Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1372643) Verfasst am: 05.10.2009, 18:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Als Nationalist widerspreche ich dem entschieden. |
Was ist für dich eine Nation? |
Im wesentlichen eine Gemeinschaft die sich durch die selbe Sprache und Kultur miteinander verbunden fühlt. |
Das wäre dann ja konsequenterweise eigentlich Großdeutschland. Auch wenn ich sonst immer ganz anders töne, sehe ich in Wirklichkeit nämlich keine allzu großen Unterschiede von Flensburg bis Klagenfurth..
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1372652) Verfasst am: 05.10.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das wäre dann ja konsequenterweise eigentlich Großdeutschland. Auch wenn ich sonst immer ganz anders töne, sehe ich in Wirklichkeit nämlich keine allzu großen Unterschiede von Flensburg bis Klagenfurth.. |
Sehe ich ähnlich, wobei mir trotzdem nördlich von Bayerm Deutschland fremder wird.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1372653) Verfasst am: 05.10.2009, 18:14 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | dazu kommt noch , dass aus dem israelischen volk sehr geschäftstüchtige und erfolgreiche Kaufleute hervorgegangen sind. das nährt neid und sonstige verwerfliche triebe. |
das ist aber eher Legende und aktuell nicht mehr so im Alltag nachvollziehbar. |
"Im Mittelalter durften Juden kein Land erwerben oder Mitglied in Zünften und Gilden werden. Deshalb etablierten sich Juden im Geldgeschäft. Christen war es verboten Zinsen auf verliehenes Geld zu nehmen, Juden jedoch nicht. Die neue Tätigkeit machte Juden höchst unbeliebt. Auch versuchten sich Juden im Handel mit Trödel und verfallenen Pfändern, der ihnen wiederum den Vorwurf der gemeinsamen Sache mit Dieben und Mördern eintrug. "
Quelle: Hagalil-Schulheft
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1372670) Verfasst am: 05.10.2009, 18:33 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn Kreationisten ihren Kram glauben, dann Holocaustleugner sicher auch... |
Dafür diskutieren die viel zu hinterlistig. Die rechnen (wollen rechnen) dir beispielsweise vor, dass aufgrund der Gegebenheiten, Temperatur, Atemfrequenz, etc etc etc Zyklon B gar nicht tödlich sein könne.
Das ist natürlich totaler Blödsinn, und dirgendwelche ungebildeten Schwachköpfe glaben das bistimmt auch, doch die Leute, die sich solche Lügen ausdenken, wie z.B. Germar Rudolf (Diplomchemiker mit 1,0 als Abschlußnote!), der weiß *ganz* *genau*, dass seine Argumentationen verlogen sind bis zum geht nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1372671) Verfasst am: 05.10.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Darin sind sich die Nationalisten aller Länder ja einig: Im Glauben an das völkische Ideal, das zu erreichen die Säuberung des Volkes von Schädlingen und Ungeziefer rechtfertige. |
Als Nationalist widerspreche ich dem entschieden. :x |
zelig hat folgendes geschrieben: | Darin sind sich die Nationalisten (bis auf Wolf) aller Länder ja einig: Im Glauben an das völkische Ideal, das zu erreichen die Säuberung des Volkes von Schädlingen und Ungeziefer rechtfertige. |
; )
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1372672) Verfasst am: 05.10.2009, 18:33 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Als Nationalist widerspreche ich dem entschieden. |
Im wesentlichen eine Gemeinschaft die sich durch die selbe Sprache und Kultur miteinander verbunden fühlt. | das kann dann je nachdem wie eng man Sprache und Kultur auffasst -die Nation des Einzelnen mit dem Sprachfehler
-die Nation der Norddeutschen
-die Nation der Großdeutschen
-d N der Deutschsprachigen(wenn man den gemeinsamen Kultureintrag der deutschen Sprache an sich gelten lässt(demnach wäre ein Zweisprachiger schon automatisch Binational))
sein
ziemlich vages Konzept um es sich persönlich in den Vordergrund zu stellen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372678) Verfasst am: 05.10.2009, 18:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | dazu kommt noch , dass aus dem israelischen volk sehr geschäftstüchtige und erfolgreiche Kaufleute hervorgegangen sind. das nährt neid und sonstige verwerfliche triebe. |
das ist aber eher Legende und aktuell nicht mehr so im Alltag nachvollziehbar. |
Dennoch sind 25% der US-Milliardäre und 25% der CEOs der börsennotierten Unternehmen Juden.
