Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1356498) Verfasst am: 07.09.2009, 17:12 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | PataPata hat folgendes geschrieben: | Gegen Kampfhunde habe ich auch viel auszusetzen - wobei ein Hund zum Kampfhund ja noch erzogen werden muss - das soll verboten werden. |
Das ist eine dieser abstrusen Konklusionen, die der Allgemeinheit von der Hundelobby untergejubelt wurde: Jeder, der nüchtern und mit gesunden Augen ausgestattet ist, kann sofort erkennen, ob er einen "Kampfhund" vor sich hat, ohne die Rasse benennen zu können. Die sind extra für den "Kampf" gezüchtet worden, so daß gedrungene, muskelbepackte Körper und Kiefer mit extremer, tödlicher Beisskraft herausgekommen sind, außerdem haben sie hinten liegende, kleine Augen. Dazu kommt eine weitgehende Schmerzunempfindlichkeit, so daß selbst schwere Verletzungen v.... |
Das sind abstruse Gerüchte , mit denen Politiker ihren blinden Aktionismus verkauft haben.
| Ich hoffe, ich interpretiere das jetzt richtig als Ironie, oder ist es doch Sarkasmus? Zitat: |
Wenn Du wirklich was zum Thema lesen willst, kannst Du hier anfangen.
| Danke für die Links, aber an die gute Helga-Hunde-Feddersen kann ich mich sogar noch erinnern,da sie damals eine von den Patienten war, die jede 2.Talkshow beehrten. Die Dame ist, genau wie all die anderen "Fachleute" oder auch " Wissenschaftler" durch den Gegenstand ihrer Forschung befangen.
Abgesehen von Ihrem kuriosen Äußeren ist mir allerdings nicht erinnerlich, daß sie irgendwas Erhebendes geäußert hätte.
Ich bin, ehrlich gesagt der Diskussion auch immer noch ein wenig müde, obwohl es schon ein paar Jahre her ist, so daß ich nach nem anstrengenden Arbeitstag auch keine große Lust verspüre, die alten Argumente noch mal neu durch meine Synapsen zu jagen Zitat: |
Ansonsten ist es etwas schwierig mit den Statistiken auf diesem Gebiet. Wenn Du nämlich eine Rasse mit einem Image hast, das diese Tiere attraktiv für Zuhälter macht, wirst Du einen überproportionalen Anteil von Zuhältern als Halter haben, die diese Tire auch entsprechend abrichten - das Image eines Hundes sorgt da für eine gewisse selfullfilling prophecy. Der sinnvolle Weg ist hier aber nicht das Ausrotten der Rasse,
| Bei allem Respekt: Ich erlaube mir, diese Aussage lediglich als Behauptung zu werten. Meine Meinung ist: Wenn der Mensch sich anmaßt, Rassen zu züchten, ist es nicht weniger unethisch, eben diese Rassen auch wieder zu beseitigen. Zitat: |
sondern ein Hundehalteverbot für Menschen, die gezeigt haben, dass sie ihre Hunde entsprechend abrichten.
| Die Praxis hat bewiesen, das es so nicht bzw. nicht hinreichend funktioniert. Jeder halbwegs geschickt agierende Durchgeknallte, sofern er nicht einschlägig vorbestraft ist, weiß, wie man ein Hundehalteverbot umgeht. Die gängigste Methode ist wohl, einfach die unschuldig dreinblickende, blondierte Freundin vorzuschicken. Mehr muss ich wohl nicht ausführen. Zitat: |
Davon abgesehen gibt es natürlich Rassen, deren Haltung überproportional zu Unfällen führt, aber sei unbesorgt, da sind die Kampfhunde nur bedingt dabei (s.o.), das betrifft z.B. den Deutschen Schäferhund, | Ja klar, der deutsche Schäferhund muss ja schon seit Adolfs Zeiten für alles mögliche herhalten...
