22 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ok, BP ist mir zZ auch (noch) eher unverdächtig, er faselt (noch) nicht. |
Frechheit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1372664) Verfasst am: 05.10.2009, 18:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ach nein, warum machen jetzt alle mit? |
Ich nicht. Ich lass mich nicht erpressen. Und ich lass mich in meiner Stimmabgabe nicht einschränken. |
Sehr schön. Und mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls niemanden pauschal ausschließen will, würde sich das seitenlang hinziehen, wenn es umgesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372665) Verfasst am: 05.10.2009, 18:25 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Diesen Vorschlag finde ich nicht so toll, weil ich niemanden wirklich ausschließen kann und will, auch die neuen nicht. Damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Alphatierchen ).
Außerdem beteilige ich mich und gebe meine Stimme ab. Aber ich würde es begrüßen, wenn die, die sich wenig beteiligen und/oder keine Stimme abgeben, dies ändern oder für no lynch stimmen oder eben Alex' Vorschlag folgen. |
Der Ausschluss gilt ja nur für einen Tag, Morgen kannst du wieder Lynchen wenn du willst. Außerdem sollte ein Inq. einen bösen Fehler machen und sich verplappern, wird es dir keiner Übel nehmen, wenn du ihm doch noch deine Stimme gibst. |
Grade am ersten Tag seid ihr für mich alle verdächtig, weil alle potentielle Inquis und dass sich ein Inqu am ersten Tag verplappert, ist doch eher selten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1372668) Verfasst am: 05.10.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich zähl das mal zusammen |
Danke Bravopunk. Wir haben bis jetzt 3 Spielr dafür und zwei dagegen(Mo., Aesahaettr)
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
|
AdmiralT: 1 AlexJ
AlexJ: 1 Bravopunk
ana: 1 Alphatierchen
Bravopunk: 1 Alphatierchen
Han-Bot: 2 AlexJ, Alphatierchen
GK: 1 Bravopunk
taumellolch: 2 AlexJ, Bravopunk
Wenn nicht wenigstens 7 mit machen bzw. 8 sich melden die dagegen sind, löst sich das ganze natürlich in Luft auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1372674) Verfasst am: 05.10.2009, 18:36 Titel: |
|
|
Ich werde mich auch nicht an diesem Ausschlußverfahren beteiligen. Dafür sind mir die Anhaltspunkte für einen Verdacht zu gering.
|
|
Nach oben |
|
 |
|