Unter den 50 reichsten Amerikanern liegt der Anteil eher noch höher. 2008 waren die 5 Vorstandsmitglieder der Federal Reserve Juden. Auch ansonsten gibt es viele jüdische Banker. Aktuelles Beispiel Lloyd Blankfein von der Bank Goldmann Sachs. |
Ich kann das jetzt nicht nachprüfen, ob 25% der US-Milliardäre 'Juden', halte es aber mal in dem Sinne für irrelevant, den Kapitalisten sind Kapitalisten, egal welchen Background sie haben. Und selbst wenn das jetzt stimmen sollte, dass 25% der US-Milliardäre Juden wären (was ich mal profilaktisch anzweifle), dann ist das immer noch kein Grund für eine antismitische Einstellung, denn außer (den wenigen) Milliardären dürfte die Mehrheit aller Juden in ähnlichen Verhältnissen leben wie Hinz, Kunz und Otto-Normalverbraucher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372680) Verfasst am: 05.10.2009, 18:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | es ist keine legende, dieses volk ist sehr geschäftstüchtig. ( was nicht bedeuten soll, dass es andere nicht auch sind) | Dass viele Geschäftstüchtige aus einem Volk stammen, heißt nicht, dass das Volk Geschäftstüchtig sei. Dafür müsste eher ein großer Anteil des Volkes in der Geschäftswelt arbeiten. |
stimmt, da hast schon recht. |
Das ist übrigens einer von den vielen, vielen Punkten, in denen der Sozialdarwinismus selbstwidersprüchlich ist, bzw. Sozialdarwinisten inkonsequent:
Wären „die Juden“ überdurchschnittlich erfolgreich, dann wäre das i. S. des Sozialdarwinismus so zu bewerten, dass „die Juden“ allen anderen nunmal überlegen sind, nicht umgekehrt.
Einem konsequentem Sozialdarwinisten bliebe angesichts dessen der Suizid. Komischerweise ist mir noch nie ein konsequenter Sozialdarwinist begegnet. | "Sozialdarwinismus"* sagt ja nicht das man einem vorher festgelegten Sieger freiwillig den weg frei machen soll, sondern das man sich immer selbst alles erkämpfen soll ohne Rücksicht auf Verluste der anderen.(und wer als letzter noch steht kriegt einen Blumentopf und kann um den auch noch mit seinen eigenen Nachkommen kämpfen)
*Darwin würde sich wohl(wenn er könnte) im Grab umdrehen bei derartigen Verdrehungen seines Konzeptes (zB das völlige Ignorieren des Fittnesfaktors der Arbeitsteilung und Zusammenarbeit(auch zwischen Gruppen))
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372693) Verfasst am: 05.10.2009, 19:03 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Naaaja, so ganz stimmig ist die Aufzählung trotzdem nicht.
Versuch: Es gibt real einige ausbeuterische Unternehmer, es gibt einige Religiöse, die Atheisten für das Böse halten (so rum wirds vielleicht richtiger), aber wer ist real Bedrohung für die Nazis?
Ansonsten habe ich mir die Frage auch schon gestellt.
Dass jemand national ist, könnte ich noch annähernd nachvollziehen:
|
Ich nicht, aber das ist jetzt einmal egal....
Zitat: |
[...]
