Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#1373831) Verfasst am: 07.10.2009, 17:31 Titel: Muslime wollen nicht gegen Schwule spielen |
|
|
Der Trainer des muslimischen Amateur-Teams findet:
Zitat: | "Als Muslim habe ich das Recht, nicht gegen Homosexuelle zu spielen, denn ich teile nicht die Ideen dieser Leute" |
Aha, ich frag mich ob Monsieur jedesmal vor einem Match alle Spieler des gegenerischen Teams befragt und dann bei Differenzen das Spiel absagt. Ausserdem nähme mich wunder, was denn so die "Ideen dieser Leute" sind.
Hier gehts zum Bericht.
Naja, ich denke eher es ist die Angst, man könnte sich "anstecken".
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1373835) Verfasst am: 07.10.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1373852) Verfasst am: 07.10.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. |
Ganz genau. Natürlich hat ein "Muslim [...] das Recht, nicht gegen Homosexuelle zu spielen". Ihn zwingt ja keiner dazu. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, und die würde ich weit höher ansetzen, als nur das Spiel als verloren zu werten:
Mit einer solchen Einstellung ist das betreffende Team nicht spielfähig und sollte komplett vom regulären Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Spiele, die am schwarzen Brett gewertet werden, verzerren nämlich den Wettbewerb. Mal kann das ja nun geschehen durch höhere Gewalt, wenn z. B. zuviel Spieler krank oder anderweitig verhindert sind.
Aber wer das vorsätzlich so will und nur nach gusto mal spielt, mal nicht, hat jeden Anspruch auf Teilnahme verwirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373854) Verfasst am: 07.10.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
ich halte es für einen sehr fairen vorschlag.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1373858) Verfasst am: 07.10.2009, 18:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
ich halte es für einen sehr fairen vorschlag. |
Den von Noseman finde ich besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1373865) Verfasst am: 07.10.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Ich habe einen noch besseren Vorschlag.
Die schwulen Fußballer sollten bei Spielverweigerung androhen, den muslimischen Spielern bei fünf Spielen als <s>Gaffer</s> Zuschauer beizuwohnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373867) Verfasst am: 07.10.2009, 18:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
ich halte es für einen sehr fairen vorschlag. |
Den von Noseman finde ich besser. |
grundsätzlich schon, aber ich finde man sollte es drauf ankommen lassen, dann ist der lerneffekt größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1373868) Verfasst am: 07.10.2009, 18:25 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich habe einen noch besseren Vorschlag.
Die schwulen Fußballer sollten bei Spielverweigerung androhen, den muslimischen Spielern bei fünf Spielen als <s>Gaffer</s> Zuschauer beizuwohnen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1373870) Verfasst am: 07.10.2009, 18:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. |
Ganz genau. Natürlich hat ein "Muslim [...] das Recht, nicht gegen Homosexuelle zu spielen". Ihn zwingt ja keiner dazu. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, und die würde ich weit höher ansetzen, als nur das Spiel als verloren zu werten:
Mit einer solchen Einstellung ist das betreffende Team nicht spielfähig und sollte komplett vom regulären Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Spiele, die am schwarzen Brett gewertet werden, verzerren nämlich den Wettbewerb. Mal kann das ja nun geschehen durch höhere Gewalt, wenn z. B. zuviel Spieler krank oder anderweitig verhindert sind.
Aber wer das vorsätzlich so will und nur nach gusto mal spielt, mal nicht, hat jeden Anspruch auf Teilnahme verwirkt. |
Wenn sowas öfter vorkommen sollte, dann würde ich als Veranstalter schlicht entsprechende Vertragsstrafen bei selbst verschuldetem Nichtantritt einführen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1373871) Verfasst am: 07.10.2009, 18:28 Titel: |
|
|
Hmm! Wenn Muslime schon ein Problem haben, in einer Fussballarena gegen eine Manschaft aus Homosexuellen zu spielen: wie sieht das erst in der politischen Arena aus? Westerwelle als Aussenminister wird da wohl einen harten Stand haben!
Aber als Kultusminister, der den Islamunterricht in staatlichen Schulen einführen will, wäre es für uns von Vorteil. Ich hör schon im Geiste den ZdM sagen: "Von der Schwuchtel nehmen wir nix...!"
