Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wird es Mittelchen geben gegen Schlankheit? |
Ja |
|
59% |
[ 16 ] |
Nein |
|
40% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#1307770) Verfasst am: 16.06.2009, 08:25 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Gib nicht so an mit Deine Niederländischkenntnisse! (Ich dachte, ich erzähle euch mal was. Kann eh keine lesen. ) |
Das habe ich doch alles vorgestern schon im Netz auf Deutsch gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1307772) Verfasst am: 16.06.2009, 08:33 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Gib nicht so an mit Deine Niederländischkenntnisse! (Ich dachte, ich erzähle euch mal was. Kann eh keine lesen. ) |
Das habe ich doch alles vorgestern schon im Netz auf Deutsch gelesen. |
Wobei der verlinkte Text nun wirklich größtenteils nicht schwer zu lesen ist, weil die verwendeten Vokabeln dem Deutschen ziemlich ähnlich sind.
Einige Texte mancher deutschsprachigen Forenuser finde ich da schwieriger zu "übersetzen", und da meine ich nicht die Ungebildeteren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1307940) Verfasst am: 16.06.2009, 14:22 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Einige Texte mancher deutschsprachigen Forenuser finde ich da schwieriger zu "übersetzen", und da meine ich nicht die Ungebildeteren. |
Ceterum censeo.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1307954) Verfasst am: 16.06.2009, 14:40 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Einige Texte mancher deutschsprachigen Forenuser finde ich da schwieriger zu "übersetzen", und da meine ich nicht die Ungebildeteren. |
Ja, unbebilderte Beiträge sind häufig schwer zu verstehen. Nicht umsonst heißt es ja „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307960) Verfasst am: 16.06.2009, 14:46 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Einige Texte mancher deutschsprachigen Forenuser finde ich da schwieriger zu "übersetzen", und da meine ich nicht die Ungebildeteren. |
Ja, unbebilderte Beiträge sind häufig schwer zu verstehen. Nicht umsonst heißt es ja „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. |
Ich hätte kein Bild ( ) dazumachen sollen. Die meinte ich doch nicht !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1307965) Verfasst am: 16.06.2009, 14:50 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Einige Texte mancher deutschsprachigen Forenuser finde ich da schwieriger zu "übersetzen", und da meine ich nicht die Ungebildeteren. |
Ja, unbebilderte Beiträge sind häufig schwer zu verstehen. Nicht umsonst heißt es ja „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. |
Ich hätte kein Bild ( ) dazumachen sollen. Die meinte ich doch nicht !!! |
Gut, ich ziehe das „Ja“ am Anfang des Beitrags zurück. Der Rest bleibt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1373267) Verfasst am: 06.10.2009, 19:03 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das belegt nur, dass die Models (man sehe sich mal den Hungerhaken in der verlinkten Quelle an) in keinster Weise mehr gesund aussehen.
Die "gefotoshoppte" Dame sieht ja nicht dick, sondern nur mehr nicht extrem unterernährt aus.
Modedesigner geben hier ein Schönheitsideal vor, welches so extrem ist, dass es keinen Beifall in der gesellschaft mehr findet. Das heisst aber noch lange nicht, dass ein Trend zum Dicksein als Schönheitsideal stattfindet. |
Gemach, gemach. Langsam fängts an. Das man die Mädels "photoshopt" um sie dicker zu machen, wäre vor drei jahr doch niemand im Traum eingefallen. |
Und hier gehts weiter: Die Zeitschrift Brigitte hat festgestellt, dass sich die Leserinen mit den Models nicht mehr identifizieren können und sich dises nicht als Ideal vorlegen lassen wollen.
Fotostrecke
(Im Juni afaik zog die Vogue auch schon so los: http://www.zeit.de/online/2009/25/magermodels-vogue?page=1 )
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1373324) Verfasst am: 06.10.2009, 20:52 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Das belegt nur, dass die Models (man sehe sich mal den Hungerhaken in der verlinkten Quelle an) in keinster Weise mehr gesund aussehen.
Die "gefotoshoppte" Dame sieht ja nicht dick, sondern nur mehr nicht extrem unterernährt aus.
Modedesigner geben hier ein Schönheitsideal vor, welches so extrem ist, dass es keinen Beifall in der gesellschaft mehr findet. Das heisst aber noch lange nicht, dass ein Trend zum Dicksein als Schönheitsideal stattfindet. |
Gemach, gemach. Langsam fängts an. Das man die Mädels "photoshopt" um sie dicker zu machen, wäre vor drei jahr doch niemand im Traum eingefallen. |
Und hier gehts weiter: Die Zeitschrift Brigitte hat festgestellt, dass sich die Leserinen mit den Models nicht mehr identifizieren können und sich dises nicht als Ideal vorlegen lassen wollen.