Aber warum muss man das 3.Reich verherrlichen???
|
Gute Frage. Weil die meisten Nazis zu einem guten Teil in einer Wahnwelt leben, in der alle Nazireliquien glorifiziert werden. Zu deisen Nazireliquien gehören das 3. Reich, das "Deutsche Volk", das deutsche Kulturbrauchtum, und natürlich auch noch die Nazipartei, der Führer und weiß der Geier welcher Brimborium noch.
Ich Leute (Nazis) haben einfach einen Dachschaden.
Vielleicht wird der Judenhass von irgendwelchen Achmadinedschads gepuscht. |
Na ja, als der Judenhass ist wohl auch so ein Element der geistigen Nazidevotionalie, ebenso wie der Fremdenhass und der Hass auf alles, was nicht in den Zigarrettenschachtelhorizont von Nazis passt...
... die Leute sind einfach blöd.
BTW: Wie sieht es denn hier aus? Schreiben hier hin und wieder Leute mit 'rechtslastigen Tendenzen' (vornehm formuliert) mit, oder machen die um dieses Forum einen großen Bogen. Ich war noch nicht so oft hier, um das beurteilen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372700) Verfasst am: 05.10.2009, 19:18 Titel: |
|
|
Im wesentlichen eine Gemeinschaft die sich durch die selbe Sprache und Kultur miteinander verbunden fühlt. |
Gibt es diese Gemeinschaft denn überhaupt? Die meisten Deutschen sind doch für jeden anderen (Deutschen) wildfremde Menschen, teilweise mit Eigenschaften und Einstellungen, die konträrer nicht sein können. Wo ist da die Gemeinschaft?
Und was soll in diemsem Zusammenhang eigentlich die Kultur bedeuten, mit der du da eine Gemeinsamkeit assozieren willst?
Ein deutscher Arbeiter und ein türkischer Arbeiter haben wesentlich mehr an gemeinsamer Kultur als ein deutscher Arbeiter und ein deutscher Industrieller.
Ebenso haben ein amerikanischer Kapitalist und ein deutscher Kapitalist mehr wesenlich mehr kulturelle Gemeinsamkeiten, als ein deutscher Geldadel und ein Berber.
Also wo sollen da die kulturellen Gemeinsamkeiten sein, wo ist da die Gemeinschaft, an der du eine Nation festmachen willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1372703) Verfasst am: 05.10.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dafür diskutieren die viel zu hinterlistig. Die rechnen (wollen rechnen) dir beispielsweise vor, dass aufgrund der Gegebenheiten, Temperatur, Atemfrequenz, etc etc etc Zyklon B gar nicht tödlich sein könne. |
Jeden, der sowas sagt, sollte man fragen, ob er bereit wäre, das im überwachten Selbstversuch zu beweisen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1372722) Verfasst am: 05.10.2009, 20:05 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Und was soll in diemsem Zusammenhang eigentlich die Kultur bedeuten, mit der du da eine Gemeinsamkeit assozieren willst?
| Wertevorstellungen, Gewohnheiten, Traditionen, etc. Zitat: |
Ein deutscher Arbeiter und ein türkischer Arbeiter haben wesentlich mehr an gemeinsamer Kultur als ein deutscher Arbeiter und ein deutscher Industrieller. | Das bezweifle ich.