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1373946) Verfasst am: 07.10.2009, 20:20 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn sowas öfter vorkommen sollte, dann würde ich als Veranstalter schlicht entsprechende Vertragsstrafen bei selbst verschuldetem Nichtantritt einführen. |
Ein Nichtantritt wird grundsätzlich auch mit einer Geldstrafe geahndet.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1374018) Verfasst am: 07.10.2009, 21:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
Genau so ist es gemaess des Regelwerks des deutschen Fussballbundes. Und genauso sollte das auch umgesetzt werden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374028) Verfasst am: 07.10.2009, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
Genau so ist es gemaess des Regelwerks des deutschen Fussballbundes. Und genauso sollte das auch umgesetzt werden. |
Nein, es ist so wie I.R es sagte, dass darüber hinaus auch ein Strafgeld verhängt wird.
Und wenn sich das häuft oder die Umstände erwarten lassen, dass es das tun könnte, dann kann es zu einer wie von mir geforderten Sanktion für diesen Fall kommen.
War zumindest früher so und betraf übrigens auch das Stellen von Schiedsrichtern. Zu Recht, wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1374030) Verfasst am: 07.10.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
Genau so ist es gemaess des Regelwerks des deutschen Fussballbundes. Und genauso sollte das auch umgesetzt werden. |
Nein, es ist so wie I.R es sagte, dass darüber hinaus auch ein Strafgeld verhängt wird.
Und wenn sich das häuft oder die Umstände erwarten lassen, dass es das tun könnte, dann kann es zu einer wie von mir geforderten Sanktion für diesen Fall kommen.
War zumindest früher so und betraf übrigens auch das Stellen von Schiedsrichtern. Zu Recht, wie ich finde. |
Wenn das so in den Regeln steht, dann auch das. Ich kenne mich da nicht so gut aus. Wichtig ist, dass dieselben Regeln fuer alle gelten!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1374052) Verfasst am: 07.10.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
War zumindest früher so und betraf übrigens auch das Stellen von Schiedsrichtern. Zu Recht, wie ich finde. |
Hinzu kommt das eine Begründung geliefert wurde, die mit den Statuten des deutschen Fußballbundes überhaupt nicht vereinbar ist. Hätten sie gesagt sie bekommen die Mannschaft nicht zusammen oder eine andere Begründung geliefert, als >wir sind Muslime und als Muslime müssen wir nicht mit jemanden Spielen deren Überzeugung wir nicht teilen<. Dann würde es die Normalen dafür vorgesehenen Folgen haben die du schon genannt hast.
Bei der Begründung müsste über einen Sperre des Vereins nachgedacht werden, da der Verein nicht mehr den Statuten des deutschen Fußballbundes entspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374057) Verfasst am: 07.10.2009, 22:44 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aus meiner Sicht wäre der Fall eigentlich relativ einfach zu lösen. Das Spiel wird ganz normal angesetzt und wer an einem angesetzen Spiel mit so einer Begründung nicht teilnehmen will, der wird eben bei Nichtantreten zum Verlierer erklärt. Den Rest wird dann schon das "erleuchtete Eigeninteresse" übernehmen. |
Hinzu kommt das eine Begründung geliefert wurde, die mit den Statuten des deutschen Fußballbundes überhaupt nicht vereinbar ist. Hätten sie gesagt sie bekommen die Mannschaft nicht zusammen oder eine andere Begründung geliefert, als >wir sind Muslime und als Muslime müssen wir nicht mit jemanden Spielen deren Überzeugung wir nicht teilen<. Dann würde es die Normalen dafür vorgesehenen Folgen haben die du schon genannt hast.
Bei der Begründung müsste über einen Sperre des Vereins nachgedacht werden, da der Verein nicht mehr den Statuten des deutschen Fußballbundes entspricht. |
Stimmt, richtig. Meine Überlegung ging nur ganz pragmatisch und unpolitisch davon aus, einen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Da würde eine solche Mannschaft von jedem Ligaleiter als unzumutbar eingestuft werden; so mein Gedankengang.
Aber inzwischen gibt es ja seitens UEFA und des DFB diverse Antirassismusvorgaben. Die nehmen auch die Vereine in die Pflicht. Wenn der Verein nicht entsprechende Maßnahmen unternimmt - wozu mE allermindestens der Rauswurf des Trainers gehört - , dann sollte der auch gehörig bluten müssen.
Und natürlich sollte auch die Trainerlizenz eines solchen Menschen futsch sein. So einen kann man nicht auf Leute los lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374080) Verfasst am: 07.10.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Tja, wie gut dass es den FC Bayern, Länderspiele, die Champions Leauge, die Europa und die Weltmeisterschaft gibt!
Denn dort gibt es keine Schwulen, wie gut, dass man dort solche Probleme nicht hat..
Vorsicht Ironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|