Schäferhunde werden überproportional häufig als Wachhunde eingesetzt, in der Funktion ist es vorrauszusetzen, daß sie a) in Konflikte mit Menschen verwickelt sind und b) ihr Gebiss einsetzen. Außerdem: In der Relation zur Häufigkeit des Schäferhundes dürften Bissattacken nicht überproportional auftreten UND nochmal mahlt die Gebetzsmühle: Schäferhunde sind 1. nicht als Killer bekannt und 2. haben sie NICHT DIE ABSOLUTE BEISSKRAFT EINES KAMPFHUNDES
Mich macht es, ehrlich gesagt, langsam aber sicher etwas grummelig, daß hier permanent an diesem entscheidenden Argument vorbeigeredet wird, denn Schäferhunde verhalten sich in der Relation zu Kampfhunden wie ein Luftgewehr zur Kalaschnikow... Zitat: |
d.h. vor allem einige missglückle Zuchtlinien neuerer Rassen, wo auf Teufel komm raus in kurzer Zeit eine bestimmte Erscheinung zusammengezüchtet wurde. Auch unter Inkaufnahme anderer Mängel wie z.B. der Hüftdysplasie oder halt charakterlicher Mängel.
fwo |
Ist bekannt, ändert aber nichts an der prinzipiellen Kampfhundproblematik.
Nochmal: Ich finde es nachvollziehbar und auch sympathisch, daß Hundebesitzer sich engagiert für die Sache ihrer Vierbeiner ins Zeug legen, da ich große Hunde selber mag und mich ganz allgemein dem Tierschutzgedanken verpflichtet fühle.
Was ich völlig unverständlich finde, ist, daß Ihr Euch alle nicht in der Lage seht, gerade in der Kampfhundproblematik Euren bis dahin nachvollziehbaren Egoismus über Bord zu werfen, um konseqenten Maßnahmen dagegen zuzuarbeiten.
Was soll das??????????????
Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand der hier anwesenden Hundehalter dem Auditorium erklären könnte, warum zum Teufel ausgerechnet diese extrem widerlich aussehenden Killermaschinen derartig viel Schutz benötigen, daß selbst die Halter "normaler" Hunde diese Rassen mit "Zähnen und Klauen" verteidigen, als ob ansonsten der Untergang des Abendlandes bevorstünde!
Kann es sein, daß Ihr alle Angst habt, mit einer administrativen Ausrottung von Kampfhunden würden irgendwelche gesetzlichen Dämme brechen, die auch vor anderen "normaleren" Rassen dann nicht mehr haltmachen?????????????
Das ist so ziemlich die einzige sinnvoll anmutende Erklärung, die sich mir anbietet...
Wenn es so ist, ist es sehr kurzfristig gedacht, und Ihr erweist Euch damit einen Bärendienst, denn aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir in den nächsten Jahren in einer immer härter und erbarmungsloseren Gesellschaft leben müssen, in welcher Subkulturen, Durchgeknallte und sonstige Absonderlinge ebenfalls extremer agieren. Daraus folgernd ist davon auszugehen, daß Kampfhunde als Statussymbol, Imponierinstrument und und Einschüchterungswerkzeug keinesfalls ausgedient haben werden sondern nur etwas heimlicher in Erscheinung treten, weil sich "Kampfhundefreunde" um irgendwelche halbgaren, lauwarmen Gesetze einen feuchten Kericht kümmern werden. Da die allgemeine Belästigung durch Gebell, Hundekacke usw. ja auch nicht abnimmt, sondern zu, könnte es eines Tages eine nicht eingebildete sondern tatsächliche Progromstimmung gegen Hunde und ihre Halter geben, bei der dann wirklich alle, auch die "normalen" Hunde und ihre Halter über einen Kamm mit Kampfhunden und deren Halter geschert werden. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Kinder von Kampfhunden getötet werden....
Insofern sollten normale "Hundefreunde" im eigenen Interesse überlegen, das "Bauernopfer" Kampfhunde zu bringen...
Ansonsten möchte ich nochmal, und zwar unübersehbar auf die Grundproblematiken bei Kampfhunden hinweisen, in der Hoffnung, daß irgendwer nun doch mal darauf eingeht.