Zitat: | Also wo sollen da die kulturellen Gemeinsamkeiten sein, wo ist da die Gemeinschaft, an der du eine Nation festmachen willst? |
Erstens die Sprache. Zweitens das Zusammenghörigkeitsgefühl Nationalgefühl. Ja das gibt es. Wir Österreich fühlten uns zwar nicht immer als eine eigene Nation, aber im wesentlichen tun das heute alle Österreicher bis auf wenige Ausnahmen.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Aufgrund von politischen, sprachlichen und ideologischen Bedingungen, derentwegen Österreich lange Zeit meist als Teil einer deutschen Identität aufgefasst wurde, fand die Entwicklung eines eigenständigen österreichischen Nationalbewusstseins erst gegen Mitte des 20. Jahrhunderts statt. Österreich wird deshalb häufig auch als verspätete oder junge Nation bezeichnet.[14][15] Der Überbegriff „österreichische Nation“ hat sich als Bezeichnung für kollektive kulturelle, soziale, historische, sprachliche und ethnische Identitäten, die sich auf dem Gebiet der Republik Österreich entwickelt und die zu einem Zusammengehörigkeitsgefühl der österreichischen Bevölkerung geführt haben, eingebürgert. |
Bei uns kennt man Gemütlichkeit(wie in Bayern). Bei uns gibts keinen Quark sondern Topfen, wir haben Marmelade und der Federweiser heißt bei uns Sturm. Wir schimpfen über die Wiener und wir sind wir. Das sind so die kleinen Unterschiede zu Deutschland. Die Unterschiede zur Türkei sind so offensichtlich die brauch ich gar nicht aufzuzählen.
Zuletzt bearbeitet von Wolf am 05.10.2009, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1372723) Verfasst am: 05.10.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dafür diskutieren die viel zu hinterlistig. Die rechnen (wollen rechnen) dir beispielsweise vor, dass aufgrund der Gegebenheiten, Temperatur, Atemfrequenz, etc etc etc Zyklon B gar nicht tödlich sein könne. |
Jeden, der sowas sagt, sollte man fragen, ob er bereit wäre, das im überwachten Selbstversuch zu beweisen. |
Und würdest du ihn ausführen, wenn du einen freiwilligen findest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1372728) Verfasst am: 05.10.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bei uns gibts keinen Quark sondern Topfen, wir haben Marmelade und der Federweiser heißt bei uns Sturm. |
Wir haben auch Marmelade, aber die heißt bei uns Lazwercha.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1372750) Verfasst am: 05.10.2009, 20:50 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | es ist keine legende, dieses volk ist sehr geschäftstüchtig. ( was nicht bedeuten soll, dass es andere nicht auch sind) | Dass viele Geschäftstüchtige aus einem Volk stammen, heißt nicht, dass das Volk Geschäftstüchtig sei. Dafür müsste eher ein großer Anteil des Volkes in der Geschäftswelt arbeiten. |
stimmt, da hast schon recht. |
Das ist übrigens einer von den vielen, vielen Punkten, in denen der Sozialdarwinismus selbstwidersprüchlich ist, bzw. Sozialdarwinisten inkonsequent:
Wären „die Juden“ überdurchschnittlich erfolgreich, dann wäre das i. S. des Sozialdarwinismus so zu bewerten, dass „die Juden“ allen anderen nunmal überlegen sind, nicht umgekehrt.
Einem konsequentem Sozialdarwinisten bliebe angesichts dessen der Suizid. Komischerweise ist mir noch nie ein konsequenter Sozialdarwinist begegnet. |
Könnte mir sogar vorstellen dass sehr viele Selbstmorde derartig motiviert sind:
"Ich bin zu schwach für die Leistungsgesellschaft ----> ich bin nichts wert ---->...."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1372756) Verfasst am: 05.10.2009, 20:54 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | DIX hat folgendes geschrieben: | dazu kommt noch , dass aus dem israelischen volk sehr geschäftstüchtige und erfolgreiche Kaufleute hervorgegangen sind. das nährt neid und sonstige verwerfliche triebe. |
Dennoch sind 25% der US-Milliardäre und 25% der CEOs der börsennotierten Unternehmen Juden.