Fotostrecke
(Im Juni afaik zog die Vogue auch schon so los: http://www.zeit.de/online/2009/25/magermodels-vogue?page=1 ) |
Warts ab. Ich bekomme Recht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1373330) Verfasst am: 06.10.2009, 21:00 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zitat: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich behaupte: Wenn (was jetzt schon im vollem Gang ist) die "Idealfigur" dick ist, wirds auch Leute geben die damit Geld verdienen wollen, und Mittelchen anbieten um so zu werden.
|
[...diverses] |
Warts ab. Ich bekomme Recht. |
Hm, könnte es sich bei diesen Mittelchen um die sogenannte "Fettbemme" handeln?
Die scheint es allerdings schon seit langer Zeit zu geben
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1373333) Verfasst am: 06.10.2009, 21:03 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zitat: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich behaupte: Wenn (was jetzt schon im vollem Gang ist) die "Idealfigur" dick ist, wirds auch Leute geben die damit Geld verdienen wollen, und Mittelchen anbieten um so zu werden.
|
[...diverses] |
Die scheint es allerdings schon seit langer Zeit zu geben |
Bloß, Du hast es nicht gekannt. Oder wie?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1373336) Verfasst am: 06.10.2009, 21:04 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zitat: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
[...diverses] |
Bloß, Du hast es nicht gekannt. Oder wie? |
Nicht unter diesem Namen jedenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1376323) Verfasst am: 13.10.2009, 05:23 Titel: |
|
|
schoenheit liegt immer im auge des betrachters.
ich empfinde K.Lagerfeld als haessliches altes monster mit arroganter intelligenz und kreativitaet.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1376344) Verfasst am: 13.10.2009, 08:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Welt der schönen Kleider habe schließlich "mit Träumen und Illusionen zu tun". Runde Frauen wolle da niemand sehen. | Der Gute redet sich halt selber schön, ich glaub, was Männer und Frauen sehen wollen, weiß der nicht wirklich. (ich jedenfalls will ihn nicht sehen)
Ist auch ein Unterschied ob ein Topdesigner Kunstwerke auf dem Laufsteg präsentiert, die sind eh meist nicht tragbar und kaum jemand identifiziert sich damit. Wirklich Abgemagerte will man da auch nicht mehr sehen, glaube ich, aber die Durchschnittsfrau muss es da auch gar nicht sein.
Oder ob die Zeitschrift Brigitte Trends zeigen will, das ist auch nicht immer für den Alltag gedacht, und die Zeitschrift verdient ihr Geld nicht damit die Klamotten zu verkaufen, sondern ihr Heft, und zwar u.a. damit, dass sie den Leserinnen schöne Bilder und Ideen gibt, die sie ansprechen. Das praktische Shirt für die Gartenarbeit will da keiner sehen, aber meilenweit an den Leserinnen vorbei darf das auch nicht sein.
Oder ob ein Versand-Katalog wirklich will, dass sein Zeug bestellt wird.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1376349) Verfasst am: 13.10.2009, 09:07 Titel: Re: Idealfigur |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Zitat: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
[...diverses] |
Nee, ich denke vrolijke könnte schon recht haben: es werden ja als Ideal dann nicht einfach Dicke "verkauft", das glaube ich nicht. Sondern schöne Üppige, und da gibts schon dran zu verdienen. Rund und knackig ist ja nicht einfach, mit sitzendem Beruf zB oder über 25, und schöne Proportionen oder hübsche Gesichter hat nicht jeder einfach so.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1376355) Verfasst am: 13.10.2009, 09:28 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | schoenheit liegt immer im auge des betrachters.
ich empfinde K.Lagerfeld als haessliches altes monster mit arroganter intelligenz und kreativitaet. |
Empfinde ich genauso.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1376424) Verfasst am: 13.10.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Allerdings: Seine Begründung, Mode habe etwas mit Träumen und Illusionen zu tun, ist durchaus legitim - er sieht Mode gar nicht als teil der Bekleidungsbranche, sondenr als Kunstzweig. . Der Fehler liegt in dieser Logik also nicht in dem Bedürfnis an dünnen Models - sondern darin, dass die Öffentlichkeit diese Veranstaltungen als Teil der Alltags- und Konsumkultur missversteht und reproduziert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|