ABSOLUTE BEISSKRAFT
AGGRESSIONSPOTENTIAL
KILLERINSTINKT
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1356593) Verfasst am: 07.09.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | ...
Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand der hier anwesenden Hundehalter dem Auditorium erklären könnte, warum zum Teufel ausgerechnet diese extrem widerlich aussehenden Killermaschinen derartig viel Schutz benötigen, daß selbst die Halter "normaler" Hunde diese Rassen mit "Zähnen und Klauen" verteidigen, als ob ansonsten der Untergang des Abendlandes bevorstünde!... | Du setzst Dich viel mehr ins Zeug...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1356630) Verfasst am: 07.09.2009, 22:17 Titel: |
|
|
PataPata hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | ...
Würde mich mal interessieren, ob irgendjemand der hier anwesenden Hundehalter dem Auditorium erklären könnte, warum zum Teufel ausgerechnet diese extrem widerlich aussehenden Killermaschinen derartig viel Schutz benötigen, daß selbst die Halter "normaler" Hunde diese Rassen mit "Zähnen und Klauen" verteidigen, als ob ansonsten der Untergang des Abendlandes bevorstünde!... | Du setzst Dich viel mehr ins Zeug... |
PataPata,
das ist eine recht sinnlose diskussion, wie zwischen carnivoren und vegetariern - ett bringt nix...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1356639) Verfasst am: 07.09.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | PataPata hat folgendes geschrieben: | Du setzst Dich viel mehr ins Zeug... |
PataPata,
das ist eine recht sinnlose diskussion, wie zwischen carnivoren und vegetariern - ett bringt nix... | Hab' ich schon lange bemerkt, ich diskutiere ja gar nicht mehr...
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1356645) Verfasst am: 07.09.2009, 23:07 Titel: |
|
|
Okay Leute, ihr habt ja recht.
Das Thema ist eigentlich auch ausgenudelt.
Ich muss mich auch schwer beherrschen, nicht zu unhöflich zu werden. Dann sollte man sich lieber auch mal aus den verbalen Kreuzfeuern raushalten.
In diesem Sinne: Angenehme Nachtruhe allerseits!
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1373089) Verfasst am: 06.10.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Ich bin für einen Kompromissvorschlag.
Die Ordnungsämter sollten mit mobilen Einschläferungsstationen ausgerüstet werden.
Dann sollten die ganzen Köter vor Ort eingefangen und im Beisein ihrer Herrchen und vor allem Frauchen eingeschläfert werden.
Vorher sollte aber schon die Entsorgungsgebühr von 135 Euro kassiert werden.
Natürlich nur gegen Androhung von Erzwingungshaft.
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373109) Verfasst am: 06.10.2009, 14:27 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | Ich bin für einen Kompromissvorschlag.
Die Ordnungsämter sollten mit mobilen Einschläferungsstationen ausgerüstet werden.
Dann sollten die ganzen Köter vor Ort eingefangen und im Beisein ihrer Herrchen und vor allem Frauchen eingeschläfert werden.
Natürlich nur gegen Androhung von Erzwingungshaft. |
falls die noch wirken...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
DIX registrierter User
|
(#1373118) Verfasst am: 06.10.2009, 14:35 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: | Ich bin für einen Kompromissvorschlag.
Natürlich nur gegen Androhung von Erzwingungshaft. |
falls die noch wirken... |
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1373130) Verfasst am: 06.10.2009, 14:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
Hast du noch eine angebrochene Packung übrig???