Unter den 50 reichsten Amerikanern liegt der Anteil eher noch höher. 2008 waren die 5 Vorstandsmitglieder der Federal Reserve Juden. Auch ansonsten gibt es viele jüdische Banker. Aktuelles Beispiel Lloyd Blankfein von der Bank Goldmann Sachs. |
Ich kann das jetzt nicht nachprüfen, ob 25% der US-Milliardäre 'Juden', halte es aber mal in dem Sinne für irrelevant, den Kapitalisten sind Kapitalisten, egal welchen Background sie haben. Und selbst wenn das jetzt stimmen sollte, dass 25% der US-Milliardäre Juden wären (was ich mal profilaktisch anzweifle), dann ist das immer noch kein Grund für eine antismitische Einstellung, denn außer (den wenigen) Milliardären dürfte die Mehrheit aller Juden in ähnlichen Verhältnissen leben wie Hinz, Kunz und Otto-Normalverbraucher. | Natürlich sind nicht alle Juden Milliardäre, aber auch der amerikanische Durchschnittsjude verdient meist mehr Geld, ist gebildeter, kurz gehört sehr viel häufiger der Oberschicht an als der Durchschnittsamerikaner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mahone registrierter User
|
(#1372758) Verfasst am: 05.10.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Qualle ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1372760) Verfasst am: 05.10.2009, 20:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Natürlich sind nicht alle Juden Milliardäre, aber auch der amerikanische Durchschnittsjude verdient meist mehr Geld, ist gebildeter, kurz gehört sehr viel häufiger der Oberschicht an als der Durchschnittsjude. |
Sicher das Du das so meinst?
Und ja, mag ja sein. Und? Die Frage ist doch was daraus folgen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372763) Verfasst am: 05.10.2009, 21:02 Titel: |
|
|
55% der amerikanischen Juden haben einen Collegeabschluss, hingegen nur 29% der Nicht-Juden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372765) Verfasst am: 05.10.2009, 21:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | 55% der amerikanischen Juden haben einen Collegeabschluss, hingegen nur 29% der Nicht-Juden. |
Sind die Juden der Vereinigten Staaten eines Teils von Nordamerika jetzt so schlau oder die anderen Bürger der Vereinigten Staaten eines Teils von Nordamerika so doof?
Wie würde es sich auswirken, wenn man zum Beispiel eine andere Gruppe mit hohem Zusammenhalt, was ja vorteilhaft ist, nach Amiland verpflanzen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372767) Verfasst am: 05.10.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | 55% der amerikanischen Juden haben einen Collegeabschluss, hingegen nur 29% der Nicht-Juden. |
Sind die Juden der Vereinigten Staaten eines Teils von Nordamerika jetzt so schlau oder die anderen Bürger der Vereinigten Staaten eines Teils von Nordamerika so doof?
Wie würde es sich auswirken, wenn man zum Beispiel eine andere Gruppe mit hohem Zusammenhalt, was ja vorteilhaft ist, nach Amiland verpflanzen würde? | Das könnte unter anderem daran liegen, dass Juden bessere Intelligenzgene haben. Steven Pinker erklärt es hier:
http://video.google.com/videoplay?docid=6037708729636407580#
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1372777) Verfasst am: 05.10.2009, 21:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | 55% der amerikanischen Juden haben einen Collegeabschluss, hingegen nur 29% der Nicht-Juden. |
Auch in Israel gibt es innerhalb derer die sich Juden nennen Unterschiede, die werfen sich auch teilweise gegenseitig Rassimus vor.
"Es ist übrigens interessant zu beobachten, dass die Vertreter der Schas, allen voran ihr Chef Eli Yishai, dieser Tage den Ungeist des rassistischen Verfolgungswahns aus der Flasche gelassen hat. Wieder wird von der Elite, von den Aschkenasen und der vermeintlichen Benachteiligung des sephardischen Bevölkerungsteils Israels geschwafelt..."
Es gibt die Aschkenasim (Vorfahren in Deutschland oder Frankreich), Sephardim (Vorfahren Spanien, Portugal), Mizrahim (orientalische Juden), Teimanim (jemenitisch), ...
Die Sephardim z.B. fühlen sich gegenüber den Aschkenasim benachteiligt, und das Durchschnittseinkommen der Aschkenasim liegt um 36 Prozent höher als das der Mizrahim.
Man kann vieles (vermeintlich) mit Zahlen erklären. Wenn z.B. viele ein Collegeabschluss haben kann es auch darauf hinweisen das diese Bevölkerungsgruppe besonders motiviert ist weil sie ansonsten schlechtere Karten haben, die integrierten haben ja weniger Antrieb irgendjemandem etwas beweisen zu wollen, die können ihre Jugend auch auf Partys verbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1372800) Verfasst am: 05.10.2009, 21:53 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ..., oder Atheisten, die alle Christen und Muslims hassen usw. |
EINSPRUCH!
Atheisten hassen doch Religiöse nicht grundsätzlich.
Und mit Nazis möchte ich schon gar nicht in einen Topf geschmissen werden. |
Manche tun das schon und ich glaube nicht, dass Nosemann sagen wollte, dass alle das tun, sondern eben nur manche.
Ich jedenfalls fuehle mich nicht angesprochen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372802) Verfasst am: 05.10.2009, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ..., oder Atheisten, die alle Christen und Muslims hassen usw. |
EINSPRUCH!
Atheisten hassen doch Religiöse nicht grundsätzlich.
Und mit Nazis möchte ich schon gar nicht in einen Topf geschmissen werden. |
Manche tun das schon und ich glaube nicht, dass Nosemann sagen wollte, dass alle das tun, sondern eben nur manche.
|
Ich wollte sagen, dass es das Phänomen, Mitglieder anderer Gruppen zu hassen auch in jeder anderen Gruppe, nicht nur bei Nazis, gibt.
Sogar in solchen, die sich die Solidarität mit anderen Menschen (Linke) oder Nächstenliebe (Christen) auf die Fahnen geschrieben haben.
Bei den Nazis kommt allerdings erschwerend dazu, dass der Hass auf Fremdes eines der konstituierenden Merkmale ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zorro registrierter User
|
(#1372807) Verfasst am: 05.10.2009, 22:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Bei den Nazis kommt allerdings erschwerend dazu, dass der Hass auf Fremdes eines der konstituierenden Merkmale ist. |
wieso ausgerechnet nur bei den nazis??
hast du doch bei bestimmten christlichen konservativen und linken auch.
im übrigen sind nazis ja nicht gegen alle fremde.sondern gegen jene die ihren rassenideologie nach minderwertig sind und von denen sie glauben das sie schaden verursachen.
dasselbe findest du aber auch bei religösen fundamentalisten oder erz-linken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372810) Verfasst am: 05.10.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Zorro hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Bei den Nazis kommt allerdings erschwerend dazu, dass der Hass auf Fremdes eines der konstituierenden Merkmale ist. |
wieso ausgerechnet nur bei den nazis??
hast du doch bei bestimmten christlichen konservativen und linken auch.
im übrigen sind nazis ja nicht gegen alle fremde.sondern gegen jene die ihren rassenideologie nach minderwertig sind und von denen sie glauben das sie schaden verursachen.
dasselbe findest du aber auch bei religösen fundamentalisten oder erz-linken. |
Im Nationalsozialsmus ist die Vernichtung des "Anderen" konsequentes Endergebnis. Und es wird vorausgesetzt, dass das "Andere" unveränderbar gegeben sei, wie beispielsweise in Form von Untermenschen.
Das ist qualitativ etwas ganz anderes als bei den Ideologien der Linken oder der Christen. DEr christ ist beim Ungläubigen dagegen, dass er nicht glaubt, also gegen den Unglauben, aber nicht per se gegen den Ungläubigen selbst. Den will er ja für seine Sache gewinnen!