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373143) Verfasst am: 06.10.2009, 15:02 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
|
Hast du noch eine angebrochene Packung übrig??? |
daran solls nicht scheitern:
0 Frösche
das Eiweiß von einem kleinen Ei
30g Puderzucker (gesiebt)
1 gehäufter Teelöffel gemahlener Zimt
1 Teelöffel Rumaroma
1 Teelöffel grüner Farbstoff
Keine Frösche nehmen und sie auch nicht trocknen. Das Eiweiß schlagen, bis es steif wird. Mit einem Holzlöffel nach und nach den größten Teil des Zuckers einrühren. Den Zimt einstreuen, Rumaroma und Farbstoff hinzufügen. Umrühren, bis ein Gemisch entsteht, das nicht an den Fingern kleben bleibt. Ein Kuchenblech mit Pergamentpapier auslegen, das Gemisch zu erbsengroßen Kugeln rollen, auf das Blech legen und 8 Stunden ruhen lassen.
Anwendung:
Immer dann eine Pille nehmen, wenn einem die Welt zu viel wird, oder man Lust darauf hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1373146) Verfasst am: 06.10.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Bäh, Zimt!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373147) Verfasst am: 06.10.2009, 15:05 Titel: |
|
|
wer hat gesagt dass es schmecken soll? hauptsache es hilft. vielleicht. möglicherweise. mit glück.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1373149) Verfasst am: 06.10.2009, 15:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
wer hat gesagt dass es schmecken soll? hauptsache es hilft. vielleicht. möglicherweise. mit glück. |
Mein Fehler.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1373376) Verfasst am: 06.10.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Zimt ist doch lecker.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1373381) Verfasst am: 06.10.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Aber nicht zu Eischnee. Dazu nimmt man noch das Eigelb, süßt das Gemisch und haut es sich auf oben auf den Rotwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1480879) Verfasst am: 04.06.2010, 09:48 Titel: |
|
|
ich glaub mein schwein pfeift: laeuft da doch irgendein fremder riesen-koeter durch meinen garten. kein herrchen weit und breit in sicht.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1480883) Verfasst am: 04.06.2010, 10:05 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ich glaub mein schwein pfeift: laeuft da doch irgendein fremder riesen-koeter durch meinen garten. kein herrchen weit und breit in sicht. |
Polizei rufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480886) Verfasst am: 04.06.2010, 10:07 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich glaub mein schwein pfeift: laeuft da doch irgendein fremder riesen-koeter durch meinen garten. kein herrchen weit und breit in sicht. |
Polizei rufen. |
Essbesteck und Schießgewehr auspacken, Reispfanne anmachen und chinesische Rezepte googlen
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1480891) Verfasst am: 04.06.2010, 10:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich glaub mein schwein pfeift: laeuft da doch irgendein fremder riesen-koeter durch meinen garten. kein herrchen weit und breit in sicht. |
Polizei rufen. |
Essbesteck und Schießgewehr auspacken, Reispfanne anmachen und chinesische Rezepte googlen |
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480893) Verfasst am: 04.06.2010, 10:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ich glaub mein schwein pfeift: laeuft da doch irgendein fremder riesen-koeter durch meinen garten. kein herrchen weit und breit in sicht. |
Polizei rufen. |
Essbesteck und Schießgewehr auspacken, Reispfanne anmachen und chinesische Rezepte googlen |
Barbarisch. Make love not war. Das ist auch medizinisch sinnvoller: Nebenbei kann man noch Geschlechtskrankheiten, unter denen man eventuell leidet, kurieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1480927) Verfasst am: 04.06.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
gute idee. mit dem vieh in der gefriertruhe waer unser fleischbedarf fuer ne weile gedeckt gewesen
ich hatte nur dummerweise kein schiessgewehr zur hand und selbst wenn, dann haett ich damit in der stadt nicht rumballern duerfen. und ohne waffe hatt ich gegen das vieh eventuell alt ausgesehen. wenn ich es mit blossen haenden versucht haette, haette ich wahrscheinlich eher seinen fleischbedarf fuer ne weile gedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1480992) Verfasst am: 04.06.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Eine Katze könnte auch helfen. Wir hatten mal eine, die hat einer großen Dogge vor meinen Augen einen saftigen Tatzenhieb unter dem rechten Auge verpaßt und ist dann rauf auf einen Baum. Der Köter hat dumm geguckt - so blitzschnell ging das - und geblutet wie Sau...
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|