Deinen eigenen Worten zufolge ist das beim Nazi anders : Zitat: | ...sind nazis ja nicht gegen alle fremde.sondern gegen jene die ihren rassenideologie nach minderwertig sind und von denen sie glauben das sie schaden verursachen. |
Der Nationalsozialismus richtet sich von Anfang an nicht nur gegen unliebsame Ideen, sondern gegen Menschengruppen, die tun oder lassen könnten was sie wollen und trotzdem angeblich minderwertig blieben.
edit: Hervorhebung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372821) Verfasst am: 05.10.2009, 22:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dafür diskutieren die viel zu hinterlistig. Die rechnen (wollen rechnen) dir beispielsweise vor, dass aufgrund der Gegebenheiten, Temperatur, Atemfrequenz, etc etc etc Zyklon B gar nicht tödlich sein könne. |
Jeden, der sowas sagt, sollte man fragen, ob er bereit wäre, das im überwachten Selbstversuch zu beweisen. |
Gute Idee
Leider entbehrt die Idee die Möglichkeit, das auch in die Tat umzusetzen. Ansonsten würde ich alle Nazis zu einem Großversuch einladen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372825) Verfasst am: 05.10.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Dafür diskutieren die viel zu hinterlistig. Die rechnen (wollen rechnen) dir beispielsweise vor, dass aufgrund der Gegebenheiten, Temperatur, Atemfrequenz, etc etc etc Zyklon B gar nicht tödlich sein könne. |
Gute Idee
Leider entbehrt die Idee die Möglichkeit, das auch in die Tat umzusetzen. Ansonsten würde ich alle Nazis zu einem Großversuch einladen | *hust* man kann auch gewisse Gruppen nicht leiden ohne sich gleich öffentlich ausmalen zu müssen wie diese kollektiv umgebracht werden*hust*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1372852) Verfasst am: 05.10.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Und was soll in diemsem Zusammenhang eigentlich die Kultur bedeuten, mit der du da eine Gemeinsamkeit assozieren willst?
| Wertevorstellungen, Gewohnheiten, Traditionen, etc.
|
Auch die Wertevorstellungen, Gewohnheiten und Traditionen innerhalb einer Bevölkerung ist so unterschiedlich, wie sich unterschiedlicher nicht sein kann.
Z.B. finde ich Nazis scheiße und Adolf Hitler ist ein Verbrecher, und meine persönliche Wertigkeit eines Menschen mache ich nicht an seiner Herkunft, seiner Haar oder Hautfarbe fest, sondern daran, wie er sich als Mensch verhält.
Nazis haben da ganz andere Wertvorstellungen.
....und meine Gewohnheiten willst du nicht wissen, und mit Tradionen habe ich schon mal *gar* *nichts* zu tun.
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Ein deutscher Arbeiter und ein türkischer Arbeiter haben wesentlich mehr an gemeinsamer Kultur als ein deutscher Arbeiter und ein deutscher Industrieller. Zitat: | Das bezweifle ich.
|
|
Jou, das ist dein gutes Recht, und ich habe wenig Lust dich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber ich weiß es besser...
Zitat: | Also wo sollen da die kulturellen Gemeinsamkeiten sein, wo ist da die Gemeinschaft, an der du eine Nation festmachen willst? |
Erstens die Sprache.
|
Was ist mit Taubstummen? Was ist mit chinesischen Germanisikstudenden? Viele von denen sprechen viele besser deutsch als Nazigesochs.
Zweitens das Zusammenghörigkeitsgefühl Nationalgefühl.
|
Das ist nur Optional und bei jedem unterschiedlich ausgeprägt und nicht auf die Herkunft eines Menschen beschränkt. Ein "Nationalgefühl" gibt es psychologisch gesehen gar nicht, denn die eigene Nationalität ist bis auf die rechtliche Formalität der Staatsangehörigkeit nur eine Einbildung.
Wir haben Religionsfreiheit, außerdem sind wir in Grenzen tolerant - du kannst also glauben was du willst.
Wir Österreich fühlten uns zwar nicht immer als eine eigene Nation, aber im wesentlichen tun das heute alle Österreicher bis auf wenige Ausnahmen.
|
Und du fühlst dich berufen, das Wort für alle Östereicher zu ergreifen?
Na ja, die Gefühle sind wechselhaft und hängen nicht selten von opportunistischen Erwägungen ab. So soll es ja mal eine Zeit gegeben haben, als sich die Östereicher als Deutsche fühlten....
....na ja, wie jeder so seine Gefühle hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|